Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Worauf könntet ihr eher verzichten?

  1. Frauen: Kuscheln

    19 Stimme(n)
    20,0%
  2. Frauen: Sex

    37 Stimme(n)
    38,9%
  3. Männer: Kuscheln

    22 Stimme(n)
    23,2%
  4. Manner: Sex

    17 Stimme(n)
    17,9%
  • -Lolita-
    -Lolita- (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    29
    26
    0
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2010
    #1

    Was ist wichtiger - Kuscheln oder Sex?

    Rein fiktiv: Wenn ihr euch entscheiden müsstet, worauf ihr für den Rest eures Lebens eher verzichten könntet, würdet ihr eher ohne Kuscheln oder ohne Sex leben wollen?

    Acthung! Mit "Kuscheln" meine ich das Austauschen von Zärtlichkeiten, Nähe, Intimität ohne sexuellen Hintergrund.
    Und mit "Sex" ist wirklich nur der reine GV/AV gemeint!
    Egal wofür man sich entscheidet, Dinge wie Petting und OV wären weiterhin erlaubt!

    Was würdet ihr weniger vermissen?
     
  • User 95143
    Meistens hier zu finden
    898
    148
    459
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2010
    #2
    Sex.
    Auf Kuschel kann ich nicht verzichten.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    26 Juni 2010
    #3
    Kuscheln. Ich bin kein Kuscheltyp.
     
  • kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.111
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2010
    #4
    Kuscheln. Sex ist mir einfach wichtiger.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    26 Juni 2010
    #5
    schwere Frage aber wenn dann halt lieber auf Sex verzichten als auf Nähe und Zärtlichkeit
     
  • Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    103
    8
    nicht angegeben
    26 Juni 2010
    #6
    hm schwierige Frage! Aber wenn OV noch erlaubt ist dann würde ich auf Sex verzichten (oh Gott was für eine schlimme Vorstellung!)
    Aber ich kuschel halt total gerne, da fühlt man sich so geborgen und angenommen bei :smile:
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.434
    Single
    26 Juni 2010
    #7
    Ich verzichte lieber auf Sex als auf Zärtlichkeiten. Nicht, dass ich Sex nicht mögen würde, aber ein Leben ohne Zärtlichkeiten wäre für mich ein Leben ohne Liebe, die ich mir ohne den Austausch solcher Dinge nicht vorstellen kann. Ein Leben ohne Sex ist einem Leben ohne Liebe vorzuziehen.

    Davon ab: Solange OV und Petting erlaubt sind, hat man doch Massen an Möglichkeiten? Muss man halt kreativ werden :zwinker:
     
  • User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.551
    148
    172
    vergeben und glücklich
    26 Juni 2010
    #8
    Das kann ich so absolut unterschreiben. :jaa:

    Weil die Fragestellungen im Titel und in der Frage anders sind habe ich leider falsch abgestimmt. :geknickt:
     
  • aiks
    Gast
    0
    26 Juni 2010
    #9
    Ich könnte eher auf Sex verzichten. Ich hab einen zu großejn Kuschelbedarf und krieg viel öfter sehr schlechte Laune weil mein Freund nicht kuscheln will, als dass ich sie dadurch krieg, dass er grad nicht mit mir schlafen will. Und beides kommt in etwa gleich häufig vor.
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    26 Juni 2010
    #10
    Kuscheln. Auf Sex kann und will ich nicht verzichten.
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    26 Juni 2010
    #11
    Ganz klar könnte ich eher auf Sex verzichten. Ich kuschel so wahnsinnig gerne und möchte diese besondere Nähe einfach nicht missen.
     
  • Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.184
    73
    100
    nicht angegeben
    26 Juni 2010
    #12
    Off-Topic:
    Die Umfrage wird garantiert dadurch verfälscht, dass die Frage im Titel anders ist als die Umfrage-Frage.

    Wichtiger sind mir Zärtlichkeiten, sprich Kuscheln - verzichten könnte ich also eher auf Sex.

    Ich mag Sex, keine Frage. Aber in einer Fernbeziehung fehlt es mir mehr, neben meinem Freund einzuschlafen oder aufzuwachen, von ihm in den Arm genommen zu werden, ihn zu küssen und ihm ganz nahe zu sein.

    Das Kuscheln fehlt ihm - sagt er - nicht so sehr, aber nach eigenen Worten fehlen im auch solche Sachen wie nebeneinander aufwachen und einschlafen, Küsse etc. Und schon allein deshalb, wie lange er auf den Sex mit mir zu warten war, bin ich mir ziemlich sicher, dass ihm Zärtlichkeiten auch viel wichtiger sind als das Rein-Raus...

    Vor allem rein zeitlich/quantitativ gesehen hat man auch viel mehr von Zärtlichkeiten. Kuscheln, Küssen und Petting kann man fast ewig machen. Sex ist ja dann doch nie soooo lang. Und macht nach wenn mans übertreibt auch irgendwann keinen Spaß mehr (das ist natürlich Ansichtssache - aber ich hab nach halben Stunde bis Stunde einfach irgendwann genug...)
     
  • Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    26 Juni 2010
    #13
    Kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie (mit Gefühl) gekuschelt habe.
    Für die Vollständigkeit halber sage ich: Sex
     
  • Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.184
    73
    100
    nicht angegeben
    26 Juni 2010
    #14
    Darf ich nachfragen: Noch nie gekuschelt sondern nur Sex gehabt? Wie geht das denn? Beim Sex "kuschelt" man ja in der Regel auch, oder? Man küsst sich, streichelt sich etc...

    Das war ja jetzt nur für den Vergleich in diesem Thread ausgeschlossen...
     
  • Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    26 Juni 2010
    #15
    Richtig, aber ist für mich bis jetzt nur überflüssiges "Anhängsel" vom Sex gewesen. Ich habe keinen Spaß am Kuscheln wenn ich für die Person keine Gefühle habe.
    Ich hatte noch nie Sex mit jemanden den ich liebe. Nur Sex, keine Gefühle. Wenn ich also mit einer Frau im Bett lag, dann nur um Samenflüssigkeit zu verlieren, noch nie um Zärtlichkeiten auszutauschen.
    Dazu muss ich sie lieben und sie mich und das kam bis dato nicht vor.
     
  • Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.951
    298
    1.627
    Verlobt
    26 Juni 2010
    #16
    Kuscheln würde mir schon sehr fehlen - aber das kann man beim Petting schon kriegen.

    Sex ist, vor allem seit ich meinen aktuellen Partner habe, absolut unverzichtbar.

    ***

    Verdammt, ich habe oben falsch abgestimmt! Ich "Sex" angekreuzt, weil ich darauf NICHT verzichten könnte!
     
  • aiks
    Gast
    0
    26 Juni 2010
    #17
    Off-Topic:
    Also ich hab noch nie Sex gehabt, den man mit Kuscheln vergleichen könnte :grin: Streicheln und lieb sein kann man immer aber bitte nicht beim Sex.
     
  • Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.951
    298
    1.627
    Verlobt
    26 Juni 2010
    #18
    Off-Topic:
    Ja, aber wenn man nur noch eins von beidem haben kann, dann müsste man beim Sex halt gelegentlich die sonst fehlenden Kuschelelemente einbauen :zwinker:.
     
  • User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    8.026
    598
    8.628
    nicht angegeben
    26 Juni 2010
    #19
    Ich fänd's schwierig auf Kuscheln zu verzichten. Sex ist und bleibt für mich eine der schönsten Nebensachen der Welt. Aber Kuscheln ist ein Grundbedürfnis von mir. Ohne dem werde ich stumpf und traurig.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • aiks
    Gast
    0
    26 Juni 2010
    #20
    Off-Topic:
    Oh oh oh, ich wittere da einen Regelverstoß. Solche Hintertürchen duldet die Umfrage sicher nicht!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste