Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist sehr teuer, was ist sehr billig geworden?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Christiane83, 15 Dezember 2006.

1. Christiane83
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    nicht angegeben
    Die Preise für Allesmögliche sind ja immer irgendwie in Bewegung. Die Inflationsrate ist schließlich nur eine Kennziffer, die über die Preisentwicklung für einzelne Produkte und Dienstleistungen nichts aussagt. Ich rede von Wochen, Monaten und Jahren, je nachdem. Spontan fallen mir Billigflüge ein, die teils sensationell günstig sind. Teuer sind viele Rohstoffe und Energie geworden. Was findet ihr ist sehr billig geworden, was ist sehr teuer geworden?

Christiane83, 15 Dezember 2006
  2. Mars78
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    93
    2
    Single
    Mars78, 16 Dezember 2006
  3. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Ganz spontan:

Teuer: Vor ca. 10 Jahren galt hier in Berlin als Maßgabe 300 DM pro WG Zimmer / 1 Raum Wohnung; Jetzt ist es glattweg der gleiche Betrag in Euro, also dopelt soviel.

Billig: Ist irgendetwas billiger geworden??? Handys sind nicht eigentlich billiger geworden. Sie kosten auch heute noch sehr viel ohne Vertrag... Laptops sind vll. ein wenig günstiger geworden. Meine erster geschäftlicher lappie kostete immerhin noch 6.000 Mark, vermute, das Ding hier hat mit Mengenrabatt gerade noch 600 Euro gekostet.

space, 16 Dezember 2006
  4. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Fleisch ist meiner Ansicht nach viel zu billig geworden. Nichts gegen Fleischessen, aber das Leben eines Tiers sollte etwas mehr wert sein als die paar Euro. So, wie es jetzt ist, kann sich jeder den ganzen Tag mit Fleisch vollstopfen, es ist kein Luxusgut mehr - und davon abgesehen, dass das ungesund ist, finde ich es moralisch auch nicht wirklich angebracht.

Ansonsten... naja, mit den Flügen hast du recht, die sind natürlich billiger geworden.

Liza, 16 Dezember 2006
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bücher sind oft doppelt so teuer wie früher., Ende der Neunziger hab ich Taschenbücher für unter 10 Mark bekommen, heute kosten gar nicht so dicke Bücher schon an die 10 Euro.

Ginny, 16 Dezember 2006
  6. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    - Drucker sind billiger geworden -> die Patronen dafür teurer
    - Handies sind billiger geworden
    - Sprit an der Tanke wurde teurer
    - Mehrwertsteuer wurde teurer (ich erinnere mich an 14%)
    - Arbeiten wurde teurer -> Die Arbeitnehmer dafür billiger
    - Versicherungen sind teurer geworden
    - Frauen wurden teurer (Männer auch)
    - Autos wurden teurer
    - Grafikkarten, CPUs wurden teurer
    - Spielkonsolen wurden teurer
    - Studieren wurde teurer (Bildung allgmein sogar)

Gravity, 16 Dezember 2006
  7. JulesWinnfield
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    wenn alle dinge billiger werden würden, wäre es ja auch schlimm.

JulesWinnfield, 16 Dezember 2006
  8. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    zigaretten und alkohol wurde teurer :bier: :jee:

ja und günstiger... also damals als es die DM noch gab da hab ich mit geld noch nicht sooo doll gerechnet...da wurde das gekauft was ich haben wollte und mir leisten konnte, egal ob teuer oder billig geworden....

aber ich finde auch so die "gängigen" haustiere sind auch günstiger in zoohandlungen geworden.

Tigerlilly, 16 Dezember 2006
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Technische Geräte sind billiger geworden oder man bekommt zumindest mehr Leistung für's Geld.

Seit ich in Schottland lebe finde ich eigentlich alles billig in Deutschland und nerve meine Eltern wenn ich zu Besuch bin ständig mit "wow, ist das billig hier" während sie stöhnen wie teuer alles geworden ist :grin:

User 29290, 16 Dezember 2006
  10. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Kulturveranstaltungen sind extrem teurer geworden, z.B. Rock-Konzerte. Früher im Durchschnitt 50 DM, heute nicht unter 50 Euro.

Ähnliches gilt für Restaurants und Cafes. Und (wie schon gesagt) für Bücher. Und für öffentliche Verkehrsmittel (Busse und Bahnen). :mad:

ProxySurfer, 16 Dezember 2006
  11. ~magic~
    Gast
    0
    Vor allem bei technischen Geräten sollte man noch beachten, dass sie im Gegensatz zu früher (teils erheblich) günstiger geworden sind und dass die Sachen viel leistungsfähiger sind als die von früher (=> für weniger Geld mehr Leistung)

~magic~, 16 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...