Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist wichtiger - Kuscheln oder Sex?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von -Lolita-, 26 Juni 2010.

?

Worauf könntet ihr eher verzichten?

1. Frauen: Kuscheln

19 Stimme(n)
    20,0%
  2. Frauen: Sex

37 Stimme(n)
    38,9%
  3. Männer: Kuscheln

22 Stimme(n)
    23,2%
  4. Manner: Sex

17 Stimme(n)
    17,9%
  1. -Lolita-
    -Lolita- (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    29
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Rein fiktiv: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, worauf ihr für den Rest eures Lebens eher verzichten könntet, würdet ihr eher ohne Kuscheln oder ohne Sex leben wollen?

Acthung! Mit "Kuscheln" meine ich das Austauschen von Zärtlichkeiten, Nähe, Intimität ohne sexuellen Hintergrund.
    Und mit "Sex" ist wirklich nur der reine GV/AV gemeint!
    Egal wofür man sich entscheidet, Dinge wie Petting und OV wären weiterhin erlaubt!

Was würdet ihr weniger vermissen?

-Lolita-, 26 Juni 2010
  2. User 95143
    Meistens hier zu finden
    899
    148
    459
    vergeben und glücklich
    Sex.
    Auf Kuschel kann ich nicht verzichten.

User 95143, 26 Juni 2010
  3. MsThreepwood
    2.424
    Kuscheln. Ich bin kein Kuscheltyp.

MsThreepwood, 26 Juni 2010
  4. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    Kuscheln. Sex ist mir einfach wichtiger.

kickingass, 26 Juni 2010
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    schwere Frage aber wenn dann halt lieber auf Sex verzichten als auf Nähe und Zärtlichkeit

User 49007, 26 Juni 2010
  6. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    hm schwierige Frage! Aber wenn OV noch erlaubt ist dann würde ich auf Sex verzichten (oh Gott was für eine schlimme Vorstellung!)
    Aber ich kuschel halt total gerne, da fühlt man sich so geborgen und angenommen bei :smile:

Pearl24, 26 Juni 2010
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich verzichte lieber auf Sex als auf Zärtlichkeiten. Nicht, dass ich Sex nicht mögen würde, aber ein Leben ohne Zärtlichkeiten wäre für mich ein Leben ohne Liebe, die ich mir ohne den Austausch solcher Dinge nicht vorstellen kann. Ein Leben ohne Sex ist einem Leben ohne Liebe vorzuziehen.

Davon ab: Solange OV und Petting erlaubt sind, hat man doch Massen an Möglichkeiten? Muss man halt kreativ werden :zwinker:

Fuchs, 26 Juni 2010
  8. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Das kann ich so absolut unterschreiben. :jaa:

Weil die Fragestellungen im Titel und in der Frage anders sind habe ich leider falsch abgestimmt. :geknickt:

User 72148, 26 Juni 2010
  9. aiks
    Gast
    0
    Ich könnte eher auf Sex verzichten. Ich hab einen zu großejn Kuschelbedarf und krieg viel öfter sehr schlechte Laune weil mein Freund nicht kuscheln will, als dass ich sie dadurch krieg, dass er grad nicht mit mir schlafen will. Und beides kommt in etwa gleich häufig vor.

aiks, 26 Juni 2010
  10. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Kuscheln. Auf Sex kann und will ich nicht verzichten.

many--, 26 Juni 2010
  11. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ganz klar könnte ich eher auf Sex verzichten. Ich kuschel so wahnsinnig gerne und möchte diese besondere Nähe einfach nicht missen.

User 34605, 26 Juni 2010
  12. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Die Umfrage wird garantiert dadurch verfälscht, dass die Frage im Titel anders ist als die Umfrage-Frage.

Wichtiger sind mir Zärtlichkeiten, sprich Kuscheln - verzichten könnte ich also eher auf Sex.

Ich mag Sex, keine Frage. Aber in einer Fernbeziehung fehlt es mir mehr, neben meinem Freund einzuschlafen oder aufzuwachen, von ihm in den Arm genommen zu werden, ihn zu küssen und ihm ganz nahe zu sein.

Das Kuscheln fehlt ihm - sagt er - nicht so sehr, aber nach eigenen Worten fehlen im auch solche Sachen wie nebeneinander aufwachen und einschlafen, Küsse etc. Und schon allein deshalb, wie lange er auf den Sex mit mir zu warten war, bin ich mir ziemlich sicher, dass ihm Zärtlichkeiten auch viel wichtiger sind als das Rein-Raus...

Vor allem rein zeitlich/quantitativ gesehen hat man auch viel mehr von Zärtlichkeiten. Kuscheln, Küssen und Petting kann man fast ewig machen. Sex ist ja dann doch nie soooo lang. Und macht nach wenn mans übertreibt auch irgendwann keinen Spaß mehr (das ist natürlich Ansichtssache - aber ich hab nach halben Stunde bis Stunde einfach irgendwann genug...)

Schattenflamme, 26 Juni 2010
  13. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie (mit Gefühl) gekuschelt habe.
    Für die Vollständigkeit halber sage ich: Sex

Kurzstreckenfahrer, 26 Juni 2010
  14. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Darf ich nachfragen: Noch nie gekuschelt sondern nur Sex gehabt? Wie geht das denn? Beim Sex "kuschelt" man ja in der Regel auch, oder? Man küsst sich, streichelt sich etc...

Das war ja jetzt nur für den Vergleich in diesem Thread ausgeschlossen...

Schattenflamme, 26 Juni 2010
  15. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Richtig, aber ist für mich bis jetzt nur überflüssiges "Anhängsel" vom Sex gewesen. Ich habe keinen Spaß am Kuscheln wenn ich für die Person keine Gefühle habe.
    Ich hatte noch nie Sex mit jemanden den ich liebe. Nur Sex, keine Gefühle. Wenn ich also mit einer Frau im Bett lag, dann nur um Samenflüssigkeit zu verlieren, noch nie um Zärtlichkeiten auszutauschen.
    Dazu muss ich sie lieben und sie mich und das kam bis dato nicht vor.

Kurzstreckenfahrer, 26 Juni 2010
  16. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Kuscheln würde mir schon sehr fehlen - aber das kann man beim Petting schon kriegen.

Sex ist, vor allem seit ich meinen aktuellen Partner habe, absolut unverzichtbar.

Verdammt, ich habe oben falsch abgestimmt! Ich "Sex" angekreuzt, weil ich darauf NICHT verzichten könnte!

Shiny Flame, 26 Juni 2010
  17. aiks
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Also ich hab noch nie Sex gehabt, den man mit Kuscheln vergleichen könnte :grin: Streicheln und lieb sein kann man immer aber bitte nicht beim Sex.

aiks, 26 Juni 2010
  18. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Off-Topic:
    Ja, aber wenn man nur noch eins von beidem haben kann, dann müsste man beim Sex halt gelegentlich die sonst fehlenden Kuschelelemente einbauen :zwinker:.

Shiny Flame, 26 Juni 2010
  19. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.057
    nicht angegeben
    Ich fänd's schwierig auf Kuscheln zu verzichten. Sex ist und bleibt für mich eine der schönsten Nebensachen der Welt. Aber Kuscheln ist ein Grundbedürfnis von mir. Ohne dem werde ich stumpf und traurig.

User 91095, 26 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. aiks
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Oh oh oh, ich wittere da einen Regelverstoß. Solche Hintertürchen duldet die Umfrage sicher nicht!

aiks, 26 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...