Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was jetzt???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von eXoR, 28 März 2007.

  1. eXoR
    Gast
    0
    Hi leute!
    Ich hab irgendwie ein kleines Problem...
    Ich hab seit 3 Wochen eine Freundin, bin auch glücklich mit ihr und sie liebt mch über alles..., aber da gibt es noch eine andere. Seit ca. einen halben Jahr bin ich schon in jemanden anderen verliebt und ich dachte ich bin in der Kumpelstraße gelandet. Doch gestern als Sie mich anrief sagte sie, als Sie gesehen hat das ich eine Freundin habe, ist sie eiversüchtig geworden. Sie sagte das sie etwas für mich empfindet!
    Der einzige nachteil von ihr ist, dass sie ziemlich weit weg von mir wohnt.
    Ich könnte zwar jederzeit Schluss machen, ich will sie aber nicht verlieren und nicht verletzen! Ich Liebe sie doch auch...
    Wenn ich jetzt noch Single wär würde ich die andere nehmen..

    lg.
     
    #1
    eXoR, 28 März 2007
  2. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Na hör mal, du bist doch jetzt in einer Beziehung. Da spielen doch andere Frauen keine Rolle mehr, egal, was vorher war.

    Wenn man eine Beziehung mit jemanden eingeht, sollte der Platz im Herzen für den Menschen auch reserviert sein, und daß dann kein anderer mehr kommt.

    Du sagst, deine Freundin liebt dich. Liebst du sie denn? Dann solltest du dir wegen einer anderen Frau nicht so viele Gedanken machen.

    Du bist damals auf die Kumpelschiene gelandet. Und nun bist du in einer Beziehung und bist glücklich, wie du sagtest.
    Und da hat die Andere jetzt einfach Pech gehabt. Sie hatte ihre Chance gehabt, und jetzt ist es zu spät. Da brauchst du dich nicht mehr um sie zu scheren.

    Und außerdem: Willst du das jetzt, wo du glücklich bist, für eine andere Frau aufgeben, nur weil diese jetzt ihre Meinung geändert hat? Was ist, wenn es nur kurzweiliges Interesse ist, und du am Ende alleine dastehst?

    Also ich würde das alles nochmal genau überdenken.

    Nur diesen Satz finde ich sehr komisch:

    Bist du dir unsicher, die "richtige" Wahl getroffen zu haben? :ratlos:
    Und deine jetzige Freundin würde dich als Mensch sonst kalt lassen, weil die andere doch interessanter ist?
    Klingt komisch.
     
    #2
    Viktoria, 28 März 2007
  3. eXoR
    Gast
    0
    ok wodu rwecht hast, hast du recht...
    i werd über das ganze noch ein wenig nachdenken müssen!
    Danke für deinen rat!
     
    #3
    eXoR, 28 März 2007
  4. thelady25
    thelady25 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    :jaa: Kann da Viktoria nur zustimmen :jaa:

    Es klingt für mich auch nen bissel widersprüchig, auf der einen Seite liebst du deine Freudin und bist glücklich und auf der anderen grübelst du über die andere nach.
    Bist du dir deiner Liebe gegenüber deiner Freundin sicher?
     
    #4
    thelady25, 28 März 2007
  5. Berufspenner
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Heißt es nicht aus, dass das, was man nicht oder nur schwer haben kann, einen größeren Reiz ausübt?! Das ist ja nicht immer so, aber hier scheint es zu stimmen. Das andere Mädchen hat doch erst jetzt, wo sie dich mit deiner Freundin gesehen hat, wieder Interesse bekundet. Das fällt ihr aber auch sehr früh ein und leider muss sie damit leben, dass du vergeben bist.
     
    #5
    Berufspenner, 28 März 2007
  6. eXoR
    Gast
    0
    hmm ja ich Liebe sie doch auch! Das nicht wenig...
    Nur vielleicht ist es das verlangen nach abwechslung
    lg.
     
    #6
    eXoR, 28 März 2007
  7. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Nach 3 Wochen???? :ratlos:

    Das ist doch keine Liebe ...

    Stell dir vor, ich bin mit meinem Freund schon fast 6 Monate zusammen (und viele User hier bereits Jahre), und ich will trotzdem keinen anderen Menschen! Weil ich ihn liebe. Und weil ich mir eine Zukunft mit ihm vorstellen kann.

    Du gibst der Liebe einen sehr häßlichen Namen, wenn du sagst, du würdest sie lieben. Glaube ich dir nämlich nicht.
     
    #7
    Viktoria, 28 März 2007
  8. eXoR
    Gast
    0
    Ok du hast recht...
    Ich bin nur ein wenig durcheinander
    Ich war bis jetzt jeden Tag mit ihr zusammen, vielleicht sollten wir uns nicht soo oft sehen!
    Aber ich weis was Liebe ist und ich bin mir sicher das ich sie Liebe!
     
    #8
    eXoR, 28 März 2007
  9. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Dann ziehe dich einfach mal zurück, und denke darüber nach, was du eigentlich willst.

    Auch wenn man 3 Wochen jeden Tag zusammen war, hat man doch trotzdem nicht gleich das Gefühl, einen anderen Menschen zu wollen? :ratlos:

    Mal Ruhe für sich, klar. Aber doch keine Abwechslung!!!
     
    #9
    Viktoria, 28 März 2007
  10. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Also.. :ratlos:
    Wie bereits schon in einem anderen Thread geschrieben, muss ich sagen, dass sich mir regelrecht der Magen umdreht wenn ich lese, wie jemand nach mickrigen 3 Wochen schon von Liebe sprechen kann? Nach so kurzer Zeit kennt man den Menschen doch noch gar nicht wirklich mit all seinen Ecken und Kanten. Und wenn man dann schon von dem Wunsch nach Abwechslung spricht.. da kann ich nur den Kopf schütteln. Traurig.
     
    #10
    khaotique, 28 März 2007
  11. derstrahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Kindergarten, aber echt mal. :kopfschue

    Die andere ist nur eifersüchtig, weil Du jetzt vergeben bist. Sonst würdest Du noch immer bei ihr an der langen Leine baumeln ohne das Du jemals eine Chance auf mehr hättest. Denk drüber nach und schieß die in den Wind und am besten Deine Freundin gleich mit, denn die scheinst Du ja eh nicht zu wollen.
     
    #11
    derstrahlemann, 28 März 2007
  12. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    ....
     
    #12
    sternschnuppe83, 28 März 2007
  13. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wenn ich das so lese, hab ich echt Zweifel, ob Du für Deine Freundin überhaupt Gefühle hast.:kopfschue
    Wie Victoria schon geschrieben hat, wenn man was für einen Menschen empfindet, nimmt auch nur dieser den Platz im Herzen ein.
    Ich bitte Dich, mal gut darüber nachzudenken, meiner Meinung nach bist Du nicht bereit für eine Beziehung, wenn Du nach 3 Wochen schon solche Gedanken an den Tag legst.:ratlos:

    Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass die andere gar nichts für Dich empfindet, sondern das nur so sagt, weil sie eifersüchtig darauf ist, dass Du jetzt vergeben ist und entsprechend weniger Zeit für sie hast. Glaub mir, wenn Du mit ihr zusammenkommen würdest, würdest Du nix gewinnen, denn Du würdest weiterhin auf der Kumpelschiene bleiben und ansonsten solo bleiben.
     
    #13
    User 48403, 29 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten