Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist wenn...(Pille)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Drops, 18 Februar 2004.

1. Drops
    Drops (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    also ich hab da mal ne Frage.
    Es kann ja sein, dass man die Pille nimmt und - aus i-welchen Gründen - trotzdem schwanger wird, man aber nichts davon weiß. So..

also kommen in der Pillenpause mal nicht die Tage (man denkt sich aber vielleicht noch nichts dabei).. und nimmt nach einer Woche also wieder die Pille.

Könnte es jetzt eigentlich dem Kind - wenn man schwanger sein sollte - schaden, dass man die Pille weiter nimmt, weil man ja nix von dem Kind weiß!?

Is nur mal so ne Frage nebenbei die ich heut i-wo aufgeschnappt habe und selbst nicht wirklich klar beantworten kann und deshalb interessiert mich mal was ihr dazu zu sagen habt!

*knuffz*

Drops, 18 Februar 2004
  2. Sydney
    Gast
    0
    ja, ich hab auch mal wo gehört (bzw hier im forum gelesen glaub ich) dass das weiternehmen der Pille in der schwangerschaft gefährlich für das kind sein kann.

aber wie genau weiß ich leider nicht mehr, vielleicht kann sich ja jemand mit einem besseren gedächtnis mal melden :zwinker:

Sydney, 18 Februar 2004
  3. Drops
    Drops (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Kann es eigentlich sein, dass man - obwohl man die Pille nimmt - mal nicht seine Tage bekommt?

Drops, 18 Februar 2004
  4. Drops
    Drops (29)
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    hat denn niemand ne ahnung?

Drops, 18 Februar 2004
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Obs schaden könnte weiß ich nciht, werd mich mal schlau machen..

Aber es kann trotz Pille passieren, dass die Tage ausbleiben. Allerdings weißt du ja normalerweise ob was passiert sein kann (Erbrechen/Durchfall/Antibiotika/vergessen) - denn "einfach so" versagt die Pille nicht.

User 505, 18 Februar 2004
  6. Drops
    Drops (29)
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Dankeschön für die Antwort! :gluecklic

Hm.. weswegen könnten sie denn noch ausbleiben? Ich mein, wenn man die Pille nimmt, sollten sie ja eigentlich schon regelmäßig kommen...

Drops, 18 Februar 2004
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Stress, ne beginnende Grippe.. Da gibts einiges, was die regel verschieben kann, wobei mit der Pille meistens ein sehr regelmäßiger Zyklus da ist. Wenns ein Mal passiert ist, würd ich mir nicht unbedingt nen Kopf machen (wobei auch hier schon ein Arztbesuch nciht schaden kann).. Aber wenns öfters vorkommt, sollte man zum Arzt gehen..

8. Drops
    Drops (29)
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    War ja erst vor ner Woche (oder zwei) beim FA und da war noch alles in Ordnung. Hm.. naja mal sehen. Aber auf jeden Fall schonmal Danke!

Drops, 18 Februar 2004
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Also, laut Netdoktor ist es zumindest nicht schädlich für das Kind die erste Packung bis zum Ende weiterzunehmen bis zum Ende. Und wenn deine Periode ausbleibt/ausgeblieben ist, kannst du ja nen Schwangerschaftstest machen.

10. Drops
    Drops (29)
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Aber schwanger kann ich ja eigentlich nich sein... Hab sie regelmäßig genommen und i-wie so krank war ich auch ich. Bis auf ne dicke Erkältung. Hm.. komisch. Naja, hab ja noch n bissl Zeit.

Drops, 18 Februar 2004
  11. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es kann schon passieren, dass du trotz einer schwangerschaft deine regel noch bekommst, wenn du die pille nimmst. ist ner freundin von mir so gegangen. das ist aber seeeehhhhr selten. meist sind die gründe viel harmloser, wie hier schon geschrieben. stress, krankheit. bei manchen pillensorten bekommt man die regel sowieso nur noch sehr leicht.

ob die weiternahme der pille schädlich ist oder nicht, da streiten sich die wissenschaftler noch. hab da schon sehr verschiedene meinungen gelesen.

biker-luder, 18 Februar 2004
  12. chantal
    Gast
    0
    Also ich hab noch nen ganzen Monat die Pille weitergenommen weil ich nichts von wusste und das hat dem kleinen gar nichts gemacht.

chantal, 19 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...