Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist Streiten?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Dreamerin, 5 Januar 2005.

  1. Dreamerin
    Gast
    0
    Da läuft grad ne Umfrage, ob Streit zur Beziehung gehört.

    Jetzt würde mich mal interessieren, was für euch Streit ist.

    Wenn der eine sagt "Sommer ist schön!" und der andere sagt "Winter ist schön!"? Dann ist man verschiedener Meinung (doofes Beispiel, ich weiß). Verschiedener Meinung ist man total oft, aber das ist doch kein Streit, oder?

    Oder isses bei euch Streit, wenn einer mal nen Durchhänger hat und dumm guckt? Ohne nen richtigen Grund?

    Für mich ist es Streit in dem Moment, wo ich innerlich koche! Und nicht mehr weiß, was ich machen soll und mich echt aufrege.

    Aber wenn ich nur mal sage "Hey, das find ich nicht so gut von dir!", dann isses doch auch nicht streiten.

    Wie definiert ihr Streit?!
    Ist wohl für die Klarheit so einer Umfrage auch nicht unwichtig!
     
    #1
    Dreamerin, 5 Januar 2005
  2. Lady Black
    Gast
    0
    Bin da ganz deiner Meinung....wenn man vor lauter Wut schon nicht mehr weiss was man zu solch etwas sagen soll.....kleine Zankereien gibt es immer wieder wegen kleinen Dingen....aber so richtig Streit ist für mich wenn man sich viellicht nachher auch mal ne Zeit anschweigt oder so............
     
    #2
    Lady Black, 5 Januar 2005
  3. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    schlechter Streit: jeder macht dem anderen nur Vorwürfe, man hört sich nicht zu oder wird gar unsachlich und persönlich

    guter Streit: man formuliert Ärgerlichkeiten verständlich, hört sich zu, wird nicht persönlich angreifend (auf mich wirkt es wie...)

    wenn es bei letzterem etwas emotionaler wird würd ich es von heftiger Diskussion bis Streit bezeichnen - ist aber nicht schlimm, wenn man zu einem Ergebnis kommt mit dem beide zufrieden sind. Nur im Streit auseinandergehen find ich furchtbar.
     
    #3
    User 12370, 5 Januar 2005
  4. Largo
    Largo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    Single
    Ich find auch, dass man Streit ziemlich gut über diese Phase danach definieren kann, in der man sich erstmal anschweigt, weil vorher niemand mehr bereit war, von seinem Standpunkt 1 mm wegzurücken :angryfire . Später wird man dann weicher...
     
    #4
    Largo, 5 Januar 2005
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Solang beide noch NORMAL und mit guten Argumenten, miteinander reden.. ist es für mich einfach eine (schwere) Meinungsverschiedenheit...

    Wenn man aber nicht miteinander redet und einfach sein Ding durchzieht ist es für mich ein Streit...
    Streit ist es deshalb für mich, weil einfach keine Kommunikation statt findet..

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 5 Januar 2005
  6. ninja
    ninja (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    7
    vergeben und glücklich
    totale zustimmung!

    dirk
     
    #6
    ninja, 5 Januar 2005
  7. Mausejule
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    in einer Beziehung
    Dann muss ich meine Antwort bei der Umfrage zurücknehmen, nach der Definition hatten wir wohl noch nie Streit, sondern nur manchmal etwas schärfere Diskussionen.
     
    #7
    Mausejule, 5 Januar 2005
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    streit ist.... wenn man wütend wird, etwas sagt, was nicht mehr zum thema passt (also unsachlich) , sich anschreit oder heftig diskutiert.

    irgendwie kann ichs nicht richtig definieren, aber so in der art.
     
    #8
    JuliaB, 5 Januar 2005
  9. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    streit ist für mich..

    -laut werden
    -nicht still sitzen können, sprich wütend herumlaufen
    -evtl. türen knallen
    -dinge sagen, die nicht durchdacht sind
    -weinen
    -der eine haut einfach wütend ab
     
    #9
    Speedy5530, 5 Januar 2005
  10. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    *loslach* Speedy, wenn das richtiger Streit ist, dann treibt mich Streit nahezu in den Wahnsinn... über das Weinen kann ich mich nicht beklagen, ich heul selbst total schnell los, und laut werden ist jetzt auch nicht ganz so schlimm... aber alles andere ärgert mich an anderen Menschen so maßlos, dass ich explodieren könnte :zwinker:.

    Streit ist für mich, wenn man so richtig wütend wird. Nicht nur im Rahmen von einem "Hey, unterbrich mich nicht, ich hab dich auch ausreden lassen!", das wirft man mal zwischendurch ein, weil es ein bisschen ärgert, aber solange der andere dann nicht weiterhin unterbricht, wird man ja eigentlich nicht so richtig sauer. Nein, Streit ist es für mich, wenn ich so wütend bin, dass ich das Bedürfnis habe, mein Gegenüber so richtig unter die Gürtellinie zu hauen, wenn ich lauter gemeine Sachen im Kopf rumschwirren habe, die ich sagen könnte. Ich tu's zwar nicht, weil ich persönliche Angriffe unfair finde, aber in dem Augenblick, wo ich nur aus Gründen der Fairness nicht bewusst auf Schwachpunkte einprügle, mich aber sonst nichts davon abhält, streite ich.
     
    #10
    Liza, 5 Januar 2005
  11. Also, Streit ist für mich:

    - laut miteinander argumentieren
    - sich anschreien
    - auch mal wütend sein (aber keinen Hass empfinden)
    - hoher Blutdruck
    - einfach erregt/entsetzt/schockiert sein und das im Streitgespräch zeigen

    Muss natürlich alles irgendwie miteinander verknüpft sein. Wenn ich erregt bin, heißt das noch nicht das ich gerade streite:link:.
     
    #11
    Lumière de lune, 5 Januar 2005
  12. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    n streit is ne diskussion mit aggression gemixt ...
     
    #12
    beefhole, 6 Januar 2005
  13. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    steit is für mich mit aggression verbunden,wenn die argumente unsachlich werden und beide wütend aufeinander werden.
     
    #13
    User 15156, 6 Januar 2005
  14. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    streit?
    wenn man beginnt sich gegenseitig vorwürfe zu machen, laut wird, wenn man nicht mehr miteinander redet und ich zu weinen anfange
     
    #14
    tierchen, 7 Januar 2005
  15. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Streit ist eher, wenn das ganze länger andauert und auch keine Kleinigkeit ist, sondern schon etwas größeres, worum es geht, was auch nicht so leicht zu klären ist. Dein Sommer//Winter Beispiel ist für mich nicht mal nen Zoff oder etwas Gezicke sondern halt ne Meinungsverschiedenheit.
     
    #15
    BloodY_CJ, 8 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Streiten
Dreizehn
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 Januar 2015
46 Antworten
s1994t
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 Februar 2013
3 Antworten
JakeSully
Liebe & Sex Umfragen Forum
18 Mai 2011
15 Antworten
Test