Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist nur los mit mir???

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Nicole1980, 5 Juli 2007.

  1. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    ich weiss echt, was derzeit mit mir los ist....derzeit habe ich sehr starke Gefühlsschwankungen. Ich bin seit 3 Jahren in einer tollen Beziehung.Mein Schatz wohnt ca.40 km von mir entfernt.Ich habe einen Sohn der nächsten Monat eingeschult wird. Derzeit bin ich mit allem unzufrieden. ....ausser mit meiner Beziehung.

    Ich habe derzeit keinen Job und egal was ich auch versuche, es klappt nicht.Kann mir und meinem Kind nichts leisten.Es ist schon belastend.

    Ich möchte auch gerne mal mit meinem Freund zusammen wohnen, ihn heiraten....aber ob ich noch ein Kind will weiss ich nicht. Ich weiss nicht, wie er dazu steht( er meinte mal, dass er sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann).

    Was ist nur los mit mir?
     
    #1
    Nicole1980, 5 Juli 2007
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich glaube, das ist dein Problem. Du möchtest arbeiten, findest aber nichts. Da ist doch klar, dass der Frust darüber auch auf andere Lebensbereiche abfärbt. Warst dus chon bei der Arbeitsberatung?
     
    #2
    Touchdown, 5 Juli 2007
  3. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ach,wo ich nicht schon überall gewesen bin:ratlos: ...ich bewerbe mich ohne Ende. Ich habe es sogar auch an Tankstellen, in Kinos, als Zeitungverteilerin, als Putzfrau, als Telefonistin etc versucht.Aber selbst da nicht. ....und das trotz meiner guten Ausbildungen. Und wenn ich mich in meinem 1.erlernten Beruf bewerbe nimmt man mich erst Recht nicht ( wegen meinen Weiterbildungen).Ich sei zu teuer und überqualifiziert und habe zu viel Mitspracherecht.

    Ich weiss nicht mehr weiter....ich bin mit allem so unzufrieden
     
    #3
    Nicole1980, 5 Juli 2007
  4. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    das tut mir sehr leid für dich..ja diene schlechte sitmmung kommt in der tat von der aufgabenlosigkeit..man fühlt sich einfach nutzlos und ist frustriert..aber wenn man sowas liest warum du abgelhnt wirst bei firmen..und dass du recht gute ausbildungen hast..da krieg ich echt mal wieder nen hass auf unseren staat und die wirtschaft..:mad:
     
    #4
    Decadence, 5 Juli 2007
  5. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Es sind viele meiner Unterlagen abhanden gekommen und somit warte ich noch immer auf Gelder.Als wenn ich auch so viel habe.Ich wollte eine Weiterbildung zur Klinischen Monitorin machen, aber die kostet leider( ist dennoch staatl. anerkannt).Aber die fördert das Amt nicht.Nun könnte ich ein 3 monatiges Praktikum in einem Forschungsinstitut machen.Auch da machen die mir einen Strich durch die Rechnung :geknickt: ....ach menno.Was kann ich denn noch machen?

    Mein Sohn fragt schon immer....Mama, können wir mal in den Zoo? Können wir mal ins Phantasialand? Ich kann ihm nichts ermöglichen.Jetzt sind auch noch all`seine Freunde hier im Urlaub und er hat keinen zum spielen.Es tut mir so sehr weh.
     
    #5
    Nicole1980, 5 Juli 2007
  6. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey Nicole.
    Deine Situation hört sich mehr als negativ an,
    besonders da das Amt dich scheinbar echt nicht weiter bringt sondern eher behindert.
    Was hast du denn gelernt bzw. zu was bist du ausgebildet?
    Wieviel Berufserfahrung hast du?
    Mit welcher Begründung wirst du abgelehnt?
    Echt frustrierend dass du nirgends eine Chance hast.
    Kann der Staat dich nicht als 1 Euro Arbeitskraft vermitteln oder dich in ABM-Maßnahmen unterbringen?
    Damit es irgendwo schonmal weitergeht.


