Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist richtig? Was ist falsch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von PKos, 29 November 2009.

  1. PKos
    PKos (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    65
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Liebe Community!

    Hab mich letzte Woche von meiner ersten Freundin getrennt. Und nun weiß ich nicht, obs wirklich richtig war. Bin hin- und hergerissen. Geht nicht ohne sie, aber auch grade irgendwie nicht mit ihr. Rede noch mehrmals täglich mit ihr, aber die Telefonate wechseln sich zwischen sehr lieb und heftiger Streit ab.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Gerne auch per PN.

    Danke!
    Pkos
     
    #1
    PKos, 29 November 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Was war denn der Trennungsgrund?
     
    #2
    User 66223, 29 November 2009
  3. PKos
    PKos (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    65
    31
    0
    vergeben und glücklich
    zu viele Streits wegen Kleinigkeiten, kaum Zeit bei mir, die eine oder andere unterschiedliche Zukunftsplanung, Stress mit meiner Familie...
     
    #3
    PKos, 29 November 2009
  4. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Tja, aber wie soll einer von uns jetzt hier von außen erkennen, ob es richtig oder falsch war, sich zu trennen?
     
    #4
    Shiny Flame, 29 November 2009
  5. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Hm liebst du sie denn noch oder sind die Gefühle verschwunden?

    Ich denke dass es bei der ersten Freundin immer schwieriger ist wenn man sich getrennt hat. Da fragt man sich zweimal ob es richtig war auch wenn die Gefühle nicht mehr richtig gepasst haben. Möchtest du sie denn zurück?
     
    #5
    User 66223, 29 November 2009
  6. PKos
    PKos (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    65
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Ich liebe sie immer noch. Ich weiß, dass sie mir fehlt, aber ich weiß nicht, obs geht, wies gehen soll. Danke Euch beiden schon mal.
     
    #6
    PKos, 29 November 2009
  7. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wenn du sie wieder willst dann musst du halt mit ihr reden, sprecht über eure Probleme, versucht Lösungen zu finden!
     
    #7
    User 66223, 29 November 2009
  8. PKos
    PKos (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    65
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Ja klar, da hast Du schon recht.
    Vielen Dank, Du gibts Dir ja richtig Mühe mit mir.
    Bin einfach ziemlich verzweifelt. Weiß einfach gar nix zur Zeit. Brauchte einfach nur jemanden, der was dazu sagt.
     
    #8
    PKos, 29 November 2009
  9. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Dann erzähl mal was genau eure Probleme sind. Über was für Kleinigkeiten streitet ihr euch? Warum hast du so wenig Zeit bzw. wie wenig? Was ist mit der Familie?
     
    #9
    User 66223, 29 November 2009
  10. PKos
    PKos (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    65
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Kleinigkeiten zum Beispiel 5 Minuten zu spät kommen...
    Ich hab viel zu tun, beende grade mein Studium, mache Sport, 3,4,5 verschiedene Ehrenämter, etliche Sitzungen. Hab wirklich kaum Zeit.
    Sie mögen sie nicht, da stimmt die Chemie nicht. Die haben uns immer ziemich Stress gemacht.
     
    #10
    PKos, 29 November 2009
  11. hotrocker
    hotrocker (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    offene Beziehung
    Falls möglich, fahr für 2 Tage weg, evtl. Meer oder Gebirge, möglichst einsam. Nimm kein Handy mit, nur einen Block und einen Stift. Denk nach und schreib alles auf, positiv wie negativ. Dann schlaf darüber. Am nächsten Tag schau dir das geschriebene an und entscheide dann spontan: Schluss machen oder mit ihr über Eure Zukunft verhandeln.

    Jetzt liegt's an Dir.

    LG hotrocker
     
    #11
    hotrocker, 29 November 2009
  12. PKos
    PKos (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    65
    31
    0
    vergeben und glücklich
    meinst du das geht?
     
    #12
    PKos, 29 November 2009
  13. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single

    Wegen 5 Minuten zu spät kommen macht man doch nicht schluss, selbst wenn es regelmäßig ist. Das gehört doch irgendwie zu jemanden, wenn man immer etwas zu später kommt....
    Mein Freund hat früher auch noch mehrere Sachen gemacht. Nun hat er mit dem Schützenverein aufgehört und zur Feuerwehr geht er auch nur noch selten. Ansonsten spielt er nur noch Fussball und Studium. Ich denke ,dass sich immer etwas Zeit für einander finden lässt. Ich sehe meinen Freund auch oft nur an einem Abend in der Woche bis zum morgen. Wenn man jemanden wirklich liebt, dann schafft man sich die Zeit. Und wenn es mal weniger ZEit ist, ist es eben so.
    Zudem würde ich auch nie meine Partnerwahl von meinen Eltern abhängig machen.
     
    #13
    Milchschnitte, 29 November 2009
  14. PKos
    PKos (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    65
    31
    0
    vergeben und glücklich
    schon klar...
    ich seh das auch überhaupt nicht eng, hab eben viel zu tun und dann kommen noch ein paar sachen immer wieder dazu kurzfristig wenn ich manchmal schon auf dem weg bin
    klar muss man sich zeit nehmen, weiß halt nicht wo und wie ich verzichten soll, werde ja auch da gebraucht, hab ja auch verantwortung
    mach ich ja nicht, nur ewiger stress ist auch nix oder?
     
    #14
    PKos, 29 November 2009
  15. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Naja wenn du wirklich mit ihr zusammen sein willst, dann musst du eben ein gesundes Mittelmaß finden, ansonsten wird das nicht lange gut gehen...
     
    #15
    User 66223, 29 November 2009
  16. Milchschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    4
    Single
    Was machst du denn alles genau? Freizeitmäßig oder studiumsbedingt? Wie lange wart ihr denn zusammen,dass die deine vielen Aktivitäten noch mehr bedeuten, als deine Freundin?
     
    #16
    Milchschnitte, 29 November 2009
  17. PKos
    PKos (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    65
    31
    0
    vergeben und glücklich
    das ist eins meiner großen probleme...
    kann auf so wenig verzichten... bin wohl selbst schuld alles oder?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 -----------

    sport, gemeinde, musik, sitzungen
    9 monate... bedeuten mir nicht mehr, aber will nciht alles einfach aufgeben
     
    #17
    PKos, 29 November 2009
  18. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wie viele Stunden hast du denn mit deiner Freundin im Durchschnitt verbracht?
     
    #18
    User 66223, 29 November 2009
  19. PKos
    PKos (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    65
    31
    0
    vergeben und glücklich
    war unterschiedlich... 2-3 nächte die woche, dazu meistens ein paar stunden am abend und am morgen... manchmal kam sie zum sport bei mir
     
    #19
    PKos, 29 November 2009
  20. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wenn du weiterhin mit ihr zusammen sein willst, dann solltest du gründlich mit ihr besprechen wie ihr euch beide das in Zukunft vorstellt... Wenn du nicht zurückstecken willst oder kannst, dann muss sie entweder damit klar kommen oder ihr müsst es ganz einfach wirklich sein lassen auch wenn es weh tut.
     
    #20
    User 66223, 29 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - richtig falsch
mrscanus
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2015
5 Antworten
_Raices
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2015
2 Antworten
Tom.90
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juni 2014
3 Antworten
Test