Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was ist SM???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von nimrod, 15 Februar 2004.

?

Was ist SM?

  1. Kratzen + Beißen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Würgen

    2 Stimme(n)
    10,0%
  3. Fesseln

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Peitschen + (allgemein) Schlagen

    16 Stimme(n)
    80,0%
  5. was anderes (bitte erklären)

    2 Stimme(n)
    10,0%
  1. nimrod
    nimrod (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    nicht angegeben
    was ist SM??? (MEHRFACHWAHL möglich!!! -gg-)

    jaja, so generell weiß ich schon was das ist... aber wo is die grenze? was ist für euch noch "normal" und was schon "SM", wenn wir SM einfach mal als etwas unnormales ansehen ^_^

    wenn man mal vom Wort ausgeht (Sado-Maso)
    => Sadismus => "spass", dem andern Schmerzen zuzufügen
    => Masochismus => "spass" an eigenen Schmerzen haben

    ...dann müsste alles davon schon zu SM gehören... wie seht ihr das?



    @admin: bitte zu "peitschen" noch "schlagen allgemein" hinzufügen...
     
    #1
    nimrod, 15 Februar 2004
  2. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Da kann ich jetzt nicht abstimmen. Das alles kann, muss aber nicht SM sein. Sado-masochistisch ist ein Mensch meiner Ansicht nach von dem Augenblick an, in welchem Schmerzen für ihn der einzige Weg sind, ein erfülltes Sexualleben zu haben.
     
    #2
    Liza, 15 Februar 2004
  3. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo!

    SM finde ich hier sehr schön erklärt:

    http://www.datenschlag.org/txt/smwid.html

    und hier:

    http://www.datenschlag.org/papiertiger/lexikon/sadomasochismus.html

    es ist also nicht nur auf schmerzen beschränkt. es geht immer darum den partner für eine bestimmte zeit zu beherrschen/sich vom partner beherrschen zu lassen. dabei können schmerzen auftreten, wenn dies gewollt ist. es kann sich aber auch auf einer rein psychischen ebene abspielen. auf der einen seite ist das mittel der demütigungen zu nennen und auf der anderen seite kann man seinem partner aber auch einfach nur angst machen (mind fuck). oder man fesselt ihn und er ist einem komplett ausgeliefert.

    ausschließlich muss das alles nicht sein. die meisten SM'ler mögen auch andere arten des sex und lassen diese gewöhnlich in ihre "spiele" einfließen. in wieweit die eine oder andere art sex bevorzugt wird, ist bei jeder person anders. da sind die grenzen komplett fließend. Viele wechseln auch die positionen zwischen beherrschtem und beherrschendem (Switcher).

    wer sich darüber informieren möchte, dem kann ich folgende seiten empfehlen:

    http://www.datenschlag.org/

    weil hier viele eher junge leute (bis 27 Jahren) sind, ist folgendes noch recht interessant:

    BDSM-Jugend: http://www.smjg.org/

    und wer schon zu alt dazu ist, der kann auch mal bei der bundesvereinigung sadomasochismus (http://www.bvsm.de/) nachschauen. dort findet man kontakte zu lokalen stammtischen, wo man face2face mit SM'lern sprechen kann.

    tschööö ... nomoku
     
    #3
    nomoku, 16 Februar 2004
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    mhmm..würgen-wie erregend :wuerg:
     
    #4
    starshine85, 16 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test