• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was kann ich mit meinem Hund machen?

KleineJuliii
Benutzer73404  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute!

Bin gerade von meinem Freund heimgekommen und jetzt sehe ich das sich mein Hund die ganze Zeit kratzt...

Was könnte das sein? Flöhe?

Gibts dagegen irgendein Hausmittel,kann nämlich erst frühestens Morgen Mittag mit ihm zum Tierarzt...

Was würdet ihr mir raten? Soll ich ihn mal baden oder so?


Lg,Juliii

Off-Topic:
Ich weiß das Ferndiagnosen nicht machbar sind,aber falls ihr nen guten Tip habt,immer her damit :smile:
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #2
Nicht baden, das reizt die Haut nur unnötig.
Pass auf, dass er sich nicht wundkratzt, ggf halt ein bisschen ablenken.

Kann vieles sein.
Flöhe, kann man ggf sehen oder du kämmst ihn durch (mit nem feinen Kamm), wenn dabei kleine schwarze Krümel rauskommen, die sich wenn man sie nass macht (auf nem Taschentuch) rot färben, werdens welche sein.
Milben, eine Allergie oder Lebensmittelunverträglichkeit.

Wo kratzt er sich denn?
 
KleineJuliii
Benutzer73404  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Am Hals und am Kopf...


Also hab schon geguckt ob ich irgendwas kleines schwarzes in seinem Fell finde,aber nichts zu sehen.

Hab eben meinen Vater gefragt ob er irgendwas besonderes zu fressen bekommen hat,aber er hat nur das übliche Futter bekommen...
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #4
Naja, Hals und Kopf klingt eher nach Parasiten, muss aber auch nicht sein.
Reagiert er denn empfindlich auf bestimmte Lebensmittel oder war das nur so ne Eingebung, dass du gefragt hast, was er gefressen hat?

Geh am besten so früh wie möglich zum Tierarzt, denn hier kann man ja eh nur raten.
Wird sich schon in den Griff bekommen lassen. :smile:
 
KleineJuliii
Benutzer73404  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Er hat eigentlich gegen nichts ne Allergie...es ist auch schon vorgekommen das er Schokolade gefressen hat,und es ist gott-sei-dank nichts passiert.

Ich hab noch so n zecken und flöhe zeug da....soll ich ihm das mal draufmachen?
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #6
Er hat eigentlich gegen nichts ne Allergie...es ist auch schon vorgekommen das er Schokolade gefressen hat,und es ist gott-sei-dank nichts passiert.

Ich hab noch so n zecken und flöhe zeug da....soll ich ihm das mal draufmachen?
So ein Spot-On?
Naja, wenn du nicht wirklich sicher bist, dass es Flöhe sind, würde ich lieber nicht noch was auf die Haut auftragen. Das reizt die Haut ja etwas und wenns dann doch was anderes war, wirds nur schlimmer.
Hast dus mit nem Kamm mal probiert, ob du was findest?
 
KleineJuliii
Benutzer73404  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ja...muss unten schnell schauen wie das heißt.... Frontline
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #8
Ja...muss unten schnell schauen wie das heißt.... Frontline
Bekomm er das regelmäßig?
Wenn ja, sollte er ja eigentlich keine Flöhe haben... Eigentlich.

Wie gesagt, wenn du weder Flohkot noch Flöhe findest, würde ich da nichts draufmachen erstmal.
Bis morgen wird es dann eben noch warten müssen. Lebensbedrohlich ist es ja nicht, nur eben unangenehm.
 
KleineJuliii
Benutzer73404  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hab ihm das noch nicht draufgemacht.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #10
Hab ihm das noch nicht draufgemacht.
Noch gar nicht oder jetzt nicht?
Gegen Flöhe sollte man das einmal alle viertel Jahr nehmen, gegen Zecken einmal pro Monat. Und an sich ist es ja zur Vorbeuge gedacht und nicht, wenn der Hund schon vollsitzt.

Als meine Katzen mal Flöhe hatten, hat das Spot-On auch nichts mehr gebracht, das Spray (beides von Frontline) aber schon.
Bei denen hat man die Flöhe aber auch ganz deutlich krabbeln gesehen, das war nicht zu übersehen, sogar bei dem Schwarzen. Also eigentlich müsstest du da beim Hund auch was finden, wenns denn Flöhe sind.

Wenn es wirklich welche sind, denk auch dran, die Umgebung des Hundes mit zu "behandeln". Die Eier und Larven sitzen nämlich nicht am Hund, sondern in seinem Körbchen, im Teppich, ...
Aber das wird dir der Tierarzt sicher auch nochmal erklären.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #11
hat der sich evtl mal mit anderen hunden geprügelt? also evtl ist das dann ne entzündete wunde, das hatte unser kater auch oft... und wenns heilt, juckts ja meist. ist aber nur ne vermutung!
 
KleineJuliii
Benutzer73404  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
hat der sich evtl mal mit anderen hunden geprügelt? also evtl ist das dann ne entzündete wunde, das hatte unser kater auch oft... und wenns heilt, juckts ja meist. ist aber nur ne vermutung!


AAAAAhhhhh...jaaaa....das ist es!

Hat sich gestern nurnoch einmal gejuckt und sonst nichtmehr...


Danke für eure Hilfe :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren