Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was kann das sein!?!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SummerStar, 3 September 2004.

  1. SummerStar
    Gast
    0
    Also es ist folgendes:
    Ich hab seit einem Jahr immer mal wieder eine kleine Infektion in der Scheide und habe auch jedes Mal Cremes bzw. Zäpfchen bekommen. Hat dann immer so ca. eine Woche gedauert und es war alles wieder okay. Das hatte mich schon genervt, da ich immer wieder bei meinem Frauenarzt war und auch mal einen anderen aufgesucht habe.
    Jetzt ist es so, dass ich vor einem Monat beim Sex (als er eindringen wollte) außen etwas Schmerzen hatte. Wir mussten abbrechen. Da mein Freund eh danach für eine Woche im Urlaub war, konnte ich mich mal "erholen" .. ich habe es mit Vaseline von außen etwas eingecremt. Nach einigen Tagen schien auch alles wieder normal und dann wach ich morgens auf und es juckt wie sonst was. Ich wusste sofort, dass es wieder eine Infektion war und war dann erstmal depri. Habe Creme draufgeschmiert, die ich noch hatte, die gegen sowas ist. Mein Freund war auch wieder zu Hause und es hörte nicht auf. Bin dann zum Arzt und habe Zäpfchen bekommen. Habe die benutzt und die taten echt weh, als ich sie einführte. Sie heißen Imimur (?) Vaginalstäbchen und sie ganz spitz an den Ecken. Ich glaube, dass ich mir damit auch innen etwas aufgerissen habe .. dies ging dann auch eine Woche gut und der Pilz oder diese Infektion war wieder weg. Jedoch hatte ich wieder das, dass es außen weh tut. Das geht jetzt schon über einen Monat so, dass ich nur noch Schmerzen beim Sex habe .. innen müsste alles in Ordnung sein, denn wenn ich abtaste, tut es nur außen weh. Ich habe mir Bepanthen gekauft und diese Creme auch angewendet. Ich möchte nicht schon wieder zum Frauenarzt. Ich bin da schon so oft gewesen und immer erzählen die mir dasselbe, dass ja nichts ernstes ist .. Aber es tut einfach immer weh! Kann ich da irgendwas anderes nehmen!?!?! Es ist außen alles wund und rot! Und mein Freund und ich sind auch schon soo gefrustet, da wir eigentlich echt gerne und oft Sex haben und jetzt schon 1 1/2 Monate fast kaum noch (2mal erst) ..
     
    #1
    SummerStar, 3 September 2004
  2. ronja
    Gast
    0
    ojee, du ärmste!

    wird denn dein freund mitbehandelt? hast du mal einen arzt ausprobiert, der auch homöopath ist? ist vielleicht keine schlechte idee, ein bisschen ursachenforschung an sich betreiben zu lassen :zwinker:
    und vielleicht mal eine pause einlegen, bis bei dir alles wieder richtig verheilt ist. sanfter OV ist für dich doch bestimmt auch was feines.
     
    #2
    ronja, 3 September 2004
  3. SummerStar
    Gast
    0
    Habe mir ja auch gedacht, dass mein Freund mal mit behandelt werden müsste und habe beim letzten Frauenarztbesuch auch den Arzt gefragt, ob das denn möglich sei u.s.w. Da hieß es, dass das nicht geht, da es bei mir rein bakteriell ist und nichts ernstes. War auch etwas überrascht, weil ich hier auch immer lese, dass bei einem Pilz die Partner auch ne Creme oder sowas bekommen.
    Und eine Pause legen wir nun schon über nen Monat ein .. Machen ja nur noch ab und zu OV! Wäre für mich auch sonst zu schmerzhaft .. Ist nur irgendwie echt langsam blöd. Hatte mich ja sonst mit ner Infektion alle 2 Monate abgefunden und auch eine Woche mal keinen GV oder länger gehabt, aber jetzt!?
    Ich werd Morgen vielleicht mal zu nem anderen Frauenarzt gehen .. hab nämlich echt mal die Schnauze voll :smile:
     
    #3
    SummerStar, 3 September 2004
  4. ronja
    Gast
    0
    ja, auf jeden fall! kann ja nicht sein, dass dein arzt dich nicht ernst nimmt.

    scheinbar ist deine flora inzwischen arg gestört und das könnte mit allem möglichen zusammenhängen. versuche doch mal einen homöopathen, die vollbringen da wirklich teilweise wunder, gerade was diese ganzen frauenleiden" angeht. und bakteriell bedingte probleme sind hier keineswegs auf die leichte schulter zu nehmen, bei nicht sachgemässer behandlung kann es z.bsp. zu chronischer gebärmutterentzündung kommen und dies wiederum zieht weitere probleme nach sich.

    darf ich fragen, welche creme du bekommen hast und wie lange du diese auftragen musst?
     
    #4
    ronja, 3 September 2004
  5. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Natürlich kann dein Freund mitbehandelt werden!!!

    Hatte mal das gleiche Problem, immer wenn wieder alles ok war und ich wieder mit meinem Freund geschlafen habe, ging das gleiche Spiel von vorne los.

    Es kann sein das er über eine gewisse Zeit Tabletten nehmen muss, er hat wahrscheinlich den gleichen Pilz wie du, er spürt nur nichts davon weil er bei ihm außen ist. Bei dir tut er gemeiner Weise mehr weh ...

    Wenn das dein Frauenarzt nicht weiß, solltest du dir schleunigst einen neuen suchen.
     
    #5
    die_venus, 3 September 2004
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Dein Freund sollte auf jeden Fall auch behandelt werden, denn es kann gut sein das er dich jedes Mal wieder mit dem Zeug ansteckt.
     
    #6
    Mieze, 3 September 2004
  7. SummerStar
    Gast
    0
    Danke für die Antworten!
    Genau das haben wir uns ja auch gedacht und deshalb hab ich meinen Arzt auch gefragt, aber wie gesagt, er meinte, dass das nicht nötig ist! Werde mir Morgen mal einen anderen Arzt aufsuchen und Montag hingehen! Das Dumme ist nur, dass ich schon mal in dieser Zeit bei einem anderen Frauenarzt war und auch der mir nicht wirklich weiterhelfen konnte. Aber was anderes bleibt mir ja nicht übrig.
    Ich hatte schon mal eine Infektion, da habe ich "Myfungar Creme" aufgetragen. Das war allerdings im Mai oder so .. danach war auch alles okay. Hatte davon noch was über und sie bei einem anderen Mal nochmal wieder aufgetragen. Damit ging es auch wieder. Allerdings ist die leer. Habe beim letzten Besuch "Imimur Vaginalstäbchen" bekommen, die auch was gebracht haben. Allerdings hab ich innen nicht mehr irgendwelche Schmerzen, sondern eher außen rum. Kann das auch an der gestörten Scheidenflora liegen? (übrigens: Joghurttampons hab ich auch schon angewendet .. nur mal so nebenbei) Jedenfalls hab ich jetzt öfter mal Bepanthen Wund und Heilsalbe benutzt, dies ging erst auch gut .. nur seit gestern ist es wieder so dermaßen schlimm! Habe aber in der ganzen Zeit kein mal mit meinem Freund geschlafen, sodass ich mich nicht mehr angesteckt haben könnte!
     
    #7
    SummerStar, 3 September 2004
  8. SummerStar
    Gast
    0
    Cool danke für die Tips! Das könnte ich wirklich mal machen ..
    also ich denke schon, dass meine Mum meine Wäsche heiß genug wäscht! Aber ehrlich gesagt, weiß ich das auch gar nicht so genau .. müsste ich sie mal fragen!
    Habe noch nie Antibiothika genommen .. vielleicht ganz früher mal, aber in den letzten Jahren nicht!
     
    #8
    SummerStar, 3 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten