Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist wichtiger - Beziehung oder Freundschaft?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von männchen, 24 Mai 2003.

  1. männchen
    Gast
    0
    Ich war immer der Meinung, dass die Beziehung das Wichtigere ist. Immer dachte ich, dass wenn ich etwas habe, dass ich Beziehung nennen kann, meine wahren Freunde auch noch apäter für mich da sind. Bis jetzt war das auch immer so und ich bin froh, dass ich solche Freunde habe.

    Aber was ist nun für mich wichtiger?

    Heute habe ich erfahren, dass sich meine ganze Mühe um meine liebe nicht gelohnt hat. sie hat mich nach 3 Jahren für einen anderen verlassen. Und was denke ich jetzt? 3 Jahre jede Woche 130km für Nüsse? Zukunftspläne, die einzig und allein nur eine Lüge waren?

    Ich denke, dass ich bei meinen richtigen Freunden, die ich habe jetzt sagen kann, dass die Freundschaft wichtiger ist und ich erst an eine Beziehung mit Zukunft glaube, wenn ich gelebt habe und irgendwann mal in meinem Grab weiss, dass das was ich bis dahin hatte was fürs Leben war.

    Aber wie denkt ihr?
     
    #1
    männchen, 24 Mai 2003
  2. succubi
    Gast
    0
    für mich is mein partner mindestens so wichtig wie freunde, wenn nicht wichtiger. ich würd ihn zumindest nie wegen freunden hinten anstellen.

    enttäuscht werden kann man sowohl vom partner, als auch von freunden... wie oft gehen jahrelange freundschaften in die brüche und die Beziehung hält aber?

    ich denke man kann das nicht verallgemeinern... innerhalb von zwischenmenschlichen beziehungen kann immer was in die hose gehen - egal in welchem verhältnis man zu einer person steht.
     
    #2
    succubi, 24 Mai 2003
  3. relevantz
    Gast
    0
    hi
    also ich enttäusche dich mal als erstes, oder ist es eher eine verwirrung ?
    also ich finde beides äusserst wichtig, zumindest für mich!
    eine zeit lang wusste ich nicht, was freunde überhaupt sind und habe mich an eine Beziehung gehalten, die nicht hätte werden können, weil wir beide keine freunde hatten. er hat es mir in einer art und weise nicht erlaubt, meine freunde zu sehen weil er sie nicht abkonnte und seine sogenannten freunde hatten keinen bezug zu ihm, somit waren wir ständig zu zweit.
    eines tages habe ich mich dann aufgerafft und habe meine alten freunde wieder besucht, das war dann auch ein bruchstück dessen, warum diese beziehung heute nicht mehr existiert.

    jetzt zur aufklärung:

    ein leben in einsamkeit kann nicht werden, weil man verkommt auf die dauer, aber ein leben in saus und braus ohne feste bindung, kann auch niemals funktionieren.

    ich habe meine liebe gefunden, wohne nun 400 km weit weg von all meinen freunden, aber dadurch habe ich auch festgestellt, welches meine echten freunde sind !
    ein einziger ist mir geblieben und wir schreiben und telefonieren regelmässig. hätte ich ihn nich, wäre es mit mir schon zu ende, aber wäre die beziehung nicht, hätte ich nie herausgefunden, wer mein freund ist unhd wer ich bin.

    also verwirrt ???

    ich hoffe nicht

    conny
     
    #3
    relevantz, 24 Mai 2003
  4. männchen
    Gast
    0
    nein nicht.

    ich hab mich 3 jahre lang nur spärrlich bei meinen freunden gemeldet. aber jetzt weiss ich, dass ich leute habe, die mir auch zuhören können und mit denen ich nicht alleine bin und spaß haben kann.

    ich habe einen richtigen freund von damals, mit dem ich zwar nicht über alles rede (nur gestern wo ich arg betrunken war) und meine 550km entfernte ex-liebe, di emit mir mittrauert und sich mit mir freut ... ich erzähle ihr alles .... soweit ich denke, dass ich sie nicht zu sehr damit belaste... schliesslich war das mit ihr was anderes .. wir waren jung und wohnten weit weit entfernt ...
     
    #4
    männchen, 24 Mai 2003
  5. Hasi
    Gast
    0
    also mir wären meine freunde genauso wichtig wie meine beziehung.. eine beziehung hält vielleicht nicht für ewig, aber freunde vielleicht schon.. naja, ist mal mit dem freund schluss, hat man noch seine freunde, die einem helfen wieder hochzukommen. aber bricht man den kontakt zu den freunden wegen der beziehung ab und sie geht kaputt, steht man alleine da.. hab schon einmal den fehler gemacht und mich nur um meinem freund gekümmert und nicht um meine freunde.. würde das nie wieder tun. ich würde das in einem guten gleichgewicht halten. mal was mit meinen freunden machen, aber auch mit meinem freund.. also nie die freunde vernachlässigen. ist schon schwer ein gutes gleichgewicht zu finden, aber es geht.. und man ist später froh, dass man es so gemacht hat..
    der partner muss aktzeptieren, dass man mal was mit freunden machen will. man macht es ja nicht ständig.. freunde sind sehr wichtig...
     
    #5
    Hasi, 24 Mai 2003
  6. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich mich zwischen meinen Freunden oder meinem Partner entscheiden müsste, würde ich mich auf jeden Fall für meine Freunde entscheiden. Das mag aber auch daran liegen, dass ich mit meinen Freunden schon so viel erlebt habe und ich ohne sie nicht wäre.
    Mir ist schon klar, dass man seinen Partner auch nicht hinten anstellen sollte, denn auf Dauer wird er das auch nicht akzeptieren, trotzdem muss er die Tatsache respektieren, dass ich immer für meine Freunde da bin, egal zu welcher Tages- od. Nachtzeit und egal, was ich gerade tue.
    ...naja ich bin da etwas eigen und einige mögen da meine Ansicht nicht teilen, aber ich steh dazu :grin:
     
    #6
    Finja, 25 Mai 2003
  7. schnecke17
    Gast
    0
    ich würde mich auch für meine freunde entscheiden ! wahrscheinlich weil ich noch nicht lange mit meinem freund zusammen bin ,meine besten freunde aber schon seit 5 jahren kenne !!!
     
    #7
    schnecke17, 25 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wichtiger Beziehung Freundschaft
Bluemami
Umfrage-Forum Forum
3 Februar 2012
18 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
15 Dezember 2010
1 Antworten
Kingi
Umfrage-Forum Forum
27 Januar 2009
38 Antworten