Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist nur mit mir los?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Liebetutweh, 22 Juli 2006.

1. Liebetutweh
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Verliebt in die süße Kassiererin? Was soll ich nur tun?

Hallo alle miteinander,

durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen, es gibt da was das ich mir von der Seele schreiben muß:

Ich (22) bin nun seit über 2 Jahren mit meiner Freundin (20) zusammen, mit der ich auch zusammen wohne In unserem Supermarkt, wo wir zwei bis drei Mal pro Woche einkaufen, arbeitet mein "Problem" - in Form der Blondine an der Kasse. Diese ist wahnsinnig nett, lieb, süß, hat nen super Charakter und ne tolle Ausstrahlung. Ich kenne sie seit ca. 1 Jahr, da kommt man halt an der Kasse ins Gespräch ... und ich glaube, seit ner Woche hat es mich erwischt. Sie hatte heute vor einer Woche etwas Zeit, wir waren die letzen Kunden, man unterhielt sich, die Art wie sie lächelte...da hat es bei mir einen Knall gegeben. Ich fand sie schon immer sehr nett, aber seit ca. 2 Wochen ist es mehr als das. Ich denke rund um die Uhr an sie, stelle mir vor mit ihr zu schlafen etc.

Meine Freundin merkt natürlich dass ich sie nicht übel finde, deswegen gab es auch schon Ärger. Ihr fällt auf, dass ich in letzter Zeit anders bin. Hinzu kommt, dass ich mich schon vorm Einkaufen freue dass mein "Schwarm" vielleicht da sein könnte - und wenn sie da ist, ziehe ich meine Freundin in Höchstgeschwindigkeit durch den Laden um den Einkauf zu erledigen und dann auf die Kasse zuzustürmen, wo sie sitzt. Das ist wie ein Drang gegen den ich nix tun kann. Ich gucke sie dann ununterbrochen an und irgendein Gesprächsthema findet sich. Ich habe schon überlegt die nach Feierabend abzupassen um ihr zu sagen was ich fühle, oder nen Brief zu schreiben um ihr diesen heimlich zuzustecken - oder nen Zettel mit Handynummer...

Letzen Dienstag habe ich dann nen Schlag vor den Kopf bekommen - Blondie hat mir erzählt, dass sie nächste Woche Urlaub hat (ist ja nicht schlimm), dann aber für ein halbes Jahr ins Ausland geht und wenns gutläuft, dableibt (der Kassierer-Job ist nur fürs Finanzieren des Studiums).

Jetzt bin ich richtig depressiv. Ich glaube meine Freundin ahnt auch schon was, denn als wir heute einkaufen waren und ich meinen "Schwarm" entdeckte, gab es noch im Laden nen handfesten Krach, dass ich auf dem Sofa schlafe wenn ich es wage an die Kasse zu gehen und mit der "kleinen Sch...", flirten wurde. Leider (oder vielleicht zum Glück) hatte unser Streitgrund Feierabend, da wenig später an der Kasse jemand anderes saß. Das hat sie Situation entschärft.

Ich muß noch erwähnen, dass es zwischen meiner Freundin und mir schon länger etwas kriselt. Wir unternehmen nix mehr, im Bett gehts bergab etc.

Ich liebe meine Freundin (glaubt es oder nicht, es ist so!), ich will nicht eine über 2jährige Beziehung aufs Spiel setzen, wegen einer Frau, die ohnehin bald (ich weiß nicht genau wann das Wintersemeser ist, denke mal Mitte/Ende September) im Ausland und damit aus meinem Umfeld ist. Ich könnte sofort das heulen anfangen - weil Blondie weggeht, weil ich meiner Freundin so wehtue, weil ich ein Idiot bin, weil ich nicht weiterweiß.

Auf der einen Seite bin ich traurig, dass sie weggeht. Auf der anderen Seite ist es vielleicht besser so, dann ist die größte Gefahr für unsere Beziehung weg und ich kann retten was zu retten ist...

Ihr könnt mir gerne Tips, Ratschläge oder einfach nur ne Meinung schreiben, ich hoffe ich bin Euch nicht zu sehr auf die Nerven gegangen...

Liebe Grüße

Liebetutweh, 22 Juli 2006
  2. Phoebemg
    Phoebemg (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Also erstmal: Frauen sind nicht blöd. Deine freundin hat mit sicherheit schon gemerkt was abgeht,
    2. Sei froh das diese blondine weg geht. Dann ist sie aus deinem Leben raus. Und du kannst dich wieder an deine Freundin wenden.
    Wenn du nicht ganz zu frieden bist in eurer Beziehung warum redest du nicht mit deinem schatz darüber,ich dneke das muß nach 2 Jahren Beziehung durchaus möglich sein.

Phoebemg, 22 Juli 2006
  3. Liebetutweh
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Du hast im Prinzip voll und ganz Recht mit Deinen Aussagen. Nur...ich glaube ich will nicht dass sie geht. Ich denke 24 Stunden an diese Frau und weiß nicht wie ich sie aus dem Kopf kriegen soll..

Liebetutweh, 22 Juli 2006
  4. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Weil allem Anschein nach sein "schatz" bald für ein halbes Jahr ins Ausland geht...

heartsugar, 22 Juli 2006
  5. Liebetutweh
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Mit einem konstruktiven beitrag hättest Du mir mehr geholfen :kopfschue

Liebetutweh, 23 Juli 2006
  6. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    tu dir einen gefallen! und tu dir und deiner freundin das nicht an! mit ihr hast du vllt eine zukunft! mit blondi nicht! die ist bald weg! und wozu hast du dann deine Beziehung beendet? ja toll...
    warscheinlich is das was du hast eh nur schwärmerei!!! kenn das nur zu gut glaub mir!!!

mach dir klar was dir mehr bringt!
    und rede mit deiner freundin über deine probleme!

I.C.D.F.U., 23 Juli 2006
  7. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

chrith, 23 Juli 2006
  8. Liebetutweh
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Das Gespräch mit meiner Freundin hat heute Früh stattgefunden, sie kam mir zuvor. Wir haben im Bett gelegen, sie guckt mich an und fragt: "Sag mal...Was findest Du an Blondie eigentlich so toll? Denkst Du ich merk nicht wie Du auf die abfährst?!"

Ich wie erschlagen, versucht mich rauszureden a la "Ich find sie nur nett" - damit alles schlimmer gemacht, Riesen Szene, Freundin dampft heulend ab... Ich hinterher, beruhigt, getröstet, dann alles gestanden. Wir haben Stunden geredet. Mein Herz sagt, ich liebe meine Freundin und sie liebt mich. Und das mit Blondie... diese Frau hat einfach eine wahnsinnige Ausstrahlung, und wie sie denkt, redet und sich gibt hat mich dazu gebracht, über einige Dinge in meinem Leben nachzudenken, z.B. das ich mich vor der Arbeit drücke und das ändern muss. Sie hat in kurzer Zeit das geschafft, was meine Eltern, Bekannte etc. in Jahren nicht geschafft haben. Ich fühle mich in ihrer Umgebung einfach wohl. Ich glaube nicht, dass es liebe ist, dass ist mir im gespräch mit meiner Freundin klar geworden. Auch weiß ich nicht, warum grade Blondie mich dazu gebracht hat - ich weiß das klingt gaga Pille Palle aber bitte nicht lachen! Vielleicht ist es so, dass ich mich anderweitig umgeschaut habe. Aber ich will meine Freundin nicht verlieren. Sie hat schon überlegt mit mir Schluß zu machen, weil sie ca. ner Woche was ahnte. Das will ich nicht riskieren.

Ich denke immernoch an Blondie.Ich würde ihr gerne nen Brief schreiben und alles erzählen mit dem drüber nachdenken und so.
    Den kann ich ihr ja bevor sie geht zustecken, oder wenigstens nen Zettel, das sie sich melden soll wg. Kennenlernen (Freundschaft!) oder so.

Oder ist das keine gute Idee?

Ich hatte ja nie vor wg. Blondie meine Beziehung zu beenden. Ja leider ist sie bald weg...

9. Never-LuCk
    Never-LuCk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was eine Geschichte :frown: die bringt mich zum nachdenken.. hab selbst erst seid 4 wochen mit meinem Freund Schluss. Aber das tut auch nix zur Sache. Ich würde sagen, stecke ihr lieber keinen Zettel zu oder irgendwas in der Art, weil wenn das rauskommt bist du deine Freundin los. Und weil du ja schon auf Blondie abfährst wär eine Freundschaft nicht gut, denn es könnte sich viel entwickeln wenn ihr zusammen Zeit verbringt. Entscheid dich so schwer es ist, Freundin oder Blondie.

Never-LuCk, 23 Juli 2006
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Du hast mit Deiner Freundin geredet? gut!
    Sie hat Dir verziehen und hat sich nicht getrennt? prima!!

Weiss Blondie, dass Du in sie vernarrt bist? wohl nicht!!!

Denkst Du, es würde wirklich etwas ändern, wenn Du sie darauf ansprichst? seeehr unwahrscheinlich!!!!

Im schlechtesten Fall machst Du Dich doch nur lächerlich!!!!!
    Blondie weiss doch, dass Du eine liebe Freundin hast, warum geht ihr denn sonst zu zweit einkaufen!?

Lass Deine Probleme nicht an Blondie aus, denn sie ist da so ziemlich unschuldig, und das soll so bleiben.
    Sonst macht sie sich am Ende noch Vorwürfe usw.

Mann sollte sich nicht in die nächstbeste vergucken,
    so nett sie auch sein mag.
    Mann muss einsehen, dass Mann auch nur so mal mit Frauen reden können muss, ohne sich gleich irgendwas vorzustellen...

Deinetwillen und wegen Deiner Freundin,
    lass es sein, sei weiterhin nettund freundlich zu Blondie,
    aber sag ihr blos nix.

Und vertrag Dich endlich richtig mit Deiner Freundin,
    mach was mit ihr, mach eine 3-Tages-Städtereise oder so...

:engel:

User 35148, 23 Juli 2006
  11. Liebetutweh
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Da hast Du Recht, Blondie ist eh bald weg. Aber ich will dann auch nicht einer vergebenen Chance nachtrauern...

Bald glaube ich, ich will beide. Ich denke oft an Blondie und mir macht es bestimmt keinen Spaß so wie es jetzt ist.

Liebe Grüße an Dich!

Nein Blondie weiß es nicht. Glaube ich. Sie studiert Psychologie, was auch mein Bruder studierte. Der Bruder reicht solche Sachen zehn Meilen gegen den Wind - hoffe Blondie nicht.

Naja unwahrscheinlich?! Wer weiß, vielleicht findet Blondie mich auch toll, sagt aber nix, weil Freundin und manchmal auch mein Vater, wenn der mit einkauft, dabei sind. Vielleicht bin ich auch nur ein ganz normaler Kunde für sie. Das sie aber jedem Kunde aus ihrem leben erzählt glaube ich auch wiederrum nicht. Das Blondie mich auslachen würde denke ich nicht. Da ist sie nicht der Typ für.

Ich will es mal so sagen - Blondie ist bald weg. Wenn ich die Chance nicht ergreife sehe ich sie nie wieder. Ob sie Kontakt will ist ne andere Sache. Will sie keinen und meine Freundin kriegt was mit, bin ich auch sie los und bin ganz alleine. Das will ich nicht.

Ich verliebe mich mit Sicherheit nicht schnell, es hat fast 1 1/2 Jahre gedauert bis ich mit meiner Freundin zusammengekommen bin.

Ich kann dem Charme der anderen jungen Dame aber nicht wiederstehen und würde sie gerne kennenlernen...

auch wenn mein Verstand nein sagt... hilfe...

12. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Aha... psychologie!??? vielleicht wendet sie etwas bei Dir an? :zwinker:

Spass beiseite... vielleicht solltest Du eine Zeit lang nicht mehr dorthin einkaufen gehen...
    oder Dich zwingen, sie als ganz normale Kassiererin zu sehen,
    die ihren Job prima macht und sich auch um die Kunden persönlicher kümmert, jedoch ohne wirklich etwas von ihnen zu wollen... ausser ihr Geld natürlich, für die Einkäufe, selbstverständlich :tongue:

User 35148, 23 Juli 2006
  13. Liebetutweh
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Kann schon sein. Dann kann ich sie ja nicht mehr sehen...

Ich denke grade eher drüber nach, wie ich ihr meine Handynummer zustecken kann :geknickt:

14. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    BLOS NICHT!!!!
    Wehe, wenn das Deine Freundin mitbekommt oder herausfindet.
    Oder wenn Du von ihr in einem "ungünstigen" Moment angerufen wirst...

Lass es sein, und Denk Dir endlich nichts mehr!

Geh zu Deiner Freundin und mach was mit ihr zusammen,
    lenk Dich ab...

sonst verlierst Du noch beide, wie Du schon erkannt hast!!!!

User 35148, 23 Juli 2006
  15. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Du sagst du liebst deine Freundin aber was versprichst du dir dann aus der Chance bei Blondie? Auch wenn du es ihr sagst und sie das gleiche fühlt, dann willst du deine 2 jahre einfach wegwerfen oder willst du dann beide parallel halten?
    Wenn du den Kontakt mir ihr auch noch privat anfängst bist du deine Freundin sicherlich schneller los als dir lieb ist.. Am besten du solltest wirlich versuchen sie zu vergessen..

*Wildrose*, 23 Juli 2006
  16. Liebetutweh
    12
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich weiß. Außerdem müßte ich dann heimlich zum Supermarkt fahren und gucken ob sie da ist. Da sie öfters unterschiedliche Arbeitszeiten hat müßte ich wohl zweiu, drei Mal versuchen sie anzutreffen.

Das würde ich gerne, aber muß dauernd an sie denken, ich will es ja selbst nicht! :kopfschue

Ich weiß dass das das Beste wäre. Zumal Blondie eh ein halbes Jahr weg ist. Aber vielleicht trauere ich dann der vergebenen Chance nach. Ich würde dann wohl mit Blondie ne Affäre anfangen *zugeb*, solange sie noch da ist.

17. Der Kleine
    Der Kleine (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    (ich weiß, klein und dumm...)

..sag mal, wenn ich fragen darf:
    Wenn du eine Freundin hast, warum guckst du dir dann noch andere an (und "verliebst" dich in sie)?
    Vielleicht hilft es ja, wenn du dir sagst, dass deine freundin die tollste, schönste, süßeste etc. ist und du die andere "nicht brauchst"!?
    keine ahnung, ist nur so ne idee..

LG De Kleen

Der Kleine, 23 Juli 2006
  18. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du schon den Gedanken im Kopf hast, eine Affäre mit ihr einzugehen, dann liebst du deine Freundin auch nicht wirklich wie du schreibst..
    damit würdest du alles noch mehr verschlimmern und wenn es rauskommt dann stehst du alleine da.
    und denk mal an deine Freundin, wie würdest du dich denn fühlen, wenn sie soetwas hinter deinem Rücken machen würde?

*Wildrose*, 23 Juli 2006
  19. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Ich frag mich grad, wie man an einer Supermarktkasse so viel zeit haben kann, sich mit der Kassierin zu unterhalten..ist da nie was los?

Nun ja, also ich hätte da sicher anstelle deiner Freundin schon früher gemerkt, dass da was faul ist. Ist eher untypisch, sich mit Verkäuferinnen anner Supermarktkasse zu unterhalten, weiß nicht..aber wenn so was vorkommt, wo man die Person vorher nicht mal kannte, ist es schon na ja, merkwürdig eben.
    Lass das bloß mit irgendwelchen Zettelchen, handynummer etc. pp. Wie würdest du das deiner Freundin erklären wollen? Wo ihr doch grade auf dem Wege seid euch einigermaßen wieder zu vertragen? Du liebst deine Freundin, also tu nix, was die Beziehung verstören könnte. Blondie könnte es, wenn du so weiter machst wie bisher. Tu deiner Freundin einen Gefallen, geh entweder mit ihr in nem anderen Supermarkt einkaufen oder wähl eine andere Kasse. ich denke, sie wird jedes Mal einen Anfall bekommen, wenn du dich da wieder mit der unterhälst. Das wäre fast provozierte Eifersucht..
    Auch wenn die Blondie vielleicht vom Typ her zusagt, vergiss sie. Auch wenn sie dir so mal geholfen hat, eine Einsicht zu bekommen, das ist es alles nicht wert eine Beziehung so auf die Probe zu stellen.

User 52152, 23 Juli 2006
  20. kanuffel
    kanuffel (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich frag mich, warum du blondie näher kennenlernen willst, wenn du doch ne freundin hast?!
    einerseits sagst du, du liebst deine freundin, andererseits redest du von ner verpassten chance, wenn du blondie nich deine nummer gibst. das passt nich zusammen!
    deine freundin tut mir echt leid. anscheinend verknallst du dich ziemlich schnell.
    du sagst, in eurer beziehung würde es nich mehr gut laufen, das hört sich wie ne rechtfertigung fürs fremdgehen an (--> deswegen verpasste chance?!).
    irgendwie glaub ich dir nich, dass du deine freundin wirklich liebst, deine vernunft sagt dir das.:kopfschue

kanuffel, 23 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...