Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was ist nur los?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sad_girl, 29 Januar 2004.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    bin seit 4 monaten mit meinem freund zusammen und bin über 2 jahre hinter dem her gewesen. mir gings in der zeit wirklich schlehct, weil ich ihn so geliebt hab und ihn nicht hatte. jetzt ist die situation so, dass ich wirklich glücklich mit ihm bin und ich könnte mir wirklich alles mit ihm vorstellen. nur seit etwa einer woche fühle ich mich sehr zu einem bekannten hingezogen, der auch wirklich nett zu mir ist. ich stell mir sogar vor, wie es sein würde mit ihm zusammen zu sein. ich versteh nicht, wie das kommen kann... ich liebe meinen freund und wenn ich mir vorstelle mich von ihm zu trennen und ihn später mit einer anderen zu sehen, dann würde ich das wohl nicht überstehen. aber wie kommt das dann, dass ich für einen anderen "schwärme"? ich bibn total verwirrt und weiß nicht, was ich tun soll, denn ihn anlügen will ich auch nicht, aber wenn ich ihm das sagen würde, dann wäre sofort schluss, weil ich weiß, dass er es nicht überstehet, sowas zu wissen.
     
    #1
    sad_girl, 29 Januar 2004
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Vor sowas ist man nie sicher!

    Versuch die Sache mit dir selbst auszumachen, bevor du grundlos Wirbel in eure Beziehung bringst.

    So eine Schwärmerei verzieht sich schon wieder... !
     
    #2
    Dreamerin, 29 Januar 2004
  3. virginsuicide
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    1
    Single
    Hey,

    kann gar nicht fassen, was du da schreibst. Bin nämlich in der allergleichen Situation im Moment.

    Bei mir ist es so, dass ich grad keinen Plan hab. Ich lieb meinen Freund echt mehr als mein Leben, aber nichtdestotrotz schwirrt mir ein anderer Typ im Kopf rum. Manchmal. Ich hab auch über ein Jahr nur darauf gewartet, dass mein Freund zu mir zurückkommt und mir gings soo schlecht in dieser Zeit. Hab mich gar nicht für andere Männer interessiert. Und jetzt, wo ich endlich die Erfüllung meiner Träume erlebe, sowas. Menschen sind halt einfach verdammt komplizierte Geschöpfe.

    Aber du solltest deinem Freund auf keinen Fall von dieser Schwärmerei erzählen. Das geht vorbei und du würdest ihn nur unnötig verletzen.

    Frag dich mal, wie es dazu gekommen ist, dass du den anderen Typen gut findest. Behandelt dich dein Freund vielleicht nicht so, wie du es dir wünscht?
     
    #3
    virginsuicide, 29 Januar 2004
  4. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey, ich kann dich sehr gut verstehen, denn mir ging es auch schon ähnlich. Es ist manchmal richtig unfair was die eigenen Gefühle mit einem spielen.
    Aber ich würde mich nicht gleich verückt machen. Ich denke, dass eine kleine Schwärmerei wenn man in einer Beziehung ist, völlig normal ist.
    Pass allerdings auf, dass aus dieser Schwärmerei nicht mehr wird, wenn du es nicht wirklich willst. Vielleicht hat dein Schwärmer aber auch gerade das, was dein Freund nicht hat und es macht ihn deshalb so aufregend.
    Verusche es herauszufinden, was du wirklich willst, und warum du ihn so magst...
     
    #4
    Sternenzauber, 29 Januar 2004
  5. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann das was du schreibst völlig nachvollziehen-ich liebe meinen Freund auch-aber wenn ich meinen Ex treffe,dann schwärme ich auch für diesen.
    Du solltest nur echt aufpassen,dass dir da nicht mehr passiert,denn das ist mir nämlich passiert :rolleyes2 Denn das macht dich nur noch mehr durcheinander.
    Bei mir ensteht das daraus,dass ich zu meinem Ex eine besondere "Bindung" hab und er mir auch Sachen gibt,die mein Freund mir nicht gibt.

    Halt dich am besten von ihm so gut wie es geht fern und versuch das was dich vielleicht stört an deiner Beziehung zu verbessern.
     
    #5
    ~VaDa~, 29 Januar 2004
  6. Zero86
    Gast
    0
    Ich denke diese Schwärmerein sind ganz normal!! Hat glaube ich, auch wenn das jetzt weit hergeholt klingt, evolutionäre Gründe, da wir früher nicht wirklich auf einen Partner festgelegt waren, sondern mehrere hatten...naja, egal, ich hab davon auch nicht soviel ahnung.
    Auf jeden fall würde ich diese Schwärmerei echt nicht ernst nehmen und du wirst sehen, dass dein Freund viiiiiiiel wichtiger und bedeutender in deinem leben ist als dass es jede Schwärmerei tun wird.
     
    #6
    Zero86, 29 Januar 2004
  7. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    kenne das auch...sobald man was bekommen hat was einem wichtig ist, strebt man nach was neuem.hat irgendwie fast nen jagdtrieb.
    ganz wichtig..mach dich nicht verrückt und warte einfach mal ab was passiert.wenn dir die andere person nicht aus dem kopf geht, solltest du dir dann ernsthafte gedanken machen.
    ansonsten freu dich doch, dass es auch andere menschen gibt die dich interessieren und du nicht total auf deinen freund fixiert bist.
     
    #7
    Lea1000, 29 Januar 2004
  8. Space-max
    Space-max (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    ich glaube das diese gefühle jeden mal in einer beziehung triff. bei mir und meiner freundin ist das so, aber wir finden das nicht schlimm, wenn man weis das man trotzdem nur den partner liebt. dies ist grundsätzlcih nicht schlimmes, solang du es kontollieren kannst. jeder schaut sich einfach so mal um, das muss nichts heißen und dabei ist nichst schlimmes; will einfach nur wissen ob man viellecht beim anderen geschlecht gut ankommt. wenn du deinen freund liebst dann kann ja nichts passieren, die vorstellungen kann vielleicht reizvoll sein. wenn der bekannte nen netter kerl ist und ihr euch gut versteht, kann solche neugier entstehen. Aber ich glaube, es ist eher die fantasie und die freundschaft zu ihm, die dir solche gedanken bringen.
     
    #8
    Space-max, 30 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur los
Tanja01
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
10 Antworten
19Biene96
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
26 Antworten
__lini__
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
6 Antworten