Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was ist Zeit?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von gartenzwergin, 9 November 2009.

  1. gartenzwergin
    Sorgt für Gesprächsstoff
    29
    33
    2
    Single
    Was ist Zeit?

    zeit ist auf die uhr zu gucken?
    leben, sterben...?
    universumsausdehnungsdings?
    gibts gar nicht... das bilden wir uns nur ein...
    ne zeitung... *haha*

    was meint ihr?
     
    #1
    gartenzwergin, 9 November 2009
  2. donmartin
    Gast
    1.903
    :zwinker:

    Hab keine Zeit. Sonst würd ich Antworten.

    Off-Topic:
    Die Zeit vergeht, und allmählich wird alles wahr, was man erlogen hatte.
     
    #2
    donmartin, 9 November 2009
  3. glashaus
    Gast
    0
    Was genau Zeit ist, ist mir nicht so wichtig, eher wie ich sie sinnvoll nutze.
     
    #3
    glashaus, 9 November 2009
  4. Joppi
    Gast
    0
    also mich überzeugt das universumsausdehnungsdingens!
     
    #4
    Joppi, 9 November 2009
  5. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Zeit ist der Überbegriff mit dem ein Mensch den Tag einteilt. :smile:
     
    #5
    Subway, 9 November 2009
  6. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    Zeit ist das, was abläuft während ich graue Haare bekomme :zwinker:
     
    #6
    User 42876, 9 November 2009
  7. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ja, ich glaub da können sogar die wissenschaftler anfangen zu philosophieren.

    einmal hat jemand gesagt:
    zeit ist das einzige von dem wir immer genügend haben.
    zeit war vor uns da, zeit wird nach uns sein und zeit wird ständig wieder neu nachkommen.

    zeit ist für mich eine zusätzliche unsichtbare dimension in der ich mich bewege.

    zeit hat man nie ... man muss sie sich nehmen. :zwinker:
     
    #7
    User 38494, 9 November 2009
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    zeit existiert nicht. uhren existieren. Bild wurde entfernt
    mein derzeitiges lieblingszitat bzw signatur von [member="46665"]RobotChicken[/member]. Bild wurde entfernt
     
    #8
    CCFly, 9 November 2009
  9. User 54458
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    113
    45
    vergeben und glücklich
    Zeit ist ein großer Luxus geworden heutzutage, leider.

    Off-Topic:
    Zu der Zeit, als dieser thread erstellt wurde, sollte jemand mit dem im Profil angegebenen Alter eigentlich im Bett liegen. :zwinker:
     
    #9
    User 54458, 9 November 2009
  10. Bärchen72
    Bärchen72 (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    113
    36
    Verheiratet
    Zeit ist das, was mir immer fehlt.
     
    #10
    Bärchen72, 9 November 2009
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Zeit – Synonyme bei Thesaurus:

    * Uhrzeit · Zeit
    * Tempus · Zeit · Zeitform
    * (zeitlicher) Abstand · (zeitliches) Intervall · Dauer · Frist · Periode · Phase · Spanne · Weile · Zeit · Zeitabschnitt · Zeitabstand · Zeitdauer · Zeitdifferenz · Zeitintervall · Zeitlang · Zeitraum · Zeitspanne


    Wikipedia:

    Die Zeit ist eine physikalische Größe.

    Die Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen, hat also im Gegensatz zu anderen physikalischen Größen eine eindeutige Richtung. Die Zeit ist in der menschlichen Wahrnehmung wie in der Physik als Fortschreiten der Gegenwart von der Vergangenheit kommend zur Zukunft hin beschreibbar. Nach der Relativitätstheorie bildet die Zeit mit dem Raum eine vierdimensionale Raumzeit, in der die Zeit die Rolle einer Dimension einnimmt. Dabei ist der Begriff der Gegenwart nur in einem einzigen Punkt definierbar, während andere Punkte der Raumzeit, die weder in der Vergangenheit noch der Zukunft liegen, als „raumartig getrennt“ von diesem Punkt bezeichnet werden.
     
    #11
    xoxo, 9 November 2009
  12. User 42876
    Meistens hier zu finden
    387
    148
    361
    nicht angegeben
    und übrigens, wenn jemand zuviel Zeit hat, kommt das dabei heraus: :zwinker:


    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=7U6ECNWpzzg"]YouTube- zuviel zeit[/ame]
     
    #12
    User 42876, 9 November 2009
  13. Kaltduscher
    Sorgt für Gesprächsstoff
    84
    31
    0
    Single
    Filme haben da ne ganz eigene Meinung:

    "Die Zeit ist das Feuer, in dem wir verbrennen."

    "Die Zeit ist wie ein Raubtier. Sie schleicht sich an sie heran. Sie können versuchen ihr zu entkommen mit Ärzten, Medizin, neuen Technologien. Aber am Ende wird die Zeit sie unerbittlich einholen. Sie wird sie erledigen. "
     
    #13
    Kaltduscher, 9 November 2009
  14. solitarius
    solitarius (35)
    Meistens hier zu finden
    136
    128
    109
    Single
    Najaaaa...
    Raum kann man erfassen... man sieht ihn vor sich, man sieht ihn hinter sich, oben, unten, rechts, links. Du kannst dich beliebig im Raum bewegen, sodaß du mehr als einmal, das gleiche Bild vor und hinter dir siehst.

    Zeit... du kannst nicht nach vorne gucken. Klar, du kannst Pläne schmieden, weißt aus Erfahrung, was das ein oder andere irgendwo da vorne für Auswirkungen hat, aber sehen kannst du es nicht zu 100%. Und der Blick zurück verändert sich permanent, da siehst du auch nie das gleiche. Du kannst dich weder eigenständig in der Zeit vor oder zurückbewegen, noch kannst du stehen bleiben. Tjaaa...

    Aber philosophisch wird es erst, wenn du dich fragst, was "vor" der Zeit war. Denn "vor" bedeutet ja zeitlich früher, und das gibt es erst ab Beginn der Zeit. Aber wenn es einen Beginn gibt, dann.... äh ja.


    Und was ist gleichzeitigkeit? Wenn du zwei Dinge gleichzeitig geschehen siehst, sieht ein anderer auf großen Distanzen oder bei hohen Geschwindigkeiten was anderes.

    Du magst es grotesk?
    Die Uhren der GPS-Satelliten müssen unglaublich genau gehen, damit das System überhaupt funktioniert. Aber weil sie so weit weg von der Erde sind, müssen sie einen Tick langsamer gehen als unsere Uhren hier unten. Dennoch laufen die Uhren immer synchron, die langsamer laufenden GPS-Uhren gehen nie nach. (DAS haben die Techniker den Physikern angeblich auch nicht geglaubt, Man hat mir erzählt, daß da anfangs tatsächlich ein Schalter für "langsamer" eingebaut wurde, und erst nach dessen Aktivierung funktionierte das System)
     
    #14
    solitarius, 9 November 2009
  15. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich stelle mir in letzter Zeit die Frage, warum wir ältere Menschen die Zeit so schneller verrinnen sehen als die Kinder?!

    Zeit ist ein Luxusgut, das einfach zu schnell schwindet!
     
    #15
    Drachengirlie, 9 November 2009
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich weiß nur dass die Zeit verdammt schnell vergeht. Wenn ich dran denke dass ich nur mehr 18mal arbeiten gehe und dann ist Weihnachten dann ist das schon heftig. *g* Oder dass es schnell vergangen ist dass ich schon seit 2Jahren eine glückliche Beziehung führe. :herz:

    Ich hab das Gefühl durchs arbeiten gehen verliert man extrem viel Zeit. Die 10Std. die ich hier verbringe könnt ich mit viel mehr Action verbringen...
     
    #16
    capricorn84, 10 November 2009
  17. Sabzi
    Gast
    11
    ich denk mal Albert Einstein hat die Frage schon beantwortet als man ihm wegen seiner Relativitätstheorie fragte was nun Zeit wirlich sei

    "Zeit ist was man von der Uhr abliest."
     
    #17
    Sabzi, 10 November 2009
  18. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Zeit ist für mich der Raum für Ideen.
    Schade nur, dass der jeden Tag auf's Neue kaum nach dem Aufstehen schon wieder aufzufressen begonnen wird und meistens nicht viel übrig bleibt ...
     
    #18
    User 29377, 10 November 2009
  19. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Hab meinen Physiklehrer immer mit "Zeit ist Veränderung" genervt
     
    #19
    Mitbewohner, 10 November 2009
  20. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    ne nette illusion der polarität
     
    #20
    SandraChristina, 10 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Zeit
Verdammtichliebedichsosehr
Umfrage-Forum Forum
20 März 2015
17 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
30 Juli 2014
19 Antworten
Blue_eye1980
Umfrage-Forum Forum
19 März 2014
61 Antworten