• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist ok zwischen bestem Freund/bester Freundin und dir?

L
Benutzer46058  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich finde diese Frage ganz interessant,
deshalb würde mich mal eure Meinung zu dem Thema
interessieren.

Also Mädels geht mal von eurem besten Kumpel aus
und Kerls geht von eurer besten Freundin.

Was geht für euch in Ordnung und wo zieht ihr
eine klare Grenze?

Gruß
locker&flockig


1. Kuscheln (z.B. vorm TV, im Kino)
==========================

2. Küssen
==========================


3. Zusammen in einem Bett übernachten
==============================

4. Zusammen im Bett kuscheln
============================

5. Sex / Oral-Sex / etc.
=========================

6. Andere NoNo´s
========================
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #2
Umarmen ist ok, alles andere ist mir bereits zu intim.
 
L
Benutzer Gast
  • #3
Kann sein, dass ich echt verklemmt bin, aber mir is schon
Kuscheln vorm Fernseher zu hart. :eek:

Mal Umarmen oder so reicht mir schon. :schuechte
 
L
Benutzer46058  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
also ich würde die Grenze wohl bei Kuscheln ziehen.
Das ist doch eigentlich nichts schlimmes, auch nicht zwischen
Freunden.
Man muss ja dabei nicht an kritischen Stellen rumschrauben...
 
C
Benutzer7645  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Kuscheln wär in Ordnung, in einem Bett übernachten auch. Alles andere käme mir schon komisch vor (was nicht bedeuten soll, daß ich dann abbrechen würde :engel_alt: :-D)
 
M
Benutzer53366  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Für mich ist die Grenze auch beim kuscheln
 
H
Benutzer43896  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Bei 'ner Umarmung is eindeutig Sense. Höchstens noch 'n Küsschen auf die Wange, aber mehr garantiert nicht. Wüsste auch gar nicht, wozu - is schließlich bloß mein bester Freund.
(Wenn es mit dem nicht 'ne "Vorgeschichte" gäbe, fänd ich aber im selben Bett übernachten auch noch ok, is ja eigentlich nix dabei.)
 
Streuselchen
Benutzer34605  (38) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich glaub, mein Freund hätte was dagegen, wenn ich mit einem anderen kuscheln würde. :tongue:
Aber selbst, wenn ich Single wäre, würde ich es nicht wollen. Allein von meinem Empfinden her. Ich kuschel lieber mit jemandem, den ich liebe. Meine Freunde hab ich aber "nur" lieb, ist für mich ein Unterschied.
 
Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
  • #10
Früher war mir schon umarman zu viel bzw. zu nah/intim, heute habe ich damit kein Problem mehr.

"In einem Bett übernachten" hatte ich auch schon, allerdings war das nicht wirklich freiwillig ... nach 30+h Dauer-Photoshop-und-Pagemaker-Marathon (ABI-Zeitung) habe ich einfach ein wenig Schlaf gebraucht, und eine andere Schlafgelegenheit war nicht verfügbar; waren damals auch nocht nicht wirklich befreundet.
Glaube ich würde das auch nicht "freiwillig" (d.h. geplant) machen.

Alles was darüber hinausgeht kommt nicht in Frage.
 
E
Benutzer30520  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
rm *
 
S
Benutzer47269  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
beim umarmen hörts bei mir auf. ein küsschen auf die wange ist auch noch ok, aber mehr nicht. das wird mir dann zu intim... ich will ja schließlich auch nicht, dass er mit einer anderen rumkuschelt
 
S
Benutzer Gast
  • #13
ich denke alles, was über´s kuscheln hinaus geht, könnte zu problemen führen :blabla_alt:
aber wenn er total gut aussehen würde und wir beide lust hätten, dann würd eich für n ichts garantieren - solange für beide geklärt ist, dass es nur um den spaß geht und keine beziehung entstehen soll :!_alt:
wenn ich vergeben bin, gibt´s ein küssi auf die wange oder eine umarmung, mehr ist nicht.
 
T
Benutzer39721  (37) Benutzer gesperrt
  • #14
Als ehrlich!

Wenn ich mal zwischen einer Beziehung Single war, da hatte ich schon immer wieder mal mit meiner besten Freundin richtig geilen Sex mit allem Spielereien! ov,gv,av:grin: . Und da die zwei Jahre älter war oder noch is, lernte ich bei ihr auch ne Menge! Wir taten das aber nur wenn alle beide solo waren! Und sie ist immer noch meine beste Freundin, mit der ich auch einen SAUFEN gehe:grin: Prost
 
S
Benutzer40537  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Dann reihe ich mich auch mal in die Gruppe der Verklemmten ein:grin:

Eine wirkliche Freundschaft mit meinem besten Kumpel läuft für mich rein platonisch ab,alles was über Umarmung oder Küsschen auf die Wange hinausgeht,gehört für mich nicht in eine Freundschaft...
Für alles andere,kuscheln,küssen,sex such ich mir jemanden,der sich nicht mein bester Freund nennt:zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
...oleander...
Benutzer43093  Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Sex mit der besten Freundin? Hätte ich früher kategorisch abgelehnt (aus Angst um die Freundschaft). Ich hatte mal eindeutige Signale einer sehr guten Freundin und bin heute noch froh, nicht darauf eingegangen zu sein.

Heute denke ich grundsätzlich lockerer darüber, eher in der Richtung wenn's beiden Spaß macht (und beide wollen), warum nicht. Ich würde allerdings vermeiden, mich dabei zu verlieben, denn DAS wäre in meinen Augen schädlich für die Freundschaft. Könnte Sex der Freundschaft schaden? Eigentlich nicht. Man muß es ja auch nicht im (übrigen) Freundeskreis erzählen, und so kann ich mir vorstellen, daß sich dieses "kleine gemeinsame Geheimnis" sogar recht positiv auf die Freundschaft auswirken.

Ach ja, bevor jemand auf dumme Gedanken kommt: das ganze natürlich nur, wenn beide ungebunden und wirklich frei sind. Wenn auch nur einer in einer festen Beziehung ist, dann gebietet es in meinen Augen die Freundschaft, die Finger vom anderen zu lassen. Dann bleibt's eben bei der Umarmung oder dem Küßchen, selbst kuscheln auf der Couch empfände ich als zu viel.

Meine Meinung.

...oleander...



 
K
Benutzer30831  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #43
Ich kann nur von meiner besten Freundin reden (aber vielleicht gilt das ja auch, da ich bi bin), denn ich habe keinen besten Freund. Da ist knuddeln und normal auf den Mund küssen okay. Früher haben wir auch beieinander übernachtet, das wäre jetzt auch nicht das Problem, da wir beide vergeben sind, aber es ist bisher nicht mehr dazu gekommen. Wir haben auch mal ein wenig geknutscht und gefummelt (während ein anderer Typ bzw. ein anderes Mal mein Freund dabei waren, der damals noch nicht mein Freund war), aber da waren wir beide solo. Das und auch mehr (OV/GV) käme jetzt nicht mehr in Frage.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #44
Also Umarmen ist OK. Wenns wer gaaanz Vertrautes ist wäre auch ganz vielleicht noch Kuscheln drin, aber dann ist auch schon Schluss!
Ich hab das früher mal gemacht, dass ich mit meinem besten Kumpel gekuschelt hab und Hand in Hand mit ihm durch die Stadt gegangen bin. Aber das konnte man dann schon nicht mehr von nem "richtigen Pärchen" unterscheiden. Und dann ist wirklich mal was gelaufen und ich habs sein lassen - das wird nix...
 
J
Benutzer43119  Verbringt hier viel Zeit
  • #45
ficken!
 
B
Benutzer54349  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
1. Kuscheln (z.B. vorm TV, im Kino) ja

2. Küssen nur auf wange


3. Zusammen in einem Bett übernachten ja

4. Zusammen im Bett kuscheln ja

5. Sex / Oral-Sex / etc. nein
 
Witwe
Benutzer52592  (42) Benutzer gesperrt
  • #47
Reihe mich auch mal zu den anderen ein. Kuscheln ist nicht. Jeder weiß, daß es für gewöhnlich nicht beim kuscheln bleibt, bzw. das eine geeignete Vorstufe für weitere Begebenheiten ist, besonders alleine vor dem Tv...
 
Z
Benutzer53713  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Also ich hab gegen nicht von alle dem was einzuwenden. Mein bester Freund ist gleichzietig mein Exfreund. Wir hatten schon oft was und verstehen uns trotzdem immer noch so gut, dass ich ihm wirklich alles anvertrauen kann und er mir auch. Das wir zusammen in einem Bett übernachten kommt ab und zu vor und alles weitere ergibt sich.
Aber nätürlich nur wenn wir beide single sind.
 
B
Benutzer Gast
  • #49
1. Kuscheln (z.B. vorm TV, im Kino)
==========================
nee

2. Küssen
==========================
nee

3. Zusammen in einem Bett übernachten
==============================
jo

4. Zusammen im Bett kuscheln
============================
nee

5. Sex / Oral-Sex / etc.
=========================
nee

6. Andere NoNo´s
========================
an den titten rummachen zB

umarmen, die französische bise, sowas ist ok
 
S
Benutzer54734  (38) Klein,aber fein!
  • #50
1. Kuscheln (z.B. vorm TV, im Kino) ist ok, mach ich sogar ganz gerne :smile:
==========================

2. Küssen nein, das bleibt meinem Freund vorbehalten :drool:, nur bussis auf die wangen
==========================


3. Zusammen in einem Bett übernachten klar, schon öfter gemacht.Warum auch nicht :zwinker:
==============================

4. Zusammen im Bett kuscheln ja, völlig ok . ob nun im bett oder auf der couch, is doch kein großer unterschied
============================

5. Sex / Oral-Sex / etc. nein
=========================

6. Do´s : Umarmen, zur begrüßung/Abschied + bei passender gelegenheit (z.b. wenn einer von beiden traurig is,etc)
 
F
Benutzer54735  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Bevor ich antworte muss ich noch was hinzufügen. Ich gehe bei mir von einem Status vergeben aus (obwohl die Antworten glaube auch net anders wären wenn nicht)


1. Kuscheln (z.B. vorm TV, im Kino) "würde ich net machen, müsste ich immer an meine Freundin denken"
==========================

2. Küssen "Ausgeschlossen. Abgesehen davon, dass ich treu bin, macht das Freundschaft meist Kaputt"
==========================


3. Zusammen in einem Bett übernachten "Mhh Rücken an rücken, bzw wenn das bett groß genug ist, sodass abstand groß genug ist, sodass man sich net unbedingt Berührt-->müsste da wohl immer an meine Freundin denken"
==============================

4. Zusammen im Bett kuscheln "siehe kino TV"
============================

5. Sex / Oral-Sex / etc. "wenn anderes schon nicht gemacht wird, dann das wohl auch net"
=========================

6. Andere NoNo´s "alles was über Freundschaft hinaus geht"
========================



Jetzt werden einige Denken, man was das für einer, aber ich bin da wohl so, das ich zu sehr an meine Beziehung denken müsste, daher und weil intimitäten nicht in eine Freundschaft gehören"
 
B
Benutzer55182  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
zusammen in einem bett übernachten funktioniert problemlos für mich. sofern der beste freund vertrauenswürdig ist und das genauso sieht.
kuscheln vorm TV bringt auch keine probleme mit sich, finde ich. und wenn man sich gegenseitig tröstet oder so, ist kuscheln bzw. n kuss auf die wange oder so auch drin.
kommt halt auch immer drauf an, ob man solo ist bzw. wie der partner reagiert. wenn der partner was dagegen hat, muss man ja nicht unbedingt in einem bett pennen.
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #53
1. Kuscheln (z.B. vorm TV, im Kino)
:jaa:

2. Küssen
Ein Bussi auf die Wange oder auch auf den Mund find ich absolut OK. Mehr ginge dann aber doch über meinen Begriff von Freundschaft hinaus.

3. Zusammen in einem Bett übernachten
Absolut kein Problem. Mit Fremden würd ich das nicht grad machen, aber wenn man sich gut versteht spricht nix dagegen.

4. Zusammen im Bett kuscheln
Mit meiner besten Freundin mache ich das sehr gerne.

5. Sex / Oral-Sex / etc.
Also das geht dann doch eindeutig über Freundschaft hinaus.

6. Andere NoNo´s
Fällt mir jetzt nix ein.
 
N
Benutzer16265  Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Wenn ich in'ner Beziehung bin, ist umarmen und auch mal 'n Küsschen auf'n Mund, zusammen in 'nem Bett pennen ok - sowohl bei mir als auch bei ihm.

Wenn ich in keiner Beziehung bin, dann hätte ich mit allem kein Problem? :tongue: Wobei ich keinen "besten Freund" habe *g*
 
E
Benutzer30520  Verbringt hier viel Zeit
  • #55
rm *
 
C
Benutzer55217  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #56
Schwierig zu beantworten diese Frage!

Mein bester Freund ist seit 9 Monaten mein Freund! Naja, wir haben alle diese Phasen durchgemacht, nur ein bisschen in einer anderen Reihenfolge....haben das dann immer darauf geschoben, dass das gute Freunde hald machen bis wir der Wahrheit ins Gesicht geschaut haben...
 
Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Was ist ok zwischen bestem Freund/bester Freundin und dir?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren