Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was kann ich für meine Haut tun? was macht ihr?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von * seesternchen, 19 Januar 2006.

  1. Für mein Alter habe ich eine wirklich unreine Haut.....ich nehme die Pille ,, Monostep" hatte auch schon 2 Hautpillen gehabt, die habe ich aber aus verschiedenen Gründen wieder absetzen müssen, von daher habe ich wieder meine alte Pille und seitdem auch extrem schlechte Haut...ich habe oft Pickel die ,, unterirdisch " sind dh die tun ziemlich weh sind nicht wirklich zu sehen aber zu fühlen wie dicke Mückenstiche :frown: sry für die beschreibung..

    ich weiss nicht was ich für meine Haut tun kann...was benutzt ihr so für make up? ich habe ein Puder, wasche das schwämmchen alle paar Tage auch mal aus, benutze Pflegeprodukte aus der apotheke extra für schlecht haut esse viel obst kaum süßigkeiten..ich weiss echt nicht was ich noch machen soll.....

    wollte zu einem Hautarzt gehen aber der wird bestimmt sagen, ich solle die pille wechseln nur leider vertag ich die ja nicht ( habe 5 durch....)

    wäre cool falls wer nen tipp hätte liebe grüße und einen schönen Tag
     
    #1
    * seesternchen, 19 Januar 2006
  2. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Wie alt bist du denn?

    Also ich hatte früher auch tierische Probleme mit Akne.
    Habe auch Hautpillen genommen, die Ernährung umgestellt etc.

    Mittlerweile ist es wesentlich besser, fast perfekt geworden.
    Ich glaube, letzlich hat es an der Umgebung gelegen.

    Ich merke das auch heute noch, wenn ich mal Stress zuhause oder so hab', dann hab ich den nächsten Tag wieder schlimmere Pickel.

    Ansonsten benutze ich ganz normales Make-Up aus dem "dm", ab und zu mal Puder von "Manhatten".
    Außerdem hab ich so ein Anti-Pickel-Gel immer dabei, um direkt zu bekämpfen.

    Was mir auch sehr geholfen hat, war Meersalz. Das soll man ja eigentlich zum baden nehmen. Hab mir aber einfach jeden Abend mit so einem Meersalz-Wasser-Gemisch das Gesicht gewaschen.
    Davon ist es auch wirklich besser geworden.
    Weiß aber nicht, ob es wirklich an dem Meersalz lag, oder daran, dass ich absolut die Finger von den Pickeln gelassen hab, weil ich ja wusste, wie offene Pickel dann brennen, wenn man sie abends mit dem Salz-Zeug wäscht.
     
    #2
    Ambergray, 19 Januar 2006
  3. meersalz habe ich auch gute idee
    wenn ich im sommerurlaub bin habe ich keinen einzigen pickel wegen dem meer und der sonne
    aber egal ob stress oder nicht...habe immer pickel
    ich bin anfang 20.....
     
    #3
    * seesternchen, 19 Januar 2006
  4. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Es kann gut sein, daß du gegen ein Lebensmittel allergisch bist. Es müssen nicht immer die Süßigkeiten sein. Auch von scharfem Essen und fettem Essen solltest du die Finger lassen, das treibt den Talgspiegel gewaltig in die Höhe. Manchmal helfen auch zeitweise Diättage (denn von nichts Essen kommt auch nichts), in denen du weniger deftige oder soßenreiche Sachen ißt und öfters (oder noch mehr) Wasser trinkst als sonst.
    Und dann viel waschen und pflegen!
     
    #4
    Witwe, 3 Februar 2006
  5. Bimbambino
    Gast
    0
    HI

    also waschen ist natürlich das beste Mittel gegen unreine Haut! Dadurch kann sie austrocknen also hole dir eine freuchtigkeitscreme mit geringem Fettanteil um die Poren nicht austrocknen zu lassen.
    Ich persönlich schwöre darüber hinaus noch auf "ZINK"..... gibts als Nahrungsergänzung in beinahe jedem Supermarkt (Schlecker zb.)!

    Zink ist am Zellwachstum beteiligt ist.Es dient dem Zellschutz und der Zellreparatur und führt so mit bei meist zu einem besseren Hautbild. Ich selbst schwöre auf Zink weil ich durchs Fitnesstudio/Muskel aufbau ab und zu mit Dehnungsstreifen zu kämpfen habe (hilft somit auch vorbeugend gegen Schwangerschaftsstreifen)! Habe mitlerweile ein deutlich verbessertes Hautbild bekommen und kaum bis garnicht mit Pickeln zu kämpfen! Kanns echt nur jedem empfehlen!


    Kannst ja mal Googeln wenn du mehr Infos willst!
     
    #5
    Bimbambino, 3 Februar 2006
  6. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Peelingprodukte helfen oft ; totes Meer-Salz und Olivenöl ist das billigste und effektivste Peeling neben dem Ausflug an den Strand.
    Sauna kann auch viel helfen (oder hat bei mir viel geholfen, sagen wir mal so). Viel Gemüse essen, möglichst wenig Fettiges ... viel Trinken. Viel Schwitzen (Sport).
     
    #6
    Grinsekater1968, 3 Februar 2006
  7. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich wasche sie täglich zweimal mit so antipickel-waschzeug und make up nehm ich eigentlich nur puder und abdeckstift...

    Aber sonst geh ich alle zwei monate zur kosmetikerin und lass mir eine gründliche gesichtsreinigung machen, kostet bei uns 30 euro mit sauna und ist voll gut. Hat meiner haut auch schon gut geholfen, weil ich daheim einmal die woche auch eine teebaumölmaske mache und peele...
     
    #7
    Rapunzel, 3 Februar 2006
  8. Bimbambino
    Gast
    0
    hi Rapunzel....

    was macht deine Kosmetikerin denn bei dir alles für das Geld? Würde mich mal Interessieren!
     
    #8
    Bimbambino, 3 Februar 2006
  9. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    also da wird gemacht:

    Peeling
    • Kräuterbedampfung
    • Tiefenreinigung
    • Augenbrauen fasionieren
    • beruhigende Tagespflege

    DA ist auch der ganze tag sauna mit daibe bei 30 euro und das find ich total in ordnung... :smile:
    Gönn mir des halt alle 2 monate und meine haut findet's toll, genau wi meine seele :zwinker:
     
    #9
    Rapunzel, 3 Februar 2006
  10. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich bin auch bei der kosmetikerin, für allerdings 45,-- :geknickt: bei mir wird

    - haut abreinigen
    - peeling drauf
    - dampf (für ca. 10min.)
    - pickel/mitesser entfernen
    - desinfiszieren
    - gesichtswasser drauf
    - creme o.ä. drauf
    - hochfrequenz (ein "elektrisierendes" gerät, das bis unter die obersten hautschichten gelangt)
    - maske (für 5-20min.-je nach maske)
    - maske weg
    - tagescreme

    nach über 1h fertig :smile:
     
    #10
    starshine85, 3 Februar 2006
  11. Bimbambino
    Gast
    0
    ist dein Gesicht danach nicht total gerötet?
    ! Findest du das es sein Geld Wert ist? Kann man da auch als Mann hingehen? Wie entfernen die die Mitesser? Mit der Hand?
     
    #11
    Bimbambino, 3 Februar 2006
  12. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ja, des mitesser weg etc. ist bei mir mit teifenreinigung gemeint, weil maske und so bekomm ich auch... :smile:

    Aber ich find's toll :smile:

    Warum öl??? Bei mir kommt da kein öl drauf... Ich find schon, dass es sein geld wert ist, meine haut ist viel besser seitdem... Und warum sollte man da als mann nicht hingehen können???
     
    #12
    Rapunzel, 3 Februar 2006
  13. Bimbambino
    Gast
    0
    ok ich probier das auch mal aus! :grin:
     
    #13
    Bimbambino, 3 Februar 2006
  14. Wattebausch
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kann dir imex-seife empfehlen. die kriegst du in der apotheke und ist auch recht günstig! hab die mal vor jahren von nem hautarzt empfohlen bekommen und die hilft schon recht gut!
    empfehle die oft an freundinnen weiter und die waren bis jetzt auch immer ziemlich zufrieden!
     
    #14
    Wattebausch, 3 Februar 2006
  15. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #15
    sarkasmus, 3 Februar 2006
  16. MrWayne
    MrWayne (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    2x pro Woche Peeling
    2x pro Tag gründlich mit Wasser waschen
    und jeden Tag Aftershave (Nivea)

    Das reicht bei mir eigentlich. Wegen dem Aftershave werden mache komisch schauen, aber seit ichs nach der Rasur verwendet hab, hatte ich an den Stellen keine Pickel mehr. Also hab ichs aufs ganze Gesicht, und die Pickel waren überall weg :zwinker:

    Aber generell habe ich kein so großes Problem mit Pickeln. Wenn, waren sie aber früher auch immer "unterirdisch". cu
     
    #16
    MrWayne, 4 Februar 2006
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ja, Benzoylperoxid ist nicht verkehrt... auf jeden Fall DEUTLICH effektiver als irgendwelches Antipickel-Peeling-Gesichtsmasken-Zeugs!
     
    #17
    Sternschnuppe_x, 4 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Haut tun macht
kathye820
Lifestyle & Sport Forum
16 März 2007
10 Antworten
Reliant
Lifestyle & Sport Forum
3 Dezember 2005
18 Antworten