Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist wichtig für ein Profilbild, das gut ankommen soll?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von -=Me=-, 9 Januar 2005.

1. -=Me=-
    Gast
    0
    Hallo allerseits,
    ich hab mich die letzten Tage auch mal bei ein paar Online-Kontaktbörsen eingetragen um das mal zu testen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage,was es für ein Profilbild zu beachten gibt, das gut ankommen soll?
    Portrait-Foto oder lieber eins wo man ganz drauf ist? Lächeln?
    Hab da net so das Gespür dafür. Mir wurde hier auch zu meinem alten Profilbild gesagt, dass ich da unheimlich schaue...Naja, hab jetzt ein neues gemacht das besser ist (glaub ich?).

Gruss
    Bernd

-=Me=-, 9 Januar 2005
  2. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.727
    348
    1.755
    nicht angegeben
    und von der wand wegstellen.. das gibt dem bild tiefe :zwinker:

User 18168, 9 Januar 2005
  3. Nimmersatt
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    1
    Single
    wie wäre es mit einem Bild aus dem Leben?
    am Besten ein Foto, dass du mit Freunden gemacht hast, eins auf dem du lachst. gestellte fotos wirken einfach immer so unnatürlich und zeigen einen auch nicht wirklich. oftmals präsentieren sich Leute dadurch ganz anders als sie eigentlich sind.

meiner meinung nach ist dein aktuelles profilbild hier nicht gut.

gruß nimmersatt

Nimmersatt, 9 Januar 2005
  4. Hab gestern ein super schönes Foto von meinem Freund gemacht.. beim Abendessen in einer Pizzeria!!

Das was du als ProBi drin hast - :geknickt:
    Versuch es lieber noch mal mit nem anderen!! :zwinker:

smileysunflower, 9 Januar 2005
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    wieso? ich finds süß.
    nur etwas ernst, aber sonst sieht er gut aus und das kommt auf dem bild auch rüber.

JuliaB, 9 Januar 2005
  6. evi
    evi
    Gast
    0
    Gibt es dich auch in scharf?

evi

evi, 9 Januar 2005
  7. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenn ich mir hier die Bewertugnen ansehe drängen sich mir zugegebenermaßen folgende Ahnungen auf:

1. Leider muss ich feststellen, dass Mädels, die auf ihren Bildern nackte Haut zeigen schon mal prinzipiell mindestens ne 5 aufwärts kriegen
    2. User und Userinnen, die hier sehr bekannt sind werden oft auch gut bewertet, aus Sympathie natürlich. Ist ja schon verständlich..
    3. Generell sind die Bewertungen eigentlich recht weit unten, es gibt so hübsche Leute hier und trotzdem ist der Durchschnitt immer höchstens bei 5, irgendwas

Also generell kommt es wohl beim Profilbild drauf an ob man sympathisch wirkt und gut getroffen ist, aber wie oben erwähnt, gibt es da ja leider einige Ausnahmesituationen...

Catharine, 9 Januar 2005
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Wenn du dich zu nah an die Wand stellst, wirkt es unnatürlich /flüchtend...

Ein Bild sollte scharf und gut erkennbar sein...

Ich würde den Tip aufgreifen, ein Foto zu nehmen wo eine spontane Situation aufgenommen wurde.. du musst da noch nicht mals extrem gut drauf zu erkennen sein..

vana

[sAtAnIc]vana, 9 Januar 2005
  9. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Mir ist das schnurzegal -wichtig ist, dass ich mir auf dem Bild gefalle..

MooonLight, 9 Januar 2005
  10. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm, kann Dir jetzt nicht unbedint so besonders viele Tips zu männlichen Profilbildern geben, ich galube aber, das allerwichtigste ist wohl, interessant zu wirken. Bei all diesen Single-Börsen gibt es doch einen massiven Männer-Überschuss, da reicht es nicht alleine gut auszusehen. Du musst das Mädel, das Dein Bild sieht irgendwie dazu kriegen, auch Deinen Profiltext durchzulesen. Ich denke mal Potrait ist da nicht so geeignet, eher so was in freier Wildbahn. Wenn Du zum Beispiel Musiker in einer Band bist, kommt ein Bild beim Üben oder sogar bei einem Auftritt sicher gut. Wenn Du gerne wanderst, ein Bild in Natur. Einfach ein Bild, das schon etwas mehr über dich aussagt, sollte aber nicht gestellt wirken.

Trogdor, 9 Januar 2005
  11. -=Me=-
    Gast
    0
    Merci beaucoup :schuechte

Aber man will doch mit dem Bild was erreichen. Da sollte es doch auch bei den anderen gut ankommen...

Wikrt halt auf dem Bild wegen Vergrösserung des Ausschnitts fürs Protrait etwas unscharf... :geknickt:

Aber ich entnehme den überwiegenden Antworten auf jedenfall, das Portrait schonmal verkehrt ist und gestellt sollte es auch nicht sein. OK, merci!

Gruss
    Bernd

-=Me=-, 9 Januar 2005
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Das Bild soll dich zeigen ^^

und nicht irgend was vordudeln von nem Superstar oder sons was..

wenn du ein sehr spassiger Mensch bist - dann nehm ein lustiges Bild...
    bist du sehr sportlich nehm ein Bild auf dem du irgend wie Sport oder sowas machst...

weisst du was ich meine?!

vana

[sAtAnIc]vana, 9 Januar 2005
  13. -=Me=-
    Gast
    0
    Ja, habs gecheckt. Danke!

Gruss
    Bernd

-=Me=-, 9 Januar 2005
  14. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich glaube bilder aus dem normalen leben gegriffen kommen meistens natürlicher und auch besser rüber... aber ich find dein bild nciht schlecht, bissal mürrisch, aber sonst?!??!

keenacat, 9 Januar 2005
  15. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Man sollte lächeln.

Man sollte auch mehr den Körper zeigen, nicht nur das Gesicht in Nahaufnahme.

Man sollte ab und zu das Profilbild wechseln, weil man meiner Meinung nach einen Menschen nicht nach einem Bild beurteilen kann.

Man sollte sich schon Mühe geben, gut auszusehen. Verwackelte Bilder die nach einer durchzechten Nacht aufgenommen wurden können auch gut aussehen, ist aber weniger wahrscheinlich.

Ike, 9 Januar 2005
  16. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single

finde, die Profilbildbewertung nicht wirklich representativ. Wenn du eine durchschnittwertung von 3,5 bekommt, muss das nicht bedeuten, dass du hässlich bist... :schuechte
    Da gibs viele Faktoren die das beeinflussen.
    Ich seh auf mein Userbild auch nicht wie der Schönheitskönig aus :grin:
    Eine Bewertung über 4 wäre super, aber nunja, darunter ist's auch schön warm :zwinker:

Rob19, 10 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test