Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was ist verlieben??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von daVe__, 15 Juni 2008.

  1. daVe__
    daVe__ (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    heey zusammen...

    naja ich hab da n problem das mich halt schon länger ziemlich beschäftigt und ich weiss auch ehrlich gesagt nicht mehr ganz weiter..

    ich bin jezt 16 jahre alt und meine freunde haben alle freundinnen..und ich eben nicht..
    es ist nicht soo, dass ich keine frauen hätte..ich hab echt viele angebote aber ich kann mich einfach verdammt nochmal nicht verlieben..und den spruch "du musst einfach auf die richtige warten, sie wird schon kommen" kann ich echt auch nicht mehr hören..
    ich würd mich soo gern verlieben..und meine freunde sagen immer, ich sei ja selbst schuld, dass ich die mädels, die was von mir wollen nicht nähme..
    aber ich hätt echt gern ne freundin..
    bitte gebt mir einen rat mich kackt die ganze scheisse langsam echt an..:kopfschue
     
    #1
    daVe__, 15 Juni 2008
  2. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.437
    123
    8
    vergeben und glücklich
    1. Bist du mit 16 auf keinen Fall spät dran, also lass dir das auch von deinen Freunden nicht einreden. Jeder Mensch hat ein anderes Tempo und nur, weil deine Kumpels schon alle eine Freundin haben, heißt das nicht, dass du dir auch unbedingt eine suchen musst, nur um mithalten zu können. Das wiederum bringt mich zu Punkt 2...

    2. Warum wünschst du dir eine Freundin? Nur, weil deine Freunde alle eine Partnerin haben und du nicht alleine da stehen willst? Oder weil du dich wirklich nach Zärtlichkeiten sehnst und Erfahrungen in Richtung intimer Zweisamkeit machen möchtest?

    3. Um auf deinen Threadtitel zu kommen: Verlieben bedeutet für mich Bauchkribbeln. Ist das nicht gegeben, würde ich keine Beziehung eingehen. Möchtest du wirklich nur "irgendeine Freundin", damit du eine hast? Wenn nicht, dann würde ich dir raten, keine Beziehung mit einem Mädchen einzugehen, wenn du keine Gefühle für sie hast, außer dir geht es nur darum, endlich Erfahrungen zu sammeln und nicht um etwas ernsthaftes...


    Torschußpanik musst du mit deinen 16 Jahren nun wirklich nocht nicht haben, denn immerhin hast du noch so viel Zeit, ein Mädchen zu finden, für das du mehr als nur freundschaftliche Gefühle übrig hast und bei der es einfach funkt.
     
    #2
    khaotique, 15 Juni 2008
  3. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Schonmal überlegt, dass Deine Freunde genau diesen einen ANspruch nicht haben und eine Freundin nehmen, wenn sich die Chance ergibt - ohne verliebt zu sein? Fällt mir bei Jungs häufiger auf, dass sie eine Freundin haben weil es sich so ergeben hat, da das Mädel Interesse zeigte - aber verliebt sind sie nicht. Irgendwann geht ihnen das Mädchen dann auf die Nerven und sie machen wieder Schluss. Da finde ich es doch schöner, wie Du es handhabst. Lern die Mädchen kennen, die Interesse an Dir haben. Das gibt Übung im zwischenmenschlichen Umgang mit ihnen. Mache ihnen keine Hoffnungen und verarsche sie nicht (es sei denn Du änderst Deine Meinung und denkst "Hauptsache überhaupt irgendeine Freundin"). Und ansonsten kann ich nur das sagen, was Du gar nicht hören willst: Irgendwann funkt es halt! Meist dann, wenn man grad nicht darauf wartet bzw nicht damit gerechnet hat.
     
    #3
    Flowerlady, 15 Juni 2008
  4. ANTA_
    ANTA_ (29)
    Benutzer gesperrt
    206
    0
    0
    Single
    Ja was Liebe ist hab ich mich auch schon oft genug gefragt... Ich hatte kein Unterschied gefühlt bei "Liebe" und beim Kauf eines Autos. Vielmehr war der Kauf noch viel intensiver als das Gefühl der angeblichen Liebe... Also für mich ist Liebe irgendeine chemische Reaktion im Körper wo Endorphine und andere Glückshormone verrückt spielen.
     
    #4
    ANTA_, 15 Juni 2008
  5. daVe__
    daVe__ (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    Ja es geht mir schon nicht darum einfach irgendeine zu haben - ich hätt halt schon gern die richtige..und ich denke mir einfach, ich lebe jezt schon 16 jahre auf der welt und kenne soviele leute und konnte mich noch nie verlieben..ich meine es gibt leute die haben einen neuen/ eine neue sobald sie wieder solo sind. halt leute, die sich easy mal verlieben kein problem. aber für mich brauchts halt auch noch mehr, als das ich eine nur hübsch finde..
    mal hat mir ein mädchen gesagt, ich sei beziehungsunfähig weil sie auf mich stand und ich sie nicht wollte und mit ihrer kollegin das gleiche spiel...naja was solls..dann wart ich halt obwohl ich echt kein bock mehr rauf ab..
    weisst du mir gehts auch nicht ums prahlen oder um "gewisse erfahrungen" zu sammeln, dafür braucht man oder ich keine feste freundin. ich hätt halt gern echt eine, die ich liebe und die mich liebt..obs da gibt?:zwinker:

    noch danke für deine nachricht..hilft mir schon irgendwie..
     
    #5
    daVe__, 15 Juni 2008
  6. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.437
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Beziehungsunfähig? Das ist Quatsch :zwinker:

    Wenn es nicht passt, dann passt es einfach nicht. Und nur eine Beziehung einzuegehen um irgendeine Freundin zu haben, ist ja auch nicht deine Absicht. Mach dir mal nicht so viele Gedanken. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du dich nach einer Beziehung sehnst, denn mir ging es ähnlich. Ich war auch 16 und allein, alle um mich herum hatten jemanden, da wird man schon leicht neidisch. Doch dann (und da kann ich Flowerlady nur zustimmen) traf ich urplötzlich denjenigen, der das alles ändern sollte, ohne dass ich damit gerechnet hatte. Du siehst also, sowas kann schneller kommen, als man denkt.
     
    #6
    khaotique, 15 Juni 2008
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Dann warst du wohl nie wirklich verliebt. Wenn es soweit ist, weiss man es naemlich und da kann auch kein Autokauf mithalten.
     
    #7
    User 29290, 15 Juni 2008
  8. daVe__
    daVe__ (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    Ja das stimmt schon das will ich echt nicht..irgendeine dhergeloffene brauch ich nicht die nervt einen nur und verarschen oder ausnutzen oder so scheisse hab ich echt auch nicht vor..
    naja..vielen dank für deine antwort..dann heissts jetzt warten warten und nochmals warten:geknickt:
     
    #8
    daVe__, 15 Juni 2008
  9. xManOwarx
    xManOwarx (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    3
    Single
    nicht böse auffassen threadstarter, aber:

    du bist 16!!!
    du hast noch sehr viele jahre zeit bevor du sagen kannst, du bist beziehungsunfähig.
    ich werde bald 18 und war auch noch nie richtig verliebt. na und?
    was kommt, das kommt. und wenn es soweit ist, weiß ich das dann auch selbst.

    diese "ich habe so viele angebote von frauen, finde aber nicht die richtige" typen gehen mir schön langsam auf den keks. (also nochmal: nichts gegen den TS, aber ich kenn persönlich genug solche typen -.-)
     
    #9
    xManOwarx, 15 Juni 2008
  10. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.479
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    du glaubst nicht wie leid mir das tut :kopfschue Liebe mit einem Auto aufzuwiegen. Das ist echt traurig.
     
    #10
    Pink Bunny, 15 Juni 2008
  11. daVe__
    daVe__ (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    ja aber ich weiss nicht ob ich bis 18 warten könnte..
    warum gehen die dir auf den keks? das ist ein echtes problem wenn mans hat glaubs mir. klar findet man das geil wenn einen die frauen mögen. aber dann die frustration, die man hat, wenn man mädels abservieren muss und sie einen eigentlich echt gefallen und dus auch gut hast mit denen, ist dann auch scheisse..aber ich versteh deine aussage schon.
     
    #11
    daVe__, 15 Juni 2008
  12. mäh
    Gast
    0
    ich kann dein problem verstehen ts :zwinker:
    also mit so ca 13 oder 12 glaubte ich mal verliebt zu sein. mit 14 war ich leicht verliebt. vielleicht. ich bin mir nicht sicher. es war eher geschwärme. und ab da war ne riesenflaute. kein kribbeln mehr, gar nix. das ging 1 jahr, 2 jahre, 3 jahre. und ich war total verzweifelt. ich dachte schon ich wär kaputt oder sonstwas, könnte mich eben nie mehr verlieben. Und während dieser Zeit gab es schon einige anfragen richtung Beziehung :zwinker: Aber ich hab einfach nichts gefühlt, ich wollte keine beziehung wenn ich nichts fühle.
    Und dann -zack- kam plötzlich rieseninteresse für jemand :smile: aber auch kein kribbeln, kein verliebtsein. einfach nur interesse. und wir kamen uns näher.. und näher.. und näher.. und waren zusammen :smile2: Aber da war ich leider immer noch nicht wirklich verliebt. Ich hatte dieses Gefühl von riesengroßem interesse an dieser person (nicht sexmäßig - ich hatte noch nie sex gehabt, geschweige denn meinen ersten kuss :zwinker:) und naja ich hatte einfach im gefühl, dass ich mich wirklich in ihn verlieben kann.
    Heute sind wir fast 1 Jahr zusammen. Und ich bin seit 3 Monaten so verliebt wie noch niemals in meinem (kurzen) Leben <3

    Dass du nicht jede nimmst, nur um endlich eine Freundin zu haben finde ich gut. ich könnte das auch nicht. Und du wirst dich noch verlieben, verdammt dieser satz ist so scheiße - aber er stimmt: Irgendwann hast du eine Freundin die du über alles liebst.

    Manchmal dauert das mit dem verliebtsein ein bisschen. achte einfach auf dein gefühl, dann wird das schon :smile2:


    Sorry aber mehr kann man zu dem thema echt nicht sagen, auch wenns nervt das immer und immer wieder zu hören :zwinker:
     
    #12
    mäh, 15 Juni 2008
  13. daVe__
    daVe__ (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    jaa aber weisst duu interesse habe ich schon an ein paarn..aber soll ich mich jezt an jede, an der ich interesse hab, ranmachen und schauen ob es liebe wird? hm das wird jaa dann echt anstrengend..
    ich weiss nicht wie ich das merken soll weisst du, wenn ich mich dann wirklich bemühen soll um eine. ich finde so viele interessant..
    shit happens:zwinker:
     
    #13
    daVe__, 15 Juni 2008
  14. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, ich glaube einfach nicht, dass diese anderen Leute VERLIEBT sind. Und deswegen musst Du Dir über die eigentlich keine Gedanken machen. DAS sind doch eigentlich die, die Beziehungsunfähig sind, denn wie schwach müssen die Gefühle gewesen sein, wenn man den Partner von einen Tag auf den anderen wechseln kann? (Ausnahmen bestätigen die Regel, es kann MAL passieren, aber doch nicht regelmäßig!)
     
    #14
    Flowerlady, 15 Juni 2008
  15. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Was hast du denn bis jetzt maximal für eine Frau empfunden?

    Ich habe mich mit 22 noch nie "einfach so" verliebt, nur weil mir jemand über den Weg gelaufen ist, der vielleicht interessant wäre. Ich "musste" immer was dafür tun - ich glaube, das ist auch normal, jeder, der sich verliebt, trägt selbst das meiste dazu bei (und nicht die Person, in die man sich verliebt). Die meisten sind sich da vielleicht nicht so bewusst, weil es ganz normal für sie ist, vielleicht ein Instinkt - aber es gibt sicher genug Leute, die nicht instinktiv ihre Gefühle für eine Person steigern und sich deshalb nicht einfach verlieben, nur weil "die/der Richtige" auftaucht.

    Ich sag dir was: Verliebtsein, und noch viel mehr Liebe, ist eine Entscheidung. Wenn du bis jetzt noch nie Lust hattest, dich dafür zu entscheiden, dann ist das völlig ok und kein Grund, sich Sorgen zu machen.
     
    #15
    User 15848, 15 Juni 2008
  16. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.437
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Nur weil es nicht sofort BOOM macht, heißt es nicht, dass du ein Mädchen nicht näher kennenlernen könntest, wenn du dich für sie interessierst. Oft entwickeln sich Gefühle langsam, in den seltensten Fällen ist es so, dass es einen komplett umhaut, schätze ich mal... Diesbezüglich kann ich zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da es bei mir sozusagen "Verliebtsein auf den ersten Blick" war, doch es wurde mir schon mehrfach bestätigt.


    Wenn du allerdings, wie thesunnyone schon sagte, nie wirklich die Lust hattest, ein Mädchen näher kennenzulernen, dann war vielleicht einfach noch nicht die Richtige dabei.
     
    #16
    khaotique, 15 Juni 2008
  17. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.127
    348
    2.123
    Single
    Eigentlich gibst du dir die Antworten ja schon selbst :zwinker:

    Deine Kumpels nehmen wohl einfach die nächstbeste, wenn sie ihnen gefällt, ohne dass es sich dabei wirklich um Liebe und innige Verbundenheit handelt (natürlich gibt es da bestimmt auch Ausnahmen, die ihre Partnerin wirklich lieben... aber die sind dann nicht nach dem Ende der einen Beziehung sofort wieder mit der Nächsten zusammen).

    Du willst so etwas nicht, sondern wartest lieber, bis du dich wirklich verliebst, was ich sehr gut verstehen kann (mir geht es genau so).
    Natürlich ist es ziemlich deprimierend, zu sehen, dass viele Andere eine Freundin haben und man selbst nicht... aber was hast du davon, mit irgendeiner Frau zusammen zu sein, ohne dass du sie wirklich liebst? - Brauchst du eine schöne Freundin als Statussymbol, um vor deinen Kumpels angeben zu können?

    Wenn man die Mädels aber nur oberflächlich kennt, kann man sich wohl kaum richtig verlieben... Zumindest ich habe mich bis jetzt äußerst selten in eine Frau verliebt (wenn man das überhaupt als wirkliche Verliebtheit bezeichnen kann... ich glaube eher, es war "nur" großes Interesse an ihr) und das waren und sind bis jetzt nur Frauen, die ich schon längere Zeit kenne und mit denen ich mich schon gut unterhalten habe.

    Eine Frau, die ich gerade zum ersten mal sehe kann ich vielleicht schön, sexy oder interessant finden, was aber nur auf dem äußeren Eindruck beruht. Erst wenn man auch ihre inneren Werte kennt, kann man meiner Meinung nach wirklich von Verlieben sprechen.
     
    #17
    User 44981, 15 Juni 2008
  18. daVe__
    daVe__ (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    ich seh das ja echt mit dem ersten schritt machen..kein problem..
    und ich hab auch mit mädels zu tun..also ich treff mich echt oft mit welchen, von denen ich weiss ja die mögen mich.
    eben aus eurem erwähnten grund, dass ich mich auch auf mädels einlassen soll um sie besser kennenzulernen.
    aber das haut auch nicht wirklich hin. ich mag sie schon. echt, das wäre nicht das problem und ich hab vereinzelt sogar kribblen im bauch. aber wenn ich am morgen aufwache und hab schon drei sms auf dem handy: heei hast du gut geschlafe? wie geht es dir? bist mir echt wichtig und soolsche scheisse dann nervt mich das etwas, weil ich dieses "klettengetue" nicht haben kann..
    naja ich glaub ich bin ein hoffnugsloser fall..sorry:zwinker:
     
    #18
    daVe__, 15 Juni 2008
  19. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    :jaa:

    Das vielbeschworene "Kribbeln im Bauch" hat meiner Meinung nach null Aussagewert. Das kommt plötzlich, und geht genauso plötzlich wieder. Das ist reine Biochemie ... davon würde ich nie und nimmer mein Glück abhängig machen.
     
    #19
    neverknow, 15 Juni 2008
  20. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.437
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Also ein hoffnungsloser Fall bist du bestimmt nicht.
    Da hab ich schon viel härtere Fälle kennengelernt :zwinker:

    Dass es dich nervt, wenn ein Mädchen so an der hängt und dich mit SMS bombadiert, kann ich schon gut verstehen. Da geht ganz schnell die Spannung flöten. Ich weiß ja, Männer wollen um Frauen kämpfen, bla bla :grin: Doch die Mädels meinen es ja nicht böse mit dir, wenn sie dir solche SMS schreiben - ganz im Gegenteil, so zeigen sie ja deutliches Interesse. Ich denke, dass es da draußen bestimmt eine Süße gibt, die mit dir auf einer Wellenlänge liegt.
     
    #20
    khaotique, 16 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verlieben
ellostyles
Kummerkasten Forum
9 August 2016
11 Antworten
victorzulu
Kummerkasten Forum
18 April 2016
10 Antworten
kiddyface
Kummerkasten Forum
22 Dezember 2014
7 Antworten