    Gruß
     
    #6
    Ostwestfale, 5 Juli 2007
  7. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    So,bin wieder da

    Ich habe folgende Ausbildungen :

    Arzthelferin-Tätigkeit in einer Arztpraxis
    staatl. gepr. Pharmareferentin
    Studienassistentin in der Klinischen Forschung
    PTA- Tätigkeit bei der Kassenärztlichen Vereinigung

    Für eine ABM wäre ich zu gut qualifiziert und daher ginge das nicht.Ich könnte ab Sept. ein 3 monatiges Praktikum machen, aber auch das darf ich nicht.
     
    #7
    Nicole1980, 5 Juli 2007
  8. pnk_lady
    pnk_lady (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meine mum ist für ihren Job auch überqualifiziert und trotzdem hat sie ihn und liebt ihn. sie hat auch nciht mehr geld bekommen, sondern gesagt, sie möchte da so gerna rbeiten, dass sie das in kauf nimmt...

    von daher...das ginge dann schon. der schritt muss nur von dir kommen

    viel glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #8
    pnk_lady, 5 Juli 2007
  9. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich mache ja auch alles....darauf kannst du dich verlassen. Aber das Amt will nicht , dass ich es mache.Darin liegt das Problem
     
    #9
    Nicole1980, 5 Juli 2007
  10. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey Nicole.
    Dann kannst du ja eigentlich in die gesamte Pharmabranche und auch in Arztpraxen gehen, oder?
    Und da hast du keine Chancen?
    Nur halbtags oder ganztags?
    Was hat das Amt damit zu tun, wenn du dich bewirbst?
    Ich meine,
    die verbieten dir kaum zu arbeiten.
    Du kannst ja erstmal günstig anfangen, Hauptsache das Klima stimmt.
    Reich werden wirst du wohl nicht, aber erstmal einen Anfang machen.


    Gruß
     
    #10
    Ostwestfale, 5 Juli 2007
  11. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Was meinste, wo ich mich schon beworben habe?Als Arzthelferin, als schreibkraft, als sekretärin, als Telefonistin und und und...die Liste ist endlos. Aufgrund meiner Quali nimmt mich kein niedergelassener Arzt mehr.Das Amt sieht das genauso.Aber wirklich geholfen wird mir auch nicht.

    Für das Praktikum würde ich mtl. 400€ als Entschädigung bekommen.Aber das Amt will es nicht, weil es dann kein Praktikum mehr wäre, sondern ein 400€ Job.Das geht aber auch nicht, da ich lt. der Arbeitsstunden eine Vollzeit Tätigkeit ausüben würde.
     
    #11
    Nicole1980, 5 Juli 2007
  12. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey Nicole.
    Und wenn du dich mal persönlich vorstellst?
    Ich denke,
    überqualifiziert geht nicht, wenn man das passende Geld verlangt.
    Du kannst ja sagen,
    dass du nur ein "normales" Gehalt willst und Hauptsache Arbeit.
    Wenn das Amt nicht hilft heißt es Selbsthilfe.
    Was wäre denn wenn du das Praktikum machst?
    Vielleicht ohne Entschädigung?
    Hast du dich bereits initiativ und persönlich beworben?
    Welcher Unternehmer will keine Topkraft für wenig Geld?
    Sorry,
    aber logisch und geldorientiert denkt man da schon.
    Hast du mal nachgefragt, woran es wirklich gescheitert ist?
    Also die Unternehmen direkt gefragt?



    Gruß
     
    #12
    Ostwestfale, 5 Juli 2007
  13. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    weisst du überhaupt wie es ist, wenn man eine qualifizierte Ausbildung hat, das kritische Alter noch nicht errreicht hat, alleinerziehend ist, man zich Initiativ bewerbungen gestartet hat, dass man noch nicht mal Putzfrau geeignet ist und es einem noch nicht einmal auf die Höhe der Vergütung ankommt ( man kommt noch nicht mal dazu). Ich hätte mich ja schliesslich sonst nicht um ein Praktikum bemüht. Solche Äußerungen umsonst irgendwo arbeiten zu gehen, wer bezahlt dann die laufenden Kosten?
     
    #13
    Nicole1980, 5 Juli 2007
  14. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey Nicole.
    Also erstmal verstehe ich deine Wut und alles,
    aber bitte mach nicht mich dafür verantwortlich.
    Ich versuche dir irgendwie zu helfen und frage nur um zu wissen was war und nicht um dir Fehler ankreiden zu können oder so.
    Falls du meine Hilfe bzw. den Versuch nicht möchtest mußt du es nur sagen.
    Wenn du das Praktikum umsonst machst, muß dann nicht das Amt weiterhin für dich zahlen?
    Das wäre nur eine Idee.
    Sicher macht dich das alleinerziehend nicht unbedingt besser,
    das habe ich auch bei meiner Ma gesehen.
    Aber irgendwann gab es einen Arbeitgeber der ihr die Chance geben wollte.
    Mittlerweile hat sie sogar 2-3 Arbeitgeber die auf ihre Qualifikation bauen.
    Also unmöglich ist es nicht, aber sicher nicht leicht.
    Hast du mal an Zeitarbeit gedacht?
    Oder auch abgelehnt worden?


    Gruß
     
    #14
    Ostwestfale, 5 Juli 2007
  15. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich sage ja auch nicht, dass es unmöglich ist, aber es ist echt demotivierend...wenn man eben alles dafür tut um diese Situation zu ändern :zwinker: . Verstehst du,was ich meine?
     
    #15
    Nicole1980, 5 Juli 2007
  16. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey Nicole.
    Sicher verstehe ich,
    dass deine Motivation wohl echt am Nullpunkt ist.
    Aber das ist auch nicht so leicht.
    Ich kann dir leider auch keine 100 % Wege zeigen.
    Wie gesagt, du bist sicher schon viele Wege gegangen.
    Welche sind offen?
    Vielleicht mal an Radiosender oder so wenden?
    Die haben ja teils solche Aktionen und vermitteln Menschen weiter.
    Da ist vielleicht ne Chance, dass es jemand hört und dir ne Chance gibt.


    Gruß
     
    #16
    Ostwestfale, 5 Juli 2007
  17. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Nun stellt sicher aber echt die Frage womit ich eher unglücklich bin....eher wegen der Jobsit. oder wegen meiner Beziehung?
     
    #17
    Nicole1980, 5 Juli 2007
  18. Ostwestfale
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    113
    50
    nicht angegeben
    Hey.
    Woran happert es bei dir in der Beziehung?
    Siehst du da Punkte?
    Wenn du ICQ hast (203-725-883) dann können wir auch da weiter schreiben.
    Letztlich ist es ja derzeit eh ein Dialog zwischen uns beiden.


    Gruß
     
    #18
    Ostwestfale, 5 Juli 2007
  19. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Nicole,

    Du weißt, dass Deine Beziehung Makel hat :schuechte Das wissen wir beide. :knuddel:

    Aber an Deiner Stelle würde ich erst mal am Job arbeiten, dadurch bekommst Du Bestätigung und Selbstwertgefühl. Zusätzlich hast Du mehr Geld und kannst Deinem Sohn mehrere Dinge ermöglichen wie zB den Zoobesuch.

    Kann es sein, dass Du immer Absagen erhälst, weil Du alleinerziehend bist? Hast Du für Deinen Sohn einen Kindergartenplatz oder andere Betreuung, so dass der Abeitgeber sieht, dass Du mit vollem Einsatz und freiem Kopf für ihn arbeiten kannst?

    Wenn das nicht der Grund ist, würde ich vlt. einen Kurs vom Arbeitsamt machen. Die gehen mit einem die Bewerbungsmappe durch und üben Bewerbungsgespräche. Was meinst Du dazu?
     
    #19
    Powerbienchen, 6 Juli 2007
  20. Nicole1980
    Nicole1980 (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    732
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich habe meine Mappe schon vom Amt und von Personalleitern prüfen lassen .Alle sagen, dass sie sehr gut ist. Ich habe in meiner Bewerbung drin stehen, dass für die Betreuung meines Sohnes gesorgt ist.
     
    #20
    Nicole1980, 6 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur los mir
Megalodon
Kummerkasten Forum
5 Dezember 2016 um 23:59
10 Antworten
Lovemetoo
Kummerkasten Forum
1 November 2016
3 Antworten
Crazygirl
Kummerkasten Forum
17 August 2016
3 Antworten