Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist wichtiger?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von matze8474, 5 August 2006.

1. matze8474
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

mal eine Umfrage was ihr wichtiger findet.

Erfolg im Beruf und viel Geld und mit seinen Opfern (wenig Freizeit, kaum Familienleben usw.)

Nicht so erfolgreich sondern eher durschnittlich und auch nicht so viel Geld, dafür aber keine Opfer (mehr Freizeit, viel mehr Familienleben)

Bin mal auf euren Antworten gespannt und wenns geht bitte mit Begründung.

matze8474, 5 August 2006
  2. 19women
    Gast
    0
    also da sage ich lieber weniger geld und mehr familie, aber ich glaube perfekt ist das alles nicht.
    ich arbeite auch von 9 uhr bis 18 uhr kaum freizeit und famile aber auch kaum geld.
    also würde es für mich auch kein unterscheid mehr machen ob ich mehr verdiene denn freizeit und familie habe ich so schon nicht.

19women, 5 August 2006
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    n Mittelding fänd ich am besten, also zu viel Freizeit muss auch nicht sein, aber auch nicht so , dass man gar nicht mehr zuhause ist.

Immortality, 5 August 2006
  4. benediktus
    benediktus (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    nicht angegeben
    aus persönichen gründen eher das erste, wobei sich das hauptsächlich aufs geld bezieht. ich würde aber versuchen meinen tags so zu organisieren, dass meine ehefrau - wenn ich denn mal eine habe, was nicht ganz so einfach ist - zu ermöglichen, auch zu arbeiten neben der kinderbetreuung.

tagesmütter oder die eigene familie kann da ja mal einspringen.

benediktus, 5 August 2006
  5. financial
    Gast
    0
    Aufjedenfall das 2te ist wichtiger, denn ich habe selbst bzw. lebe nach dem ersten Punkt.

Vllt. hab ich jetzt genug Geld und kann mir vieles leisten, aber durch das viele arbeiten und auch durch meine einzige Fokussierung auf meine Karriere steh ich so gut wie ohne Freunde da und von Frau/ Freundin ganz zu schweigen.

Also ich würde mir an eurer Stelle genau überlegen, was ihr wichtiger haltet, denn der 1. Punkt hat auch seine Schattenseiten.

Financial

financial, 5 August 2006
  6. AncientMelody
    0
    Momentan wäre es mir lieber, wenn ich beruflich stärker eingespannt wäre, denn in meiner Freizeit weiß ich nichts mit mir anzufangen....

AncientMelody, 5 August 2006
  7. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Kann dir nur zustimmen..So ist es bei mir fast auch..nur das ich von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr arbeite. Und ich lieber etwas mehr Freizeit hätte.

*Luna*, 5 August 2006
  8. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Auf jeden Fall beruflich nur mittelmäßig erfolgreich und dafür viel Freizeit um meinem Hobby nachzugehen. Eigentlich genau so, wie es jetzt ist...:tongue: Außer ich mach mein Hobby zum Beruf, dann wäre das wieder was anderes...:grin:

Batrick, 5 August 2006
  9. enteo
    Gast
    0
    Eher dies... :smile:

enteo, 5 August 2006
  10. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Interessant, über das Thema hab ich in letzer Zeit auch nachgedacht. Klar, Familie und Freunde sind sehr wichtig, allerdings weiß ich nicht, wie ich das genießen sollte, wenn ich bei jedem Euro überlegen müsste, ob ich es mir leisten kann ihn auszugeben oder nicht.

Ich sehe es so: Ich bin jung und sollte Arbeiten solang ich keine Familie habe und so für die Zukunft Kapital aufbauen, das ich dann mit meiner Familie und/oder meinen Freunden genießen kann.

#Hannes#

dubAUT, 5 August 2006
  11. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ehr das. :smile:

Jolle, 5 August 2006
  12. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ganz klar die zweite Variante! Bin alles andere als der Karriere-Typ...mir reicht nen ganz normaler Job, der einigermaßen sicher ist und wo ich soviel Geld verdiene, das ich über die Runden komme. Da bin ich sehr bescheiden und habe dafür lieber mehr Freizeit!

Freak2280, 5 August 2006
  13. just_new
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    Single
    Mittlerweile wuerde ich mir eindeutig eine Familie wuenschen, die einem Halt und Sinn gibt... Frueher habe ich das anders gesehen...

just_new, 5 August 2006
  14. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Also wenn ich zwischen einem gut bezahlten Job ohne Familie und einem eher schlechter bezahlten Job mit Familie wählen sollte, würde ich sofort das 2te nehmen...

Ich_Tarne_Eimer, 5 August 2006
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich auch. :smile:

Numina, 5 August 2006
  16. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Weniger Geld und mehr Freizeit!

Was nützt mir ein Haufen Geld, wenn ich keine Zeit habe, es sinnvoll auszugeben und die Gesundheit leidet. Ich kenne einen, der ist vor kurzem mit 42 J. in seinem Büro tot umgefallen. Er hatte täglich einen 16-Std.-Arbeitstag einschl. Wochenende.

ProxySurfer, 5 August 2006
  17. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    ich würde lieber den Beruf mit dem Geld nehmen

Alinghi, 5 August 2006
  18. succubi
    Gast
    0
    wenn ich mich entscheiden muss zwischen diesen beiden dingen, dann lieber weniger geld und dafür mehr freizeit.

succubi, 6 August 2006
  19. thelady25
    thelady25 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Warum nicht beides?

Weißt du wenn man sich das mit den Kindern untereinander aufteilt,
    ist beides möglich!
    Ist ne Sache der Absprache zwischen beiden.
    Natürlich muss man da mal auch zurückstecken, aber man kann ja nun mal nicht alles haben...
    Ich hab mal gelesen in so ner Studie, dass die Mütter am gesündesten sind, die Kinder haben UND Arbeiten gehen.
    Kann ich nur bestätigen!

thelady25, 6 August 2006
  20. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Als ich vor sechs Jahren eine neue Stelle gesucht habe, hatte ich zum Schluß drei Verträge zuhause, die ich nur unterschreiben mußte. Ich habe den Vertrag unterschrieben, der zwar das geringste Gehalt beinhaltete, aber das Arbeitsumfeld stimmte einfach. Ich fühl mich heute noch auf der Stelle sehr wohl, meine Arbeit wird anerkannt, inzwischen bin ich einige Stufen die Treppe hochgefallen und es gibt auch etwas mehr Geld - aber ich hab Gleitzeit und fast immer pünktlich spätestens um vier Feierabend, oder ich sammel Stunden und feiere sie an Tagen mit schönem Wetter ab, um dann meinem Hobby zu fröhnen.

Also es muß eine gewisse Grundsicherung da sein, aber ansonsten arbeite ich für mein Leben und lebe nicht für meine Arbeit! :zwinker:

dummdidumm, 6 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...