Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist plötzlich los in meiner Beziehung? Blödes Gefühl...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Winkelmesser, 28 Juli 2004.

  1. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ich weiß man soll Liebe/Beziehung nie auf das Geben und Nehmen von Zeichen reduzieren, aber ich habe folgendes Problem:

    Seit letzter Woche Mittwoch habe ich das Gefühl, meine Freundin ist (etwas?) abweisend. Wir sind jetzt etwa 2-einhalb Monate zusammen, und plötzlich ist es komisch. Mal ein paar Beispiele: Da saßen wir uns irgendwann gegenüber, sie praktisch mit verschränkten Armen, ich mal hier und da noch ein bißchen streichelnd. So distanziert war das noch nie, sonst haben wir immer wie wild gekuschelt, geschmust etc. Aber jetzt plötzlich ohne Berührung...
    Ein anderer Punkt ist z.B. Zungenkuss. Seit Mittwoch hatten wir keinen mehr, sonst immer, z.B. zum Abschied. Klar soll das kein "Muss" oder Routine sein, aber es fällt mir auf und fehlt mir.
    Oder gestern: da wollte ich sie umarmen, und sie sagte nur noch "Ach nein, mir ist so warm...". Wenn ich sie umarme, steht sie jetzt öfter mal einfach mit Händen in den Hosentaschen da.
    Auch klingelt sie mich plötzlich viel seltener an (auch hier weiß ich, das man das Handy nie Überhand über die Beziehung nehmen lassen sollte, aber trotzdem frustrierend :/ )

    Es ist NICHT so, das wir uns gar nicht mehr küssen oder umarmen, aber (oder bilde ich es mir nur ein?) es ist irgendwie anders, weniger.

    Das klingt wohl alles ziemlich kindisch in euren Ohren, und ja ich weiß, das ich im Moment alles auf die Goldwaage lege, aber irgendwo kommt doch dieses Gefühl her, oder?

    Kurz um, ich habe schon fast Angst, das sie mich nicht mehr liebt/will (soweit man schon von "echter" Liebe reden kann, aber ihr wisst was ich meine).

    Habe ich Paranoia oder was ist da los?

    PS: Ach ja, das ich sie erdrücke mit meiner Liebe oder wir uns zu oft sehen, kann eigentlich nicht sein, wir haben uns in den letzten 2 Wochen recht wenig gesehen, wenn es hoch kommt, drei Stunden am Tag. Außerdem war sie ja vorher auch anders.
     
    #1
    Winkelmesser, 28 Juli 2004
  2. Nicht nervös werden...vielleicht ist das der erste Durchhänger, vielleicht bedrückt sie auch etwas ganz anderes ? Hab Vertrauen, lass dich nicht durch Angst lähmen und überrasche sie mit etwas nettem. Nicht Schokolade oder so was, sondern z.B. mit einem Picknick-Korb inkl. Sekt. Zeig ihr das Du sie liebst, ausserhalb der Routine.
     
    #2
    müffelbüffel, 28 Juli 2004
  3. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    das klingt nach....... : frag sie was los is, wennsd ned drauf warten willst, daß es sich "von allein" wieder einpendelt!
     
    #3
    lillakuh, 28 Juli 2004
  4. trident
    Gast
    0
    kenn das gefühl zu gut. ich nenn es "verlustangst".

    ich glaube sobald einem einer deiner pounkte zB. auffällt, dann merkt man plötzlich noch das, und das und das! momentan stecke ich auch in solch einer situation... meine freundin hat aber schon mit mir geredet... es läuft einfach nicht ganz rund. sie hat mir letzte woche gesagt das sie sich nicht auf mich gefreut hat, nachdem wir uns eine woche nie sahen. das war schon hart... jetzt überleg ich mir halt auch 1000 sachen die irgendwie zu dem passen, kombiniere die und weiss gott was... sie ist jetzt in den ferien und ich kann sie nicht sprechen, das bedrückt mich schon extrem! naja, jetzt bin ich halt einfach so in der situation das ich mir keinen kopf drüber machen sollte, und abwarten. sobald sie aber zurück ist, werde ich mit ihr das klärende gespräch suchen, das nützt am meisten.
     
    #4
    trident, 28 Juli 2004
  5. Donn
    Donn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    das kenn ich auch, leider. erst wusste ich nicht, warum das ganze. hab natürlich gemerkt, dass sie sich von mir abwendet. hab mit ihr dann einen schönen, romantischen picknick abend/nacht verbracht, den sie sehr sehr schön fand. danach war wieder alles in ordnung, wie zu den besten zeiten. bis sie mich auf einmal nach paar monaten verließ für einen anderen. hab später rausgefunden, dass sie mich in der zeit, als sie so abweisend war, mit dem "betrogen" hatte (kein sex, aber geküsst usw.).

    hoffe, dass es nicht das gleiche ist bei dir. aber meine "erfahrung" sagt eben was anderes.
    ich würde sie mal drauf ansprechen, denn das ist ja nun auch kein erträglicher zustand ... jedenfalls konnt ich es damals nicht ertragen, so abgewiesen zu werden.
     
    #5
    Donn, 28 Juli 2004
  6. Shavo
    Gast
    0
    Also sprech sie auf jeden Fall drauf an! So etwas ähnliches wie Donn und lillakuh habe ich auch vermutet.
    Frag sie was los ist und das sie endlich mal mit dir sprechen soll.
    Weil ausschweigen bringt bekanntlich nichts.
     
    #6
    Shavo, 28 Juli 2004
  7. Winkelmesser
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, reden wollte ich eigentlich schon mit ihr, aber was, wenn ich sie damit total unter Druck setze? Vielleicht hat sie ja wirklich nur eine schlechte Phase...

    Was soll ich denn überhaupt sagen?

    "Schatz, magst du mich nicht mehr?"

    Hmm...
     
    #7
    Winkelmesser, 28 Juli 2004
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Umarm sie.. wenn sie wieder so "distanziert" reagiert frag ebn "wasn los?"....

    sie dann warum du dann so und so.. und bla bla bla.. *G

    kann dir ja auch net sagen wie das Gespräch genau abläuft ^^

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 28 Juli 2004
  9. SchwarzeFee
    0
    Ich würde mich der vana anschließen :smile:

    Nimm sie in den Arm und wenn sie abblockt, frage sie ganz ruhig nach dem Grund... (was wiederhol ich das denn jetzt, hat doch vana schon gesagt :grin:)

    Oder sprich sie überhaupt dann an, wenn mal wieder so eine abwesende Situation ist.
    Und wenn du sie auf ein Problem ansprichst, setzt du sie damit nicht unter Druck. So ist das nun mal in einer Beziehung, dass der eine seinen Kummer dem anderen erzählt, also ganz normal.
    Rede ganz ruhig mit ihr und dann wirst du ja sehen, wie sie drauf reagiert.
    Und dann meldeste dich wieder hier :zwinker:
     
    #9
    SchwarzeFee, 28 Juli 2004
  10. Shavo
    Gast
    0
    naja du musst improvisieren. im passenden augenblick musst du es zur sprache bringen. und dann noch etwas mitfühlend und dann wird sie sicher auch auf das gespräch eingehen.
     
    #10
    Shavo, 28 Juli 2004
  11. snoopy18
    Gast
    0
    hmm, klingt sehr nach voraussichtlicher trennung ihrerseits, sorry wennichs so direkt sage, aber ihre "abneigung" zeigt es deutlich, dass sie sich nicht mehr gross kümmert um eure Beziehung, es KANN natürlich auch ne beziehungskrise sein, aber nach 2einhalb Monaten ist das für mich schwer vorstellbar.

    also rechne mit dem schlimmsten..
     
    #11
    snoopy18, 28 Juli 2004
  12. Shavo
    Gast
    0
    mhh naja war das schonmal besser ist die andere frage?
     
    #12
    Shavo, 28 Juli 2004
  13. surfer2312
    surfer2312 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Da wird es zeit für : REDEN!!! :smile:
     
    #13
    surfer2312, 28 Juli 2004
  14. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich kenn das auch - nur umgekehrt: Ich bin das Weibchen, er, der sich meiner Meinung nach unter der Woche (ist ne Fernbeziehung) nicht viel um mich kümmert in letzter Zeit, das Männchen. Das hat mich wahnsinnig traurig gemacht und mir sind immer mehr Sachen aufgefallen. Oder ich hab mir immer mehr eingebildet glaub ich.

    ...denn wir haben einfach gestern und heute darüber geredet und wie es aussieht, ist/kommt jetzt alles wieder in Ordnung. :gluecklic Das würd ich dir eben auch empfehlen.

    Und wenn ich das jetzt vorher gelesen hätte, hätte ich Angst vor der Trennung bekommen?! Das wär nicht gut gewesen!!
     
    #14
    User 15848, 28 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - plötzlich los meiner
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Herbstwind
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2011
6 Antworten
unsatisfiable
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Februar 2011
7 Antworten