Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was kann man gegen die Gewohnheit tun??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleinesAtom, 8 Mai 2005.

  1. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo zusammen!

    Also ich hab ein kleines Problem:
    Ich bin mit meinem Freund diesen Monat 1 1/2 Jahre zusammen und so langsam schleicht sich die Gewohnheit in unsere Beziehung ein! :geknickt:
    Ich hab mit ihm da auch schon mal drüber gesprochen, aber wir sind beide nicht die kreativsten. :ratlos:
    Jetzt wollt ich euch fragen ob ihr ne idee habt wie wir wieder schwung in unsere Beziehung kriegen und was ihr gegen die Gewohnheit tut!

    Ich bin sicher das es das thema schon dutzent mal gab, aber ich würde mich trotzdem über antworten freuen! Hab in der suchfunktion nix gefunden was mir groß weiter geholfen hat (vieleicht bin ich auch nur zu blöd dafür :zwinker: )

    MfG :kiss:
     
    #1
    kleinesAtom, 8 Mai 2005
  2. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    In fast jede Beziehung schleicht sich irgendwann ein mal der Alltag ein, alles wird zur Gewohnheit.
    Ich bin damit zuerst nicht klar gekommen, haben ne lange Krise durchlitten, doch jetzt ist alles vorüber. Vielleicht unternehmt ihr einfach nicht genug zusammen?
     
    #2
    bittersweet, 8 Mai 2005
  3. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was versteht ihr unter Gewohnheit?
    Meinst du damit, dass ihr immer die selben Sachen unternimmt?
     
    #3
    Recon, 8 Mai 2005
  4. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    So ganz weiß ich das mit der Gewohnheit auch nicht, dasselbe wie Alltag? *grübel*
     
    #4
    bittersweet, 8 Mai 2005
  5. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    @ bittersweet: Danke für deine Antwort! Ja, das stimmt schon, irgedwann kommt immer die Gewohnheit, aber man muss da doch irgendwas gegen tun können, oder nicht?? Das wir zu wenig zeit miteinander verbringen kann ich mir kaum vorstellen :zwinker: sehen uns eigentlich so gut wie jeden Tag!

    @ Recon: Ja genau das meine ich... Wir machen eigentlich jeden Tag das selbe... Ich weiß morgens schon wie der Tag verlaufen wird, weil keine Abwechselung drin ist :geknickt:
     
    #5
    kleinesAtom, 8 Mai 2005
  6. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht ist der Grund ja eben, dass ihr euch fast jeden Tag seht? Vielleicht solltet ihr mal ne Zeitlang mehr mit euern Freunden unternehmen als euch gegenseitig (sorry) anzuöden?, und wenn ihr euch dann wiederseht ist alles gleich doppelt so schön?
     
    #6
    bittersweet, 8 Mai 2005
  7. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Mmhhh...ja ich glaube da hast du recht, aber das ist einfacher gesagt als getan! *uff* ich glaub ich bin total der klammer-mensch! :wuerg:
    Naja...in den nächsten Monaten sehen wir uns sowieso weniger, weil er arbeiten muss! Das war letztes Jahr schon voll die Qual für mich, ich glaub, weil ich das nicht gewöhnt bin oder so *schulterzuck*
     
    #7
    kleinesAtom, 8 Mai 2005
  8. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch vorschlagen: seht euch erstmal weniger. Dann bekommt ihr wieder Lust aufeinander.

    Und wenn ihr euch seht, dann unternemht was.
    Zum Beispiel:
    -Kocht was zusammen
    -macht eine Fahrradtour
    -geht Picknicken
    -geht auf Feste, Veranstaltungen, Events
    -Macht mit Freunden zusammen Filmeabende
    -fahrt für ein We weg (Zelten, We-Trip,...)

    - mir würden noch 100 andere Sachen einfallen :zwinker:
     
    #8
    Schneggchen, 8 Mai 2005
  9. kleinesAtom
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Danke schon mal für eure antworten... Werd mir alles zu herzen nehmen..
    Falls sonst noch wer tips hat - ich bin für alles offen.

    MfG
     
    #9
    kleinesAtom, 8 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man gegen Gewohnheit
Uddysts
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2014
7 Antworten
Sue_Lulu
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2014
6 Antworten
Daniel87
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Juni 2013
12 Antworten