Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Krissy, 14 Juni 2008.

  1. Krissy
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    Single
    hallo zusammen,

    ich habe seit gestern ein problemchen, worüber ich mir echt sorgen mache.

    habe seit gestern morgen einen bräunluchen ausfluss.. naja gestern morgen würd ich eher sagen war es schon eine leichte blutung. aber seitdem habe ich leichten bräunlichen ausfluss. ich nehme die Pille und das schon mehrere jahre und habe noch 4 tabletten bis zur pillenpause. habe auch keine pille vergessen, nicht erbrochen oder durchfall gehabt und keine medikamente genommen, die die pille beeinträchtigen.

    kann der ausfluss was schlimmes sein? wirkt die pille trotzdem ?

    gruß

    Krissi
     
    #1
    Krissy, 14 Juni 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Schmierblutung würde ich sagen.
    Nichts tragisches und den Schutz beeinträchtigt sie auch nicht.
    Solche außerplanmäßigen BLutungen können schon mal vorkommen, ausgeslöst z.B. durch Stress.
    So lange sie nicht ständig auftreten, sind sie kein Grund zur Beunruhigung. Wenn du willst, kannst du die Einnahme jetzt schon abbrechen und verfrüht in die Pause gehen - musst du aber nicht.
     
    #2
    krava, 14 Juni 2008
  3. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich tippe auch auf Zwischenblutung, ich nehme die Pille auch schon seit 4 Jahren oder so und hatte vor 2 oder 3 Monaten das erste mal ne Zwischenblutung, obwohl ich die Pille korrekt eingenommen hab.
    Nimmst du sie im Langzeitzyklus?
    Falls du dir zu viele Sorgen machst, dass die Pille grade nicht wirkt, kannst du ja bis zum neuen Blister zusätzlich Kondome nehmen, auch wenns eigentlich nicht nötig ist, ist das vielleicht besser, als sich Gedanken zu machen.
     
    #3
    User 40336, 14 Juni 2008
  4. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    falls du einen langzeitzyklus machst, kann es an dem liegen. das ist dann allerdings nicht schlimm, der schutz ist trotzdem da.
     
    #4
    erbsenbaby, 14 Juni 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Schmierblutung. Kann's mal geben, auch wenn man die Pille schon lange nimmt und so was nie hatte, und ist auch absolut nichts Schlimmes.
     
    #5
    Samaire, 14 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten