Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • membran
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    16 März 2005
    #1

    was ist so toll am solo sein

    was ist so toll am solo sein?
    irgendwie kommt mir das leben so wertlos vor.
    testet ihr alles aus als solo oder sehnt ihr euch nach liebe oder denkt ihr gar nicht drüber nach?
     
  • Bowlen
    Bowlen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.224
    121
    0
    Single
    16 März 2005
    #2
    Ich hasse es, Solo zu sein. Vor allem, weil ich es schon mittlerweile so lange bin. Also, zu der "Single und Glücklich"-Fraktion, die alles antesten, gehöre ich sicherlich nicht. Bin eher ein Beziehungsmensch.
     
  • yello
    yello (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    16 März 2005
    #3
    Ich persönlich find das singleleben scheisse, ab und zu ok aber nicht auf dauer...
    Wertlos kommt mir das leben war nicht vor aber da fehlt mir einfach alles, die wärme, der schutz, die geborgenheit, die vertrautheit mit einer person einfach alles was man in ner beziehung hat.
    Wenn ich zwischendurch wenigstens mal ein paar flirts hätte oder so, aber das ist eher selten weiß auch nicht was ich da falsch mach am aussehen dürfts nich liegen...
     
  • TheDoenerKing
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 März 2005
    #4
    Singledasein ist auch nichts für mich, ich war 20 Jahre Single und jetzt schonwieder , aber Bock hab ich da sicher nicht mehr druff. Ist echt wunderschön wenn man jemand hat, den man vertrauen und lieben kann und mit dem man abends einschläft und morgens aufwacht :flennen:
     
  • boer
    boer (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 März 2005
    #5
    Scheint hier zwar ein kleiner Deprithread zu sein, aber egal, mir ist gerade auch danach....
    Ich finde es auch ziemlich mies wieder Single zu sein. Ich meine ab und zu hat man zwar das Gefühl das es auch Vorteile hat, aber wenn man weiss wie schön es doch zu zweit sein kann.... hachja.... :geknickt: Oder wenn dann wie bei mir für kurze Zeit wieder alles perfekt schien, und plötzlich alles wieder ganz schnell weg war ist es noch heftiger.... Glaube dann ist es doch besser auf die wirklich richtige zu warten... Bloß wo ist sie???? :winkwink:
     
  • membran
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    16 März 2005
    #6
    also ist das leben doch ganz schön scheiße. bescheuerte schlamperei dass man als mensch so abhängig ist. idiotisch!
     
  • Elbstrand
    Elbstrand (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    16 März 2005
    #7
    Als Single unterwegs zu sein, führt dazu, dass man ungefähr einmal in der Woche in einer Art Hochstimmung ist: "Ich kann alles tun, ich bin nur mir selbst verpflichtet und es gibt so unglaublich viele schöne Frauen auf der Welt". Dummerweise geht es einem (sprich: mir) den Rest der Woche ziemlich Scheisse. Man vermisst schon einiges und ausserdem hat man auch in einer guten Beziehung so ziemlich alle Freiheiten, die man braucht.
     
  • Smilla
    Smilla (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    103
    1
    nicht angegeben
    16 März 2005
    #8
    Also ich bin seit einer Woche wieder solo. War davor 5 Wochen mit meinem Freund zusammen. War mein erster richtiger Freund, hatte davor 2 Knutsch-Affären :zwinker: Aber es hat einfach nicht gepasst, es waren von meiner Seite aus nicht die Gefühle da, hab letzte Woche Schluss gemacht. Im momment bin ich glücklich so! Ich bin frei, kann machen wozu ich mich hingezogen fühle und habe keine Verantwortung gegenüber einem Partner! :zwinker:
    Bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin hab ich mich aber schon blöd gefühlt als Singel! Ich wollte unbedingt nen Freund!!! :schuechte
     
  • serefina
    Gast
    0
    16 März 2005
    #9
    Als ich solo war habe ich das die erste zeit genossen
    immer schön flirten und spaß haben...
    aber mit der zeit nervt das und dan wollte ich einen festen partner
    den ich jetzt auch habe :smile:
     
  • Nur-Lag
    Gast
    0
    16 März 2005
    #10
    Ich hasse es Single zu sein.
     
  • Raziel
    Raziel (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    2
    vergeben und glücklich
    16 März 2005
    #11
    Dito
     
  • boer
    boer (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 März 2005
    #12
    Also in der Hochstimmung bin ich eigentlich immer wenn ich mit Freunden unterwegs bin, und wirklich tun und lassen kann was ich will. Aber ansonsten ist es besonders Abends ziemlich beschxxx wenn niemand auf einen wartet, oder an einen denkt. Es fehlt einfach diese Verbundenheit.

    Gibt aber genug Singles die anders denken, kenne einige Freunde die das dass wesentlich lockerer sehen als ich. Denke aber das liegt an der Zeit wie lange sie schon wieder Single sind, weiss ja nicht wie es bei euch ist. Hatte jetzt eine seeeehr kurze "Beziehung" (wenn man es überhaupt so nennen kann) von 2 Wochen, und davor eben bis vor 3 Monaten eine 2 jährige...
    Da fehlt mir vielleicht wieder so der Abstand dazu wie schön es doch auch alleine sein kann? Obwohl, wenn ich mir den Satz so durchlese ist das für mich in meiner Situation eher Augenwischerrei!
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    16 März 2005
    #13
    Also folgende Gründe sprechen dafür:

    -Man kann machen was man will.
    -Niemand nervt
    -Man kann nach einem ätzenden Tag nach Hause kommen und das Telefon klingelt nicht zwangsläufig.
    -Man muss sich nicht mit uninteressanten Dingen auseinander setzen
    -Man wird nicht enttäuscht
    -Außerdem gibts da draußen wirklich viele schöne Mädchen
    -Man kann seine Zeit so verplanen wie man will und muss sich mit niemanden absprechen
    -Wärme und Geborgenheit bekommt man auch durch Freunde und Familie, nur nicht auf die körperliche Art, aber dafür kann man sich sicher sein, dass es ehrlich ist
    -Man kann machen was man will :smile:

    So, also ich finds ganz gut Single zu sein im Moment :zwinker:

    Wenn die richtige kommt, dann sind die Gründe da oben natürlich nicht mehr von Bedeutung, aber auf Krampf das Single-Dasein zu beenden ist im Moment wirklich nicht nötig.

    Ciao!
     
  • Sidney79
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    16 März 2005
    #14
    Also ich finds geil, Single zu sein... nicht, weil ich so ein Player bin, der gerne rumfickt, sondern weil ich die Vorteile einer Beziehung nicht so wirklich brauche. Vielleicht bin ich da komisch, aber ich habe einfach keinen Bedarf an Sicherheit, Lebensplanung, Geborgenheit oder so.

    Und dass was man sonst so an Beziehungen schätzt, also zusammen das Wochenende verbringen, Sex und Zärtlichkeit, quatschen, was unternehmen..., dafür brauche ich keine Beziehung.

    Also nicht, dass ich Gefühllos bin. Ganz im Gegenteil... Ich habe es nur gerne unverbindlich.

    Und: Jede neue Affäre ist quasi wie frisch verknallt zu sein. Eigentlich ist man immer frisch verknallt, wenn mans so sieht :smile:.
     
  • User 12370
    User 12370 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.103
    123
    7
    nicht angegeben
    16 März 2005
    #15
    Ich fand meine Singelzeit klasse! Jedes Wochenende neue Leute kennen lernen. Tun und lassen können was man will ohne Rechenschaft ablegen zu müssen.

    Aber ich geb ja zu, die letzten 1 1/2 Jahre waren irgendwie besser... :smile:
     
  • User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.657
    248
    780
    nicht angegeben
    16 März 2005
    #16
    x
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
  • boer
    boer (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 März 2005
    #17
    Meine Singlezeit von früher fand ich auch richtig klasse! Allerdings steckt in ner Beziehung so eine Magie drin die man nicht missen möchte, wie du schon selbst erkannt hast. :zwinker: Also so geht es mir momentan wenigstens, das fehlt mir am meissten.
     
  • 2Play
    2Play (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.038
    123
    28
    nicht angegeben
    16 März 2005
    #18
    100 % agree...

    einfach nur gammeln und mal zeit für sich haben ist auch einfach nur nice...
    davor musste ich mir ja schon fast vorwürfe machen lassen, wenn ich ma 2-3 tage einfach nur gammeln wollte und rechenschaft ablegen...

    darauf muss ich mich ma wieder besinnen...bin nämlich eigentlich kein beziehungsmensch :>

    hatte jetzt eine n 3/4 jahr ... meine erste und einzige... und nun wieder ohne...und das wird auch ne zeit lang so bleiben...weil diese beziehung ne ausnahme war...und mir mein herz gebrochen wurde...kein bock mehr auf sowas :bier:

    der fokus wird nun auf andere sachen verlegt... :smile:
     
  • LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.129
    121
    0
    Single
    16 März 2005
    #19
    ich sehen mich definitiv nicht nach liebe... oder einer Beziehung.

    Ich finds doof...
    Solo hab ich zeit fuer mich.. fuer meine Zukunft.. und so..
    ausserdem kann mir kein Maedl das geben, was mir die Musik gibt...

    so wuerd ich es von mir aus beschreiben.
     
  • fiesta85
    fiesta85 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    Single
    16 März 2005
    #20
    ich kenne bis jetzt nur das Singleleben
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste