Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was kann da los sein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Berndt75, 16 März 2008.

  1. Berndt75
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Hallo,

    vor vier Monaten habe ich auf einer Party eine Frau kennen gelernt. Wir waren uns sympatisch und haben E-Mail-Addressen ausgetauscht. Sie wohnt nicht ganz in der gleichen Stadt wie ich.

    Danach haben wir uns täglich geschrieben. Auch haben wir ein paar mal telefoniert und uns zweimal getroffen (einmal habe ich sie und einmal sie mich besucht). War alles super nett.

    Ich begann mich schon ein wenig in sie zu verlieben; scheute aber ein wenig zurück, weil einige Andeutungen von ihr bei mir den Eindruck erweckten, dass sie kein Interesse, was über Freundschaft hinaus geht, für mich hat. So beschrieb sie einmal in einer Mail, wie ihr Traummann aussehen soll... ich entspreche dem nicht gerade...

    Naja... sein zwei Wochen schreibt sie plötzlich fast gar nicht mehr; sehr plötzlich und ohne für mich erkennbaren Anlass. Letzten Sonntag habe ich ihr mal kurz was geschrieben; da kam eine Antwort. Auf meine Erwiederung darauf kam bis jetzt wieder nichts.

    Ich würde sie schon gerne fragen, was los ist. Andererseits will ich sie auch nicht nerven oder irgendwie unter Druck setzen. Ich weiß nicht, was ich da rein interpretieren kann/soll. Es muss ja nichts mit mir zu tun haben; vielleicht ist sie einfach nur im Stress oder krank. Möglich ist aber auch, dass sie schlicht das Interesse an mir (wie auch immer es aussah) verloren hat... und das würde ich schon gerne wissen.



    Ich habe leider nicht viel Beziehungserfahrung; ich bin fast ein absolut Beginner; nur vor 10 Jahren hatte ich mal eine kurze Beziehung.

    Wie ist Eure Meinung zu dieser Geschichte?

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Berndt
     
    #1
    Berndt75, 16 März 2008
  2. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    Hallo erstmal!

    Also an deiner Stelle würde ich schon mal nachfragen, was denn los ist! Du musst ja nicht direkt nachfragen, ob es an dir liegt oder ob sie nichts mehr von dir hören will, sondern einfach, ob bei ihr alles in Ordnung ist und wieso sie sich nicht mehr meldet und abwarten, was sie darauf antwortet!
     
    #2
    Franka, 16 März 2008
  3. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass du ruhig nachfragen kannst, ob alles in Ordnung ist, weil du dich halt wunderst, dass sie so selten on ist in letzter Zeit bzw. im Gegensatz zu vorher sich selten meldet.

    Das du dir einfach Gedanken machst, dass sie krank sein könnte oder so. Man darf sich auch Sorgen machen, ohne dass die Person gleich das Gefühl hat, du wärst aufdringlich.
     
    #3
    User 25480, 16 März 2008
  4. Berndt75
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten :smile:

    Ich habe ihr heute geschrieben und nachgefragt. Sie antwortete auch prompt... momentan im Stress (viel Arbeit, Überstunden, Babysitten ... etc.)

    Tja... nun mache ich mir wahrscheinlich zuviele Gedanken...

    Stress hatte sie vorher auch schon, und sie hat viel geschrieben; jetzt wirken ihre Mails eher "lieblos" eilig dahingeschrieben.

    Verliert sie das Interesse an mir? Ich bin leider nicht so der Draufgänger (wie gesagt ziemlich unerfahren und eher schüchtern)...

    Andererseits ist es natürlich verständlich... wenn man Stress hat, will und kann man nicht immer nett schreiben. Man braucht auch Zeit für sich... und dabei will ich natürlich auch nicht stören oder gar auf die Nerven fallen.

    Nun wüsste ich nur gerne, was hier der Fall ist. Verliert sie langsam das Interesse oder braucht sie derzeit einfach nur Ruhe? Was glaubt Ihr?

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Berndt
     
    #4
    Berndt75, 18 März 2008
  5. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich hab auch ein Bild von der Traumfrau im Kopf, aber es ist ein Bild, nicht mehr.

    Keine der Frauen, mit denen ich fantastische und lange Beziehungen hatte entspricht auch nur annähernd meinem Jagdraster. ONS und Affairen schon eher, aber auch da find ich Ausstrahlung und Köpfchen deutlich wichtiger und ich weiche gerne von eben diesem Bild ab, wenn der "Rest" mehr überzeugt. Hey, zuweilen lässt mich selbst der richtige Geruch schwach werden. Und ich kenn niemanden mit Klasse ob männlich oder weiblich, der das anders sieht. Also nix drauf geben.

    Aussehen mag ausschlaggebend sein, wenn's um eine Geschichte für die Nacht geht - und selbst dann auch nur, wenn man(n) sonst nichts zu bieten hat. In der Realität sind andere Aspekte viel interessanter.


    Ja. Nach vier Monaten und es kommt nix ja auch kein Wunder.

    Nur ist guter Rat hier recht teuer. Du sagst ja selber, dass Du eher schüchtern und unerfahren bist - das ist an dem Punkt recht ungünstig. Die meisten Tipps würdest Du vermutlich nicht umsetzen, nicht bös gemeint, und zu Dir passen würden sie wohl auch nicht.

    Bleibt wohl nur ein Ausweg, und das ist mit Sicherheit nicht der schlechteste: Ehrlichkeit.

    Triff Dich mit ihr, nimm allen Mut zusammen und sag ihr einfach auf den Kopf zu, dass Du mehr für sie empfindest und keine Lust auf Spielchen und Drumrumtanzerei hast. Und schau ihr dabei in die Augen. Wenn's sein muss, üb das vorher vorm Spiegel. Nicht dabei im Boden versinken bitte, das ist kein Zeichen von Schwäche. Ich weiss, einfach gesagt, aber was willst Du sonst machen? Hin- und hermailen? Hin- und wieder telefonieren? Zack bist Du (wenn überhaupt) auf der Freundschiene und das Ding ist durch, wenn's nicht eh schon zu spät ist :zwinker:

    Du weißt doch, was Du willst und Du bist nicht ein wenig verliebt sondern über beide Ohren verknallt, also sag ihr das. Wenn dann ein "kannste vergessen" kommt, weißt Du wenigstens woran Du bist. Ich mein, ihr habt telefoniert, ihr habt euch getroffen, da wird sie schon wissen, ob sie Interesse an Dir hat.

    Wenn kein Treffen zustande kommt, schlecht, dann eben per Telefon. Aber nur im absoluten Notfall, damit's für Dich geklärt ist. Wenn sie absolut keine Zeit findet, Dich zu treffen, weißt Du ja eigentlich eh schon Bescheid.

    Sorry, ich würd Dir gerne den Wunderratschlag geben der alles ändert, aber ein bisschen was musst Du leider den Hintern hochkriegen :smile:
     
    #5
    opossum, 18 März 2008
  6. Berndt75
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    Single
    Hallo opossum,

    danke für die deutlichen, ehrlichen aber dennoch freundlichen Worte.

    Das mit Treffen ist schwierig; wir wohnen in völlig verschiedenen Städten. Wir haben uns aber schon einmal getroffen, weil ich beruflich in ihrer Stadt zu tun hatte. Wenn also daraus noch was werden sollte, dann eh eine Fernbeziehung (was ich persönlich gar nicht mal so schlecht finde).

    Es ist ja auch nicht, dass nichts von mir gekommen ist. Wir haben gemailt; sie hat mich dann mal angerufen. Und dann kam von mir der Vorschlag, dass man sich treffen könne. War auch sehr nett...

    aber ich bin halt leider schüchtern und grüble viel herum. Sie hat mir ja schon recht deutlich Signale gesendet... aber andererseits waren dann so Sprüche, die ich so interpretiert habe im Sinne von "Verlieb Dich ja nicht in mich!!!" Z.B. wenn sie ihren Traummann beschreibt oder von einem Typen in ihrem Freundeskreis erzählt, der ihr auf die Nerven fällt, indem er sich immer mit ihr treffen will (und auf die Nerven fallen will ich nicht)...

    Das ist ein schwieriges Thema... ich bin halt irgendwie... verklemmt.

    Viele Grüße
    Berndt
     
    #6
    Berndt75, 18 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - los
Tanja01
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
10 Antworten
19Biene96
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 November 2016
26 Antworten
__lini__
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
6 Antworten
Test