• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was jetzt - sollte ich das Gespräch suchen?

T
Benutzer162313  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr lieben,
ich habe mich nun sehr sehr lange hier erstmal nur durchgelesen und heute brauche ich dann doch mal euren Rat....

Vor einem Jahr:

Und zwar wurde mir vom Amt eine Maßnahme aufgebrumt (die unter aller Kanone ist, selbst die ganzen Anleiter gestehen, dass ich da nicht rein gehöre. Denn die meisten dort sind mehr als unterste Schiene)

Wie dem auch sei, ist da ein Dozent der 2 Jahre älter ist als ich ( vom Optischen genau mein Fall
biggrin.gif
).
Den ersten Tag, hatte ich eigentlich mehr Muttergefühle für ihn, weil ich das Gefühl hatte er sei überfordert.
(Teilnehmer bedrohten ihn, wollten ihn zum dealen bewegen etc)
Das habe ich auch mit meiner Ansprechpartnerin besprochen, allerdings ging es mir dabei viel mehr darum das ich in eine andere Maßnahme komme,da ich mich mit solchen Menschen nicht identifizieren kann und möchte.

Ich sehe diesen Mann eigentlich nur einmal die Woche und als ich ihn das nächste mal sah, trat er sehr maskulin auf und konnte sich sogar durchsetzen. Ganz verändert, er duldete zum Beispiel auch die Fäkalsprache nicht mehr (dies fiel auch den anderen Teilnehmern auf. So kamen Äußerungen auf wie z.B. Boar Herr.... stressen sie mal nicht so rum. Was los mit ihnen...)

Klar, hat mir das natürlich sehr imponiert, dass kann und möchte ich gar nicht leugnen!
rolleyes.gif

Jedenfalls, hatte er wenn die anderen nicht dabei waren betont, dass er sich freue das ich wieder da sei und fragte mich mehrmals ob er mich wiedersehe.
Nun ich war natürlich nicht begeistert davon, was jetzt nicht an ihm sondern primär an der allgemein Situation lag.
Er hatte das auch bemerkt und entgegnete dem mit :,, Sie sind ja sehr motiviert!"

Heute haben wir uns dann mal wieder gesehen und hier fing es dann an, dass ich das Gefühl hatte er interessiere sich für mich.
Ich habe ohnehin völlige Narrenfreiheit
wink.gif

Um wieder aufs Thema zukommen gab es unter anderem folgende Situationen.
Er fragte mich, ob ich mit ihm eben zum Discounter gehe (in der Pause selbstverständlich).
Auf dem Weg haben wir uns mehr über privates Unterhalten.
Er fragte ob ich mit dem Vater meines Kinder noch zusammen sei, dies verneinte ich und er sagte jetzt nicht das er es schlimm fände, nur das er sich jetzt selbst noch keine Kinder vorstellen könne.

Natürlich wurde das ganze immer privater und er "checkte" auch ab ob es weitere Möglichkeiten gäbe ob wir uns wiedersehen. (Jetzt nicht so was wie, können wir einen Kaffee trinken gehen, viel mehr nach dem Motto ganz getreu der Maßnahme halber).
Er sagte auch, dass er außerhalb ganz anders sei und das er single ist.
Ich weiß, dass er sich noch im Studium befindet und es ihn ganz weit weg (zwar innerhalb von Deutschland) zieht aber dennoch.
biggrin.gif
Da musste er natürlich gleich wieder erwähnen, dass dort die Jobmöglichkeiten auch für mich besser wären
smile.gif
.

Er bat mich vorm Discounter auf ihn zu warten (weil ich nur zum Bankautomaten wollte und dann zurück gehen wollte).
Geäußert hatte ich mich jetzt nicht, aber ich wartete.
Als er zurück war, meinte er nur :,,Sie warten ja noch hier. Ich hatte befürchtet sie seien schon gegangen."

Zum Ende des Tages heute, hatte er vor allen noch erwähnt, dass er länger bleibe und wenn einer nichts mit seiner Zeit anzufangen wüsste könne er ja zu ihm kommen.
Ich hoffe ihr versteht, dass ich da unmöglich näher drauf eingehen kann bzw näher ins Detail gehen kann.

Update:

Ich stelle immer mehr mit erschrecken fest, dass er mir gefällt.

Ich bin mir super sicher, dass er mich ebenfalls mag.
Aber ich befürchte nur als Teilnehmerin.
Diesmal gehe ich nicht so ins Detail....

Nun er fragt mich nach wie vor nach meinem Wohl befinden, hat aber das letzte mal betont, dass es nur rein Interesse halber ist, weil ich sein Schützling bin.
Er macht mir mega viele Komplimente!
Und wird sogar dermaßen rot, wenn ich ihn länger anschaue...
biggrin.gif


Außerdem hat er auch eine Andeutung gemacht, dass er mich nicht von der Bettkante stupsen würde ( wobei ich mir da nicht sicher bin ob ich zu viel hinein interpretiere, allerdings hat er im nächsten Atemzug das auch wieder auf die anderen bezogen.

Er sagt auch vor allen, dass ich seine Lieblings Teilnehmerin bin
biggrin.gif

Aber zusammen zum Discounter oder so ist nicht mehr....
Zudem hat er mich auch platonisch eingeladen, wenn man sich mal trifft....
Da bin ich allerdings der Meinung, dass war reine Freundlichkeit...

Irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass er mit mir flirtet....
Nur bin ich mehr sehr unsicher.. ich versuche auf die Komplimente etc pp. nicht einzugehen...
Habe einfach eine hiesige Angst, dass ich da zu viel hinein interpretiere und es danach unangenehm.
Vor allem auch wegen seinem Job

Jetziger Standpunkt:

Ich hatte mich letztes Jahr in meinen Dozenten aus meiner Maßnahme verliebt. Wir haben uns auch super verstanden und auch geflirtet - das tut er aber wohl mit jeder zweiten. Jedenfalls hatte ich mich dann zurück gezogen und das hat ihn wiederum angezogen weil er sich sorgen gemacht. Ich bin dem aber immer ausgewichen.

Allerdings bin ich aber dann in eine Klinik für Psychotherapie gegangen. Hatte ihm dann noch einen Brief geschrieben in dem ich ihm alles erklärt habe (das ich mich aufgrund meiner Gefühle zurück gezogen habe) und meine private Nummer mit rein geschrieben.Bei der Verabschiedung hat er mich ganz anders angesehen, hatte mich auch aufgedonnert und wir hatten uns umarmt. :smile: Naja er hat sich nicht gemeldet und somit war das Thema dann auch für mich beendet.

Jetzt gehe ich wieder in eine Maßnahme - bis ich Arbeit gefunden habe. Jedenfalls ist das der selbe Standort nur andere Anleiter. Man sieht sich selbstverständlich, allerdings ignorieren wir uns. Er hatte ja ganz offensichtlich kein Interesse, wie bereits geschrieben. Nun ist aber auch an dem Standort eine Freundin von mir (in einer anderen Maßnahme) und hatte dann mit besagtem Dozenten. Dieser hat sie dann nach mir ausgefragt. Ob sie weiß wo ich bin, da er mich schon lange nicht mehr gesehen hat. Was los mit mir ist. Ich wäre ja so super komisch geworden und das versteht er nicht. Wir wären ja so gute Freunde und hätten dann bestimmt schon über ihn gesprochen und ob sie ihm nicht das ganze erklären könnte . Das ganze ging wohl ein paar Stunden. (Die generelle zusammen Arbeit und das Fragen nach mir immer so Häppchenweise)

Meine Freundin sagte mir im nach hinein auch,dass ich wohl schon ziemlich arrogant und unfreundlich sei.. was ich nur tatsächlich nicht verstehe. Denn er hatte alle Möglichkeiten dieser Welt mich zu kontaktieren, mir Hallo zu sagen oder sonst was. Nein nach dem wir uns das erste mal wieder gesehen haben, hat er mich wie Luft behandelt... Soll ich dann tatsächlich noch, nach der Offenbarung des Briefes wie ein räudiges Hündchen ankommen ? :frown: Ich überlege die ganze Zeit schon, warum er mich nicht in Ruhe lässt.. Wieso er SIE ausquetscht und mich ignoriert :/ wieso sucht er nicht einfach das Gespräch...

Bitte nicht wundern, haben das jetzt aus mehreren Threads zusammen geschnitten :> und es mag tatsächlich für einige Kindergarten oder so sein.. verstehe ich. Nichts desto trotz meine ich das vollkommen ernst. Achso dazu sei gesagt, ich war davor nur 1 mal verliebt und das ganze ging 12 Jahre. Ich weiß also was es heißt verliebt zu sein und dergleichen :smile:
Danke euch lieben :smile:
 
A
Benutzer Gast
  • #2
Off-Topic:
Jetzt mal blöd gefragt: Was ist denn eine Maßnahme in dem Zusammenhang? Ich hab das auch nach ein bisschen googeln nicht wirklich verstanden


Wenn ich richtig verstanden habe, geht es hier nur um einen Dozenten? Und der hat deiner Freundin gesagt, dass du arrogant und unfreundlich bist?
Was hast du denn in diesen Brief geschrieben? Eventuell hat ihn dieser verunsichert/abgeschreckt. Vorallem wenn du nach ein paar oberflächlichen Gesprächen einen Brief über deine Gefühle zu ihm schreibst.
 
T
Benutzer162313  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.. Nein er hat sie gefragt, warum ich nicht mehr hallo sage, was los mit mir ist und so weiter.. Das mit dem arrogant ist das empfinden meiner Freundin.

Ich habe in dem Brief geschrieben, dass ich mich angefangen habe für ihn zu interessieren und da ich weiß, dass dies nicht auf Gegenseitigkeit beruht habe ich mich zurück gezogen. Das ich ihn jetzt aber nicht dumm sterben lassen wollte und ihm noch die Gründe für die Klinik genannt, da er mich immer zu fragte, was los mit mir ist. Und falls er mal wieder wissen wollte wie es mir geht könnte er sich unter folgender Nummer melden....
 
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also du sprichst die ganze Zeit davon, dass er dein Typ wäre, er dir Komplimente macht, was ihr so zusammen gemacht habt, wie er sich verhalten hat, wer was gesagt hat, was deine Freundin gesagt hat..
Aber irgendwie kommst du nicht auf den Punkt. Sollen wir dir jetzt zu einer Lösung verhelfen, ob du den Kontakt mit ihm wieder suchen sollst? Was willst DU denn überhaupt, wenn du jetzt allmächtig wärst? Sollen wir vermuten, warum er sich so verhält? Oder geht es vielleicht auch um die Maßnahme und das "Verhältnis" zu diesem Dozenten währenddessen?

Um mir Gedanken über dein Problem zu machen, brauche ich erst mal dein Problem^^
 
T
Benutzer162313  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Mein Problem ist, dass ich ihn echt gerne hatte. Ich hatte das Gefühl das es passen würde und wenn nur freundschaftlich, für mehr kannte ich ihn ja nicht. Ich bin ganz offensichtlich abgeblitzt und habe aufgrund dessen auch keinen Kontakt mehr gesucht. Natürlich finde ich ihn nach wie vor sympathisch, aber ich dachte eben das der Drops gelutscht ist. Und ich jetzt nicht weiß wie ich mich verhalten soll, ich will mich halt nicht verlieben oder mir falsche Hoffnungen machen.Und ich will wissen was er von mir will. Ich möchte mich allerdings bei ihm auch nicht zum Affen machen.
 
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Also wenn würdest du nur eine freundschaftliche Beziehung zu ihm haben wollen? Oder kannst du dir mehr vorstellen, falls du ihn besser kennenlernen würdest?
Also ich finde die ganze Sache auch etwas verwirrend. Dass du abgeblitzt bist kann ich weder bejahen (schreibt man das so??) noch verneinen. Es ist irgendwie ein hin und her gewesen. Irgendwie alles nur oberflächlich, aber trotzdem nicht bedeutungslos. Also zusammen zum Discounter gehen etc ist ja eigentlich jetzt kein Weltwunder, in eurer Situation jedoch irgendwie bedeutungsvoll. Aus deiner Sicht jedenfalls, sonst hättest du das ja nicht so ausführlich beschrieben.

War er quasi der "Leiter" dieser Maßnahme oder ein ganz normaler Teilnehmer?
Wenn er deine Freundin deinetwegen anspricht warst du wohl nicht eine von vielen. Es sei denn, er erkundigt sich nach allen Teilnehmern, was ich jedoch bezweifle.

Wenn du ihn echt mochtest und wissen willst wie er es sieht, kommst du wohl nicht drum herum ihn zu fragen. Ich wüsste sonst keinen anderen Weg. Deine Freundin vorschicken wäre albern, dann machst du dich zum Affen^^ Wenn deine Freundin in seiner Maßnahme ist, weißt du ja wann er wo ist und hast die Möglichkeit ihn dort anzutreffen.
Was du ihn genau fragen sollst, kann ich dir nicht sagen.
Du könntest ganz dreist fragen: "Was war das eigentlich zwischen uns?" (Also eventuell etwas anders formuliert)
Oder: Hast du mal Lust auf einen Kaffee? Ich finde wir haben uns ja ganz gut verstanden."

Oder iiiiiirgendwas dieser Art. Ist letztendlich deine Entscheidung.
 
T
Benutzer162313  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Nun er war quasi mein Chef in der Maßnahme, wenn man das so nennen kann. :smile: Ich wollte erst einmal nur eine Freundschaft bzw ein kennen lernen, weil ich mit ihm so frei sprechen konnte wie nur mit 1 Menschen je zuvor. Ich denke aber schon, wenn es so geblieben wäre, wie es am Anfang wirkte das ich mir weitaus mehr hätte vorstellen können. Das mit dem Supermarkt, ich weiß nicht ob ich da nicht zu viel hinein interpretiere. Fakt ist jedenfalls das meine Freundin ihm auch ganz klar gesagt hat, dass er sich an mich wenden soll. Sei es durch fratzebuch oder eben telefonisch. Sie gibt ihm auch gerne meine Nummer. Da meinte er wohl, dass er das alles wüsste, aber was ich ihr denn über ihm erzählt habe... Es verwirrt mich einfach und ich verstehe die Situation überhaupt nicht. Aber wahrscheinlich komme ich wirklich nicht drum rum, mit ihm zu sprechen....
 
A
Benutzer Gast
  • #8
Ich würde auch sagen, dass du ihn einfach mal fragen solltest, ob er mit dir einen Kaffee trinken will. Das macht doch keinen Sinn sich da den Kopf zu zerbrechen, über eine Freundin agieren und darauf warten, dass er irgendwas macht. Wenn er den Kaffee ablehnt, weisst du woran du bist. Wenn er zusagt, hat er zumindest irgendein Interesse an dir, wo du dann beim Treffen herausfinden kannst, wie der Hase rennt.
 
T
Benutzer162313  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Aber ich wüsste gerne noch eure Meinung zu meiner Vermutung:
Kann es sein das er seinen Marktwert "checken" möchte ?

Ich danke euch :smile:
 
A
Benutzer Gast
  • #10
Aber ich wüsste gerne noch eure Meinung zu meiner Vermutung:
Kann es sein das er seinen Marktwert "checken" möchte ?

Ich danke euch :smile:

Das kann man normal auch sehr viel einfacher machen. Wenn es ihm einfach Spaß machen würde, dass du auf ihn stehst, würde er dich auch nicht vollständig ignorieren.
 
T
Benutzer162313  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Okay, ich danke euch. Und vor allem dafür, dass ihr mich nicht als Kindergarten abgefertigt habt :smile:
 
T
Benutzer36879  Benutzer gesperrt
  • #12
Ihr habt doch genug Zeit verbracht, ich würde langsam mal mit der Tür ins Haus fallen. So hast du wenigstens Gewissheit.
Okay, ich danke euch. Und vor allem dafür, dass ihr mich nicht als Kindergarten abgefertigt habt :smile:

Kindergarten ist das nicht aber du bist ziemlich unentschlossen und ein wenig zurückhaltend :smile:
 
T
Benutzer162313  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja das bin ich in der Tat ^^
 
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Okay, ich danke euch. Und vor allem dafür, dass ihr mich nicht als Kindergarten abgefertigt habt :smile:

Jeder hat seine Fragen und Probleme. Wenn manche auch nur winzig erscheinen, sind sie für andere riesengroß. Falls sich etwas Neues ergibt oder du noch mal eine Meinung brauchst, kannst du gerne noch mal schreiben.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #15
Könnte es vielleicht auch sein, dass er SO weit dann doch nicht gehen möchte, weil er weiß, dass sein Verhalten unprofessionell ist? Ich meine... kommt schon hin und wieder mal vor sowas. Aber wäre es mein Dozent (ich habe lange Zeit Maßnahmen koordiniert), würde ich ihn schon sehr eindeutig darauf hinweisen, dass er seine Teilnehmer bitte nach Beendigung der Maßnahme abgraben darf, das während der Teilnahmezeit aber doch bitte lassen oder so gestalten soll, dass es keiner mitbekommt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer162313  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Könnte es vielleicht auch sein, dass er SO weit dann doch nicht gehen möchte, weil er weiß, dass sein Verhalten unprofessionell ist? Ich meine... kommt schon hin und wieder mal vor sowas. Aber wäre es mein Dozent (ich habe lange Zeit Maßnahmen koordiniert), würde ich ihn schon sehr eindeutig darauf hinweisen, dass er seine Teilnehmer bitte nach Beendigung der Maßnahme abgraben darf, das während der Teilnahmezeit aber doch bitte lassen oder so gestalten soll, dass es keiner mitbekommt.

Keine Ahnung, dass kann ich dir wirklich nicht sagen. Ich strahle vielleicht etwas herzliches aus oder gebe ein Gefühl der Geborgenheit, denn bisher hatte ich immer eher ein persönlicheres Verhältnis. (Ich wurde immer zu privaten Problemen hinzugezogen z.B. die Frau hat ihren Mann mit ihrem Bruder betrogen also wird mir von etlichen Dozenten erzählt)

Jetzt habe ich ihn heute und gestern gesehen, konnte aber nicht einmal mit ihm sprechen um das ein für alle mal zu klären, auch damit er nicht andere mit rein zieht. Doch es ist fast so als würde er sich vor mir verstecken :what: (parkt nicht mehr bei uns sondern 5 Minuten geh Weg / Parkplatz vom Discounter) etc pp.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren