Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was kann des bloß sein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Fieser Engel, 6 Januar 2007.

  1. Fieser Engel
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Hallo Leute, ich bin neu hier, und hab ein kleies Problem seid nem Monat. Also wo fangen wir den mal an, ich hab schon seid längerem einen Freund schon über 6 monate und seid nem Monat hab ich so ein jucken in dem Vaginalenbereich nicht immer aber ab und zu kommt es, und wenn ich meine Tage bekomme hört es auf, und danach fängt es an. Hab schon an einen Pilz gedacht aber wenn ich nur mit meinem Freund geschlafen habe wo soll ich den Pilz bekommen haben. Auf öffentliche Klos gehe ich nicht das ist es ja. Ich werd mir am Montag ein Termin machen lassen bei meinem Fa aber davor wollte ich eure Meinung hören was ihr denkt!

    Danke schon vorraus

    MFG Fieser Engel
     
    #1
    Fieser Engel, 6 Januar 2007
  2. sweety2006
    sweety2006 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, Ich denke Pilz kann auch durch andere Sachen ausgelöst werden, das klingt total unlogisch aber ich hatte das auch schon mal! Ich hatte überhaupt noch keinen sex mit meinem freund damals und hatte plötzlich aus dem nichts ne Pilzinfektion.
    Mach dir mal keinen Kopf der FA wird dir ja sagen was es ist und wenn es Pilz ist, geht ja relativ unkompliziert wieder weg!
    Lg Sweety:smile:
     
    #2
    sweety2006, 6 Januar 2007
  3. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    kann schon sein, dass es ein Pilz ist. Um den zu bekommen musst du nicht unbedingt auf öffentliche Toiletten gehen. Besser vom Arzt abchecken lassen. Aber hast ja schon nen Termin :smile:
     
    #3
    klatschmohn, 6 Januar 2007
  4. Fieser Engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Werd erst am Montag mir nen Termin machen lassen, hab aber irgent wie Angst! Weil sowa hatte ich noch nie, ist ja auch nur so ein Jucken nicht mehr! Naja danke trotzdem für eure Antworten und Meinungen!

    Gruß
     
    #4
    Fieser Engel, 6 Januar 2007
  5. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ich kann gut verstehen, dass du Angst hast, ist aber nicht nötig....für den Frauenarzt ist das nichts besonderes. Wenn es ein Pilz ist ( und es klingt danach) verschreibt er dir ein Mittel dagegen und dann wird alles wieder gut!!! :zwinker: Benutzt ihr Kondome beim Sex??? Könnte sein, dass dein Freund sich angesteckt hat ..
     
    #5
    klatschmohn, 7 Januar 2007
  6. rigo_fever
    rigo_fever (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das könnte sehr gut Pilz sein, hast du auch Ausfluss dabei??
    Pilze kann man ja auch bekommen, wenn deine Wäsche nicht 60grad gewaschen ist, denn unter 60grad tötet man keine pilze ab, oder du trägst oft enge sache, denn in einem warmen, feuchten milieu können sich pilze sehr gut ausbreiten. Auch übertriebene Intimhygiene kann ein Grund dafür sein, denn man bzw. frau^^ zerstört das Milieu und es kommt aus dem Gleichgewicht.

    Aber du hast ja nächste Woche ienen TErmin beim FA und dann weißt du ja mehr. DAs ist richtig, dass du dort hingehst sonst hast du ja nie Klarheit. Wenn es ein Pilz ist, und die FA verschreibt dir ne Kombipackung (zb. zäpfchen und salbe) nimm die salbe wirklich 2 wochen und mach keinen sex. denn das hab ich mal nicht eingehalten und dann kam es wieder. ist echt ätzend.
     
    #6
    rigo_fever, 7 Januar 2007
  7. little_viper
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    103
    4
    vergeben und glücklich
    du musst keine angst haben, denn diese untersuchung ist nicht schlimmes. der doc macht nur einen abstrich und dieser wird im labor untersucht. aber wahrscheinlich sieht er schon dass es ein pilz ist.
    er wird dir medikament(e) geben und schon bist du diese nervige sache los.

    übrigens kann es sich, gerade bei diesem nasskaltem wetter auch um eine banale blasenentzündung hndeln - habe auch gerade eine. :ratlos:
    aber dafür kann dir dein gyn medikamente geben :zwinker:
     
    #7
    little_viper, 7 Januar 2007
  8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Klingt wie ein Pilz. Pilze kann man nicht nur von öffentlichen Toiletten bekommen oder vom Sex. Wenn du sehr anfällig dafür bist, reicht auch nur die Unterwäsche, die du vorher nicht bei 90 Grad gekocht hast (meistens ist das unmöglich, gerade wenn man Strings anzieht). Oder eben von Seifen, die das Mileu kaputt machen.

    Beim Arzt wird einfach ein Abstrich gemacht. Diesen schaut er sich unter dem Mikroskop ab und dann weiß er, ob du Pilze (Sporen) hast. Das geht ganz schnell, dauert keine Minute. Wenn es sich dann um einen Pilz handeln sollte, bekommst du Vaginatabletten (nicht selten in Kombination zu einer Creme-für die äußere Anwendung). Dastut nicht weh. In 3 Tagen ist dann meistens alles wieder vorbei.

    In dieser Zeit solltest du darauf auchten deine Handtücher täglich zu reinigen, Kondome beim Sex zu verwenden, deine Unterwäsche in der Maschine zu kochen... Aber das wird dir alles der FA noch genauer erklären.

    Es ist nichts, wovor man richtig Angst haben müsste, oder gar schämen müsste. Ist was ganz normales. Ich bekomme z.B. ei AB immer Pilze... Und später, wenn du animmst Pilze zu haben, kannst du dir aus der Apotheke ohne Rezept auch diese Kombi-Packung besorgen (kostet 16 €).

    LG und viel Erfolg!
     
    #8
    Lysanne, 7 Januar 2007
  9. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenns hauptsächlich ein jucken ist tipp ich auch auf pilz.....

    würds aber zb. nur ein leichtes brennen sein beim wasserlassen und ein bissi druck auf der blase....dann is es ne überreizung.....

    quelle: the clitoris
     
    #9
    SpiritFire, 7 Januar 2007
  10. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das hatt ich auch mal, Jucken und dazu kam noch so komischer Ausfluss! Die Frauenärztin konnte aber keinen Pilz und keine sonstige Infektion feststellen, hat mir aber trotzdem irgendwelche Zäpfchen verschrieben und es war innerhalb von 2 Tagen weg:ratlos:
     
    #10
    tierchen, 7 Januar 2007
  11. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Uiii, trotzdem irgendwas verschrieben? :eek: War das denn Pilzmittel? Na ja, man sagt ja, dass diese Pilzmittelchen nicht schädlich sind, auch wenn man keinen Pilz hat. Aber das FA dann was verschreiben, ohne den genauen Ursachen auf den Grund zu gehen, ist merkwürdig.

    LG
     
    #11
    Lysanne, 7 Januar 2007
  12. Fieser Engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Hmm bei mir ist es ja so, dass ich zwei mal am Tag dusche und zwei mal am Tag meine Unterwäsche wechsel, naja der Termin ist aber trotzdem nötig. Und seid nem Monat hab ich auch kein Sex, weil ich weis ja nicht was des ist deswegen will ich meinen Freund damit nicht anstecken wenn da was ist. Ich hab auch mit dem schon darüber geredet, und der hat kein Jucken gar nix. Enge Kleindung trage ich nur manchmal, und meine Unterwäsche wird nur bei 40° gewaschen. Naja ich sollte mich nicht Verrückt machen, bloß mir kommts halt so vor das mein FA es eklig findet oder so:geknickt: !

    Naja danke für eure Beiträge.

    Schöne Grüße
     
    #12
    Fieser Engel, 7 Januar 2007
  13. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Ein Pilz kann sozusagen von ganz alleine kommen,
    z.B. wenn du Stress hast oder so.

    Aber vorallem, du solltest nicht 2x täglich duschen, denn dadurch (besonders wenn du dich mit Duschzeug im Intimbereich wäschst, aber auch von dem, was nur daran herunter läuft) ist der natürliche pH-Wert der Scheide aus dem Gleichgewicht und auch so entstehen Pilze. Also keine übertriebene Reinlichkeit, besser, nicht so oft duschen und wenn, dann im Intimbereich eine Lotion die speziell dafür ist (für den pH-Wert dort) oder nur klares Wasser.

    So ganz nebenbei noch, eine Pilzinfektion (wenn es denn eine ist, aber es klingt so) ist nichts schlimmes, sowas kann einen immer mal wieder treffen, also keine Angst vor dem Arztbesuch :zwinker:

    LG
    Engelchen
     
    #13
    User 69081, 7 Januar 2007
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Pilzinfektionen fängt man sich nicht zwingend irgendwo ein.
    Habe dazu schonmal was geschrieben:
    Und: Der FA findet das ganz sicher nicht eklig. Das gehört zu seinem Job und er sieht sowas tagtäglch.
     
    #14
    User 52655, 7 Januar 2007
  15. Fieser Engel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    Ich war ja nicht sehr oft beim FA nur zwei mal mehr nicht! Weil man muss sich doch zwei mal im Jahr untersuchen lassen. Deshalb weis ich ja nicht wie die FA reagieren wenn da so ein junges Mädchen kommt mit ner warscheinlichen Pilzinfektion. Ich mach mir glaube ich zu viele Gedanken!
     
    #15
    Fieser Engel, 7 Januar 2007
  16. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    MÜSSEN tut man nix außer sterben........es wird empfohlen, aber einmal im jahr reicht zb. auch.
     
    #16
    SpiritFire, 7 Januar 2007
  17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie soll er da schon reagieren?
    Wie gesagt, eine Pilzinfektion ist weder eine Geschlechtskrankheit, noch hat sie etwas mit mangelnder Hygiene zu tun (eher das Gegenteil). Es ist also nichts, wofür man sich schämen müsste.
    Oder ist es dir auch peinlich mit einem Schnupfen zum Arzt zu gehen?
     
    #17
    User 52655, 7 Januar 2007
  18. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Normal sind 2 Mal im Jahr, weil wenn du die Pille nimmst, bekommst du diese (in der Regel) für 6 Monate verschrieben und gehst dann wieder hin. Ob dein FA jetzt 2 Mal im Jahr einen Abstrich macht, entscheidet er, aber normalerweise wirst du auch untersucht.

    Es ist sein Job dir zu helfen, da muss dir nichts peinlich sein. Es gibt Schlimmeres.

    LG
     
    #18
    Lysanne, 7 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bloß
yasuka2005
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2009
38 Antworten
LaRomantica
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2011
10 Antworten