Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was kann man gegen diese art von lärmbelästigung tun?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von AncientMelody, 12 Oktober 2005.

1. AncientMelody
    0
    unsere nachbarn haben auf ihrem hof einen basketballkorb aufgebaut (schon vor nem jahr oder so). ein kind von den nachbarn spielt jetzt zu jeder tages- und nachtzeit dort basketball. ich weiß nicht, ob man sich das vorstellen kann, aber das ist sehr nervig. dieses gebollere auf den boden und an den korb verursacht bei mir kopfschmerzen. kann man irgendwas dagegen tun?

AncientMelody, 12 Oktober 2005
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    kind? nachtzeit? übertreibst du nicht?

ansonsten würd ich erst mal abwarten ob das kind in paar wochen immer noch lust drauf hat und solange die fenster schließen.

bunnylein, 12 Oktober 2005
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Einfach mal mit den Eltern reden.
    Ansonsten in ner Zeit wo die drüben ruhig sind, deine Musik aufdrehen ... das wirkt manchmal Wunder.

LadyMetis, 12 Oktober 2005
  4. wundera
    Gast
    0
    hi,
    Wie sind denn die Nachbarn sonst so drauf?
    Bringt es was, wenn du mal rübergehst und lieb bittest, dass zu bestimmten Zeiten nicht gespielt wird (kannst ja sagen, wegen deinen Kopfschmerzen...) ?
    Es gibt ja auch bestimme Ruhezeiten, an denen die Nachbarschaft still zu sein hat, zumindest bei uns ist das so.
    Wie laut ist denn das Ganze, hörst du es auch bei geschlossenem Fenster?

wundera, 12 Oktober 2005
  5. AncientMelody
    0
    also wenn jemand um 23 oder 24 uhr basketball spielt, ist das für mich schon nachtzeit, da ich zu dieser zeit schlafen möchte. ja, das höre ich auch bei geschlossenem fenster, also immer diesen dumpfen aufprall auf den boden und an den korb. tagsüber gucke ich dann eben etwas lauter tv oder höre musik, aber nachts oder bzw. am späten abend habe ich auch keine lust darauf, mich so abzulenken.
    ich habe eigentlich gar keinen kontakt zu den nachbarn. man grüßt sich manchmal, aber mehr auch nicht.

AncientMelody, 12 Oktober 2005
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Dann würde ich mal rübergehen und sie nett darum bitten ihr Kind dazu aufzufordern ab ner bestimmten Uhrzeit nicht mehr zu spielen ^^...

vana

[sAtAnIc]vana, 12 Oktober 2005
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Würd auch sagen bevor da sofort rechtliche Mittel eingeleitet, und die nachbarschaftliche Beziehung so wohl eher belastet wird, erstmal rüber gehen und mit denen reden... Sollte bei vernünftigen, verständnisvollen Leuten wohl schon helfen.

Chabibi, 12 Oktober 2005
  8. Eomer
    Eomer (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Sag ihnen, dass er ab 22 Uhr ruhig sein soll, in der Zeit davor kann man es eh keinem verbieten, Basketball zu spielen, wäre ja auch noch schöner.. :zwinker:

Eomer, 12 Oktober 2005
  9. BlackHunter
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn sie so ganz freundlich zu sein scheinen, lad sie doch zum Essen ein, lern sie kennen, und bitte sie dann so nebenbei drum, ob nicht gehen würde, dass ab XX Uhr kein Basketball mehr gespielt wird...

BlackHunter, 12 Oktober 2005
  10. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    zwischen 12 und 15 uhr, sowie zwischen 22 und 6 uhr kannst du meines wissens was dagegen tun.

lillakuh, 12 Oktober 2005
  11. Garagensprengerin
    Verbringt hier viel Zeit
    429
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ganz einfach: Rübergehen und beschweren, wenn das nix nützt jedesmal wenn das Kind meint Basketball spielen zu müssen --> Auto vor die Einfahrt und volle Kanone Standgas :link: , funktioniert am Besten mit nem Sportauspuff :grin: und wenn das nix nützt --> Basketballkorb abmontieren ;-) aber nich erwischen lassen

Garagensprengerin, 13 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten