Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was kann ich machen ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Beancat, 12 September 2006.

  1. Beancat
    Gast
    0
    HI

    Ich habe ein Problem ich(20) bin jetzt 3 Jahre mit meiner Freundin(19) zusammen aber sie ist tierisch eifersüchtig, man kann mit ihr nichts machen, wenn ich mit ihr Autofahre (ich fahre) ist sie mich die ganze zeit nur am anschreihen ,dass ich ja nur in die anderen Autos schaue und andere "Menschen" am Strassen rand.

    Wenn ich dann mit ihr unterwegs zufuß bin und ich schaue schon auf den Boden damit sie nicht wider denkt das ich "angeblich" anderen hinterherschaue kommt immer nur von ihr "Und schon wider" dann schnauzt sie mich an.

    Man kann mit ihr auch leider kein Fernsehen schauen dann kann ich mir dann nur anhören das ich ja angeblich alle Frauen nur "abscannen" wirde,
    was sagt ihr dazu und wozu würdet ihr mir raten was ich machen könnte, und ja ich liebe sie!

    Danke
     
    #1
    Beancat, 12 September 2006
  2. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    Verlobt
    Naja, hast du ihr denn einmal einen Anlass gegeben, derart eifersüchtig zu sein?

    Ansonsten hört sich das alles danach an, als ob deine Freundin wohl krankhaft eifersüchtig wäre.

    Hast du schonmal versucht, mit ihr darüber zu reden? Oder blockt sie da ab?
     
    #2
    Mirija, 12 September 2006
  3. Beancat
    Gast
    0
    HI
    Ich habe mit ihr schon oft darüber geredet von ihr kommt dann immer nur das ich es ja selber schuld sei, sie hat mich angeblich beobachtet das ich irgendwelchen Mädels am bahnhoff und an der Schule hinterhergeschaut habe. Nur es ist manschmal bei mir normal das ich einfach in einer richtig schaue aber in gedanken bin und gar nciht merke wo ich gerade hinschaue. das war vor 2,5 Jahren

    Und Betrogen habe ich sie nie und werde es auch nicht machen.
     
    #3
    Beancat, 12 September 2006
  4. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    Verlobt
    guckt sie denn nie irgendwelche anderen Jungs an? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber so wie du das schilderst, ist dein Verhalten doch kein Grund, eifersüchtig zu werden...
     
    #4
    Mirija, 12 September 2006
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Oh Gott. Das klingt ja stressig. Ehrlich gesagt hätte ich für so ein albernes Rumgezicke überhaupt keinen Nerv. Ich würde mit meinem Partner mal ein ganz ernsthaftes Gespräch führen, indem ich ihm klar mache, dass es so nicht weitergeht. Würde er sich dann nicht bemühen sich zu ändern, dann würde ich die Beziehung beenden. Sowas kann für mich kein Dauerzustand sein.
     
    #5
    User 7157, 12 September 2006
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also das ist ja eine üble Nummer! kannst du denn damit leben? An deiner Stelle würde ich sie mal fragen, wie es ihrerseits denn eigentlich mit Vertrauen aussieht. Wenn man nach solch einer Zeit noch so eifersüchtig ist, dann kann ich das absolut nicht nachvollziehen.

    Rede mit ihr und erklär ihr das genauso, wie du es hier sagst und ergänze noch dazu, dass du damit einfach nicht leben kannst (davon gehe ich mal aus)! Das ist ja kein Zustand sowas..
     
    #6
    User 37284, 12 September 2006
  7. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hmm und ich dachte meine Ex wäre schon schlimm. Na ja da hilft wohl nur Professionelle Hilfe, sonst wird sie das nie ablegen. Du musst ihr halt deutlich machen, dass es so nicht weitergehen kann. Ich meine du kannst dir ja nicht die Augen verbinden, nur damit sie nicht denk du schaust irgendwem hinterher. Da hilft denke ich nur das Gespräch und ein Ultimatum, denn ohne Vertrauen bringt die Beziehung nichts und anscheinend vertraut sie dir ja nicht.
     
    #7
    ToreadorDaniel, 12 September 2006
  8. Beancat
    Gast
    0
    Mirija

    Doch ,es schlafen sogar welche bei ihr und es garb auch schon die situation das ich auch bei ihr geschlafen habe und ein anderer typ auch plötzlich fängt sie an mich zu befumeln und nach eine kurzen zeit merke ich nur eine andere hand unter ihrem slip... dann war ich stinke sauer und musste mich erstmal abreagieren. sie sagte zu mir das sie nur mit mir sex haben wollte und er sollte gar nix machen sorry aber ich glaube ihr in diese situation nicht, der hat jetzt schon 4 WE bei ihr geschlafen nur ich weiss nicht ob ich ihr glauben kann.

    dazu kommt noch das sie den ganzen tag telefoniert oder mit ihrem handy beschäftigt ist, wenn ich dann zu ihr komm ist es ihr scheinbar egal ob ich bei ihr bin oder nicht, sie befumelt weiterhin ihr handy und ich sitze da bis sie mal zeit für mich hat.
    Ich frage mich auch warum ich das mit mir machen lasse aber ich weiss es halt nicht
    und es ist schwer damit zu leben.

    Sunbabe
    Das habe ich schon versucht nur mir kommt es echt so vor als wäre ihr das egal es ändert ja leider nix, es kommt immer nur das ich es ja schuld bin..
     
    #8
    Beancat, 12 September 2006
  9. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    Verlobt
    Oh, das find ich ja mal interessant! Also sie will mit dir Sex haben, während ein anderer Typ mit im Raum ist und noch dazu schläft der öfter bei ihr?!

    sorry, aber was soll das? Also wenn ich du wäre, würd ich eigentlich ziemlich sauer auf sie sein, weil auf der einen Seite darfst du nicht mal andere Mädchen anschauen (jetzt natürlich ohne irgendwelche Gedanken zu haben :zwinker:), aber auf der anderen Seite nimmt sie sich in der Beziehung ja ganz schön viel raus. Dann wenn ihr beisammen seid, scheint ihre Aufmerksamkeit immer bei ihrem Handy zu sein? Hört sich ziemlich seltsam an.

    Ich finde, das sind ja schon einige Gründe hier, um sie mal zur Rede zu stellen, oder?
     
    #9
    Mirija, 12 September 2006
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hast du ihr wirklich gesagt, dass du weg bist, wenn sie so weiter macht? Und das intressiert sie nicht? Ich denk nicht, dass ihr dann allzu viel an der Beziehung liegt. Oder sie nimmt dich überhaupt nicht ernst. Beides wären dann jedenfalls für mich Gründe wirklich einen Schlussstrich unter die Beziehung zu ziehen. Wirklich schade... ihr seid ja schon lange zusammen. Aber so klann es doch nicht weitergehen.
     
    #10
    User 7157, 12 September 2006
  11. Beancat
    Gast
    0
    die hand in ihrem slip war von ihm..
    --
    die hat das handy deswegen immer weil sie ein onlinespiel auf dem handy spielt.
    --
    ich habe es ihr schon oft gesagt nur ich denke sie nimt mich nicht erst da ich so blöd bin und immer wieder bei ihr anrufe, ich denke dann halt immer ganze zeit an sie und dann rufe ich wieder an und hoffe das sie wieder normal istl.

    Wenn sie sich normal verhält kann sie auch richtig süß sein was aber leider zz. sehr selten ist.

    Und Sex hatten wir leider auch schon was länger nicht mehr .. mit der begründung ich denke immer nur an andere sie ich am tag gesehen haben soll..
     
    #11
    Beancat, 12 September 2006
  12. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    Verlobt
    Also mir wäre an deiner Stelle schon längst der Kragen geplatzt, vor allem schon aus reinem Selbstschutz heraus :angryfire

    Sag ihr doch mal dass du schluss machst wenn sie so weitermacht, das geht doch nicht!
     
    #12
    Mirija, 12 September 2006
  13. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hmm leider kenne ich das nur zu gut, von wegen sie ist so süß. Meine Ex hat mir das auch vorgeworfen, dass ich an andere denke, wenn ich mit ihr schlafe. So ein Müll. Das die Hand von dem anderen bei ihr im Slip war ist aber der Oberhammer. Rede mit ihr und sag, dass du sonst daraus konsequenzen ziehst. Ich meine irgendwann ist ja auch mal gut.
    Probier das in den Griff zu bekommen, ansonsten ist eure Beziehung zum scheitern verurteilt und du wirst nicht glücklich so.
     
    #13
    ToreadorDaniel, 12 September 2006
  14. EinSchrägerTyp
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Meiner Meinung nach ist das schon hochgradig krankhaft, ein Fall für den Therapeuten. Mach ihr klar daß du nicht mehr lang mitspielst wenn das so weiter geht. Entweder sie ändert sich oder wenn sie es allein nicht schafft sollte sie sich in psychologische Behandlung begeben.
    Falls sie nicht Willens ist an ihrem Verhalten was zu ändern würde ich in Erwägung ziehen die Beziehung zu beenden. Du machst dich sonst nur selbst kaputt, bzw. lässt dich kaputt machen.
     
    #14
    EinSchrägerTyp, 13 September 2006
  15. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Nachdem, was du erzählt hast, auch das mit dem anderen Kerl, glaube ich eher, dass sie so krankhaft drauf ist, weil sie selbst nicht treu ist und damit nur von sich ablenken möchte.
     
    #15
    childi, 13 September 2006
  16. kaetchen
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich war auch so schrecklich eifersüchtig, allerdings weiß ich auch woran es liegt... einmal extreme Verlustängste und dann kam noch hinzu, dass ich die erste Freundin meines Ex war und er mal so Sprüche gebracht hab wie "Bevor ich heirate, möchte ich nochmal mit ner anderen schlafen" oder "ich wüsste ja mal gerne wie das ist" Naja, ich weiß, dass er es nie gemacht hätt, aber es tat trotzdem verdammt weh...
    Und aufgrund dieser Sprüche hatt ich dann Angst, dass er während des Sex mit mir an eine andere denkt...

    Hmmm... aber ich hab nie mit nem anderen Kerl solche Sachen abgezogen... Für mich wär sowas n Trennungsgrund...



    P.S. Habe auch versucht meine Eifersucht in den Griff zu bekommen (hatte n paar Versuche mit Psychotherapeuten <--- jedoch nie einen passenden gefunden)
     
    #16
    kaetchen, 15 September 2006
  17. Glen
    Glen (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    Verheiratet
    Das ist jetzt 'n Witz, oder?
     
    #17
    Glen, 15 September 2006
  18. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Ich befürchte nicht ... ich hätt in der Situation meine Sachen gepackt und hätt die Frau nie wieder sehen wollen. Sowas ist doch hochgradig charakterlos.
    So ein ständiges rumgezetere würde ich auch nicht mitmachen... ein gewisses Maß Eifersucht ist ja gesund aber das was sie da "vorwirft" ... da dürftest du im günstigsten Fall wohl die Augen zu lassen beim Auto fahren, damit du nichts falsches ausversehen anschaust oder wie ?

    Red mit ihr, sag ihr, dass wenn sie so weitermachen sollte, sie das allein machen kann.
     
    #18
    Mephorium, 15 September 2006
  19. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Denke ich auch.
    Ich mein, wie herrisch und egoistisch kann jem,and sein? Dir grundlos vorwerfen, dass du anderne Frauen hinterherschauen würdest(was ich beim Fernsehen schauen und ab und zu nicht einmal verwerflich finde), aber dann selbst sich alle Freiheiten rausnehmen und von anderen begrabbeln lassen? Irgendwo hört's doch auf. Lass dich nicht unterbuttern, du gesht daran irgendwann kaputt und verlierst dein Selbstbewusstsein.
     
    #19
    SexySellerie, 15 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test