Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist mit mir los?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Iona, 12 November 2002.

  1. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Irgendwie bin ich im Moment voll komisch drauf. Jede Kleinigkeit regt mich auf und ich reagiere total aggressiv auf Sachen, über die ich mich im Normalfall gar nicht ärgen würde....die Leidtragenden sind dann natürlich alle andren und obwohl ich im gleichen Moment weiß, dass ich denen damit Unrecht tue, sag ich irgendwelche Sachen, die ich nicht so meine und die auch nicht stimmen oder bin total mopsig und hab schlechte Laune...
    Man muss dazu sagen, dass ich in letzter Zeit ziemlich viel Stress habe. Bin mitten inner Klausurzeit und alles was jetzt kommt zählt voll fürs abi. Dazu kommt, dass es alles andere als so läuft, wie ich mir das vorgestellt hab.
    Aber das ist doch kein Grund so durchzudrehn und total deprimiert mit schlechter Laune hier rumzusitzen?!?! Und noch schlimmer: andere Leute damit zu belasten! Ich versteh mich echt selbst nicht mehr.
    Die das am meisten zu spüren bekommen sind wohl meine Mutter und mein Freund. Bei meiner Mutter ist das nicht so schlimm, die weiß mich dann zu nehmen un ignoriert das weitgehend.
    Aber wegen meinem Freund mach ich mir Sorgen. Ich reagier total empfindlich auf so Kleinigkeiten, wie dass er mal nicht viel mit mir redet als sonst und weiß aber gleichzeitig, dass ich deswegen gar nicht beledigt oder so zu sein habe...ist schwer zu beschreiben.
    Ich hab Angst, dass ich mir da jetzt selbst wieder was kaputt mache. Das habe ich nämlich glaub ich schonmal. Wir sind jetzt auch noch nicht sooo lange zusammen, dass er diese Launen von mir kennt....er wird jetzt hier diesen Beitrag lesen und mir dann auch sagen, das wär nicht so schlimm usw. aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich glauben könnte. Wenn mich irgendjemand so behandeln würde wie ichs im moment tue, wäre ich auch sauer.
    aber irgendwie kommt es einfach raus und ich kann mich nicht gegen wehren....
    Ich weiß im Moment auch echt nicht, was ich dagegen tun kann...Vielleicht kennt einer von euch das auch und weiß, wie man da wieder rauskommt....
     
    #1
    Iona, 12 November 2002
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Das habe ich heute auch und nicht nur heute es geht mir viel zu oft so. Auch als ich mit meinem Ex noch zusammen war hat sich das auf ihn ausgewirkt indem ich beleidigt war wenn er mal nicht auf mich zukam oder nicht so viel mit mir redete.
    Und dabei wusste ich innerlich ganz genau dass ich keinen Grund habe darum sauer zu sein oder sonst was. Ich war dann immer super empfindlich. Tja nun kann sich dass nicht mehr auf ihn auswirken weil ich nicht mehr mit ihm zusammen bin.
    Heute bin ich auch voll deprimiert und bin zickig zu leuten die ich eigentlich super gern habe und ich mache das auch garnicht extra.

    Tja da muss man wohl einfach durch und ich wüsste nicht was man dagegen tun könnte. :frown:
     
    #2
    Sabrina, 12 November 2002
  3. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Naja, tröstet schon, dass ich nicht die einzige bin, der dass passiert :-/
     
    #3
    Iona, 12 November 2002
  4. May-Britt
    Gast
    0
    Mir ging das letztes Jahr genauso! War voll im Klausurenstress, die Noten waren nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte und dann, obwohl es eigentlich doof klingt, der Winter!! ICh merkt jetzt auch wieder das ich gereizt werde (ich glaub so was nennt man Herbst-/Winterdepression.
    Letztes Jahr aber wars extremer, bei Kleinigkeiten hab ich angefangen zu heulen, war dauern gereizt, hab mich zurückgezogen! Meine Mutter hat mich in dieser zeit so gut es ging in Ruhe gelassen, aber mit meiner besten Freundin hatte ich mich arg gezofft!!!
    später hab ich aber rausgefunden, dass es an der Pille lag. als ich dann ne andere hatte, war ich wieder voll gut drauf. Aber ich glaube auch wenns bei dir nicht an der pille liegen sollte, es geht auch so irgendwann vorbei, sobald man andere Perspektiven hat als Lernen!!
    Natürlich versteht man sich in so ner Zeit selber net, aber ich denk, viel kann man net dagegen machen. Aber es wird auf jeden Fall besser!!! Nimm dir am besten ein Ziel vor Augen, z.B. freu dich auf Weihnachten und auf die Ferien!
    und wegen deinem Freund: Sag ihm wie du dich im moment fühlst und er sich dir gegenüber verhalten soll, wenn du mal gereizt reagierst!
     
    #4
    May-Britt, 12 November 2002
  5. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    @May-Britt:
    Das mit der Pille kann ich mir leider nicht vorstellen...die nehm ich schon seit über nem jahr....da hätte ich wohl vorher schonmal was gemerkt....
    und mit bei jeder Kleinigkeit anfangen zu heulen....wie wahr....sitze jetzt hier auch heulend vorm Computer...chatte grad mit meinem Freund. Der hat das hier noch nicht gelesen, weiß also nicht wirklich, was los ist. Aber er ist so lieb zu mir! Komm damit im moment einfach nicht klar...
    Und wie er sich mir gegenüber verhalten soll weiß ich ja selbst nicht, dass ist ja das problem...
     
    #5
    Iona, 12 November 2002
  6. KittyKat
    Gast
    0
    ooh jaaa...mir gehts auch grad ziemlich scheiße irgendwie...ich glaub das liegt wirklich mit am winter....ich denke immer an den sommer zurück..da war ich so gut drauf-meistens. und jetzt häng ichnur nachdenklich rum und streite mich immer öfter mit meinem freund(mit dem ich schon 17 monate zusammen bin)ich hoffe ich mach durch meine scheißlaune nix kaputt.....aber dieser kloß im hals der oft da ist-der macht mich kaputt...ICH WILL SOMMER!
    oder meint ihr man könnte sich das auch nur einbilden das der winter was damit zu tun hat?
     
    #6
    KittyKat, 16 November 2002
  7. GiRL83
    Gast
    0
    Hallo!

    Da du ja schon weißt, dass du momentan ein bisschen "schwierig" bist und leicht gereizt bist, dann gehe doch am besten den Leuten aus dem Weg, die du verletzten könntest. manchmal tut oder sagt man Sachen, die man eigentlich überhaupt nicht so gemeint hat.

    Ich bin momentan auch in einer so ähnlichen Phase. Habe mich auch fast nicht mehr unter Kontrolle.

    Klar kannst du deinem Freund nicht gut aus dem Weg gehen. Das wäre dann wohl keine richtige Beziehung mehr. Aber wenn du das ihm erklärst, dann wird er bestimmt zu dir stehen und es nicht alles so ernst nehmen, was du tust oder sagst.

    Ich sage immer: Nobody is perfect! Und habe keine Angst. Das regelt sich alles von selber.
     
    #7
    GiRL83, 16 November 2002
  8. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    1. @ KittyKat: Man kann schlechte Laune "nicht nur" auf den Winter schieben, man ist zwar anfälliger für negative Gedanken wenn das Wetter scheisse wird und man weniger Sonne abbekommt (ist erwiesen) aber das heisst ja nicht das man damit den Freischein hat motzig zu werden.

    2. @Girl83: "Aber wenn du das ihm erklärst, dann wird er bestimmt zu dir stehen und es nicht alles so ernst nehmen, was du tust oder sagst. " meine Rede !!! Naja ich glaub das hat sich in der Zwischenzeit alles beruhig und für die nächste "Stressphase" sind wir gewappnet :smile:


    Wenn es Zuhause soweit ist das man höchst selten ein Lob kassieren kann für gute Noten, wenn man was gut gemacht hat ganz egal wofür und selber seine Zukunftspläne gerade in Gefahr sieht ist es nur eine Frage der Zeit, dass man mal den Mut verliert. Der größte Fehler den man dann machen kann ist, alles in sich rein zu fressen um nach Außen weiter seine Rolle zu spielen als wenn nichts wäre.
    Insofern bin ich irgendwo auch ein bisschen froh das mal ein bisschen Stress aufgekommen ist. Irgendwann muss jeder Dampf ablassen :smile:
     
    #8
    DerKeks, 17 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir los
Megalodon
Kummerkasten Forum
3 Dezember 2016 um 02:00
7 Antworten
Lovemetoo
Kummerkasten Forum
1 November 2016
3 Antworten
Crazygirl
Kummerkasten Forum
17 August 2016
3 Antworten
Test