Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist nur mit mir los?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Katsumuto, 6 Januar 2008.

  1. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huhu :grin:

    Also...ja,wo fängt man an?
    Ich bin mit meiner Freundin bald 9Monate eigentlich glücklich.Wir haben leider noch nur eine Fernbeziehung,doch das soll sich im Sommer ändern.*freu*

    Nur im moment bin ich irgendwie total neben der Spur.Ich hab ständig Angst sie zu verlieren,dass wer kommen könnte der besser ist,den sie lieben könnte.Ich merk wie ständig Eifersucht in mir aufkommt :kopfschue

    Wir sind beide begeisterte Rollenspieler in World of Warcraft und nebenbei bietet es uns die Möglichkeit ein spaßiges Hobby miteinander zu haben.Leider bietet es mindestens genauso viele Möglichkeiten für mich,mal wieder auf dumme Gedanken zu kommen.Vor 3 Monaten (und ich versteh nicht,warum ich darüber noch nachdenke)hat sie halt mit einem Rp gemacht und lieber mit ihm als mit mir.Blöderweise auch noch flirt-rp und hat dann mit dem da rumgehangen...also ihr Charackter,nicht sie.Sie meinte auch immer sie trennt das ganz strikt und als der Typ anfing sie über das Spiel hinaus zu fragen ob sie nicht mehr zusammen machen wollen,wie sie heißt und so,hat sie das auch abgebrochen.Und dennoch denk ich ständig daran...sie hat sich dafür entschuldigt und eigentlich war es ok,aber im moment...ich denk fast ständig daran,dass wieder einer kommen könnte...und nun,ist halt einer da mit dem verstehen wir uns beide super,ich weiß,dass sie nicht mehr als ihren Char flirten lässt,es jedoch bei Worten und nicht wieder Taten enden lässt.Und trotzdem werd ich eifersüchtig :kopfschue

    Was anderes ist,dass es mich stört,dass ihr Ex (weng mehr als 1Jahr auseinander) sie fast jeden 2ten Tag anruft und mit ihr redet.Er nennt sie Hase,sie ihn Schnucki...und im Chat kommt dann von ihm meist ein (k) und sie schickt meist :smile: (war mal neben ihr als sie geschrieben hat,weil sie mir was gezeigt hat,ich spionier nicht ihre Chatlogs nach :zwinker: so weit bin ich nicht^^)
    Sie meinte zwar,sie kann es auch lassen..aber irgendwie...schwankt mein Vertrauen,weiß der Geier warum.Und zusätzlich verbirgt sie ja nichts vor mir,sie erzählt mir das alles ja...
    Wir reden recht oft darüber ohne,dass sie genervt wäre.Sie hört zu und ist verständnisvoll.Aber ich hab immernoch Angst sie zu verlieren und weiß nicht mehr wie ich mal wieder normal werden kann.
    Ich will sie nicht anfangen einzuengen und ihr Freiheiten zu nehmen.Zusätzlich ist es völlig hirnrissig,wir hören uns seit über 9Montanen jeden Tag,verbringen jede freie Minute zusammen und haben uns noch nie gestritten oder uns wirklich angezickt.(klar mal ne meinungsverschiedenheit,aber gut war)

    Da sie studiert hat sie recht viel Zeit am Rechner,während ich viel arbeite.Ich überleg ständig,dass gerade jetzt sie einer anflirten könnte und schon stell ich mir ein Bein und mir gehts nicht so toll -.-
    Dazu kommt,dass mir meine Arbeit keinen Spaß macht und ich völlig unzufrieden im moment bin.Aber es könnte sich ab März hfftl.ändern :zwinker:

    So...wer nun immernoch liest^^ hat wer Tipps?Ich mein,das ist doch nicht mehr normal so schnell eifersüchtig und diese Verlustangst...kennt das wer oder weiß wie man damit fertig wird?
     
    #1
    Katsumuto, 6 Januar 2008
  2. Hygormeter
    Hygormeter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Dein Selbstwertgefühl ist zu niedrig und du bist nicht unabhängig genug. Verlustangst implizierst ein Besitzverhältnis. Eine Person kann man jedoch nicht besitzen. Lies dich dazu ein.
     
    #2
    Hygormeter, 6 Januar 2008
  3. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm... wieso ändert sich das den ab märz? zieht ihr dann zusammen ???
    vllt bekommst du dann quasi einfach nur kalte füsse. wobei hmm net mal .. du hast jetzt besonders große angst das dir jemand den weg kreuzt weil es so dicht ist das du sie quasi für dich alleine hast. das ihr dann halt keine fernbeziehung mehr führen müsst. vllt kommt das einfach daher. und lässt halt nach wenn die fernbeziehung dann halt nimma is.
     
    #3
    XyLiLiana, 6 Januar 2008
  4. Katsumuto
    Katsumuto (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Im März müsste ich versetzt werden,denk ich.
    Im Sommer ziehen wird dann vorraussichtlich zusammen :smile:

    Das mit dem Selbstwertgefühl kann schon stimmen...Das ist es ja,vor der Sache mit dem einen da,hatte ich überhaupt keine Angst und dann kam sie ganz langsam und nun...mäh...
     
    #4
    Katsumuto, 6 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur mir los
Tanja01
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
10 Antworten
19Biene96
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
26 Antworten
__lini__
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
6 Antworten