Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was jobbt ihr neben bei?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Tubaloosa, 22 August 2005.

1. Tubaloosa
    Tubaloosa (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen

,ich wollte mal gern von euch wissen, was ihr so neben der Schule oder der Arbeit jobbt. Also jetzt nicht unbedingt das übliche, wie im Super Markt arbeiten. Suche nämlich selbst nen kleinere Arbeit um mein Taschengeld aufzubessern.

Wäre schön wenn ihr so eure Arbeitszeiten und ungefähr euren Lohn dazu schreiben könntet und wie es so ist, das zu arbeiten (stressig, lustig,...etc).

Gruß Tubaloosa

Tubaloosa, 22 August 2005
  2. sarkasmus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    ok: ich strippe!

und jetzt ma ernsthaft.... arbeite im callcenter und bereuhe jeden dort verbrachten tag. 175 euro die woche bei 39 std. , falls man nicht eher rausgeschmissen wird, da man eine bestimmte leistung erbringen muss.
    is zum glück nur über die ferien......,

danach stripp ich wieder

sarkasmus, 22 August 2005
  3. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab gekellnert, da war viel geld zu machen. 7-12 stunden je stunde 6-7 euro festlohn plus 30-120 euro trinkgeld (meistens so 40-80)
    musste aber in nem besseren Restaurant machen oder in nem Biergarten mit massig Betrieb. Das war der stressigste aber auch der lohnenste Nebenjob den ich hatte.

popperpink, 22 August 2005
  4. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Zu meiner Schul- bzw. Studienzeit habe ich folgende Jobs gehabt:

- in ner Buchhandlung im Backoffice ausgeholfen
    (Lohn gut, Arbeit lustig und interessant, hab ich lange gemacht)

- Zeitungen ausgetragen
    (Lohn okay, hatte aber eine beschissene Tour und überhaupt ein Scheiss-Job, weil bei jedem Wind und Wetter)

- Babysitten
    (Lohn mässig, aber entspannend und selten anstrengend, da ich meist abends da war und die Kinder die meiste Zeit über geschlafen haben)

- Nachhilfe
    (Lohn okay, Job an und für sich eher mässig und je nachdem ziemlich aufwändig, zumindest wenn mans gut machen will)

- im Krankenhaus geputzt
    (Lohn gut, Job total verschissen, jeden Morgen um 5 Uhr anfangen - ne, nix für mich, hab ich deshalb nur einen Sommer lang gemacht)

- Aushilfe in einer Arztpraxis
    (Lohn gut, genialste Stelle, die ich je hatte, sehr spannend und herausfordernd)

- kfm. Kleinarbeiten bei einem Ein-Frau-Unternehmen
    (Lohn gut, aber langweiliger Job langfristig und mit der netten Dame bin ich dann doch nicht so super zurecht gekommen)

- Kellnern
    (Lohn okay, Job war nix für mich, lag aber wohl eher an der Location...)

Dawn13, 22 August 2005
  5. gwen18
    gwen18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich suche immer noch nach arbeit,mich will keiner :frown: hm naja liegt vielleicht an meiner haarfarbe naja un früher an der frisur.hm naja ma sehn wann ich was finde.

gwen18, 22 August 2005
  6. pug1975
    pug1975 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    1
    nicht angegeben
    Hin und wieder mache ich Beratungstätigkeiten für Freunde resp deren Firmen ... und ich arbeite auch als Dozent.

pug1975, 22 August 2005
  7. ECMusic
    Gast
    0
    Ich arbeite im GENLABOR!!!! Uiuiuiuiuiui, wir züchten da Bäume, an denen Whopper wachsen :zwinker:
    Ne, Spass beiseite, ich arbeite wirklich in einem molekulargenetischen Labor als studentische Hilfskraft, 12 Stunden die Woche und hab am Ende so 410 Euro im Monat raus...

ECMusic, 22 August 2005
  8. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe schon folgende Jobs gemacht:

1. Babysitten: Lohn gut, aber öde

2. Telefoninterviews: Lohn mager, Vorteil: man kann selbst entscheiden wann und wie oft man arbeitet (jedenfalls größtenteils)

3. Verkauf: Lohn gut, supernervig und stressig

4. Nachhilfeinstitut: Lohn noch besser, aber auch nervig

5. Personalvermittlungsagentur: Lohn perfekt, macht Spaß, ist der beste Job den ich je hatte!!!

Catharine, 22 August 2005
  9. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    - in ner Computer-Firma Kundengespräche/-interviews; net so gut bezahlt (vielleicht , weil ich noch jung war und die mich verarschen wollten :grin:)

- Bäcker, Arbeitszeiten unterschieldich (ca. 5-8 Std. pro Tag), Lohn ist mittelmässig

-Nachhilfe, war stressig (das Mädchen hat nichts kapiert, habs dann aufgegeben), 10€/Std.

SüßeMaus, 23 August 2005
  10. shabba
    Gast
    0
    mit 15 war icke programmierer bei nem unternehmen, das heute pleite ist. war aber lustig damals, habe echt viel gelernt.

dann weiter selbststaendig, seiten basteln, programmieren und so fort. mache ich heute noch nebenbei, wenn zeit ist.

dann phasenweise projektarbeit und auch mal ein paar monate am stueck in nem werbeunternehmen...als programmierer und fast-alles-macher *g* :grin:

geld habe ich dabei immer ganz gut verdient und immer ganz gut ausgegeben :grin:

gruß,
    shabba

shabba, 23 August 2005
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    also ich hab sogar mit schlimmeren farben noch arbeit gehabt *pf*

Sonata Arctica, 23 August 2005
  12. Hab lange in den Ferien Jugendgruppen betreut..
    *lol* und das dann auch irgendwann nicht mehr für "lau"
    wenn man ein bisschen sucht, kann man damit gut Geld verdienen!!

mom reicht mir arbeit und studium völlig

smileysunflower, 23 August 2005
  13. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich gehe mehr oder weniger regelmäßig babysitten

nachmittags bekomme ich 5euro die stunde abends je nach zeit so 10-20euro für den ganzen abend.
    mir macht der job super viel spaß(ist natürlich on kind zu kind unterschiedlich, bei manchen könnt man echt gefahrenzulage verlangen) und es ist toll wenn man dann hört:"ja die haben sich schon den ganzen tag auf dich gefreut und wollten den und den auf keinen fall..."

Kuschelsüchtig, 23 August 2005
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab mal kurze Zeit Nachhilfe gegeben, hab schon vergessen, wieviel ich bekommen habe.. War nur ein 7. Klässler, also nicht soo viel. Aber doch ein kleines, nettes Zubrot :zwinker: zum Taschengeld. War nicht sonderlich anstrengend, nur manchmal nervig.. Habs auch nur einmal pro Woche und nur ne Stunde gemacht.
    Zeitungen hab ich auch mal sehr kurz ausgetragen, nie wieder. Ich hatte nen sehr großes Gebiet und die uns genannten Zeiten, die man braucht, konnte man nichtmal zu zweit schaffen.. Bezahlt wurde da pro Zeitung, Sa wegen Beilagen mehr als Mittwochs. Sa gab's ~50 DM, Mi ~35 DM. Bei 700 Zeitungen oder so. Oder 500. Bin nicht mehr sicher. Und das war dann nix zu dem Zeitaufwand..

Ansonsten hab ich nur mal bei Verpackungsgeschichten und sowas geholfen, über nen Ex-Freund, dessen Vater das da irgendwie organisiert hat.

Momentan arbeite ich nicht nebenbei.. Dann könnt ich mich sofort in die Klapse einweisen.

MooonLight, 23 August 2005
  15. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Zur Zeit arbeite ich Dienstag und Donnerstag Abend (von 17 - 21 Uhr) in
    einem Restaurant als Küchenhilfe.
    Der Lohn ist ziemlich gut (--> 10 Euro/Std.), aber die Arbeit ist sehr stressig.

Ab und zu gehe ich auch noch Babysitten, das wird (von Bekannten) meistens
    mit H&M-Gutscheinen vergütet.
    Nachhilfe gab ich auch mal (--> 8 Euro/Std.), aber das fand ich nicht so toll.
    Ansonsten hab ich Reitstunden gegeben, aber da weiß ich nicht mehr, was
    ich verlangt habe, ich glaube, 5 oder 10 Mark/Std.

Die Arbeit in dem Restaurant habe ich durch eine Anzeige in der Zeitung
    gefunden, alles andere kam irgendwie im Bekanntenkreis zustande.

tinchenmaus, 23 August 2005
  16. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Arbeite am Wochenende nebenbei an einer Tankstelle für 6,20€ die Stunde und mittlerweile erteile ich Unterricht in Querflöte für 15€ die Stunde. An der Tankstelle bin ich 8 Stunden die Woche, Unterricht geb ich 3 Stunden die Woche.

Toffi, 23 August 2005
  17. Mooncat
    Gast
    0
    - nachhilfe: hab ich früher gemacht, mitunter etwas nervenaufreibend, 1o-15 euro/std

- arbeite als wochenendaushilfe in einem alten- und pflegeheim im sozialen dienst (also mnsch-ärger-dich-nicht, kaffee trinken und erzählen, spazierengehen, beim essen helfen), echt lockerer job, macht mir super viel spaß. kann vielleicht nicht jeder, weil alte bzw behinderte menschen ab und an auch sehr anstrengend sein können. 8 euro/std

- bin bei der vhs in meiner stadt zuständig für ausstellungen, d.h. mitorganisieren, je nach thema und art: bilder einrahmen, laminieren o.ä.
    aufbauen: was wohin, welche abfolge etc. sehr interessant und abwechslungsreich. 15-20 euro/std

- schreibe ab und an für eine zeitung (kultur und musik): saugeil :grin: bekomme dann tickets für ausstellungen/konzerte und schreibe dann was dazu.

Mooncat, 23 August 2005
  18. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    ich verkaufe essen und getränke auf allen möglichen abschlussfeiern.

da bekomme ich alles zwischen 5 - 10 € die stunde, oder auch 120 € für eine ganze nacht.

und essen und trinken ist immer umsonst :grin:

xoxo, 23 August 2005
  19. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Kneipe. Seit über fünf Jahren jetzt. Und das ist der geilste Job der Welt.
    Durchschnittlich habe ich drei Schichten in der Woche, an Wochentagen etwa 8 Stunden, am Wochenende zwischen 10 und 12 Stunden. Kommen durschnittlich etwa 350 Euro bei rum, Trinkgeld nicht mitgerechnet. Das sind nochmal etwa 120 Euro im Monat.

Bakunin, 24 August 2005
  20. DARCO1977
    DARCO1977 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Mit „ebay“ lässt es sich ganz gut ein paar Taler dazu verdienen.
    Sonntags auf Flohmärkten billig Ware einkaufen, und Abends auf ebay für 7 Tage reinsetzen.
    Je nach Umfang sind die Einnahmen und der Stressfaktor geregelt.

DARCO1977, 24 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...