Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist plötzlich mit mir los?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chocolate, 9 Januar 2006.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Huhu...

    Irgendwie hab ich plötzlich ganz komische Gedanken und ich weiß eigentlich gar nicht wieso.

    Folgende Situation:

    Ich führe seit einem guten halben Jahr eine sehr sehr glückliche Beziehung. Alles, wirklich alles ist perfekt und ich liebe meinen Freund mehr als alles andere. Und er lässt mich spüren, dass er mich ebenso liebt.

    Was früher in seinem Leben war weiß ich nicht, wir haben nie drüber geredet, es interessiert mich zwar schon irgendwie, aber ich denke mir andererseits, dass es ja auch nicht wichtig ist.

    Irgendwann letzte Woche waren wir bei ihm und haben die Silvesterfotos bearbeitet und dann hab ich einen Ordner im PC entdeckt, der hieß "... & ich". Das war wohl seine Exfreundin. Mich hätte es stark gereizt, einen Blick hinein zu werfen und wenn er nicht im Zimmer gewesen wäre, ich weiß nicht was ich getan hätte.

    Ist ja nun wirklich nichts schlimmes, aber dieser Name geht mir sweitdem im Kopf herum. Ich hätt's beinahe schon gegoogelt...
    Ich hab keine Ahnung, warum ich solche Gedanken habe...ich habe ja selbst auch eine (bewegte) Vergangenheit, wahrschienlich eine weit bewegtere als er, und das ist ja auch total normal.

    Es gibt absolut keinen Anlass, mein Freund zeigt und sagt mir wirklich, dass er mich liebt und und will, dass unsere Beziehung ewig weitergeht.

    Und bevor ich den Namen wusste, habe ich mir ja auch keine Gedanken darüber gemacht...

    Hoffentlich geht das bald wieder vorbei...

    Kennt das jemand? Ich scäm mich schon dafür, dass ich über sowas nachdenke.

    Choco :geknickt:
     
    #1
    Chocolate, 9 Januar 2006
  2. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    *seufz*

    *tief Luft hol und nochmal seufz*

    Ich kann verstehen dass du dir Gedanken machst, ganz klar es ist eben etwas worüber du mit ihm noch nicht gesprochen hast, jedoch als unwichtig empfinde ich das nicht, denn schließlich kommen dadurch solche Gedanken zu stande ...

    Wie den meisten kann ich auch dir nur den Tip geben, rede mit ihm darüber. Sag ihm du hast beim bearbeiten der Fotos diesen Ordner gesehen und dich interessiert seither was es damit auf sich hat!
    Sag ihm was dir durch den Kopf geht und rede über deine Gefühle.

    Finde es aber gut, dass du nicht von alleine in den Ordner geschaut hast. Finde immer sowas ist das selbe wie heimlich Tagebuch lesen!

    Und was das herumgooglen angeht, so find ich das keine gute Lösung, du weißt nie wirklich was du da googlest und was dabei herauskommt ---> führt sehr schnell zu missverständnissen


    Also dann, gutes gelingen :zwinker:
     
    #2
    webfighter, 9 Januar 2006
  3. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Eigentlich will ich ihn gar nicht darauf ansprechen. Es ist seine Exfreundin und das ist okay. Er fragt ja auch nicht nach meiner Vergangenheit...worüber ich eigentlich auch ganz froh bin. Eigentlich zählt ja nur das hier und jetzt...
     
    #3
    Chocolate, 9 Januar 2006
  4. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Das ist richtig, aber es sind Gedanken die dich sehr beschäftigen (zumindest lese ich das so raus) und willst du jetzt (mal übertrieben ausgedrückt) dein Leben lang mit dieser ungewissheit leben?
     
    #4
    webfighter, 9 Januar 2006
  5. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Hmm ja also ich kann dich auch nachvollziehen. Bin genauso drauf, wenn ich nen Kerl kennenlerne google ich den auch....wenn da was wüstes bei rauskommt würde ich mir ernsthaft überlegen weiteres was den Typen angeht zu unterlassen....
    Sicher ist sicher...

    Ja also ich würde den mal so ganz nebenbei wenn er mal entspannt ist und gute Laune hat fragen "Du wer ist denn ...?" Du hättest da mal nen Ordner gesehen und dich das gefragt.
    Normalerweise wird da kein Mensch sauer...hast ja zufällig den Namen entdeckt...
    Wer weiß vielleicht wird er ja gesprächig und erzählt mal nen bisschen.

    Wundert mich eigentlich das du nichts über ihn weißt, also ich muss schon so paar Sachen über einen Mann wissen bevor ich mit ihm zusammen komme....also nicht seine Versicherungsnummer aber so paar Details aus der Vergangenheit...
    Man weiß ja nicht wer es ist, könnte nen Ex-Knacki oder sonst wer sein...:eek4:

    Also mal ran an den Speck
     
    #5
    SunnyBee85, 9 Januar 2006
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich will eigentlich nur, dass diese Gedanken wieder aufhören...

    Er ist für mich der perfekte Partner, das Idealbild, der tollste Mensch den ich kenne...er sagt mir auch immer wieder, wie toll ich bin und dass er mich liebt, aber ich könnte den Gedanken nicht ertragen, dass es jemanden gab der (auch wenn es nur in meinen Augen ist, er scheint das anders zu sehen, sonst wär er ja nicht mit mir zusammen) vielleicht perfekter für ihn war. Arghhhh...ich bin so doof...

    Immer dieser Perfektionismus...
     
    #6
    Chocolate, 9 Januar 2006
  7. severed
    severed (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    aus der vergangenheit wächst die zukunft

    ich könnte es nicht ertragen, nichts über die vergangenheit der person zu wissen mit der ich zusammen bin.
     
    #7
    severed, 9 Januar 2006
  8. webfighter
    webfighter (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Single
    Da gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder drüber reden und klären, so wie SunnyBee es vorgeschlagen hat, oder aber ablenken und versuchen so schnell wie möglich zu vergessen, wobei ich wie gesagt die erste variante vorziehe
     
    #8
    webfighter, 9 Januar 2006
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich glaube die gedanken werden nicht verschwinden, wenn du dir noch ewig den kopf darüber zerbrichst.
    sprich ihn doch mal auf sie an... vllt möchte er drüber reden...
    und sauer wird er da sicher auch nicht sein. ist doch irgendwie verständlich, wenn man etwas über die vergangenheit seines partners wissen möchte.

    und zum thema perfektionismus: niemand ist perfekt! ich glaube nicht, dass es DEN einen perfekten partner gibt, der zu einem passt.
    für jeden topf gibt es mehrere deckel.
    halt dir vor augen, dass du es bist, die er will und das zeigt er dir ja auch.
    genieße das :smile:
     
    #9
    ~°Lolle°~, 9 Januar 2006
  10. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich weiß ja nicht nichts über ihn...Nur halt sehr wenig zur Beziehungsvorgeschichte, nur dass er schon ein paar Monate Single war vorher. Tja...
     
    #10
    Chocolate, 9 Januar 2006
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Also das Problem hatte ich nie. Denn von Anfang an haben mir die Freunde meines Freundes sämtlichen Schwachsinn aber auch Wahrheiten von seiner Ex erzählt. Und da war ich dann doch zu neugierig, als dass ich nicht zugehört hätte.

    Das ein oder andere habe ich bei meinem Freund dann nachgefragt, ob was dran ist. Denn es waren schon die wildesten Stories.

    Man muss dazu sagen, seine Ex war eher unbeliebt bei seinen Freunden.
     
    #11
    Dreamerin, 9 Januar 2006
  12. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Er weiß mehr über mich, weil das so aus ner Situation heraus entstanden ist...z.B. haben wir meinen Exfreund mal getroffen.

    Und es ist mal im Gespräch mit anderen etwas über einen ONS von mir herausgekommen. Da meinte er, dass das nicht schlimm wäre, wenn er das wüsste, aber er auch so nicht danach fragen würde, und dass er mir ja auch nciht erzählt, mit wem er wann wo im Bett war, weil es unwichtig ist.
     
    #12
    Chocolate, 9 Januar 2006
  13. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    "Neugier, dein Name ist Weib".
    Und das Vergleichen mit anderen Weiblein ist dir auch in die Gene geschrieben worden ...

    Hat keinen Sinn, dir das ausreden zu wollen.
    Du wirst erst wieder ruhig schlafen können, wenn du das weißt, was du unbedingt wissen willst.

    Also rede mit ihm und hoffe, dass er dir das sagt/gibt/zeigt, was du willst.
     
    #13
    waschbär2, 9 Januar 2006
  14. severed
    severed (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    nur eine randbemerkung von mir.

    das is wieder eines der themen, wo ich mich frage was sich der treadstarter vom forum erwartet.
    eine antwort oder diesen käse, der meistens folgt, und einen aber nicht die spur weiterbringt.

    wieso herrgottnochmal fragst du nicht einfach deinen freund!!
    wenn die Beziehung doch so perfekt ist! (gilt auch für die ganzen anderen, beziehung ist so perfekt, aber.....)

    sorry, aber das musste mal sein
     
    #14
    severed, 9 Januar 2006
  15. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich will aber nicht dass er denkt ich würde deswegen jetzt ein Aufheben machen...Deswegen wäre es mir am liebsten, ich könnte es vergessen...

    Ich erwarte eigentlich nichts vom Forum...wollte das nur mal loswerden und fragen, ob es vielleicht hier Leute gibt, die das nachvollziehen können.

    Und warum ich meinen Freund nicht frage? Weil ich eigentllich weiß, dass es Unisinn ist.
     
    #15
    Chocolate, 9 Januar 2006
  16. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    dafür beschäftigt dich das thema zu sehr um es einfach wieder zu vergessen.
     
    #16
    ~°Lolle°~, 9 Januar 2006
  17. severed
    severed (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    unsinn ist es nicht, da es dich beschäftigt!
    rede doch einfach mit ihm. wenn über sowas nicht geredet werden kann, will ich garnicht wissen wie das dann erst bei anderen dingen ist. vielleicht bin ich ja zu unsensibel, abe selbstverleugnen um des anderen willen sollte man sich ja wohl doch nicht, denn das ist dann keine wirkliche Beziehung sondern gespieltes um jeden preis aufrechterhaltenes glück.
    Es kann dir auch hier keiner einen vernünftigeren rat geben, weil das eine introspektive sache ist und keiner in euch hineinschauen kann.
     
    #17
    severed, 9 Januar 2006
  18. since.the.day
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich finde es schon seltsam genug, mit jemandem ein halbes Jahr zusammen zu sein und die Beziehung wie auch den Menschen selbst "perfekt" zu nennen, wenn man selbst sagt, dass man nahezu nichts über den Menschen weiß...

    Ich finde ja auch, dass du ihn fragen solltest, denn die Tatsache, dass da jemand war, den er toll fand, kennst du spätestens jetzt sowieso, und Ruhe lassen wird sie dir offenbar auch so schnell nicht. Verstehe auch nicht, warum du dich so darauf versteifst, dass es ja so total unwichtig ist. Schließlich sind es auch zumindest Erfahrungen, die deinen Freund sicherlich in gewisser Weise geprägt haben, und da er offenbar kein Problem damit hat, darüber zu reden, solltest du ihn halt doch darauf ansprechen. Dieses ständig wiederholte "total unwichtig" wirkt auf mich eher ausweichend...

    Er wird dir sicherlich nicht sagen, dass er diese Frau eigentlich doch viel toller findet als dich, sondern höchstens etwas drüber erzählen, wie die Beziehung war, vielleicht was gut und schlecht war, ... aber jedenfalls deine Neugierde befriedigen (die ich im übrigen gut nachvollziehen kann). Und das ist ja offenbar das, was du suchst, als ran!
     
    #18
    since.the.day, 9 Januar 2006
  19. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich finds aber blöd einfach so aus heiterem Himmel damit anzufangen...vielleicht wenn sich nochmal so die Gelegenheit ergibt...
     
    #19
    Chocolate, 9 Januar 2006
  20. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann es nachvollziehen.

    Ich wusste auch nicht viel von ihm, so langsam kam ein Name auf und die Sache, dass er sich quasi jede Woche mit ihr getroffen hat, dabei schon mehrere Jahre auseinander. Halt freundschaftlich, irgendwo nen Kaffee trinken und reden. Ende.

    Aber es hat mich schon wach gehalten. Wie sieht sie aus? Wie ist sie so? Ist sie perfekt?

    Irgendwann habe ich Bilder gesehen, und ich konnte nicht anders, als alle Bilder anzuschauen.

    Damals war sie sehr mollig, auf manchen sogar fast dick, aber ein zuckersüßes Gesicht und ein immerglücklich-fröhliches echtes Lächeln und strahlende Augen.. nach und nach nam sie ab auf den Fotos, heute hat sie etwas erhöhtes Normalgewicht, so wie ich auch halt, weiblich, aber nicht dick oder so...

    Naja, und ich erfuht halt, dass er sich so schnell nicht "binden" wollte (Verlobung).. und einige Monate später hörte ich von ihm, dass er damals mit ihr verlobt war.. das tat so weh...
    Sie hatten es damals vor den Eltern verkündet.. und nun denke ich, dass ich nie an ihrer Stelle stehen werde...

    Naja, dafür stehe ich an seiner Seite und sie ist nicht im Blick..
    Wir haben uns kennen und mögen gelernt, is ne liebe...

    Solange du nichts über sie weißt, wirst du nicht mehr schlafen können. Es ist doch nur natürlich, dass ihr mal über seine vorherige Beziehung spricht. Du bist doch an ihm voll und ganz interessiert.

    Dass du nichts über deren Sexleben erfahren willst, solltest du dir aber auch sagen. Das braucht dich nicht zu interessieren und könnte dir mehr innere Konflikte als vieles andere bringen.
     
    #20
    Xenana, 9 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - plötzlich mir los
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Herbstwind
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2011
6 Antworten
unsatisfiable
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Februar 2011
7 Antworten