Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was kann ich dagegen machen,wenn hinter meinem Rücken über mich gelästert wird?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Süße Susann, 14 August 2004.

  1. Süße Susann
    0
    Hi,
    einige Leute aus meiner Klasse,tuen immer so als wären sie meine Freunde,aber dabei lästern sie hinter meinem Rücken über mich.Das finde ich voll dumm von denen.Könnt ihr mit nicht sagen,wie ich das vermeiden kann?
    Wäre echt nett,denn ich habe in letzter Zeit voll schlechte Laune deswegen.
    Danke.
     
    #1
    Süße Susann, 14 August 2004
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    entweder einfach ignorieren oder die leute zur rede stellen!wobei ich ersteres bevorzugen würde!
     
    #2
    User 12216, 14 August 2004
  3. return
    Gast
    0
    ich kenne/kannte das problem leider auch. ich denke du kannst am besten einschätzen wie sie reagieren würden, wenn du sie zur rede stellst. du musst dir nur klar darüber werden, dass sie ganz sicher nicht deine freunde sind! auch wenn sie am nettesten überhaupt tun. lass dich nie hintergehen, und vertrau ihnen einfach nicht..
     
    #3
    return, 14 August 2004
  4. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Das hat damals bei mir auch geholfen
     
    #4
    Alinghi, 14 August 2004
  5. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    an deiner stelle würd ich's ignorieren. selbst wenn du sie drauf ansprichst, wird das wahrscheinlich nichts daran ändern
     
    #5
    Lena-Engelchen, 14 August 2004
  6. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    klingt doof, aber...
    du kannst nix machen.
    steh drüber, kann ich nur sagen.
     
    #6
    Lenny85, 15 August 2004
  7. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Wird nicht über jeden hinter seinem Rücklen gelästert und ist es nicht normal, dass auch die Freunde nicht immer positiv über einen sprechen?!

    Da kann man halt nichts machen und muss drüber stehen. Ignorier es.
     
    #7
    *nulpi*, 15 August 2004
  8. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denk nich, das "Deine Freune" über Dich lästern würden. Bei mir war das ne Zeit lang auch so das welche aus meiner Klasse meinten sie müssen über mich lästern. Hab mir da auch Gedanken drüber gemacht bis mir dann jemand sagte: "Dir kann doch egal sein, was andere über Dich sagen"! Hab sie dann ignoriert und plötzlich hörte des ganze auf. Den Rat würd ich Dir auch geben. Hoffe konnte Dir etwas helfen.

    glg binichen
     
    #8
    binichen, 15 August 2004
  9. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Erst einmal würde ich diese Leute nicht als "Freunde" bezeichnen. Klar, auch von Freunden wird man mal kritisiert (sollte sogar so sein, wenns berechtigt ist), aber nicht hinter dem Rücken. Meine Meinung.

    Worüber genau lästern sie denn? Über dich als Person und das, was du tust oder darüber, was du z.B. für Klamotten trägst? Beides ist natürlich nicht die feine Art, weil mans ja eh direkt sagen könnte. Wies scheint nutzen sie dich aber lieber aus (gibts irgendwas an dir, was für sie von Vorteil ist?) und reden deswegen nur hinter deinem Rücken schlecht über dich.

    Ich kenn das eigtl so, dass man, wenn man mal ein wenig besser (in der Schule) ist als die Anderen eben viele Neider hat, die einem dann das Leben schwer machen wollen. Ignorieren ist leicht daher gesagt. Mag sein, dass es manchmal funktioniert, aber manchmal eben auch nicht. Außerdem würde es mir persönlich sehr schwer fallen, wenn dauernd irgendwas Falsches über mich verbreitet werden würde und dass es mich im Grunde schon trifft, würde man mir anmerken.

    Zur Rede stellen wird in deinem Fall wohl auch nicht wirklich viel helfen, weil sie dann merken, dass es dir was ausmacht und wahrscheinlich eher weiter drauf rumhacken werden.

    Aber es gibt doch sicher noch andere Mädchen (oder auch Jungs) in deiner Klasse, die da nicht mitmachen? Vllt kannst du ja bei denen irgendwie ein wenig "Anschluss finden" und zusammen mit denen über deinen "Freunden" stehen? Ansonsten hilft es dir vllt, zu wissen, dass die Zeit schneller vergeht, als du jetzt denkst und sich viele Beziehungen zu den verschiedensten Personen und viele Dinge überhaupt mit der Zeit ändern werden. Mit 13 war es bei mir ähnlich. Ich hatte mich z.B. mit Mädchen gestritten, mit denen ich inzwischen wieder prima zusammenarbeiten kann.

    Also Kopf hoch!
    cranberry
     
    #9
    cranberry, 15 August 2004
  10. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.454
    598
    6.770
    Verheiratet
    Hallo du!

    Ich kann das gut verstehen...mit 13 ist das echt so ne Sache...
    Wobei ich in deinem Alter eigentlich nur Feinde und falsche Freunde hatten. Ein optimaler Boxsack eben. Vielleicht war die direkte Variente gar angenehmer als das Gelästere, was Mädchen in diesem Alter praktizieren.....kanns jedenfalls nicht vergleichen.

    Wenn sie wirklich bös' gelästert haben und dich somit offensichtlich nicht als Freundin sehen, dann kannst du wirklich nichts dran ändern.
    Menschen ändern sich (ganz besonders wenn sie jung sind). Man kann es nur nicht wirklich steuern..und schon gar nicht so wie mans gerne hätte.

    Der Tip mit dem Ignorieren ist gut...zeige nicht, daß es dir was aus macht.
    Die Konfrontation ist nur etwas, was man durchziehen kann, wenn man starke Nerven hat. Das muß nämlich eiskalt rüberkommen und darf nicht im mindesten Schwäche zeigen...vorzugsweise noch mit weiteren Zuschauern..dann wirds unangenehm.

    Ich hatte damals..da war ich aber schon 18 oder so...eine ex-Freundin, mit der ich mich aber noch recht gut verstanden hab. Ihre Freundinnen waren aber son richtiger Lästerpulk.
    Als ich mal, auf dem Schulhof, zu ihr gegangen bin, um ein bißchen zu reden (tägliches blabla) hab ich (mal wieder) gesehen, daß die eine der Anderen was zugeflüstert hat. Diesmal waren sie aber zu laut und ich konnte deutlich ein "Da kommt der schon wieder" verstehen.
    Ich habe auf einmal richtig ätzend freundlich gelächelt und gesagt: "Ja..da kommt der schon wieder..und er wird auch bleiben, bis ihrs ihm ins Gesicht sagt." Uhhh...die haben sich nie wieder getraut was zu sagen ..hihi War auf eimal ganz still...und ich hab noch gelächelt...

    Ich kann aber verstehen, wenn du das nicht kannst..ich hätte es nie und nimmer in dem Alter hinbekommen...

    Lange Rede kurzer Sinn...du packst das schon :smile:


    Grüße

    Damian
     
    #10
    Damian, 16 August 2004
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ignorier es denn wenn du dich sichtbar drüber aufregst macht es denen noch viel mehr spaß.
    Willkommen im Leben das wird dir ab jetzt bei mehr als zwei dritteln der Menschen passieren die du im Lauge deines Lebens kennenlernen wirst.

    Stonic
     
    #11
    Stonic, 16 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - dagegen meinem Rücken
dimension
Kummerkasten Forum
29 Mai 2014
1 Antworten
Test