Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist Panikmache und was ist keine Panikmache?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 9 Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In letzter Zeit häufen sich Warnungen von offizieller Seite: Daisy, Erderwärmung, Schweinegrippe, Weltwirtschaftskrise usw.
    Was ist eurer Ansicht nach Panikmache und was ist keine Panikmache?

Klickt jeweils entweder "Das ist keine Panikmache" oder "Das ist wahr" an.

Theresamaus, 9 Januar 2010
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    für erderwärmung gibts schließlich beweise, aber der andere kram hat mich bisher nicht groß panik gemacht...

CCFly, 9 Januar 2010
  3. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Die Frage ist immer: wie sagt man es, damit es ernst genommen wird.

Verantwortliche wird man immer ausfindig machen. Entweder wegen "Panikmache", oder weil "der Ernst der Lage verkannt wurde". Und zwar je mehr Zuschauer je weniger Verantwortlichen gegenüber stehen.

simon1986, 9 Januar 2010
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Toilettenpapier wird rationiert, das ist Panikmache.

donmartin, 9 Januar 2010
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Dann könnt ihr nicht mehr schauen, ob euer Penis in das Loch der Klopapierrolle passt oder nicht :cry:

Theresamaus, 9 Januar 2010
  6. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Für mich ist das alles Panikmache und auch nichts Neues.

User 38570, 9 Januar 2010
  7. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    fakt ist doch, das die sogenannten prognosen nur bis zu einem bestimmten zeitraum überhaupt verlässlich und seriös sind. sachen die in 10 jahren oder so passieren kann der mensch garnicht vorhersagen. hab da vor ner weile mal ne ganz interessante reportage drüber gesehen. würden wir den prognosen und vorhersagungen von vor 10,15 oder gar 20 jahren glauben, würde es heute in deutschland keine bäume mehr geben und wir würden uns in fliegenden autos fortbewegen.

die meisten sachen werden doch auch nur von den medien bis zum geht nicht mehr hochgepusht. das hat dann auch nix mehr mit seriösität zu tun. das ist doch der beruf der journalisten sich sachen herauszusuchen, aus denen man möglichst viel machen kann. ob das dann auch der wahrheit entspricht steht dann nochmal auf nem anderen blatt..

dollface, 9 Januar 2010
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Die Sache mit den Inselstaaten ist keine Panikmache, sondern eine Sache, die mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit eintreffen wird.

Die Sache mit der Entlassungswelle halte ich in dieser Form für übertrieben, aber in abgeschwächter Form (leicht steigende Arbeitslosenzahlen) für sehr wahrscheinlich.

Die Sache mit dem Bargeld halte ich für durchaus sinnvoll... (so lange ich nicht weiß, ob meine Karte funktioniert oder nicht, tätige ich meine Geschäfte eben mit Bargeld, um mir den Stress mit einer streikenden Karte zu ersparen - und dieses Geld bekomme ich bei nicht funktionierender Karte problemlos am Schalter in meiner Bank)

Die Sache mit der Rente halte ich zwar für möglich, aber für relativ unwahrscheinlich und etwas übertrieben. Ich halte es aber für ziemlich sicher, dass in einigen Jahrzehnten kaum jemand noch genügend staatliche Rente bekommt, um davon gut leben zu können und dass das zu großen wirtschaftlichen Problemen führen wird. - Aber schon dieses meiner Meinung nach sehr wahrscheinliche Szenario finde ich mit all seinen möglichen Folgen sehr beängstigend.

Der Rest ist Panikmache (oder im Fall vom Weltuntergang am 21.2.2012 einfach nur lächerlich).

User 44981, 9 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...