Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist schön am schwanger sein??

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Stina, 23 Juli 2004.

  1. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    So , muss das einfach jetzt loswerden. Ich finde mittlerweile übrhaupt nichts mehr schön daran!
    Mit ist in einer Tour schlecht, ich muss kotzen, ich bin immer müde, ich habe ständig Kopfschmerzen, bin gereizt und schlecht gelaunt, habe Verstopfung uznd Bauchschmerzen udn langsam die Schnauze voll!!!

    Kann mir jetzt bitte mal jemand sagen was daran normal ist!? Ich mach das doch net neun Monate so mit, ganz bestimmmt nicht!! Alle um mich rum tun so als ob das normal ist und das geht ja bestimmt bald weg. Ja toll!! Die habens ja auch net, sind genau die Leute die hinterher sagen aach wie süss und niedlich usw. Das hilft mir gar nicht. Wie soll ich mich denn da auf was freuen? :cry:
     
    #1
    Stina, 23 Juli 2004
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Also die Morgenübelkeit geht weg.
    und was du hast ist wohl die normale Schwangerschaftsdepression. Du fäängst dich langsam an zu fragen ist es das wert, du faengst an dich unattraktiv zu finden wirst ein wenig neurotisch und paranoid.
    Aber all das vergeht und nach der geburt wirst du sagen...
    War doch alles net so schlimm

    Stonic
     
    #2
    Stonic, 23 Juli 2004
  3. LadyEttenna
    0
    Hallo Stina,

    dein Körper vollbringt gerade Höchstleistung und etwas ziemlich Wunderbares, nämlich die Entwicklung neuen Lebens.
    Das ist für dich eine völlig neue Erfahrung, bisher kanntest du deinen Körper und seine Reaktionen ziemlich gut, was nun passiert, die Umstellung im Hormonhaushalt, wirbelt so gut wie alles durcheinander und muß erstmal auf die Reihe kommen.
    Hinzukommt die Tatsache, das ihr nicht bereits länger geplant habt, ein Kind zu bekommen (wenn ich mich recht erinnere .. ), du wurdest quasi vor vollendete Tatsachen gestellt. Da blieb keine Zeit dich innerlich darauf "vorzubereiten", darum erscheint dir das nun auch so heftig denke ich.
    Ich würde mir mal einige gute Bücher ausleihen oder kaufen und versuchen mich damit ins Thema reinzulesen. Mir hat das viel gebracht..nimmt einige Unsicherheiten...man findet sich und seine Reaktionen/Erfahrungen wieder etc.

    Gib deinem Körper noch etwas Zeit.....es lohnt sich :gluecklic

    lg
    LadyEttenna
     
    #3
    LadyEttenna, 23 Juli 2004
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also die übelkeit is meist nach der 12. woche wech :smile:

    und was schpön is am schwanger sein?? am anfang gar nix *find* ich hatte ständig angst, dass ich mein baby verlier usw... wobei ich allerdings keine weiteren plagen hatte, außer mal stechen hier und da usw

    ABER: wenn du dann dein baby spürst, wenn du merkst, wie dein bauch langsam dicker wird (oder auch schneller /me is explodiert in der 10. woche ca) und dir so richtig bewusst wird, dass du schwanger bist.. DAS is schön.. wenn du langsam eine bindung aufbaust, die wehwehchen zwar doller werden (schnell aus der puste, rückenschmerzen, nich mehr liegen können), aber es eben auch so richtig real wird, dass du schwanger bist...

    ... ja, das is schön am schwanger sein...
     
    #4
    Beastie, 23 Juli 2004
  5. Junge-Mami
    Gast
    0
    kann da Beastie nur zustimmen! :smile: du wirst anfangs wirklich nix schönes finden.. und wahrscheinlich so dem ende zu auch nicht wirklich was, so die letzten 3 wochen! aber das is auch bei allen verschieden1 :smile: ich bin jetzt erstmal froh wenns vorbei is und ich den krümel in meinen armen halten kann *träum*
    und die ersten wochen hast du auch bald überstanden! und dann kannst du erstmal genießen!
    alles gute dir :zwinker:
     
    #5
    Junge-Mami, 23 Juli 2004
  6. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    hab die ersten 15 wochen nur mit übelkeit gekämpft und regelmäßig gekotzt. meinen freund angezickt und geheult, viel geschlafen , mich gefragt ob das die ganze schwangerschaft so gehtnusw. stand irgendwie total neben mir. dann wars nur noch schön. klar angst es zu verlieren hat ich auch immer, das war auch schlimm. aber die bewegungen wogen alles auf, und ich hab immer nur ständig hunger gehabt *lach* man siehts heute noch*ggg*. die letzten wochen gingen auch. war 8 tage drüber dann habens eingeleitet. war zum schluß fast jeden tag beim arzt, das hat genervt.

    halt durch und alles gute
     
    #6
    User 4030, 23 Juli 2004
  7. Angelina
    Gast
    0
    Tja DAS IST DAS SCHWANGER SEIN
    dabei hab cih es wirklich vom ersten Tag an genossen,
    auch wenn ich manchmal auch fast verzweifelt bin.
    In dieser SS hatte ich nämlich auch Brechattacken, konnte sämtliche Sachen nicht sehen, schmecken oder riechen und dachte mir nur: OH MEIN GOTT, wann hört das endlich wieder auf.
    Aber das geht vorbei.
    Klar hab ich jetzt auch noch manchmal die Übelkeit, mein Kreislauf sackt manchmal ab so das mir schwarz vor Augen wird, meine Beine sind schwer, mein Bauch ständig im weg, aber ich beklage mich nicht sondern versuche das beste draus zu machen.

    Niemand hat jemals gesagt, dass schwanger sein NUR schön ist, aber wenn du dein Baby bald spührst und merkst, wie es in die wächst (weil dein Bauch ja dicker wird) dann wirst du langsam bemerken wie schön es ist schwanger zu sein und deine kleinen Probs ganz schnell vergessen.
    Dann wartest du sehnsüchtig jeden Tag auf ein Lebenszeichen von deinem Baby, was manchmal ziehmlich weh tun kann (Blase, Niere oder Rippentritt). Auch habe ich zur Zeit sehr mit der Luft zu kämpfen und wie Beastie schon sagt, das liegen... oh mein Gott... :zwinker: Da hast du es ja nun noch richtig gut so ganz ohne Bauch bzw. mit wenig *g*

    Aber die Zeit geht vorbei, daran musst du immer denken.
    Und die Launen, die wechseln von Tag zu Tag! Ganz normal bei dem Hormonumschwung!

    Alles liebe

    Mary
     
    #7
    Angelina, 24 Juli 2004
  8. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, das ist echt lieb von euch! Ich komm mir ja selnst schon total zickig vor! Aber alle anderen freuen sich nur drauf und mir gehts im Moment einfach überhaupt nicht gut und irgendwie hat keiner dafür Verständnis :frown:(
    Ich hoffe echt das die Übelkeit bald weggeht. Ich komme mir gerade eher krank statt schwanger vor, das mach mich echt traurig. Hab mich echt gefreut als es feststand, aber jetzt bin ich einfach nur total verwirrt und traurig und zickig. Immer so im Wechsel.
    Und jetzt merke ich ja auch irgendwie gar nichts von meinem Baby, kein Lebenszeichen oder so. Ist ne ziemlich doofe Situation. Am GFreitag mus ich wieder zum FA, mal sehen, vielleicht bessert das ja meine Stimmung.

    Danke das ihr mich aufbaut, tut echt gut und ihr wisst wenigstens wie es mir geht und wovon ich rede :knuddel: euch alle ganz doll
     
    #8
    Stina, 26 Juli 2004
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    :grin:

    du verhälst dich wie eine ganz normal schwangere *g*

    es is halt nich immer alles eitel sonnenschein.. auch bei uns nich
     
    #9
    Beastie, 26 Juli 2004
  10. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    hihihihihihihhahahahahahahuhuhuhuhu das hat mir gefallen..also das du das nicht 9 monate mit machst.. dabei hast du gerade mal angefangen und du wehst schon mit der weissen fahrne *grins* find ich toll ..hehe...

    (tanja jetz sei doch nich so gemein *mit mir schimpf*)

    bei mir wa es so das ich die ersten 12 wochen überall gepennt habe woich mich hingesetzt habe!... lol hatte also keine zeit um mich schlecht zu fühlen *gg*

    du wirst es aber überleben :zwinker:


    grus stanja
     
    #10
    beazy, 26 Juli 2004
  11. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich fand schwanger sein vom ersten Tag an toll, aber das hat bei mir mit den äußeren Umständen zu tun gehabt. Außer mir wollt mein Baby nämlich keiner, also hab ich dafür gekämpft wie eine Löwin.

    Dass es mir dabei aber gleichzeitig hundsmiserabel ging, war genauso... *ggg* Ich hab geheult, gezickt, gekotzt, bin einfach umgekippt, hatte zum ersten Mal in meinem Leben Sodbrennen ohne Ende und war einfach immer müde. Meine Füße haben mich umgebracht und mein gesamtes Umfeld war ja eh gegen das Kind und alle meinten immer nur "das sei halt so" und "ich wär ja selber Schuld". :frown:

    Aber der erste Tritt (ich hab mich in ner Deutscharbeit um die Note fürs Ganzjahr geschrieben, da muss der mich natürlich ablenken! *ggg*) war einfach irre, oder auch die US beim FA, wo man das Baby sich bewegen gesehen hat. Oder später das CTG, so ich seine Herztöne hören konnte, das da etwas in mir drinnen LEBT.

    Ich will auch wieder schwanger sein!!!! :frown: :grin:
     
    #11
    SottoVoce, 27 Juli 2004
  12. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ sottovoce:

    Grins, na Du weisst ja wies geht, oder?? :zwinker:

    Also, überleben werde ich es bestimmt, aber ich steh einfach gerade total neben mir, ist kein sehr tolles Gefühl. Wollte einfach nur mal wissen, ob di Zeit auch irgendwann mal schön ist und es einem uahc mal gut geht, danke für die Antworten!
     
    #12
    Stina, 27 Juli 2004
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    @Stina: Ja, wie es geht, wüsst ich schon, aber ich mach jetzt wohl doch erstmal meine Ausbildung fertig, sonst hab ich ja nie was... Und als Alleinerziehende muss ich meinen Keks eben nunmal einfach alleine ernähren können... :frown:

    ABER danach!!! :link:

    Und ja, es wird schön. Ich wollte gar nicht mehr, dass es aufhört, und als er dann auf der Welt war, wäre ich am liebsten sofort wieder schwanger geworden (ich hätt ja auch schon 6 Wochen nach der Geburt wieder schwanger werden können). Ich war dann aber lieber vernünftig... :zwinker:
     
    #13
    SottoVoce, 27 Juli 2004
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also im moment hätt ichs am liebsten, dass es so bleibt, wie es is

    ich werd schön getreten *schmelz* .. wir spielen (oki, gestern nacht um viertel nach drei fand ichs schon ein bischen nervig) und mein dicker bauch (BU 125 cm) stört mich (außer beim schlafen - bin DAMALS bauchschläferin gewesen *hihi*) überhaupt nich....

    mein kleiner bleibt drinne und ich bleib in der 30. woche.. so! :grin:
     
    #14
    Beastie, 27 Juli 2004
  15. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Ja, Beastie, das war die schönste Zeit. :smile:

    Aber jetzt isses auch schön, mit nem Knirps, der bald ein Jahr alt wird. :smile: Jede Zeit hat so ihre Höhe- und Tiefpunkte. :zwinker:
     
    #15
    CassieBurns, 27 Juli 2004
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    @Cassie: Es ist auch noch schön, wenn der Knirps dann mal dreieinhalb ist! :zwinker: *meinenKeksanbet*
     
    #16
    SottoVoce, 29 Juli 2004
  17. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Ja, sorry, dass ich so nen alten Thread ausgrabe *husthust*, aber ich wollte nen Kommentar zu Stinas Schwangerschaftstagebuch loslassen und dazu nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen. :zwinker:

    Hehehehe, das denkst aber nur du, dass das schon die Hälfte war. *g

    Ich meine, rein rechnerisch war es sicher die Hälfte, aber die letzen vier Wochen ziehen sich eher wie vier Monate. :tongue:

    Und mit jedem cm mehr Bauchumfang wirds sowieso schwerer...
     
    #17
    CassieBurns, 28 Oktober 2004
  18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das stimmt wohl.. und bis zur 35. ssw denkst du: was faseln die eigentlich, von wegen die wochen ziehen sichhin.. geht doch alles ganz schnell...


    aber dann.. dauert es monate bis zur 36.ssw...:grin:
     
    #18
    Beastie, 28 Oktober 2004
  19. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also bis jetzt fand ich ging es recht schnell, ich meine wir haben bald schon weihnachten, die zeit vergeht da doch eh total schnell, und Mitte März ist der zwerg ja eh fällig *gggg*

    Die Sachen vom anfang der Schwangerschaft sind jetzt alle weg, dafür habe ich Rückenschmerzen, Kreislaufprobleme und muss ständig auf die Toilette *nerv*... find ich immer lustig, wenn mein Freund sagt wir schaffen das schon... ähm.. wieso WIR??? Wenn schon dann ICH...*lach* na gut er unzterstützt mich ganz gut
    Aber manchmal wünschte ich mir doch, ein Mann müsste schanger sein, vor allem wenn die wegen nem kleinen Schnupfen rumheulen oder so... mein Ex hatte mal ne schlimme Gripper und hat mir vorgejault, er müsse sterben *prust*

    Stina
     
    #19
    Stina, 29 Oktober 2004
  20. Angelina
    Gast
    0
    Ach jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
    das ist die Männerwelt.
    Machen aus jedem kleinen Fitzelchen gleich nen riesen Drama! :grin:
    So ist das eben! :zwinker:

    Da darf man nix drauf geben,
    find ich aber süß, wenn er sagt WIR schaffen das schon,
    auch wenn ihr beide wisst, dass DU das alleine schaffen musst.
    Das Problem hatte ich so oft,
    ich saß da udn dachte mir - toll ich darf wieder alles alleine ausbaden. *seufz*

    Aber ich muss sagen, bin froh das ich das alles hinter mir habe.
    Die SS war der HORROR. Die Geburt hingegen (auch wenn sie weniger schön war) - davor hab ich nicht so große Angst das nochmal durchzumachen als 9 Monate diese Qual... dieses Fiebern... diese Angst... und diese Schmerzen.

    Das mit dem Pipi - Rückenschmerzen und Kreislaufprobs kenne ich nur zu gut *lach* Aber da muss wohl FAST JEDE durch! *fg*
     
    #20
    Angelina, 29 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schön schwanger
Hexe1980
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
7 Juli 2013
14 Antworten
sonja88
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
2 Juli 2012
101 Antworten
DieMelli21
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
11 November 2010
5 Antworten