Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was könnt man da machen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Polly, 18 September 2002.

  1. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hallo an alle!
    so da bin ich mal wieder mit einem meiner problemchen*g*
    na ja die sache ist die
    ich bin ja seit 3 monaten mit meinem freund zusammen
    am anfang war alles noch super schön und wir waren beide total verliebt
    ich liebe ihn jetzt auch noch nur ist die anfängliche euphorie weg
    bin auch lieb zu ihm usw
    aber an seinem verhalten fällt mir auch einiges auf
    also früher hat er am telefon immer so süße bemerkungen gemacht und mir immer gezeigt dass es ihm ohne mich langweilig ist und dass er mich liebt
    er hat das nie direkt gesagt war aber eben immer sehr liebenswürdig
    doch seit ungefähr zwei wochen hat er mir nicht mehr gesagt dass er mich liebt

    wir haben das nie so oft gesagt wie andere paare vielleicht, auch nicht nach jeder sms
    trotzdem ist es verwunderlich
    er ist auch am telefon nicht mehr so lieb und ruft auch nicht mehr so oft an
    früher hat er jeden tag angerufen jetzt vielleicht jeden dritten
    und es kommt mir vor als ob er nur anruft weil es sozusagen seine pflicht ist
    obwohl er wusste dass ich vor dem gestrigen tag angst hatte hat er sich da nicht gemeldet , erst heute und auch nur ganz nebenbei ob nun eine entscheidung gefallen ist usw gefragt, so ganz nebensächlich
    na ja er meinte heute nachmittag ob wir morgen was machen wollen , aber auch nicht gerade sehr euphorisch
    so, er sagte dann dass wir ja etwas in der staadt machen können, und vielleicht noch jemanden fragen usw
    es klang so als wollte er nichts mit mir alleine machen
    er meinte zu mir könnte er nicht wegen dem fahrpreis
    zu ihm könnte ich nicht weil bei ihm daheim bauarbeiten gemacht werden und die ganze wohnung im arsch sei
    dann erklärte ich ihm das mit dem fahrpreis dann gign es doch
    aber es kam mir eben so vor als hätte er keine lust
    ich sagte dann ich hätte auch irgendwie keine lust was zu machen aber ich wollte nur kucken wie er reagiert ich sagte das so, dass danch ein satz kam der zeigte dass das nicht so gemeint war
    und wie war seine reaktion
    er sagte etwas in der art
    na ja wenn du keine lust hast
    toll!
    er vermisst mich sehr
    wir haben uns seit montag nicht gesehen o.k. sehr lang ist das nicht
    doch am wochenende hat er keine zeit
    dann sehen wir uns eine woche lang nicht
    na ja er meinte dann wir telefonieren wenigstens
    und ich musst ihn regelrecht dazu überreden dass er mir eine mail schreibt
    das ganze hat an dem abend angefangen als es mir so schlecht ging und ich ihm erzählte dass ich schon mal sehr sehr enttäuscht wurde und deshalb angst vor einer weiteren enttäuschung habe
    er meinte dann dass er mich niee verarschen würde
    seitdem hat er nicht mehr gesagt dass er mich liebt
    ich meine ich denke nicht dass er schluss machen will oder so und er ist ja auch nichtböse aber er zeigt mir einfahc nicht mehr dass ich ihm wichtig bin es wirkt alles wie pflicht
    und nun weiß ich nicht was ich machen soll
    habe unsere verabredung zu der ich ihn regelrecht überreden mussst abgesagt weil ich dachte dass er vielleicht abstand bracuht und mal kucken wie er reagiert
    es schien ihn nicht sehr zu jucken
    und nun vielleicht weiß jemand von euch rat
    hat das ganze eh keine chance mehr
    oder soll ich mit ihm reden
    oder erst mal abwarten
    oder ganz was anders
    und meint ihr ich habe richtig gehandelt

    ach noch was,
    ich weiß nicht ob ich mir das nur eingebildet habe
    aber als ich bei ihm übernachtet habe und wir ganz alleine warren, hatte ich das gefühl er legte keinen wert darauf mit mri zu schlafen, der wollte einfach einschlafen
    ich küsste ihn und so doch er reagierte einfach nicht
    erst nach so 15 minuten, er merkte wohl dass ich nicht locker lasse oder so
    ach , ich wollte ja gar nicht unbedingt fands nur komsich und wollte kucken was da los ist

    sorry dass es so lange geworden ist aber ich brauche wirklich euren rat bitte helft mir und postet schnell was
     
    #1
    Polly, 18 September 2002
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Ich kenne diese Situation schon so ziemlich gut udn kann deine Angst da auch vollkommen verstehen. Und doch...wenn es so ist wie in meinem damaligem Fall, denke ich nicht dass es was damit zutun hat dass er dich nicht mehr liebt oder die gefühle nachgelassen haben, sondern dass er sich eurer Liebe nun sicher ist und sich eben nicht mehr allzu grosse Sorgen macht.
    ich meine...dass die Beziehung nach ein paar Monaten nicht mehr genauso ist wie am Anfang ist klar.
    Aber ich denk einfach er ist nicht der Typ der so viele Gefühle zeigt. Mein Ex Freund hat mich auch oft überrascht wenn ich dachte wir sehen uns alleine und dann zählte er mir die Leute auf die noch mitkommen. Manchmal war es auch so, dass er lieber mit anderen weg gegangen ist als mit mir alleine zu sein.
    Das ist eben seine Art.
    Das ist nicht böse gemeint, aber man muss versuchen damit klar zu kommen und wenns nicht geht würde ich ihm mal ganz deutlich meine Meinung sagen, dann MUSS er mal drüber nachdenken.
     
    #2
    Sabrina, 18 September 2002
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Das find ich alles bissl komisch.
    "Früher" (also vor 3 Wochen) hat er gesagt, dass er dich liebt und jetzt net mehr oder wie?!
    Sorry aber ich kann doch net gleich nach dem 1. Tag sagen, das ich jemanden liebe :rolleyes:
    Außerdem seid ihr noch net so lange zusammen, da kann sich doch noch alles entwickeln.
    Für mich hört sich der Text eher so an als wenn ihr schon Jahre zusammen wärt...
     
    #3
    Mieze, 18 September 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Nach 3 Monaten Euphorie weg, is aber schon traurig. Ich mein, ich halt wenig von diesen Euphorie-Phasen, aber dauernd die net gewöhnlich länger? *g*

    Also gut, rufen wir uns die Fakten in Erinnerung. Er ruft nimmer so oft an, er will keine Mails schreiben, zeigt auch sonst kaum Interesse und sagt auch nimmer, dass er dich liebt.
    So, das sind alles Dinge, die kann man net erzwingen - ich mein, klar... kann man schon. Aber dann isses auch nimmer sehr befriedigend, wenn alles nach Pflicht aussieht.
    Alles, was man in solchen Fällen tun kann, is die andere Person drauf aufmerksam zu machen, und ihr klar zu machen, dass ein bisserl Entgegenkommen vielleicht net verkehrt wär. Nur immer dran denken, Win-Win-Situationen sind wichtig. Ergo, solche Lösungen, wo beide Partein was davon haben. Net solche, wo eine verlangt und die andere murrend gibt.

    Entweder isses also ne vorrübergehende Erscheinung, weil ihn sonst irgendwas plagt (Stress, etc), oder auch ihn hat die Euphorie verlassen und das is seine Art dann Beziehungen zu führen, wenn sie erst mal aus der ersten Phase draußen sind. Tja, dann müßtest du entweder schaun, ob du mit seiner Art leben kannst, oder net. Wenn net, dann siehts bitter aus.

    Oder, schlimmster Fall: es is seine Art dir zu zeigen, dass er irgendwie nimmer so interessiert is. Ich mal ungern den Teufel an die Wand, aber der Gesamtheit halber, muß ich auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen.
     
    #4
    Teufelsbraut, 18 September 2002
  5. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    @teufel
    ich weiß leider nicht ob die gewöhnlich länger dauern*g*
    hmm, vielleicht ging das bei uns so schnell weil wir uns einfach sehr oft gesehen haben, jeden tag

    ja du hast recht ich werde ihn drauf aufmerksam machen
    aber was meisnt du mit win-win
    ich meine, was könnte er dann davon haben
    und vor allem wie soll ich es ihm sagen
    ich habe mir überlegt, dass ich erst mal abwarte bis wir uns in 5 tagen wieder sehen und ihm dann alles auf einmal zu sagen und ihm erklären er soll es sich überlegen

    ich glaube dass es seine art ist die Beziehung weiterzuführen
    aber mit der art kann ich nicht leben
    ich brauche einfach bestätigung, bin eben so ein mensch

    könnte es auch etwas damit zu tun haben, dass ich ihm das von meiner früheren enttäuschung erzählt habe und ihn dadurch unter druch gesetzt habe
    ???
     
    #5
    Polly, 18 September 2002
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Win-Win- Situationen sind, wie der Name schon sagt, Situationen bzw Lösungen, mit denen beiden Partein einverstanden sind und die beiden Partein etwas bringen.
    Und was er davon haben könnte? Vielleicht stört ihn ja auch was an dir, was er dir noch net gesagt hat. Wenn es sowas gibt, dann solltest du ihm auch entgegenkommen, solangs für dich tragbar is.
    Wenn ihr dabei auf keinen grünen Zweig kommts, bzw keine Win-Win-Lösung zustandekommt, is es wohl net das wahre.

    Also reden solltets folglich auf jeden Fall drüber. Aber möglichst ohne unter die Gürtellinie zu gehen, also ohne verletztem, "du tust mir weh" Tonfall - das treibt nur unnötig in die Enge.

    Ich weiß net obs damit was zu tun hat - es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man sich nach solchen erzählten Dingen verhalten kann. Entweder man wills erst recht anders machen, als all die anderen, oder man hat so Schiss, was falsch zu machen, dass man erst recht das falsche macht.
     
    #6
    Teufelsbraut, 18 September 2002
  7. Die Kleine
    Gast
    0
    Hallo Polly,

    ich denk, da musst du wohl oder übel nochmal mit deinem Freund drüber reden.
    Sonst weisst du nie, woran du bist.
    Vielleicht ist er ja wirklich nur so ein Typ, der eher verschlossen ist...

    Reden ist da echt das einzige, was hilft...

    Die Kleine :engel:

    PS: Viel Glück
     
    #7
    Die Kleine, 18 September 2002
  8. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    danke für eure hilfe
    ich werde auf jeden fall mit ihm reden, sehe ihn ja erst in einigen tagen wieder und hab so auf jeden falll viel zeit zum nachdenken
    habe nur angst davor WIE ich es ihm sage
    klar, teufel hat recht wenn ich ihm was vorjammere das bringt dann auch nichts, aber ganz sachlich bleiben... ist irgendwie auch komisch, ist schließlich eine , meine Beziehung in der au<ch gefühle mit ihm spiel sind.....
    weiß jemand vielleicht noch Tipps wie ich es am besten sagen könnte und vielleicht eigene erfahrungen bei solchen situationen?

    eure polly
     
    #8
    Polly, 19 September 2002
  9. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    hallo!
    so hab ihm alles gesagt
    wir haben uns getroffen und ich glaube dass ichs eigentlich ganz gut hingekriegt hab, also nichts vorgejammert oder ihm vorwürfe gemacht
    er meinte dann, dass ich ihm immer noch sehr sehr wichtig sei und dass es ihm leid tue und er im moment etwas stress zu hause etc hätte
    bei dem eiinen beispiel das ich aufführte sagte er auch, ja das war echt scheiße von mir, das hab ich nachher dann auch gemerkt

    ich hatte ihm ja auch gesagt dass ich mit ihm reden muss( am tag zuvor am telefon) und von seiner reaktion her schien es ihm egal zu sein
    aber als wir uns trafen meinte er er hätte nicht einschlafen können, weil er angst hatte ich würde schluss machen
    und ich fragte warum er am telefon dann so geredet hatte als wäre es ihm egal? da meinte er er wollte es nicht zeigen...
    also alles in allem ist es doch gut gelaufen oder?was meint ihr?
    ich hoffe dass es jetzt besser wird
     
    #9
    Polly, 21 September 2002
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Da kann ich nur sagen - reden bringt doch was, auch wenn das manche net glauben!
    Ich kenn welche die fressen ihren Ärger lieber in sich rein und wenn der Partner dann fragt, was los ist, kommt immer ein grimmiges "nichts"... :rolleyes:
     
    #10
    Mieze, 22 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten