Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist nur los

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hans29, 9 Januar 2004.

1. Hans29
    Gast
    0
    Jetzt starte ich auch mal einen Thread, da ich echt nicht mehr weis, was eine Frau dazu bringt, so zu reagieren.

Seit 2 Jahren ist meine Frau wie verändert. Wenn es viel ist, haben wir 1 mal im Monat Sex. Ich sage ihr täglich, dass ich sie sehr liebe, bringe ihr fast jeden zweiten Tag Blumen mit und heute morgen dann ein Verhalten, welches ich nicht verstehen kann. Habe sie gestern Abend zärtlich gestreichelt, als sie daraufhin sagte sie sei zu müde ( höre ich fast immer ). Gut dachte ich mir, wieder mal einen Korb und zeigte ihr heute Morgen mit Nichtbeachtung, dass es mich schön langsam nervt, ständig abgewiesen zu werden. Als sie mich dann fragte was los sei, habe ich ihr dann klar gemacht, dass ich mit der Situation nicht mehr zufrieden bin und jetzt kommt der Hammer. Daraufhin sagte sie, dass sie nicht ständig springt, wenn ich Lust hätte. Was heisst ständig, wenn ich es einmal pro Woche versuche.

Ich glaube wenn das noch Monate so weitergeht, ist eine Trennung schon vorprogrammiert. Aber was könnte Frau haben, dass sie einem solche Sachen an den Kopf wirft? Jetzt versuche ich es eh nur einmal pro Woche, da sie von sich aus nie anfängt - ist denn das zuviel?

Hans29, 9 Januar 2004
  2. El Katzo
    Gast
    0
    Hallo erstmal, Hans !

- Besteht Verdacht, daß sie fremdgeht ?
    - Ist sie beruflich / persönlich ausgelastet ?
    - Wie gestaltet sich ihr Alltag ?
    - Und dein Alltag ?
    - Hat sie Hobbys / macht sie irgendwas für sich selbst ?
    - Wie lange seid Ihr verheiratet / in Partnerschaft ?

El Katzo, 9 Januar 2004
  3. Hans29
    Gast
    0
    - Besteht Verdacht, daß sie fremdgeht ?

Verdacht habe ich und habe sie auch darauf angesprochen, aber sie sagt nein.

- Ist sie beruflich / persönlich ausgelastet ?

Nein

- Wie gestaltet sich ihr Alltag ?

Dauersurfen

- Und dein Alltag ?

10 Stundenjob

- Hat sie Hobbys / macht sie irgendwas für sich selbst ?

Nein

- Wie lange seid Ihr verheiratet / in Partnerschaft ?

4 Jahre / 10 Jahre

Hans29, 9 Januar 2004
  4. El Katzo
    Gast
    0
    Hmmmmmm, das habe ich befürchtet :rolleyes2

Keine eigenen Hobbys, die Arbeit bleibt größtenteils an Dir hängen, sie fühlt nicht ausgelastet und dadurch noch vernachlässigt, das hört sich, sorry, ganz schlecht an...

Daher wird wohl auch ihre Unlust auf Sex kommen - würde sie fremdgehen, wäre natürlich in erster Linie das der Grund für ihre Unlust auf Sex mit dir.

Ich würde das offene Gespräch mit ihr suchen, da es sich sowieso im Endeffekt nicht umgehen läßt.

Du solltest ihr vollkommen vorwurfsfrei sagen, daß es deiner Meinung nach einige Dinge zu klären gibt, und die dann auch offen und deutlich ansprechen. Bleib freundlich und mache keine Vorwüfe, betone aber, daß du Probleme mit eurer gemeinsamen Zukunft siehst, wenn sich nichts ändert. Laß sie mal erzählen, nimm es einfach nur zur Kenntnis. Was sie dir dann sagt, wirst du sowieso verdauen müssen, deshalb kommentiere es einfach nicht. Halt ihr keine Fehler vor während dieses Gespräches.

Möglicherweise hast du auch eine Frau des Typs erwischt, die so unselbständig ist, daß sie ohne Mann nicht überlebensfähig ist, was es ja leider auch geben soll, und die nicht fähig ist, sich mal alleine mit irgendwas zu beschäftigen.

Kann sie eigentlich nicht (Kinder ?) oder will sie nicht arbeiten, oder willst du nicht, daß sie arbeitet ? Könntest du sie nicht dazu bringen, daß sie sich mit irgendwas intensiv beschäftigt ?

Ich denke aber, im Endeffekt sollte jetzt kurzfristig und ausführlich gesprochen werden. Könnt ihr gut miteinander sprechen, oder beschränkt es sich mehr auf die notwendigsten Dinge ?

Wie wäre es mal mit gemeinsamen Unternehmungen zur Abwechslung, ist das möglich, macht ihr sowas schon gelegentlich ?

El Katzo, 9 Januar 2004
  5. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    noch eine wichtige Frage: nimmt sie die Pille??

Hormone können die Libido enorm verändern. Das kommt meistens ganz schleichend. Kenn das aus eigener Erfahrung. Man hätte mir damals einen nackten Mann auf den Bauch binden können und ich wäre eingeschlafen vor Langeweile.....

madison, 9 Januar 2004
  6. Hans29
    Gast
    0
    Ja das Gespräch ist auch demnächst fällig. Es hilft ja uns beiden nicht, so weiterzumachen.

Habe ich vergessen zu erwähnen - Sie arbeitet halbtags, aber dann gehts bis abends an den PC und dann wird noch telefoniert. Ich denke ich bin ihr in den letzten Jahren egal geworden.

Das mit den gemeinsamen Unternehmungen habe ich nur einmal versucht, da sie ständig damit beschäftigt ist auf ihr Handy zu schauen. Hatte mich auch auf den Urlaub gefreut, aber da war sie auch die ganzen 14 Tage damit beschäftigt in die Handytasten zu klopfen.

Naja, ich werde sehen was noch auf mich zukommt. Nur ist es halt depremierend, da ich ihr die letzten Jahre alles gegeben und ich auf alles verzichtet habe.

Hans29, 9 Januar 2004
  7. Hans29
    Gast
    0
    @madison

Nein sie nimmt keine Pille. Sie hat sich vor 3 Jahren ohne meines Wissens sterilisieren lassen. Haben keine eigenen Kinder sondern sie aus erster Ehe 2.

Hans29, 9 Januar 2004
  8. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo Hans!

Hast Du sie eigentlich schon mal gefragt, ob SIE glücklich
    in Eurer Beziehung ist? Daran kann's auch liegen...
    Blumen sind da auch nicht alles, vielleicht stimmt trotzdem
    was bei Euch nicht...

LG
    Auri

Auricularia, 9 Januar 2004
  9. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Was willst du denn mit so einer **** ?
    Die sich ohne Absprache sterilisieren läßt ?
    Übrigens kenne ich einige Mädels, die sehr viel mit Chat und SMS beschäftigt sind.
    Die Beziehung war für diese Mädels im Kopf quasie schon abgeschlossen.
    Die versuchten dann auf Deibel komm raus neue Kontakte (zu Männern) zu knüpfen.
    Lass dich nicht ausnutzen ...
    Ich würd mir sowas echt nicht antun, weil ich eben weiß, dass das nix taugt.

Wie gesagt, nur meine Erfahrungen mit solchen Verhaltensweisen bei Mädels, will jetzt nix verallgemeinern !

emotion, 9 Januar 2004
  10. Hans29
    Gast
    0
    @Auricularia

Das ist mir noch garnicht eingefallen zu fragen, ob sie glücklich ist. Bin immer davon ausgegangen, da ich ja alles für sie und ihre Kinder gemacht habe. Das werde ich dann in dem Gespräch mal fragen.

Hans29, 9 Januar 2004
  11. El Katzo
    Gast
    0
    @Emotion:

Das finde ich jetzt etwas verallgemeinert; für mich hört sich das so an, als ob diese deine Erfahrungen eher mit minderjährigen bzw. "Teenies" gemacht wurden.

Vor Hans liegt ein hartes Stück Arbeit; er sollte deshalb im Gespräch nicht die Fehler seiner Frau betonen.

Aus gesprächstaktischer Sicht würde ich mir erst mal überlegen, was ICH falsch gemacht habe.

Diese eigenen Fehler sollten dann zuallererst einmal im Gespräch durch Hans erwähnt werden, nämlich, daß er weiß, was er falsch gemacht hat.

Seine Frau wird dann - unbewußt - merken, daß er ja seine Fehler offenbart, was im Allgemeinen zu der Umkehrreaktion führt, daß sie auch nach einer gewissen Zeit damit anfängt, von sich selbst und ihren eigenen Fehlern zu reden und diese zuzugeben.

Mehrfach erprobte, bewährte Taktik :zwinker: die hoffentlich auch vorliegend funktioniert.

El Katzo, 9 Januar 2004
  12. coco loco
    Verbringt hier viel Zeit
    227
    101
    0
    nicht angegeben
    ich denke auch, dass es höchste Zeit ist für ein offenes und ehrliches Gespräch, ohne Groll und Vorwürfe. Ihr solltet Euch überlegen, was Ihr damals (als Ihr zusammengekommen seid) aneinander anziehend gefunden habt. Sicherlich ist dies noch vorhanden, Ihr müsst Euch nur die Gelegenheit geben, dies wieder auszuleben. Vielleicht hilft es Euch auch, wenn Ihr Euch ein- oder zweimal in der Woche zwei, drei Stunden nur für Euch beide "reserviert", d.h. kein Handy, kein Internet, usw. Und dass Ihr Euch in diesen Stunden gegenseitig verwöhnt, aussprecht, halt einfach tut, worauf IHR Lust habt (muss ja nicht immer gleich Sex sein). Natürlich ist es dann wichtig, dass sich beide Seiten an diese "Auszeiten" halten. Sollte dies nicht der Fall sein, dann ist echt was faul...

coco loco, 9 Januar 2004
  13. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Aaalso.... bei mir und meinem Freund war es auch so,
    dass er "alles" für mich gemacht hat... er hat meinen
    Rechner verarztet, er hat mir streichen geholfen etc.
    Das war alles sehr lieb von ihm, aber das mit nicht
    unbedingt glücklich gemacht (so fies das jetzt hier
    klingt). Ich wußte das nicht zu schätzen und hab mir
    immer gedacht, dass das so Sachen sind, die man
    auch für einen guten Kumpel macht. Ich hatte das
    andere Wünsche, ich wollte mehr so "romantische"
    Sachen. Aber da kam aus seiner Richtung nur sehr wenig,
    deshalb war ich auch manchmal ein wenig unzufrieden...

Ich weiß, viele Männer machen halt mehr so alltägliche
    unromantische Sachen und denken, dass sie damit
    ihre Frau/freundin glücklich machen. Leider wollen
    Frauen auch gerne andere "Liebesbeweise" und freuen
    aich zwar über die Arbeit des Mannes, fühlen sich
    aber trotzdem vielleicht ungeliebt.
    Frag sie, was sie von Dir erwartet, damit sie glücklich
    ist...

Liebe Grüße,
    Auri

Auricularia, 10 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten