Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was kann ich machen, damit er mich wieder liebt??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pepsi85, 24 Mai 2005.

  1. pepsi85
    pepsi85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    Erstmal hi an alle. bin ganz neu hier, wurd nun aber echt mal zeit, dass ich mich anmelde :smile:

    So, nun zu meinem problem. ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
    also ich hab seit über 3monaten einen freund, den ich wirklich verdammt doll liebe. bis vor kurzem gings ihm genauso, das hat er mir auch jeden tag gesagt. aber dann vor über 2wochen hatten wir unseren ersten "kleinen" streit. wirklich nix schlimmes. doch danach war es die nächsten tage sehr merkwürdig zwischen uns, wir haben uns am telefon nur noch angezickt (wir telefonierten jeden abend, weil wir ca. ne stunde autofahrt entfernt wohnen, und uns daher nicht jeden tag sehen können)
    dann, so 5tage nach dem streit, kam dann ne sms von ihm mit dem vorschlag für einen neuanfang. ich hab zugestimmt.
    als ich dann das wochenende bei ihm geschlafen hab, hatte ich das gefühl, alles sei wieder in ordnung. aber er sah das leider nicht so.
    er meinte, es war alles anders zwischen uns und er könnte das doch nicht vergessen und neu anfangen, und das schlimmste bisher für mich: dass er mich nicht mehr vermisst.

    so, bevor ich noch ausführlicher werde, komm ich mal langsam zum punkt:
    ich will diese Beziehung einfach noch nicht aufgeben, ich liebe ihn noch zu sehr. jetzt hat er mir aber gestern gesagt, dass er nicht weiß, ob er mich noch liebt (!!) und dass er nicht weiß, wies weitergehen soll. er will aber auch noch nicht schluss machen (ich glaub ihm das).
    was kann ich nun also tun, damit er wieder weiß, was er an mir hat, und so blöd es klingt, mich wieder liebt?
    und bitte schlagt mir keine auszeit vor, das schaff ich nicht. die letzte zeit war auszeit genug, und wirklich schlimm für mich :geknickt:
    ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.

    liebe grüße,
    pepsi
     
    #1
    pepsi85, 24 Mai 2005
  2. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ich wüsst echt nicht was man da noch tun könnte wenns nach drei monaten schon so losgeht mit auszeit usw... sry aber ich würde sagen diese Beziehung hat sich erledigt noch bevor sie wirklich angefangen hat.
     
    #2
    darksilvergirl, 24 Mai 2005
  3. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Nun wenn Du ihm zeigen würdest das Du unabhängig von ihm bist, dann wärst Du sicherlich ein stück weiter.. :zwinker:
     
    #3
    Baerchen82, 24 Mai 2005
  4. pepsi85
    pepsi85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    meinst du damit, dass wenn er sieht, dass ich ihn nicht brauche, er wieder merkt wie sehr er mich doch noch liebt?


    aber in deiner signatur steht doch "wer nicht kämpft, hat schon verloren" :zwinker:
    und diese bezihung ist es wirklich wert, drum zu kämpfen. auch wenns nur 3 monate sind, waren es die schönsten 3 monate überhaupt :frown:
     
    #4
    pepsi85, 24 Mai 2005
  5. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    tja mir wären drei monate nicht wert drum zu kämpfen... stell dir ma vor wie das in nem jahr aussieht wenns jetzt schon so ist?

    halt mal zwei wochen abstand von ihm in denen du dir einredest das es endgültig vorbei ist und schau wie du dann drüber denkst.
    übrigens is klammern nen sicheres mittel nen kerl in die flucht zu treiben.
     
    #5
    darksilvergirl, 24 Mai 2005
  6. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Man dark, du sollst ihr mut machen und kein pessimismus reinbringen. :smile: Auch wenn man objektiv urteilen sollte. Das Einzige, was mich selber auch stutzig macht ist, dass er nach 3 monaten net weiss ob er dich liebt?!
     
    #6
    Bikkje, 24 Mai 2005
  7. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Es geht dabei gar nicht so sehr um seine liebe zu Dir.. es geht vorallem um deine Veränderung ihm gegenüber..

    mal ne andere Frage.. wie lief es bisher mit Sex?? Hast Du ihn zappeln lassen oder ehr sofort das volle Programm freigegeben?? :zwinker:
     
    #7
    Baerchen82, 24 Mai 2005
  8. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    autsch sorry - den fehler mach ich immer wieder das ich zu realistisch bin... jetz weiss ich woher verwarnungen kommen :schuechte
     
    #8
    darksilvergirl, 24 Mai 2005
  9. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    :smile:, nein jetzt mal ernsthaft. Realismus ist gut, aber viele schließen von ihren eigenen Erlebnissen gleich auf ähnliche Situationen der Anderen bzw. meinen dass diesen das Gleiche passieren muss.
     
    #9
    Bikkje, 24 Mai 2005
  10. HaveABreak
    Gast
    0
    Also die Frage die hier alles entscheidet ist für mich, um was es in Eurem Streit ging. Was meinst Du mit "kleinem" Streit? Hat er den Streit auch als etwas "Kleines" empfunden? Da musst Du mal ganz ehrlich drüber nachdenken. Vielleicht fandest Du ihn auch nur klein und er empfand das ganz anders. Wenn es wirklich nur um was harmloses ging, dann hab ich das Gefühl, daß er den Streit nur als Vorwand nimmt um sich von Dir zu trennen. Warum sollte er sonst sagen, daß für ihn jetzt alles anders wär und er es nicht vergessen kann, obwohl es eigentlich nur um Nichtigkeiten ging? Das macht man doch nicht, nur weil man mal kurz streitet. Das er Dich danach nicht vermisst hat, verstärkt meine Vermutungen noch. Wenn das der Fall ist, dann hast Du keine Chance ihn zurück zu gewinnen, denn wer nach drei Monaten schon an seinen Gefühlen zweifelt, der kann doch keine wirkliche längere Beziehung eingehen. Zumindest nicht, wenn er ehrlich zu sich selbst ist.

    Sollte der Streit doch heftiger gewesen sein, dann solltet ihr ihn zusammen nochmal aufarbeiten und Du solltest Dir genau merken, auf was Dein Freund da so allergisch reagiert hat.

    @Bikkje: Das stimmt schon, allerdings hat darksilvergirl doch nur gesagt, daß sie selber nicht drum kämpfen würde, mehr doch nicht. Ich seh da keinen Pessimismus drin.
     
    #10
    HaveABreak, 24 Mai 2005
  11. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Mist!!! Haveabreak hat meinen Fehler entdeckt. Ok gebe mich geschlagen! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Die Welt ist soooo ungerecht! :frown:
     
    #11
    Bikkje, 24 Mai 2005
  12. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Hi Pepsi,

    ich glaube nicht, dass man sich nach drei Monaten schon wirklich gut kennt. Ein Streit, auch wenn er klein war, kann da vermutlich mehr bewirken, als nach drei Jahren.
    In dieser Zeit ist man - speziell in eurem Fall, da ihr doch weiter auseinander wohnt und euch nicht soo oft sehen könnt - dabei, sich kennenzulernen. Die erste große Verliebtheit vergeht vielleicht schon, während bei vielen Menschen erste Zweifel aufkommen, die naturgemäß durch einen Streit verstärkt werden könnten.

    Wenn er sagt, dass er noch nicht Schluss machen will, möchte er sich ganz offensichtlich erst über seine Gefühle klar werden. Vermutlich ist er sich nicht sicher, ob diese Beziehung wirklich Zukunft hätte und will ehrlich zu dir sein.

    Ich kenne euch nicht, aber ich denke, was du machen KÖNNTEST, ist, ihm zu sagen, dass du ihn liebst und nicht verlieren willst, dass du ihn aber verstehst und ihm Zeit geben kannst, so viel er braucht (keine Auszeit) und weiterhin nett zu ihm sein, aber nicht aufdringlich werden. Dann wird er sehr bald wissen, ob er dich nun liebt oder nicht, und ich denke er wird auch weiterhin ehrlich zu dir sein.
     
    #12
    User 15848, 24 Mai 2005
  13. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    ok sunnyone mein Schatz, willst du meine Rednerin werden? Du sagst bis jetzt das passenste! :smile:
     
    #13
    Bikkje, 24 Mai 2005
  14. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Was ich noch sagen wollte:

    Warum sollte man für drei Monate nicht kämpfen?!
    ... man kämpft doch auch für Menschen, mit denen man noch keinen einzigen Tag zusammen war...

    @ bikkje
    Und was soll ich für dich reden? *g*
     
    #14
    User 15848, 24 Mai 2005
  15. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Einfach normal, so wie immer, dann kannst du net viel schief machen :smile:. Hast ja sowieso eine ähnliche, manchmal auch gleiche Meinung wie ich und drückst dich einfach aussergewöhnlich gut aus. Beneidenswert :smile:. Somit lass ich doch lieber dich als Sprachbegabte die Texte verfassen oder? :smile:
     
    #15
    Bikkje, 24 Mai 2005
  16. pepsi85
    pepsi85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    so nach ca 1monat haben wir miteinander geschlafen. war für uns beide das erste mal. wir hatten vorher schon oft darüber gesprochen, weil wir eben beide nervös und unsicher waren. naja, und dann ist es eben passiert, als wir beide bereit dazu waren :smile:
    seither gabs da auch keine probleme :zwinker:

     
    #16
    pepsi85, 24 Mai 2005
  17. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Mir fällt auf das Du vorallem auf Probleme und Streits acht gibst.. dabei ist ein vernünpftiger Streit gar nicht so schlecht für eine Beziehung solange man fair miteineinander umgeht.. ähnlich ist es auch mit den Problemen allgemein.. ohne problem gibt es eben keine Lösung.. :zwinker: (wär doch langweilig oder??)

    Du solltest ihn öfter provozieren, um zu schauen ob Du seine Gefühle überhaupt noch in gang bringen kannst..
     
    #17
    Baerchen82, 24 Mai 2005
  18. pepsi85
    pepsi85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    wirklich schön gesagt, geschrieben :smile:

    ich hab ihm schon oft in der letzten zeit gesagt, dass ich ihn liebe und ihn nicht verlieren will.

    ich kann ihm nicht noch mehr zeit geben, ich geh dabei wirklich kaputt.
    ich würd ihm die zeit aber gerne geben. nur ist es so, dass er sich im moment nicht mit mir treffen "kann" (er sagt, er kann es einfach nicht), und so kann ich einfach nicht lange weitermachen.
    dennoch treffen wir uns am sonntag zusammen mit freunden, und die wollen versuchen uns zu helfen und die sache zu klären
     
    #18
    pepsi85, 24 Mai 2005
  19. HaveABreak
    Gast
    0
    Okay, das ist wirklich eher harmlos. Kann es sein, daß Du seine erste richtige Freundin bist oder hatte er schon mal eine längere Beziehung? Da ihr Euer erstes Mal zusammen hattet nehme ich mal an, dass das nicht der Fall ist. Wenn das so ist, kann ich mir vorstellen, daß er einfach ein bisschen erschreckt ist, wie sehr es weh tut, wenn man sich mit seiner Freundin das erste mal streitet. Ging mir damals auf jeden Fall so. Hab mich dann auch erstmal zurückgezogen, weil ich halt nicht dachte, dass sowas einfach ab und an mal vorkommt und einfach dazu gehört. Vielleicht geht es ihm in diesem Fall auch so. Ich hab damals dann auch gleich an meinen Gefühlen gezweifelt, bis ich dann gemerkt hab, daß das ganze eigentlich total harmlos ist. Langsam klingt es für mich so als wären Dein Freund und ich uns da ziemlich ähnlich :zwinker: .
     
    #19
    HaveABreak, 24 Mai 2005
  20. pepsi85
    pepsi85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    Single
    da könntest du wirklich recht haben :smile:
    ich hab zwar sehr viel nachgedacht in letzter zeit, aber darauf bin ich nicht gekommen. ich hoffe, dass das die erklärung für sein verhalten ist.

    vor mir hatte er aber schon viele freundinnen, 6 soweit ich weiß. aber alles eher nix ernstes, bis auf eine beziehung, die ein ganzes jahr gehalten hat.
    für mich ist er aber erst der zweite freund.
     
    #20
    pepsi85, 25 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - damit mich liebt
xyz987
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Oktober 2016
6 Antworten
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2016
18 Antworten
hitch-123
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Mai 2016
32 Antworten
Test