Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was kann ich denn noch tun? Bitte helft mir...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Torch87, 5 August 2005.

  1. Torch87
    Torch87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem.

    Ich kenne jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren ein sehr nettes Mädchen. Wir haben uns über das Internet kennen gelernt. Sie wohnt aber nur maximal eine halbe Stunde von mir entfernt. Problem war damals sie wollte immer das wir uns treffen doch irgendwie wollte ich nicht. Keine Ahnung warum. Ich hatte sie auch damals schon geliebt, das wusste sie auch, obwohl wir uns noch nie gesehen hatten. Haben aber öfters Telefoniert.

    Leider ist dann der Kontakt abgebrochen. Doch vor ca. einem Monat hab ich sie zufällig auf der Straße gesehen. Doch anstatt mich länger mit ihr zu unterhalten bin ich kurz vorbei gegangen und hab nur Hallo gesagt. Dann bin ich gleich weitergezogen. Den Tag danach hab ich ihr dann mal eine SMS geschickt wie es ihr geht etc. Darauf hin haben wir den Kontakt wieder aufgebaut.

    Dann nach einer Woche kam sie dann, mit einer Freundin, zu einem DVD Abend zu mir. Ein Kumpel war auch noch da. Mein Kumpel saß mit ihrer Freundin auf der Couch. Ich lag mit ihr arm in arm auf meinem bett. Mir kam es auch so vor als hätte sie an dem Tag immer die Nähe zu mir gesucht. Denn wo ich mich mal aufs Bett gesetzt habe, hat sie mich immer zu sich gezogen.

    Nach dem wunderschönem Tag, merkte ich dass die Gefühle immer stärker wurden. Es ging soweit bis ich ihr gesagt habe, das ich sie über alles Liebe. Leider bekam ich aber nicht die Antwort die ich erhofft hatte. Sie meinte das ich der beste Freund bin den sie je hatte. Da ich so nett und lieb zu ihr bin. Auch möchte sie mich Lieber zum besten Freund haben. Aber sie meinte auch, dass sich die Gefühle noch entwickeln können. Darauf hin habe ich ihr ein Gedicht geschrieben wo ich meinte dass mir das zwar nicht reicht, ich aber ihr verspreche auch als bester Freund immer treu zubleiben.

    Sie hatte zum Gedicht gesagt „So was wunderschönes hab ich schon lange nicht mehr bekommen“.

    Leider wurden die Gefühle aber in den Letzen Tagen immer stärker. Hab auch schon reichlich Gedicht geschrieben was ich so denke und fühle. Doch diese hat sie bisher nicht gelesen bzw. hab ich ihr die bisher nicht gezeigt.

    Doch was kann ich jetzt tun? Ich Liebe sie über alles, was sie auch weiß.

    Könnt ihr mir da helfen? Ich halte das echt nicht mehr aus.

    Danke im Voraus.
     
    #1
    Torch87, 5 August 2005
  2. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Lass es sich entwickeln.
    Man kann niemanden zu etwas draengen.

    Leider wird es wohl so sein das du warten musst. Du hast ja schon alles moegliche getan und sie sagte ja es koennte sich entwickeln.

    Lass ihr Zeit, finde ich.

    Aber warte was die anderen dazu noch schreiben, vielleicht hat einer damit schon Erfahrungen gemacht.
     
    #2
    Sweetsymphony, 5 August 2005
  3. ladyfender
    Gast
    0
    Hallo!

    Das ist eine sehr schwierige Situation, aber Gefühle kann man nicht erzwingen und nicht herbeiwünschen. Lass ihr Zeit, dränge sie nicht und mach Dich rar. Man wird sich seiner Gefühle für einen Menschen erst klar, wenn man ihn nicht ständig um sich hat.

    Also mein Rat an Dich: Hab Geduld auch wenn es Dir schwerfällt! Wenn sie bei ihrem NEIN bleibt musst Du dies aber akzeptieren auch wenn es sehr weh tut.

    Ich wünsche Dir viel Glück
     
    #3
    ladyfender, 5 August 2005
  4. Submarine
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    bedräng sie nicht... :zwinker: sie könnte sich sonnst schnell zurückziehen. sollte sie aber länger nichts von sich hören lassen, kannst du ruhig anrufen und sagen du hättest grad n sie gedacht (was ja bestimmt auch so war :zwinker: ) und wolltest mal wissen wie es ihr geht, bla bla bla....

    ansonsten frag sie wenn ihr euch das nächste mal seht einfach ob ihr mal nen kaffee trinken geht, oder ne pizza... verbringt zeit miteinander... sie muss zeit haben dich schätzen zu lernen, dich kennen zu lernen, sich in dich zu verlieben... bring sie zum lachen, sei charmant.

    :tongue:
     
    #4
    Submarine, 5 August 2005
  5. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erzwingen kannst du nichts. Lass ihr Zeit.
    Sie hat ja selber schon gesagt das sich die Gefühle erst mal entwickeln müssen. Und solange musst du halt warten... auch wenn es schwer ist.
    Aber wenn du sie die ganze Zeit bedrängen würdest, würde sie es vielleicht irgendwann stören.
     
    #5
    XZauberinX, 5 August 2005
  6. Torch87
    Torch87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    erstmal danke für die ganzen Antworten.

    Ich habe ihr in dem Gedicht auch gesagt das ich sie zu nix drängen will. Was ich auch nicht tun werde.
     
    #6
    Torch87, 5 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - denn noch tun
ArkShard
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 November 2016
24 Antworten
kleiner_muffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
95 Antworten
tf1975
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
9 Antworten
Test