Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Ambergray
    Ambergray (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.931
    123
    6
    nicht angegeben
    16 Juli 2007
    #1

    Was kann ich bei der Hitze für meinen Kreislauf machen?

    Kann mir jemand sagen, was ich bei der Hitze für meinen Kreislauf machen kann?

    Ich hab jetzt morgens um halb 8 schon das Gefühl, ich geh kaputt...

    Hab ausreichend Wasser hier, aber fühl mich trotzdem mehr tot als lebendig...

    Schlecht ist mir auch, kann das an zu-viel-gegessen liegen?
     
  • lillakuh
    lillakuh (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.555
    121
    0
    Single
    16 Juli 2007
    #2
    kurzfristig lässt sich da vermutlich ned viel machen, außer kalt duschen / kalte Umschläge (Stirn, Waden).

    ansonsten: auch im Sommer in die Sauna!
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    16 Juli 2007
    #3
    ich sorg dafür das es rund um mich kühl ist viel trinken, mindestens 3 liter mehr ist aber auch möglich, und das ich auf keinen fall rausgehe.
     
  • derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    0
    Single
    16 Juli 2007
    #4
    naja....ich glaube kaum, das man da abhilfe schaffen kann :zwinker:

    bei mir ist das extrem, das ich halber an atemnot leide, schwindelgefühle habe, kreislaufschwankungen,

    ich trinke und mehr kann ich , so denke ich, auch nicht machen,
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    16 Juli 2007
    #5
    Viel trinken, nichts schweres / zu scharfes / zu salziges essen, viel Obst essen. Wenn Du in der Sonne bist - Hut oder Cap auf den Kopf.
     
  • gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    674
    103
    1
    Single
    16 Juli 2007
    #6
    Ich dachte das wäre gut bei Hitze?
     
  • NoName89
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    93
    1
    Es ist kompliziert
    16 Juli 2007
    #7
    also ich war gerade joggen, soooo heiß is es find ich net, obwohl das thermometer mir was andres zeigt, war richtig schön :smile:
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    16 Juli 2007
    #8
    viel trinken, direkte sonne meiden und wenn man doch in die sonne muss sonnenhut aufsetzen
    ansonsten handgelenke kühlen, unterwäsche im kühlschrank kühlen, ins freibad gehen :tongue:
    was ich amche wenn cih zuhause bin is kaltes wasser in nen eimer/ne shcüssel und füße rein. alternativ füße samt socken unter kaltes wasser halten und mit nassen socken durch die gegend tapsen.
    ansonsten: regelmäßig wechselduschen damit stärkst du deinen kreislauf
     
  • Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    103
    1
    nicht angegeben
    16 Juli 2007
    #9
    mir war auch den ganzen tag schlecht, hab über 3 Liter wasser getrunken, kaum was gegessen und ind er prallen Sonne geschuftet, ich denkd a kann man nich so viel machen.

    Unterwäsche in den Kühlschrank - das find ich ja mal lustig :grin:

    Zum abkühlen bringen übrigens warme duschen mehr als kalte.
     
  • FunnyAndi
    FunnyAndi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    16 Juli 2007
    #10
    moi,

    aus eigener erfahrung, trinken trinken trinken, so 8-10 literchen laufen im mom durch mich durch.
    esse auch sehr wenig bei der hitze.
    wens anfängt im kopf zu hämmern in den schatten und abkühlen lassen.

    so hab ich heute morgen um 10.00 ausgesehn:http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/916342/display/9594953

    ganzen tag in knaller sonne etliche cbm aushub von hand und mit dem bagger gemacht. morgen fangen wir um 6.00 an, um eine stunde mittags hitze zu um gehn.
     
  • Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    103
    1
    nicht angegeben
    16 Juli 2007
    #11
    ah, du hattest das selbe schicksal wie ich :grin: Is eh sauanstrengend, das Zeug und dann noch bei der Hitze -.-
    Zum Glück mach ich das morgen nich mehr, is nur ein Ferienjob^^
     
  • Dirk F.
    Dirk F. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    16 Juli 2007
    #12
    T-Shirt nass machen und anziehen ist meine Entdeckung des Jahres :zwinker:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    16 Juli 2007
    #13
    um den kreislauf zu trainieren, könntest du generell wirklich mal in die sauna oder ins dampfbad gehen. ich finde, dass man als saunagänger mit wärmeunterschieden besser klarkommt.

    akut: viel trinken, luft zufächeln, viel trinken, viel trinken. eher mal einen heißen tee trinken als nur kaltes zeug. und in der tat nicht kalt duschen. vielleicht wechselduschen, aber lauwarm aufhören. wenn du am ende kalt duschst, will der körper das ausgleichen und produziert erst recht wärme...zack, biste nach der kalten dusche wieder verschwitzt.

    ich werde dienstag wieder um halb fünf aufstehen und laufen, deswegen sollte ich jetzt auch endlich ins bett krabbeln...
     
  • Joppi
    Gast
    0
    17 Juli 2007
    #14
    Ich würde mal die 0815-Tipps geben: Sport, gesunde Ernährung und genug Schlaf. Das ist schonmal die Basis schlechthin, um fast alles zu lindern :zwinker:
     
  • lillakuh
    lillakuh (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.555
    121
    0
    Single
    18 Juli 2007
    #15
    ich kann dem insekt (wieder) nur recht geben....
    war heut mit meinem freund in der sauna.... - und plötzlich kommen dir 30° (ohne sonne) verdammt kühl vor....
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste