Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was ist nur mit uns los?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von angelherz88, 9 Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    also mein schatz und ich führen ja eine fernbeziehung aber zur zeit wird alles immer schwieriger und in letzter zeit ist er auch total sich bezogen geworden.. irgendwie hab ich das gefühl wir haben das aufeinander eingehen total verlernt.. wenn ich ihm sage das es mir total scheiße geht weil ich auch krank bin jetzt gerade dann geht er gar nicht drauf ein (sonst hat er immer liebe aufbauende worte gesagt) sondern redet gleich von sich und das es ihm auch nicht gut geht und das es ja auch keinen interessieren würde :cry:
    wir hatten vor einem monat schon mal ein gespräch in dem er auch zugegeben hat das er für die Beziehung die letzten monate kaum was getan hat weil es ihm selber nicht gut ging und er auch uni streß hatte, er aber gesehen hat das ich total drunter leide und er das aber ab jetzt ändern will..
    jetzt ist er aber die meinung das ich wieder zurückstecken müsste ( was ich seit 5 monaten schon tue) und das ich das auch akzeptieren sollte.. nun ja tu ich ja auch aber mir tut es auch weh das ich seit monaten nur zurückstecken muss und er nicht mal auch was für mich tun kann.( ab und an kommt es mir vor als wenn ich die beziehung alleine regeln müsste und alle last auf mir trage die anfallen). mir würde ja schon ein romantischer abend wenn wir uns sehen reichen oder halt eine kleine überraschung oder sowas.. halt einfach was kleines nix großes was von herzen kommt und mich in der schweren zeit auch zeigen lässt das er für mich da ist..

    wir haben in den letzten 2 wochen des öftern streit gehabt wo es auch um genau das thema ging und vorallem auch darüber das alles was wir geregelt hatten ihm ja dann 3 tage später doch net mehr passt und er das nicht mehr will. was mir wiederum weh tut weil ich der meinung war wir hätten eine lösung durch das gemeinsame gespräch womit er genauso einverstanden war gefunden.. wir lieben uns nach wievor und er sagt und schreibt mir das auch oft nur machen mich diese sachen unglücklich ..
     
    #1
    angelherz88, 9 Juli 2008
  2. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Wie lange seid ihr denn schon zusammen, wenn ich fragen darf?

    Also deine Situation kommt mir sehr bekannt vor.
    Mein Ex hatte damals sehr viel Stress gehabt wegen der Abi-Prüfungen usw. Und ich habe das Gefühl, dass er unter Stress nicht so viel Liebe geben kann, wie wenn er weniger gestresst ist.

    Und vielleicht ist das ja bei deinem Freund auch so? Du beschreibst ja, dass er unter Stress steht, er dich dennoch liebt, und dir schreibt, nur halt keine aufbauende Wörter etc. mehr sagt...
    Und ich denke, wenn du die ganze Zeit immer am jammern/meckern bist, dass er gar nicht mehr so lieb zu dir ist wie damals, dann stresst du ihn zusätzlich... Oder sagst du nichts? Und unter je mehr Stress er steht, desto weniger Liebe gibt er... (so ne Vermutung von mir...)

    Hmmm... Was kann man tun?
    Vielleicht erst mal das Ende des Semesters abwarten? Er hat jetzt bestimmt noch ein paar Klausuren, oder? Wenn er Ferien hat, kannst du dich ja nochmal mit ihm zusammen setzen und nochmal ganz klar deine Bedürfnisse sagen, und ihm auch mitteilen, dass du auch darunter leidest, wenn er nichts sagt.

    Meine Erfahrung ist aber auch, wenn man ständig sagt, dass man gerne was schönes hören möchte, dann kommt erst recht nichts... Vielleicht musst du ne Weile abwarten?

    Lg,
    Drache
     
    #2
    Drachengirlie, 9 Juli 2008
  3. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    also wir sind jetzt 3 jahre und 4 monate zusammen, sein studium hat er seit 5 wochen beendet un din seiner neuen arbeit auch mittlerweile eingelebt..
    ich jammere eigentlich kaum, klar sage ich ihm wenn es mir mies geht aber ich sitze nicht da heule jeden tag rum wie sehr ich ihn vermisse... zumal wir immer gesagt haben wir teilen einander mit wenn es uns nicht gut geht. teilweise sag ich auch gar nix und denk mich vielleicht fragt er mal nach was er sehr selten tut. ich frag ihn ja auch wie es ihm geht und warum es ihm schlehct geht ect..

    was das mit romantik, überraschungen angeht hab eich ihm das bis jetzt 3 mal gesgat und das in 8 monaten weil wir uns mal zusammen gesetzt hatten und gesagt haben was uns zur zeit fehlt. naja was liebes höre ich ja schon noch in sms und im chat oder wenn wir uns mal nicht streuten am telefon aber ich hab einfahc das gefühl das er udn ich beide verlernt haben auf den anderen einzugehen... früher war das anders wenn wir uns gesehen haben dann hat jeder was für den anderen ab und an vorbeireitet und sei es nur nach einer zugfahrt ein schönes kerzenschein frühstück.. aber seit okt hat das extrem nachgelassen.. er sagt mir von sich aus immer er will das ändern aber er lässt seinen worten irgendwie keinen taten folgen.

    ich empfinde das aber auch unfair das er sagt ich soll mal wieder ( wie die letzten 5-7 monaten auch) zurückstecken.. ich meine eine Beziehung ist doch ein geben und nehmen und so wie ich ohm gegeben habe als er das gebraucht hat möchte ich doch auch das er mir was gibt und ich nicht nur höre das ich zurückstecken müsse und das eien frau das so hinnehmen sollte

    vielleicht sollte ich einfahc mal ne nacht über das alles schlafen .. mir war nur so danach meinen kummer den ich gerade haben loszuwerden *schnief*
     
    #3
    angelherz88, 9 Juli 2008
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Auf Wunsch der Threaderstellerin geschlossen.
     
    #4
    User 20976, 9 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur uns los
Tanja01
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
10 Antworten
19Biene96
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
26 Antworten
__lini__
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
6 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test