Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist mit mir los?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von oOShyEyesOo, 30 Oktober 2005.

  1. oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    -----
     
    #1
    oOShyEyesOo, 30 Oktober 2005
  2. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hey!
    Für mich hört es sich an, als hättest du eine Depression.
    Antriebslosikeit, Sinnsuche und Gedanken ums Leben, Heulkrämpfe und auch unangenehme Reaktionen auf lautere Geräusche..
    Google mal im Internet über das Thema Depressionen und such dir unbedingt eine Beratungsstelle, sollte es schlimmer werden!!
    Man braucht in einer solchen Phase, die du jetzt gerade hast, Ansprechpartner, ab einem gewissen Punkt professionelle Hilfe.
    Ich wünsche dir alles Liebe!
     
    #2
    laura19at, 31 Oktober 2005
  3. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    dito
     
    #3
    ericstar, 31 Oktober 2005
  4. oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ------
     
    #4
    oOShyEyesOo, 31 Oktober 2005
  5. DeepPain
    Gast
    0
    #5
    DeepPain, 31 Oktober 2005
  6. oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ----
     
    #6
    oOShyEyesOo, 31 Oktober 2005
  7. elliott
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Wir hören dir zu!
    Wenn ich mir das so durchlese, dann denke ich, das du einfach mal eine Seelenmassage brauchst. Also eine Schulter zum Ausheulen - einfach alles erzählen was dir grad durch den Kopf geht. Alles!
    Ich glaube du hast dich zu sehr in den Streit mit deinem Freund hineingesteigert. Vielleicht hast du eine innere Angst, dass wenn du ihn verlierst, alles verlierst...
    Ein paar Streicheleinheiten und tröstende Worten fehlen dir! Da sieht die Welt hinterher immer anders aus.
    :knuddel:

    wenn ich könnte, dann würde ich dich in den Arm nehmen - nur eine Minute - und dann wieder verschwinden...
     
    #7
    elliott, 31 Oktober 2005
  8. oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ------
     
    #8
    oOShyEyesOo, 31 Oktober 2005
  9. elliott
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Auch wenn es schwer fällt:
    Es ist nicht ratsam weiter an diesen Gedanken festzuhalten.
    Je mehr du dich mit deinem (angeblich) nicht lebenswerten Leben beschäftigst umso mehr kontrolliert dich dieser Gedanke!
    Denke nicht an Fehler oder an das was war. Das ist Vergangenheit. Du musst das abhaken! Dreh dich um! Schau in die Zukunft! Da scheint das Licht immer heller!
    Lerne dich an den einfachsten Dingen zu erfreuen! An dem Gesang der Vögel, am Abendrot der Sonne, an Blumen. Das gibt es nur hier - in diesem Leben! In deinem Leben!
    Okay?
     
    #9
    elliott, 31 Oktober 2005
  10. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Hallo!

    Also erstmal fühl dich auch mal von mir ganz lieb in den Arm genommen :knuddel:

    Schreib uns einfach, was dich bedrückt! Hier hören dir viele Leute zu und versuchen, dir zu helfen!
    Jeder hat doch ab und zu mal so Phasen, wo man keinen großen Sinn im Leben sieht und sich einfach schlecht fühlt.
    Meist hilft es schon, über die Gefühle zu reden und zu spüren, dass es jemanden gibt, der einem zuhört. Gibt es in deinem Umfeld niemanden, an den du dich wenden könntest? Familie, Freundinnen...?

    Aber wenn dieser Zustand länger anhält, würde ich an deiner Stelle einen Psychologen aufsuchen. Der kann dir bestimmt helfen!

    Liebe Grüße
    Tobi
     
    #10
    Tobi1982, 31 Oktober 2005
  11. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm....
    Ich habe auch ab und an solche Phasen (allerdings nicht SO ausgeprägt).
    Würde dir empfehlen, dich mit irgendwas abzulenken.
    Mach etwas, was dir Spass macht und relax.
    Manchmal sind Probleme ein paar Tage lang zum :flennen: und ne Woche später sind sie unwichtig geworden.

    Und lass deine Gefühle lieber raus, als sie in dich reinzufressen, ob hier oder bei Freunden, Geschwistern, Eltern oder sonst wem. Artikulation ist immer noch die beste Therapie.

    Heads up! :smile:
     
    #11
    audiophil, 31 Oktober 2005
  12. Ich glaube du bist schwanger :wuerg:
     
    #12
    eydumissgeburt, 31 Oktober 2005
  13. oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    -----
     
    #13
    oOShyEyesOo, 31 Oktober 2005
  14. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Ich galub nicht, dass die Vermutung, du seist schwanger, ernstgemeint war...
     
    #14
    Tobi1982, 31 Oktober 2005
  15. oOShyEyesOo
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    -----
     
    #15
    oOShyEyesOo, 31 Oktober 2005
  16. pimplegionaer
    0
    ....
     
    #16
    pimplegionaer, 31 Oktober 2005
  17. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    @pimplegionaer

    Deiner Freundin geht`s im Moment halt echt nicht gut. Da solltest du mal über "seltsame" Verhaltensweisen hinwegsehen. Im Moment hilfst du ihr am meisten, wenn du Verständnis für sie zeigst, sie tröstest usw.
    Dann wird das auch alles wieder!

    Gruß
    Tobi
     
    #17
    Tobi1982, 1 November 2005
  18. Metal-Fox`
    Metal-Fox` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    in einer Beziehung
    @ pimplegionaer :

    ich bin zwar kein professor und kann Tipps geben, die 100&ig funktionieren, aber ich kann gut zuhören und versuche bei mir im freundeskreis zu helfen wo ich kann, wenn es jemandem schlecht geht.

    mein vorschlag ist, dass du deiner freundin einen schoenen tag machst. sie findet zur zeit halt alles scheisse und mag nicht mehr. also musst du umsomehr doch bemühen diese phase mit ihr durchzustehen. partner sind auch da, um probleme zu überwinden. geh mit ihr in die natur, zeig ihr die schoenen seiten im leben. nur bei ihr zu sein und sie im arm zu halten reicht manchmal nicht. :frown:

    unternimm was mit ihr, damit sie auf andere gedanken kommt und wieder spass hat. vielleicht klappt es nicht von heut' auf morgen.


    @ oOShyEyesOo :

    lass dir helfen von deinem partner. vertrau ihm und entdecke wieder die schoenen seiten. ich bin zur zeit auch an einem punkt, wo es mir schlecht geht. als ich deinen post gelesen habe, kamen mir auch die tränen.
    und denk dir immer, du bist nicht allein :smile:

    ganz liebe grüße
     
    #18
    Metal-Fox`, 1 November 2005
  19. Pierrot
    Pierrot (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Also ich habe das Gefühl das du emotional stark angespannt bist. Hast du momentan vor etwas Angst? Steht eine wichtige Entscheidung an? Oder ein anderes Ereignis? Hast du Verlustangst?
    Das du dir momentan viele Gedanken machst, traurig und antriebslos bist muss nicht zwangsweise auf eine Depression hindeuten. Es könnten auch einfach Stimmungsschwankungen sein. Versteh mich nicht falsch, ich möchte hier nichts verharmlosen, nur von einer Depression sollte man nicht sofort sprechen da es sich dabei um eine recht heftige Krankheit handelt.
    Vielleicht magst du mir meine oben genannten Fragen ja beantworten. Würde mich freuen.
     
    #19
    Pierrot, 1 November 2005
  20. Rucksack
    Gast
    0
    Hast du keine anderen Freunde mit denen du über sowas reden kannst ich glaube das würde dir helfen denke ich eine beste Freundin/Freund bei der/dem du dich mal richtig ausheulen kannst.Selbst wenn du ne Blockade oder so hast und nicht darüber reden willst mit anderen.ich würds tuen bevor du dich da noch mehr reinsteigerst.Grosse Geschwister sind auch immer toll
     
    #20
    Rucksack, 1 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir los
Megalodon
Kummerkasten Forum
5 Dezember 2016 um 23:59
10 Antworten
Lovemetoo
Kummerkasten Forum
1 November 2016
3 Antworten
Crazygirl
Kummerkasten Forum
17 August 2016
3 Antworten