• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was kann ich jetzt machen? (Job...)

Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #1
Die Probleme habe ich in einem anderen Thread ja bereits geschildert.
Ich habe mich nun entschieden, die Schule abzubrechen und den Antrag bereits abgeschickt.

Ab 1. September kann ich ein Ganzjahrespraktikum bei uns im Juz machen, wo ich dann 100€ im Monat bekomme.
Gleichzeitig kümmere ich mich noch um ein FSJ und werde dann entscheiden, was davon ich mache.

Aber nun, ich ziehe jetzt wieder aus und ich kann nicht bis September einfach nichts tun.
1. hätten meine Eltern was dagegen
2. fände ich es auch nicht korrekt ihnen nur auf der Tasche zu liegen ohne einen Finger zu krümmern
und 3. ist dieses Faulenzen mir jetzt schon zuwieder, wenn alle anderen arbeiten oder zur Schule gehen und niemand wirklich Zeit hat, ausser nachmittags.

Was kann ich denn mal so für ein paar Monate machen?
- ich habe keinerlei Ausbildung, lediglich einen Realschulabschluss (2,4)
- die Zeiteinteilung sollte relativ felxibel sein
- einige meiner engsten Freunde werden nach diesem Sommer weggehen, deswegen will ich in den Ferien, wo die dann auch Zeit haben, noch etwas mit denen unternehmen, ich denke das ist verständlich. Danach sehe ich die vermutlich kaum noch
- deswegen ist es schwierig, jetzt irgendwas anzunehmen, wo ich nicht flexibel arbeiten kann

Ansonsten ist es mir wirklich egal, was ich mache.
Ob in ner verrauchten Kneipe oder nachts bei Mc Donalds... oder meinetwegen geh ich auch putzen..

Was meint ihr, was könnte ich denn machen?
Und wenn ihr einen Vorschlag habt, soll ich da einfach vorbeigehen und fragen oder müsste ich auf Stellenagebote in der Zeitung warten?

Gibts irgendwas besonderes, was euch noch einfällt, ausser meinen Ideen?
 
S
Benutzer7522  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Tankstellen nehmen oft, man hat eben so nen rel. flexbilen Schichtdienst und verdient n bissl mehr :smile:

ne Freundin hat das gemacht und war eigentlich zufrieden!

vana
 
F
Benutzer32178  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
ich war beim ortsansässigen burgverein auf 400 euro basis angestellt wärend ich auf meinen ausbildungs begin gewartet hab, ging vin mai bis september 05 so. war schon in dem verein mitglied gewesen und da ich mich schon ehrenamtlich sehr reingehängt hab hat der vorstand mich angemeldet.

konnt mir die zeit einteilen wie ich wollte, manchmal hab ich nur 2 stunden gearbeitet, manchmal 10, auch mal ne woche nix gemacht. hab das gelände gepflegt, bäume gefällt, geländer gebaut, wege geschottert, veranstaltungen mit vorbereitet und und und, mir war nich langweilig.
 
T
Benutzer Gast
  • #4
Was möchtest du denn später mal beruflich machen?

Falls du es noch nicht genau weißt, wäre es dochsinnvoll, die Überbrückungszeit für ein paar Praktika zu nutzen, um mal in verschiedene Bereiche hineinzuschnuppern. Vielleicht ist das ja auch in Teilzeit möglich (2 Tage pro Woche), so dass du nebenbei noch etwas jobben kannst und Zeit für deine Freunde hast.

Oder du suchst dir einen Vollzeitjob für die nächsten Monate, so dass du im Sommer ohne Geldsorgen Urlaub machen kannst. Ist dann aber etwas schelchter mit Freizeit.

Oder wie wäre es mit einem Job im Ausland? Soweit ich weiß gibt es beim Arbeitsamt darüber eine Broschüre und diverse Organisationen die sowas vermitteln. Sind zwar vermutlich keine gutbezahlten qualifizierten Jobs (wie auch), aber es wäre doch eine prima Gelgenheit ein fremdes Land kennenzulernen und vielleicht noch eine neue Sprache zu lernen.

Für einen Job hier würde ich einfach mal nach Aushängen ausschau halten. Gerade jetzt wird doch wieder vermehrt Servicepersonal gesucht für Biergärten und so. Ansonsten fragen, ob jemand gebraucht wird.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #5
Könntest du nicht das Schuljahr wenigstens noch fertig machen? Dann würde es ja zeitlich mit dem Übergang zum Praktikum passen...
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #6
Ich könnte. Aber wo ist die Motivation, wenn ich jetzt schon absolut sicher weiß, dass ich es nicht schaffe und dann eh aufhören muss?

Außerdem geht es ja auch darum, dass ich unbedingt ein bißchen Geld verdienen muss, dass ich dann der Miete beisteuern werde. (deswegen fällt Pratikum ja auch weg).

Beruflich will ich was in die sozialpädagogische Richtung machen.
 
R
Benutzer Gast
  • #7
Naja, kellnern gehen ist (bei mir zumindest) auch sehr flexibel und rentiert sich auch einigermaßen.
Macht auch mehr Spaß, als irgendwo in ner Fabrik Teile zusammenzubauen oder zu putzen.
 
D
Benutzer8458  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
erstmal solltest du dein aussehen ändern. so wie du jetzt bist, würde ich dich in keiner stelle unterbringen. echt schade, denn du warst mal richtig heiss

punkt 2: geh' zu diversen jobvermittlungen und ruf' die firmen direkt an. viele sind schon auf diese weise an 'ne stelle gekommen
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #9
Ich werde mein Aussehen für keinen Job der Welt verändern.

Außerdem, ob du es glaubst oder nicht: ich besitze und trage auch ganze Jeans oder andere Hosen und ich habe auch Oberteile, die völlig intakt sind. :zwinker:

Wenn dann, geht es nur um meine Piercings und meine Haare. Aber da werde ich nichts verändern. Das bin ich und ich liebe es so, wie es ist.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Diotima schrieb:
Wenn dann, geht es nur um meine Piercings und meine Haare. Aber da werde ich nichts verändern. Das bin ich und ich liebe es so, wie es ist.
Respekt - nicht jeder ist so konsequent!:schuechte Bin trotzdem der Meinung das man manchmal Kompromisse machen sollte:schuechte Wichtig sind nicht äußere Merkmale sondern das denken das im Herzen ist welches niemand sehen kann.:schuechte
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #11
Respekt - nicht jeder ist so konsequent!:schuechte Bin trotzdem der Meinung das man manchmal Kompromisse machen sollte:schuechte Wichtig sind nicht äußere Merkmale sondern das denken das im Herzen ist welches niemand sehen kann.:schuechte
Richtig. Auf jeden Fall zählt es bedeutend mehr, was man denkt.

Aber, was habe ich von einem Job, in dem ich mich verstellen muss? Wenn ich mich jeden morgen ärgere, dass ich nicht so aussehen darf, wie ich mich wohl fühle?
Ich verlange nicht, dass es so wahnsinnig viel Spaß macht, aber es nimmt mir wirklich jede Freude, wenn ich jeden Morgen meine Piercings rausfriemeln darf.

Nein, da such ich lieber länger und nehme auch in Kauf, dass ich weniger verdiene.

Ausnahme wäre höchstens, ich würde einen Pflegeberuf machen in z.B. einem Krankenhaus.
Mein Ex hat n Ring in der Nase (also in der Mitte) den musste er rausnehmen, weil Patienten, die gerade aus der Narkose aufwachen, daran ziehen könnten oder Ähnliches.
Das ist nachvollziehbar und dann würde ich es machen.

Aber nicht nur, weil irgendein Chef glaubt, ich könnte so, wie ich jetzt aussehe, nicht genauso gut arbeiten, wie eine aufgetakelte 08/15 Tussi.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Denke mal für die Art Jobs die du suchst wird dein Aussehen nicht soooo entscheident sein - Stichwort Aushilfsjobs... im MC Doof wirste wohl aber sicherlich nicht genommen werden...:schuechte
 
D
Benutzer Gast
  • #13
Ich möchte jetzt nichts raufbeschwören: Unter den Pflegern ist eine erhöte "Druffis" Quote (einige im Beruf werde das bestätigen). Das mag mit dem Stress zu tun haben, der dieser Beruf mit sich bringt, ich würd mir da keine Illusionen machen.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #14
Richtig. Auf jeden Fall zählt es bedeutend mehr, was man denkt.

Aber, was habe ich von einem Job, in dem ich mich verstellen muss? Wenn ich mich jeden morgen ärgere, dass ich nicht so aussehen darf, wie ich mich wohl fühle?
Willkommen im Leben, kann ich da nur sagen... :rolleyes_alt:

Diotima, es wird dir in deinem Leben nicht erspart bleiben, was dein Aussehen angeht gewisse Kompromisse zu machen. Ich laufe privat auch nicht im Hosenanzug oder Kostüm rum, aber wenn ich mal Anwältin werde, werde ich mich daran wohl oder übel gewöhnen müssen. Es geht eben nicht nur daran, was man weiß und kann, sondern auch, wie man auf andere wirkt und, vor allem, daß man dem Anlaß bzw. dem jeweiligen Job entsprechend auftritt.

Man kann seine Persönlichkeit auch behalten, wenn sich das Äußere verändert. Und wenn das Äußere eben in den Augen von 98% aller potentiellen Chefs derart unseriös wirkt, daß es einem die Chancen auf jeglichen guten Job verbaut, dann sollte man sich vielleicht doch überlegen, ob man die Selbstverwirklichung nicht in den 8 Stunden Arbeitszeit etwas zurückstellt... :rolleyes_alt:

Denke mal für die Art Jobs die du suchst wird dein Aussehen nicht soooo entscheident sein - Stichwort Aushilfsjobs... im MC Doof wirste wohl aber sicherlich nicht genommen werden...:schuechte
Ganz zu schweigen von später mal...

Ich würde mir selbst die Berufswahl nicht freiwillig derart einschränken... :rolleyes_alt:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #15
ich hab auch bisher noch nie jemanden mit dreadlocks in einer apotheke gesehen und trotzdem bekomm ich da im momen keinerlei probleme mit meinen haaren oder meinem sonstigen auftreten.

und sie sagt doch,die hat auch noch klamotten ohne risse und löcher.die haare wird sie sich auch sicherlich nicht aufstellen und zack sieht man schon wieder gesellschaftstauglich aus.ihr stellt euch das irgendwiegrade zu krass vor.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Tinkerbellw
Benutzer35070  Meistens hier zu finden
  • #19
habt ihr keine großen firmen die aushilfen suchen zum verpacken oder so???
bei uns abreiten dann im Sommer immer alle bei haribo oder ich habe mal in den Sommerferien in enr Firma gearbeitet, in der verpackungen hergestellt wurden. da dürfte das aussehen auch egal sein!
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #20
vllt solltest du mal erwachsen werden und lernen, dass man sich eben doch anpassen muss - zumindest zu einem gewissen teil. und so schlecht finde ich das auch nicht, denn ich würde z.b. nicht wollen, dass meine kids von jemandem, der aussieht, wie du, betreut werden.
So, und genau solche Leute wie du, sind das Problem.
Schon die Kinder zu Intoleranz erziehen. Super.
Was war noch mal mit dem Vorurteils Thread, letztens?

Mein bester Freund arbeitet im Kindergarten, mit grünen Haaren. Die Kiddies sind total begeistert von ihm.

Aber solange es Leute wie die gibt, braucht man nich ja nícht zu wundern, dass schon so junge Leute andere auf Grund ihres Äusseren missachten.
Pfui.

Mehr mag ich zu dem Thema nicht sagen, meine Meinung ist klar.

Ich bin absolut bereit, nicht im schlimmsten Konzertoutfit mit super kurzem Minirock und zerrissenen Strapsstrümpfen zur Arbeit zu erscheinen.
Aber mit einer normalen Jeans, wie sie im H&M oder weiß Gott wo hängt und mit einem normalen Shirt sollte man mich dann wirklich akzeptieren.

Aber man sieht ja, wo wir stehen.
Einmal bettelt jeder um mehr Toleranz und Vorurteile sind ja auch so schrecklich und im nächsten Augenblick ist man dumm, nicht erwachsen genug und weiß der Teufel was, nur weil man sich nicht als Massenprodukt verkaufen möchte.
 
B
Benutzer29817  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Abgesehen mal von der Vorurteils-Geschichte, bei McDonalds wirste keinen Job kriegen wegen deinen Piercings. Was nichts mit VOrurteilen zu tun hat, sondern mit Hygienevorschriften. Da darf man nicht mal normale Ohrringe tragen, keinen Nagellack, keine Ringe, kein gar nichts.
Tankstelle zum Nachtdienst, Fabriken zur Schichtarbeit, in irgendwelchen Lagern... wobei dafür wohl eher Männer gesucht werden. Halte die Augen offen, wenn du wo nen Aushang findest, marschier einfach rein und sag, dass du dich dafür interessierst. ANsonsten einfach überall Bewerbungen hinschreiben, auch wenn keine Inserate oder so aushängen/in der Zeitung sind. Ich mach das auch gerade so für nen Vollzeitjob, ab Sommer. Selbst Initiative zeigen, ne tolle Bewerbung mit gutem Lebenslauf schicken, ein gutes Foto von dir auf den Lebenslauf, dann wissen die Leute gleich, mit wem sie es zu tun haben. Auch wenn du deine Piercings nicht rausnehmen willst, schau dass du sie auf dem Foto dezent hinkriegst. Also kleine Stecker rein, die Haare auch zumindest seriös runterfrisieren... keine Ahnung welche Farbe du gerade hast, aber etwas, was nicht gerade Neonfarbe ist, wäre schon gut. Nen Iro kann man auch mit schwarzen oder blonden Haaren haben.... Und tagsüber wenn du ihn nicht aufstellst kann man die Haare recht gut klassisch frisieren.

Aber ein bisschen Kompromisse machen wirst wohl auch du müssen, daran führt meistens kein Weg vorbei.
 
Liza
Benutzer37  (39) im Ruhestand
  • #22
Vom Prinzip her hätt ich jetzt auch als erstes Fabrikarbeit vorgeschlagen... Fabriken, die Aushilfen einstellen, suchen eigentlich fast immer welche. es ist natürlich total stupide Arbeit, wird aber nicht allzu schlecht bezahlt - für ein paar Monate kann man das schon mal machen.

Allerdings könntest du auch hier Probleme mit deinen Piercings kriegen, zumindest in der Lebensmittelherstellung. Dort, wo ich gearbeitet habe, musste man Piercings entweder abkleben oder rausnehmen... abkleben ist sicher eine Möglichkeit, aber das geht wirklich nur mit ganz kleinen Steckern. Naja, wäre vielleicht ein Kompromiss - oder du suchst dir eine Fabrik, die keine Lebensmittel produziert.

Ansonsten vielleicht einfach mal durch die Geschäfte gehen und nachfragen, ob sie nicht eine Verkaufshilfe suchen - das klappt häufiger, als man denkt.

Oder, jetzt wo der Sommer naht, bei Reiseorganisationen bewerben. Letzten Sommer habe ich als Fahrradguide für ein Unternehmen gearbeitet, welches die Leute dann teilweise auch bis zu drei Monate irgendwo auf Sizilien oder in der Toskana stationiert hat... und die haben so einige Jobs zu vergeben, Kinderbetreuung, Sportguide, Koch, Küchenhilfe... Man muss halt nur bereit sein, ein paar Wochen lang irgendwo im Ausland in einem Camp zu leben. Naja, auch eine Erfahrung.

Und was mir als letztes noch einfällt: Call Center. Keins von denen, wo man alte Omis mit überteuerten Heizdecken über den Tisch ziehen muss, sondern eins, welches Umfragen durchführt (merke: Verkauf ist deutlich schlechter). der Job ist anstrengend und nicht besonders gut bezahlt - aber dafür suchen Call Center wirklich immer Mitarbeiter und dein Aussehen interessiert keine Sau.
 
I
Benutzer21122  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
nur mal so ein praktische frage - warum brauchst du unbedingt jetzt eine wohnung, wenn du noch nicht weißt, wo du in fünf monaten eine ausbildung anfängst ? damit engst du dich tierisch in deiner mobilität ein oder produzierst nur unnötige kosten. natürlich ist es immer mist, wieder zu hause einzuziehen, aber man muss sich auch nach seiner decke strecken.

ist es wirklich völlig ausgeschlossen, noch mal für die kurze zeit zu hause unter zu kommen, von da aus in ruhe ohne extreme geldsorgen die ausbildungssache zu betreiben und dann, sobald du klarheit hast, dir ausbildungsnah eine wohnung und evtl. einen kurzzeitjob zu suchen ?

das mit dem schuljahr beenden würde ich mir, auch wenn es dich nervt, nochmal überlegen. macht bei bewerbungen sicherlich einen besseren eindruck als wenn man an deinem lebenslau sehen kann, dass du da mittendrin aufgegeben hast, um als kartonzertreterin bei aldi zu jobben. ist zwar nervig, aber so sind personaler eben mal gestrickt.

insgesamt wirst du abwägen müssen, wie wichtig dir die kommenden 49 Jahre bis zur Rente sind, um evtl. über deinen schatten zu springen und mal auf die zähne zu beißen, was outfit, schule usw. betrifft.
 
K
Benutzer45886  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Aushilfsjobs:
-- im Supermarkt Regale einräumen
-- in einer Fabrik arbeiten
-- als Kellnerin arbeiten (wenn Du gut bist, kannst Du zu Deinem Lohn noch schönes Trinkgeld machen)
-- Putzen
-- Babysitten
-- Restaurantküche: zB abwaschen
-- ...

Am besten hälst Du in Zeitungen und Anschlagtafeln ausschau.
Ansonsten kannst Du auch einfach in verschiedenen Geschäften, Lokalen oder Firmen anfragen, ob sie eine Aushilfskraft brauchen.

Viel Glück bei der Jobsuche!
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #25
dito.
freiheit hin oder her, aber wenn man wirklich einen job will und braucht, dann verändert man sich auch, denn so wie du jetzt aussiehst würde ich dich nicht einstellen.
und wenn dich dann auf grund deines aussehens keiner einstellen will, dann solltest du auch keine staatlichen förderungen verlangen können, denn dann war es einfach selbstverschuldet.

vllt solltest du mal erwachsen werden und lernen, dass man sich eben doch anpassen muss - zumindest zu einem gewissen teil. und so schlecht finde ich das auch nicht, denn ich würde z.b. nicht wollen, dass meine kids von jemandem, der aussieht, wie du, betreut werden.

bischen vorurteilsbehaftet oder wie? ich kenn ein paar kindergärtner/innen die nachaussen hin top aussehen aber wundervolle psychische probleme haben die sie in drogen und ähnlcihen ausleben. da ist mir doch jemand wie diotima lieber der den kindern vorlebt das man selbstbewusst sein muss und kann.
nebenherbemerkt ist unsere firma sehr renomiert und wir stellen auch punks goths oder dreadheads ein ohne ein problem damit zu haben, solange der rest passt und man mit ihnen auskommt

bis zum sommer nen job, hmm flyer verteilen, telephonwerbung, alles wo man nach ein paar monaten selbstmord begehen will.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #26
Alsooo...

Zwecks FSJ und co:
Ich kann, wenn mein Probetag am Dienstag gut verläuft und ich es danach immer noch will, ab September ein Ganzjahrespraktikum für 100€ monatl. machen.

Zum Nebenjob:

Ich bin letzte Woche quer durch die Stadt gerannt, habe überall nachgefragt, wo ich mir so spontan Chancen ausgerechnet habe.
(In Supermärkten zwecks Lager einräumen etc., in den Piercingsstudios, in Kneipen, in Tabakläden, in Internetcafes...)

In unserem Stamm-Irish-Pub hatte ich etwas Glück. Der Besitzer war gerade am überlegen, sich noch eine Aushilfe zu suchen. Hat meine Nr. und wollte anrufen, darauf warte ich jetzt noch. Das wäre natürlich perfekt, Kellnern macht mir wahnsinnigen Spaß...

Aber wenn das nicht klappt hab ich ein Problem, weil ich das Geld dringend brauche...

Jmd. noch andere Vorschläge?
 
C
Benutzer72479  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Klamottenläden würde ich es jetzt vorschlagen. Klar jetzt vielleicht nicht im Ommaladen an der nächsten Ecke, aber es gibt soviele Läden wo Mädels die ihren eigenen Style leben, gesucht werden. Kellnern ist super, das Grundgehalt ist zwar miserabel aber man darf ja das Trinkgeld behalten, was auch net schlecht ist.
Zu dem anderen Thema kann ich nur sagen, dass ich deine Einstellung sehr beneide. Ich arbeite in nem Hotel und ich muss an der Rezeption immer den Einheitsbrei tragen. Hätte auch gerne nen Job wo ich rumlaufen kann wie ich will. Also bleib wie du bist, das zeugt von Kreativität und Selbstbewusstsein. Ich find's toll :zwinker:
 
B
Benutzer37350  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Check doch mal Job-Angebote im Internet oder in Zeitungen (bei uns steht dazu immer im Sonntagsblitz was, ich weiß jetzt nicht obs sowas bei euch gibt). Einfach so rumrennen und blind die Supermärkte und sonstige Geschäfte anquatschen kannste vergessen, das ist eine unangenehme Sache und die Chancen sind gleich null.
Du solltest auf konkrete Angebote reagieren, alles andere bringt nix.

Mal abgesehen davon: Biste Dir sicher dass Du ein ganzes Jahr Praktikum in einem Jugendzentrum machen willst? Geldsorgen wirst Du da auf jedenfall weiter haben, 100 Euro im Monat ist ja echt garnix, und so ein Jahr kann verdammt lang sein.
Vor allem wenn man 90% der Zeit nur rumsitzt und wartet dass der Tag vorbeigeht, dass ist nämlich sehr oft so bei solchen Praktikas. Ich würde mich erstmal umschauen ob dass auch wirklich was taugt. Bei sowas kann man viel Zeit verschwenden.

Und zum Thema Aussehen kann ich nur sagen:
Du wirst auf jedenfall Probleme haben damit einen guten Job zu kriegen, gerade in Bereichen wo Du viel Kundenkontakt hättest. Ob das jetzt moralisch verwerflich ist oder unsere Gesellschaft so intolerant, vollkommen wurscht. Die Dinge sind nunmal so wie sie sind und im Leben muss man Kompromisse eingehen. Wenn Du Deinen Idealismus über deinen persönlichen Erfolg stellen willst ist das vollkommen in Ordnung und Deine eigene Entscheidung. Aber sei Dir dann auch über die Konsequenzen im klaren und jammer nich rum.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #29
In der Zeitung sucht man oft Telefonisten auf 400€ Basis.
Aber was macht man denn da bitte?
Hört sich immer irgendwie n bißchen... seltsam an...
 
C
Benutzer72479  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Kommt drauf an. Falls sie einfach nur jemanden suchen, der Termine vereinbart oder die Telefonzentrale bedient ist es nicht sehr schwierig. Es gibt aber auch so genannte Call-Center Agenten. Die machen "Inbound" (Klienten betreuen, Problembehebung etc) und aber auch "Outbound" ( das ist die Kaltaquise am Telefon. Sprich, du musst verkaufen was das Zeug hält und wirst danach bezahlt.)
Also musst du dich vorher informieren, was genau dort gefordert wird.
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Outbound ist auch nicht immer gleich Kaltakquise.

Ich bin auch "Telefonistin" bzw. Call-Center-Agent. Du solltest dich da genau nach der Tätigkeit erkundigen, das sind -zig verschiedene Sachen die man da machen kann.
Falls da eine Oubound-Stelle angeboten wird immer genau nachhaken und nach der Art der Bezahlung fragen.
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
bischen vorurteilsbehaftet oder wie? ich kenn ein paar kindergärtner/innen die nachaussen hin top aussehen aber wundervolle psychische probleme haben die sie in drogen und ähnlcihen ausleben. da ist mir doch jemand wie diotima lieber der den kindern vorlebt das man selbstbewusst sein muss und kann.
nebenherbemerkt ist unsere firma sehr renomiert und wir stellen auch punks goths oder dreadheads ein ohne ein problem damit zu haben, solange der rest passt und man mit ihnen auskommt

bis zum sommer nen job, hmm flyer verteilen, telephonwerbung, alles wo man nach ein paar monaten selbstmord begehen will.

Off-Topic:
ich zb möchte nicht, dass meine kinder sich ein beispiel an lächerlichen tattos in der pulsaderngegend nehmen oder sonstiges in dieser art.
 
L
Benutzer74445  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
und wenn dich dann auf grund deines aussehens keiner einstellen will, dann solltest du auch keine staatlichen förderungen verlangen können, denn dann war es einfach selbstverschuldet.

Genau, am besten sollte man jedem der nicht in irgendein Raster passt (wer bestimmt eigentlich was "normal" ist?) gesetzlich zustehende Leistungen streichen und zum Betteln in die Fußgängerzone schicken. Alternativvorschläge wären Steineklopfen im Steinbruch oder Arbeitslager in Sibirien.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Was kann ich jetzt machen? (Job...)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren