Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was könnte ich da anstellen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von oc-, 24 Dezember 2008.

  1. oc-
    oc- (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    Hey Leute :smile:

    gestern hat mir ein Mädchen, das ich ziemlich toll finde, ne sandard "wie-gehts-dir-so,schon lange nichts von dir gehört" Mail geschriebn. Wir haben uns im Sommer kennen gelernt, ab und zu auf Parties getroffen,ziemlich viele sms geschriebn. Leider hat sie immer abgelenkt oder einfach ignoriert, wenn ich sie nach nem Treffen gefragt hab. Ich wollte sie eben einfach besser kennenlernen, doch das hat dann nie geklappt. So is das eben wieder ziemlich schnell auseinander gegangen, da ich damals auch ziemlich Stress mit meiner Ex hatte und sie anscheinend mit nem anderen zusammen gekommen is(hab ich von ner freundinn zufällig erfahren), was aber nicht lange gehalten hat.

    Nun ist meine Frage an euch:
    wie könnte ich da vorgehn, damit was Date-Ähnliches zustande kommt

    einfach die nachricht mit small talk beantworten und ein bisschen ins gespräch kommen
    oder sie einfach mal anrufen (sms find ich zu unpersönlich) und fragen mal zusammen Caffee trinken/zusammen weggehn
    oder ne mischung aus beidem(erst bisschen schreiben udn dann sie mal spontan anrufen)
    andere Vorschläge sind ausdrücklich wilkommen :zwinker:


    Grüße und frohe Weihnachten
     
    #1
    oc-, 24 Dezember 2008
  2. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Ich würde sie anrufen und nicht um den heißen Brei reden.
    Sag ihr, dass du es schön finden würdest, wenn ihr euch mal zu einem Kaffee trefft. Ihr habt euch ja schon lange nicht mehr gesehen und bla bla blub :zwinker:
     
    #2
    Mitbewohner, 24 Dezember 2008
  3. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Uff, das gute alte "Wir sind nur Freunde" spiel.

    Wenns ums Treffen geht, kommt nix zurück.

    Meine Antwort in deiner Situation wäre:

    "Hey, danke für deine e-mail. Habe mich tierisch gefreut. Habe nur gerade nicht so viel Zeit das zu erzählen.
    Lass uns am WE mal bei nem heissen Kakao drüber quatschen. Du hast sicher auch was zu erzählen.

    Ich ruf dich die Tage mal an. Bis denn!"

    Kurz und knackig.

    Blockt sie ab oder sowas, würde die nächste Mail so sein:

    "Ok, pass auf.
    Ich bin bereit dich kennen zu lernen, mit allem drum und dran, aber du offensichtlich nicht.

    Letzte Chance: Ich will dich richtig kennenlernen und nicht nur sms schreiben.

    Also überleg es dir noch mal, ob du ebenfalls bereit bist, mal einen lustigen Tag zu verbringen, oder ob du lieber drauf stehst, vor dem Pc oder dem Handy zu sitzen und etwas ein zu tippen.

    Bis dann

    Gruß und schlaf schön!"

    Kommt was negatives, lerne ich andere Mädchen kennen, die meine Zeit nicht so ausnutzen!

    Fertig.

    Gruß,
     
    #3
    LiebesPessimist, 24 Dezember 2008
  4. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Wenn du sie schon mehrfach gefragt hast und sie nie wollte (wenn sie jedes Mal abgelenkt oder es ignoriert hat kommt es mir arg so vor) wird es wohl auch bei dem nächsten Vorschlag deinerseits so kommen.
    Wenn sie zumindest daran Interesse hätte, wäre sie wohl wenigstens darauf eingegangen und hätte wohl zumindest einen Grund angegeben, warum es derzeit nicht klappt.
    Sorry, aber ich sehe wenig Chance...
    Wenn ihr noch Mal ins Gespräch kommt, kannst du es ja unverbindlich vorschlagen, aber dann direkt, dass du entweder ein 'Ja' oder ein 'Nein' willst, so dass sie sich nicht mit einem Themenwechsel 'rausreden' kann.
     
    #4
    happy&sad, 24 Dezember 2008
  5. angela992n
    angela992n (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Es ist kompliziert
    lasse sie zappeln .. sonst endet es wirklich so wie damals. Antworte auf die e-mail so, als wäre sie nur eine einfach freundin. Erst später nach mind. der zweiten/dritten antwort auf deine e-mails kannst du anfangen mal über ein treffen zu fragen.
    Weil wenn sie wirklich interesse hat, wird sie nicht beleidigt sein, dass du nicht gleich hinterher gerannt bist und gleich andeutungen machtest, dass du noch interesse an mehr als einer freundschaft hast. Und es dann zu einem treffen kam, würde ich anfangen ihr zu zeigen, dass sie dir gefällt und du dir mehr vorstellst als freundschaft .....

    und sollte die wieder abblocken anfangen, dann naja sollte man es für ewigkeiten lassen und seine gute zeit mit ihr nicht verschwenden.
     
    #5
    angela992n, 28 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - könnte anstellen
mrsteel
Flirt & Dating Forum
21 Juni 2016
3 Antworten
Pyrotes
Flirt & Dating Forum
7 Dezember 2006
1 Antworten
Zod
Flirt & Dating Forum
26 September 2006
8 Antworten