Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist nur los mit mir?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Spaceflower, 26 Januar 2010.

  1. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich bin absolut nicht prüde, verklemmt oder habe ein Problem mit meiner Sexualität, die konnte ich schon immer ausleben. Aber es ist bei mir nun schon öfters vorgekommen, dass ich während dem Sex oder nach dem Sex zu weinen angefangen habe.

    Ich weiss nicht genau wieso, aber das Gefühl ist bestimmt keine Freude, es fühlt sich eher unschön an. Aber ich bin auch nie traurig dabei, sondern frage mich einfach warum ich gerade weine und spüre dieses ungute Gefühl. Ich kann es auch nicht beschreiben, es ist total komisch.

    1. Kommt es nie vor wenn er mich ausschliesslich mit der Hand befriedigt, sondern nur wenn er mit mir richtigen Sex hat
    2. Kommt es eher selten vor, und wenn dann aus dem Heitern Himmel

    Warum passiert mir das Gelegentlich? Stehe ich unter Stress? Unbewusste Probleme? Mit was könnte das zusammenhängen?
     
    #1
    Spaceflower, 26 Januar 2010
  2. Luna.tic
    Luna.tic (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    145
    43
    3
    nicht angegeben
    Gab es in deiner Vergangenheit vielleicht traumatische Erlebnisse? Wenn du soetwas vermuten solltest, dann würde ich dir raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Falls da wirklich ein Trauma dahinter stecken sollte, sollltest du das nicht versuchen alleine aufzuarbeiten.
     
    #2
    Luna.tic, 26 Januar 2010
  3. Spaceflower
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich glaube nicht. Es würde mich wundern.. zumal es bei mir ja nicht immer vorkommt. Und ein Missbrauch oder etwas, was ich nicht gewollt hätte ist mir nie passiert. Wäre es ein Trauma, dann würde es wohl eher regelmässig passieren denke ich und gerade weil ich es mir nicht durch ein traumatisches Erlebnis erklären kann, und es mir so oder so nicht erklären kann, frage ich mich warum das passiert.
     
    #3
    Spaceflower, 26 Januar 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kann es nicht vielleicht an einem sehr positiven Gefühl liegen? Also dass du einfach sehr glücklich bist? Oder einfach überwältigt, sehr entspannt oder so was?
    Dass das WEinen also gar kein Zeichen von Traurigkeit ist, sondern von Erleichterung und Entspannung?
     
    #4
    krava, 26 Januar 2010
  5. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Nun, das würde aber nicht zu ihrem "unguten Gefühl" passen.
    Ansonsten hielte ich diese These für gut.
     
    #5
    tobe, 26 Januar 2010
  6. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist das Gefühl nur "ungut", weil du es nicht einordnen kannst. Ich hab das auch manchmal, sehr selten, kommt aber vor, besonders nach einem Orgasmus, den ich sehr selten während des GVs habe. Ich hab meinem Freund gegenüber das Gefühl als "komisch" bezeichnet - nicht so wirklich gut, aber auch nicht so richtig schlecht.

    Tritt es denn nach besonders gutem Sex auf, vielleicht auch nach einem Orgasmus, oder auch nur nach speziellen Erlebnissen? Ich hatte das z.B. auch mal bei meinem Ex, als er mir die Augen verbunden hatte. Kannst du's auch an solchen Situationen fest machen?
     
    #6
    darkangel001, 26 Januar 2010
  7. Spaceflower
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.176
    133
    50
    Single
    Nein leider kann ichs nicht an solchen Situationen festmachen. Ich habe sogar den Drang danach dass es aufhört, zB unterbreche ich den Sex, bevor ich zu weinen anfange (wenn ich es genug früh merke). Was natürlich nach dem Sex nicht möglich ist - aber wenn dieses Gefühl mich während dem Sex überkommt breche ich so schnell es geht ab, und fange dann an zu heulen. Ich will einfach nicht, dass mein Partner denkt es liege an ihm, aber es wirkt halt so. Es passiert ja auch nur gelegentlich, manche Zeit häufiger, manche weniger. Ich habe auch schon drüber nachgedacht, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass ich gestresst bin, andere Dinge im Kopf habe und nicht abschalten kann, aber wieso fange ich dann zu weinen an... das ergibt alles keinen Sinn.
     
    #7
    Spaceflower, 27 Januar 2010
  8. Cute
    Cute (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    33
    2
    Verheiratet
    Also ich kenne das, was du da beschreibst. Bei mir eprsönlich passiert es auch eher selten. Wenn es passiert, dann imemr nur nach dem Sex. D.h. wenn alles vorbei ist und ich total entspannt bin, dann liege ic einfach da und mir kommen die Tränen. Also ich muss dann nicht Schluchzen oder so.
    Anfangs hat mein Mann sehr verunsichert reagiert. Aber ich hab ih erklärt, dass es nicht an ihm oder an der Qualität das Sex liegt. Das ist glaube ich wichtig.

    Bei mir ist das Weinen zum Teil durch Stress bedingt. Wir Frauen sind in dem Bereich oft empfindlich. Und mir persönlich tut es oft einfach gut, mal zu weinen. Danach sieht die Welt meist besser aus. :grin:

    Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass Weinen glücklich machen soll. Angeblich werden beim Weinen Hormone ausgeschüttet, die den Körper beruhigen sollen. Teilweise werden angeblich auch Glückshormone ausgeschüttet. Vielleicht hat das ja bei dir damit was zu tun?
     
    #8
    Cute, 6 Februar 2010
  9. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Fühlst du dich durch irgendetwas erniedrigt? Und dadurch schlecht?
    Wenn ja, mach einfach diese Praktik nicht mehr und schau, wie es dann aussieht.
    Bei mir gabs/gibts da ähnliche Situationen mit dem Weinen...
     
    #9
    LaLolita, 13 Februar 2010
  10. Evenjelyn
    Benutzer gesperrt
    601
    53
    30
    nicht angegeben
    komisch ich hab gedacht ich sei die einzige die dieses phänomen bei sich entdeckt hat...
    bei mir ist es genauso wie bei dir ich kann es mir aber genauso wenig erklären wie du dir...ich glaube manchmal schüttet der körper beim sex hormone aus mit denen der körper danach einfach nicht richtig fertig wird...
    aber anders habe ich da auch keine erklärung für

    lg
     
    #10
    Evenjelyn, 13 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur los mir
StrgAltNBG
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
17 Juni 2016
4 Antworten
Amejuva
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
20 September 2015
13 Antworten