Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was kann ich ihr raten???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sandy22w, 17 Dezember 2003.

  1. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Hallo Leutz!!!

    Also es geht jetzt hier nicht um mich, sondern um meine Freundin. Sie hatte gestern Krach mit ihrem Freund, und hat mir heute morgen eine Mail geschickt. Ich weiß jetzt nicht was ich dazu sagensoll. Klar, ich denke schon das es eher seine Schuld ist, aber ich bin ja ihre Freundin, und vielleicht sehe ich das dadurch sowieso eher unnüchtern! Möchte gern mal eine nüchterne Meinung hören, damit ich ihr auch was vernünftiges raten kann.
    hier ihre mail:

    hallo sandra

    ich bin so sauer, hab krach mit tom. hier mal die story:

    also, ich hatte vor 2 tagen abends gehört das er per icq mit jemandem schreibt. hab ihn dann nachher gefragt mit wem er denn geschrieben hat, weil ich schon eher ins bett gegangen war. er hat behauptet er hätte mit niemandem geschrieben. fand ich dann sehr merkwürdig. naja, hab mir dann per icq noch nen anderen namen gemacht, natürlich weiblich. hab ihm damit geschrieben und eine erlaubnisanfrage geschickt damit er mich in seine liste aufnimmt. alles vormittags bevor er heim kam. als er da war, da konnte ich natürlich dann nicht gucken ob er antwortet oder mich in seine liste aufnimmt. hab dann abends mal so beiläufig gefragt ob er auch ständig so viele nachrichten per icq bekommt von anderen (ich bekomme meist so 4-5 am tag). und was sagt er? "nein, ich hab schon lange nix mehr gekriegt, und wenn dann nur englische"..haaa, haaa, haaa!!! da wurd ich schon misstrauisch, denn ich hatte gesehen das er meine von vormittags auf dem pc hatte. dann hat er noch gesagt das er fremde immer sofort in seine "ignorieren-Liste" verbannt. hab dann gesagt das ich bei ihm mal gucke. mein erfundener name war nicht in seiner "igno-liste", der war in seiner kontaktliste. und dann war ich natürlich sauer, aber richtig. lügt der mir doch mitten ins gesicht!!! und dann sagt er immer das ich ihm vertrauen soll!!! echt ein witz!!! dazu muss ich sagen das wir anfangs abgemacht haben das wir fremde nicht in unsere kontaktliste aufnehmen! und er macht es trotzdem.
    dann hat er schnell behauptet - als ich ihn drauf angesprochen hatte - das er keine nachricht bekommen hätte, und er hätte keine in seine liste aufgenommen. hab ihn dann gefragt wie die denn dann da rein kommt. dann hat er sich erst blöd gestellt, hat so getan als wüsste er gar nicht von wem ich rede. kurze zeit später, hieß es dann auf einmal das er ja immer alle erst in die liste aufnimmt, um zu gucken was die wollen, und dann löscht er die wieder. frag mich nur warum er dann erst sagt er hätte von keiner was bekommen. wenn ich ihm aber sage das fremde mädels sich sicher nicht aus spaß melden, sondern um ihn kennenzulernen, tut er wieder wie ein naives kind vom land. sagt das ja nicht alle so denken wie ich und so. klar, warum meldet sich sonst ne völlig fremde??? ich war sowas von sauer, versucht mich voll zu verarschen aber behauptet das ich ihm vertrauen kann. voll der witz!!!
    was sagst du denn dazu? hab ich unrecht?
    nachher hat er meinen computer gesperrt, seinen auch. er hat mich wieder nur beschimpft, mich als total dämlich hingestellt, mich als doof beschimpft und ich könnte mit meinem kleinhirn ja eh nicht so weit denken...bla bla...alles wie immer wenn er nicht weiter weiß. ich wollte dann vernünftig mit ihm reden, aber dann kam gar keine antwort mehr. also hab ich ihn bis 1 uhr nachts wach gehalten und ihn genervt, aber nichts hat was gebracht. heute morgen sah er schön müde aus...selber schuld! erst schien er freundlich zu sein, hat mir noch ein pflaster gegeben weil er mich gestern aus versehen gekratzt hatte, und das voll blutig war, aber direkt danach war er wieder genauso stur. ich entschuldige mich diesmal nicht. hab mich oft genug für sachen entschuldigt mit denen er angefangen hatte, aber diesmal nicht. ich lass mich nicht verarschen!
    ein bisschen ärger ich mich. hätte ich mal abgewartet um zu schauen ob er auf meine nachrichten antwortet, hätte ich so lange gemacht bis er ein treffen ausgemacht hätte mit mir, dann wäre ich ausgezogen, denn dann hätte ich ja gewusst wie sehr ich ihm vertrauen kann, nämlich gar nicht.

    sorry das ich zum rest jetzt nicht´s schreibe, also zum rest deiner mail...irgendwie hab ich jetzt nicht so den nerv über anderes zu reden...das von gestern schwirrt mir zu sehr im kopf rum.

    sorry...

    was meinst du denn dazu? ich bin eigentlich hauptsächlich sauer weil er meint das er mich verarschen kann. warum belügt er mich so???

    hoffe auf schnelle antwort!!!

    Kathrin

    __________________________________________________________________


    Joa, das war´s. Was haltet ihr davon? Hat sie übertrieben? Was soll ich ihr sagen dazu? Will ihr nicht auch noch in den Rücken fallen indem ich vielleicht was falsches sage!
     
    #1
    Sandy22w, 17 Dezember 2003
  2. *~The~Raver~*
    0
    jaja die "kontroll und spionage" sachen *g*

    ok er hat sie angelogen, was auch sche*sse war, keine frage.
    aber sie versteh ich net wirklich. sie hat mitgekriegt dass er mit jemanden im icq geschrieben hat und macht gleich ein eifersuchtsdrama daraus ? obwohl sie nicht mal weiss, mit wem er geschrieben hat. vielleicht war es ja seine oma :zwinker2: damit mein ich, es kann jeder gewesen sein, guter kumpel, oder sonst jemand. sie weiss ja nichtmal ob derjenige weiblich oder männlich war. und was soll an einem einmaligen?? chatten verwerflich sein, dass man gleich so reagiert? sorry, versteh ich echt nicht. ich würd mir eher sorgen machen, wenn er mit der person öfter chattet als mit seiner freundin redet, oder sie sich auch oft in echt sehen!

    und zu dem anlabbern im icq. gut ich bin als webdesigner fast en ganzen tag online und hab auch icq die meiste zeit vom tag an. da werd ich dauernd von welchen angelabbert, die sehen dass jemand online ist und dann wird halt just-for-fun gechattet. oder auch mal geaddet. meine icq liste umfasst immerhin ca. 130 personen, von australien bis USA, von 14 bis 68 jahre alt, weiblich und männlich. aber ich hatte mit keinen von dene ne Beziehung, affäre, bin fremdgegangen oder sonstwas :zwinker2:
     
    #2
    *~The~Raver~*, 17 Dezember 2003
  3. nYx
    nYx
    Gast
    0
    Hallo :smile:

    Was ist so schlimm daran, wenn ihr Freund mit jemanden anderen chattet? Er unterhält sich doch auch im realen Leben mit anderen Menschen und muß nicht für jeden Rechenschaft ablegen.

    Gerade wenn man aber schon so weit ist, daß man jemanden anderem so hinterherspioniert und ihm versucht, dann noch eine Falle zu stellen... dann denke ich, stimmte vorher schon etwas nicht.

    Wenn man seinem Partner nämlich wirklich vertraut, kommt man gar nicht auf die Idee. Womöglich neigt sie sonst auch öfters zu Eifersucht? Und er hat deshalb gelogen, weil er wußte, was auf ihn zukommt?

    Ich würde Deiner Freundin raten, erstmal einen kühlen Kopf zu bewahren. Wenn er ihr hinterher Dinge wie sie sei total dämlich gesagt hat, ist das natürlich ziemlich gemein. Trotzdem würde ich da jetzt aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Ich denke, die beiden sollten sich mal in Ruhe zusammensetzen und darüber sprechen, ohne gegenseitige Beleidigungen und Verdächtigungen. Irgendwoher müssen ihre Zweifel ja schon vorher gekommen sein.

    Im übrigen spreche ich aus eigener Erfahrung.. ich hab solche Spielchen auch mal mit meinem Ex gemacht.. Ende vom Lied: Die Frauen, mit denen er chattete, und von denen ich mittlerweile auch einige live kenne, waren wirklich nur harmlose Bekannte. Aber unsere Beziehung war dann leider nicht mehr durch mein Mißtrauen und hinterherspionieren zu retten :/


    lieben Gruß,
    nYx
     
    #3
    nYx, 17 Dezember 2003
  4. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    668
    103
    1
    Verheiratet
    @The Raver: Das Problem ist ja, das er ihr wohl gesagt hat an dem einen Abend er hätte mit keinem geschrieben, obwohl sie es gehört hatte. Dadurch is sie wohl misstrauisch geworden.

    Naja, und sonst. Is ja auch kein Problem mal zu schauen was eine will, aber da ist immer noch die Abmachung das das nicht gemacht wird, und sie tut es ja auch nicht. Sollte schon Gleichberechtigung sein. Oder? Denn ich kenn ihn, würde sie mit nem fremden Typen chatten, wäre er auch sauer.

    @ nYx:

    Ja, sie ist schon sehr eifersüchtig. Aber das ist doch kein Grund zu lügen, dadurch fördert er das Misstrauen doch noch mehr. Sehe ich auf jeden Fall so. Oder seh ich das falsch. Klar, ne Vorgeschichte gibt es, hat mit seiner Ex zu tun, da hat er sie wohl auch mal belogen. Damit fing die Eifersucht dann an, und das Misstrauen.
     
    #4
    Sandy22w, 17 Dezember 2003
  5. Recardo
    Recardo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich seh das wie nYx. Ich hab auch schon öfters schon gelogen nur damit meine Freundin nicht Eifersüchtig wird.
    Irgendwie komme ich auch nur zu Frauen die absolut schnell Eifersüchtig werden ... oder irgendwas bringt Frauen dazu bei mir Eifersüchtig zu werden.
    Jedenfalls bringt soclhes Eifersucht getue, mich echt aus der Fassung ... da Lüg ich lieber mal kurz als das 2 - 3 Tage Scheiß Stimmung in der Beeziehung ist.

    Und: Genauso wird es auch bei deiner Freundin und ihrem Freund sein.
     
    #5
    Recardo, 17 Dezember 2003
  6. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    668
    103
    1
    Verheiratet
    Meinst Du nicht das es dadurch noch schlimer wird? Oder ist bei Dir das noch nie rausgekommen wenn Du mal gelogen hast?
    Ich find das nicht so i.O., schließlich erwartet man selbst ja auch absolute Ehrlichkeit!
     
    #6
    Sandy22w, 17 Dezember 2003
  7. nYx
    nYx
    Gast
    0
    Hallo Sandy :smile:

    Ich wollte nicht ausdrücken, dass ich Lügen gutheiße .. ganz sicher nicht. Es war nur mein Versuch, zu erklären, wie es evtl. dazu kommen konnte.

    Angenommen er hätte ihr erzählt, "Ja, ich habe in der Nacht mit einer Frau gechattet (so es denn überhaupt eine war...), mit der versteh ich mich auch sehr gut und es hat mir Spaß gemacht" ... Ich wage zu bezweifeln, daß Deine Freundin dann gesagt hätte, ja klar.. ist ok, mach, wenn es Dir denn Spaß macht. Also ich hätte das z.B. nicht hinbekommen *g*

    Das ganze ist halt auch ein unglückseliger Kreislauf.. er hat sie schon mal angelogen, es gab deswegen Stress und sie ist nun mißtrauischer.. Und um den Stress zu entgehen, lügt er sie wieder an. Sicherlich auch ein falsches Verhalten von ihm, keine Frage. Aber da hilft eben nur in Ruhe alles klären. Und keine Aktionen wie, ich teste ihn mal, und wenn er sich verabredet, beende ich die Beziehung. Und er sollte halt mutig genug sein, sie nicht anzulügen...

    Ich wünsche Deiner Freundin auf jeden Fall alles Gute!!

    lieben Gruß,
    nYx
     
    #7
    nYx, 17 Dezember 2003
  8. *~The~Raver~*
    0
    Eine? vielleicht war die person ja gar net weiblich.
    und was bitte ist des für eine abmachung ??
    redeverbot mit anderen personen, nur weil man in einer beziehung ist? also bitte..

    und wenn die freundin schon so eifersüchtig ist, muss sie sich fast nicht wundern, wenn er ihr sowas verschweigt.
    genau so seh ich des auch. man muss ja nicht noch mehr eifersucht heraufbeschwören, wenn es dafür null grund gibt.
    ich find es da eher deine freundin verwerflich, die ihm nach dann spioniert und ihm eine falle legt. -> beziehung mit null vertrauen
    also sollte deine freundin mal da drüber nachdenken und nicht nur, dass er sie angelogen hat. und sie soll mal einen gang runter schalten :zwinker2:
     
    #8
    *~The~Raver~*, 17 Dezember 2003
  9. Sandy22w
    Sandy22w (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    668
    103
    1
    Verheiratet
    hi nYx,

    ja, da hast du wohl recht, hätte er sowas in der art gesagt, wäre sie wohl ausgerastet. aber versteh ich auch ein wenig, würd bei so nem text sicher auch nicht locker bleiben, bin auch ein bisschen eifersüchtig.

    auf jeden fall hab ich vorhin mit ihr telefoniert, und sie meinte das sich die sache erledigt hätte. sie haben wohl nochmal drüber gesprochen, und irgendwie is jetzt wieder alles ok und ja doch nicht so schlimm. sie reagiert oft etwas über, leider ist sie sehr sehr sehr eifersüchtig.

    aber die ganze lügerei von ihm ist halt echt ein großer grund für ihre eifersucht, denn sie hat sowas schon öfter raus bekommen. naja, irgendwann muss er ja mal merken das die lügerei auch nicht so viel bringt!

    thanx an alle die geantwortet hatten, vor allem nYx :drool:
     
    #9
    Sandy22w, 17 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - raten
schuichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 14:00
12 Antworten
LittleMissLily
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
12 Antworten
Gast174
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2016
8 Antworten