Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Bea
    Bea (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    26 August 2002
    #1

    Was könnte ich kochen aus...

    ... gegrillten Steaks...

    Kurze Vorgeschichte: Ich bin bei meinem Schatz und der hat aufgrund des Hitzenotplans heute schon um 14:00 aus (statt 16:00). Deswegen haben wir dann Zeit was zu essen und ich will derweilen was kochen... Allerdings weiß ich nciht so genau was... Wäre ich bei mir daheim, wäre das kein Problem... Aber in der mini-Küche?!?!?

    Ich hoffe ihr habt gaaaaaaaaanz viele gute Tipps ;-)))))

    Byechen
    Bea
     
    • Danke (import) Danke (import) x 7
  • Finja
    Finja (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    881
    101
    0
    nicht angegeben
    26 August 2002
    #2
    was? aus den gegrillten steaks willst du was machen? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
     
  • Bea
    Bea (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    26 August 2002
    #3
    Ne... hassu schon richtig verstanden... die sind Samstag oder so übriggeblieben und jetzt eingefroren...
     
  • Finja
    Finja (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    881
    101
    0
    nicht angegeben
    26 August 2002
    #4
    Auftauen und warm machen, dann Kartoffeln kochen, braten und evt. ein Gemüse dazu machen (evt. dünsten, dann bleiben die Vitamine drinnen)
     
  • LaCroix
    Gast
    0
    26 August 2002
    #5
    Pfefferrahmsauce und Kroketten dazu?

    Eventuell mit gerösteten Zwiebeln?

    Etwas Petersilie an den Tellerrand?

    Thomas
     
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  • Finja
    Finja (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    881
    101
    0
    nicht angegeben
    26 August 2002
    #6
    hook, der chefkoch hat gesprochen :tongue:
     
  • Bea
    Bea (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    26 August 2002
    #7
    Die ideen sind nicht schlecht, hier aber das nächste Prob:
    Ich bin mir nich sicher, obs heir überhaupt Kartoffeln gibt... Mit sonstigem Gemüse siehts noch schlechter aus... (Ich hasse diese Küche... bin die Vorrats-wirtschaft von meiner Fam gewohnt)...

    Ich gugg eben runter, dann weiß ich mehr ;-))


    Also, folgendes hat sich aus meiner "Untersuchung" ergeben:
    Beilagen: Reis, Nudeln
    Gemüse: Kohlrabi, Tomaten, Gurke (+ 1 Riesendose Prinzessbohnen)
    sonstiges: Salat, frischkäse, dosenweise Ananas & Mandarinen
     
    • Danke (import) Danke (import) x 5
  • LaCroix
    Gast
    0
    26 August 2002
    #8
    Tomaten, gurke und Salat zu Salat verarbeiten,

    Ananas (wenn in scheiben) kurz in den Toaster zum "grillen"

    GEröstete Ananas auf das Steak


    -> Steak "Hawaii" mit Salat


    Thomas
     
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  • Bea
    Bea (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    26 August 2002
    #9
    Ananas im Toaster grillen? Wie soll das gehen? Da läuft der ganze Saft ja ins Getriebe *sich das eben mal vorstellt und 'nen Kurzschluss kommen sieht*

    Aber die Idee is super ;-)))))
     
  • Finja
    Finja (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    881
    101
    0
    nicht angegeben
    26 August 2002
    #10
    Naja theoretisch kannst du Reis oder Nudeln machen, was dir halt lieber ist und einfach einen Salat dazu, in den du die grünen Blätter, Gurken und Tomaten reinhaust. Bunt sozusagen!

    Irgendwelche Zutaten für ne Soße?
     
  • Bea
    Bea (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    26 August 2002
    #11
    Für 'ne Soße *hm* Also so grundzutaten wie Gewürze und Soßenbinder ist schon da... Bechamell (wie immer man das schreibt *lateiner sei*) würd ich schon hinbekommen... Für vielmehr jedoch nicht... Käsesoße ginge denk ich noch...
     
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.812
    Verheiratet
    26 August 2002
    #12
    @LaCroix
    Sach mal, kann man dich mieten? :grin:

    Jetzt hab ich auch Hunger...

    Ich würd die Kohlrabi kochen, eine helle Soße dazu machen und den Rest in den Salat schnibbeln (also die Gurke, Tomaten)
    Und wenn dann noch Nudeln dazu..
     
  • Finja
    Finja (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    881
    101
    0
    nicht angegeben
    26 August 2002
    #13
    na perfekt, mach ne käsesoße *gg*

    Mir is grad was aufgegangen ,was wenn du nudeln machst und das fleisch klein schneidest, drauflegst und dann die soße drüber und dazu bunter salat?
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Bea
    Bea (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    26 August 2002
    #14
    Das klingt... wie soll ich sagen... :drool: SUPALECKA!! :drool: *grinz* ich glaub ich mach sowas *grinsel*

    Daaaaaaaaaaanke an alle ;-))))))
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Finja
    Finja (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    881
    101
    0
    nicht angegeben
    26 August 2002
    #15
    bitteschön :smile: sag dann wies ihm geschmeckt hat, da bin ich schon gespannt drauf :grin:
     
  • toerroe
    toerroe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    101
    0
    Verlobt
    26 August 2002
    #16
    Ich hoffe die Zeit reicht noch aus, um alles pünklich fertig zubekommen. Hört sich aber voll leckern, gut das es bei uns auch gleich wat zu futter gibt.
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Finja
    Finja (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    881
    101
    0
    nicht angegeben
    26 August 2002
    #17
    also nach meinen berechnungen müsste das ganze so um die 30 min brauchen...d.h. du hast ja eh bis 14.00 Zeit, also fang halt rechtzeitig evt. ne Stunde vorher an *gg*
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Bea
    Bea (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    26 August 2002
    #18
    Ich denk schon, dass es reicht... Ich hab ja noch eineinhalb Stunden zeit und die Steaks sind ja schon fertig gegrillt ;-))) Von dem her isses ja auch nicht allzuviel arbeit *griiiinz*

    Guten Appetit am Rande dir ;-)))
     
  • LaCroix
    Gast
    0
    26 August 2002
    #19
    WEnn dir der Toaster zu "heilig" ist, geht auch das Backrohr oder ein Elektrogriller / Sandwich-Toaster...

    (sorry.. wir haben einen Sandwich- toaster... dachte im moment nciht an den "normalen"... )

    THomas
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  • Bea
    Bea (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    27 August 2002
    #20
    Hi ihr nochmal!
    Also, leider gottes ist dann doch etwas dazwischen gekommen, nämlich, dass die Steaks schon mariniert sind... mit einer seltsamen marinade *grinz*

    Gestern war seine Mutter dann einkaufen, und jetzt liegen wunderschöne Putenschnitzel im Kühlschrank und ich weiß nicht, ob ich sie verkochen kann und er hat sein Handy vergessen *grummel* naja - frag ich heute einfach mal und verkoch sie morgen ^^ Dann gibts auch eine Meinung von ihm, wies geschmeckt hat *lächel*

    Bis dann
    Bea
     
    • Danke (import) Danke (import) x 1

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste