Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was kann man gut zu reis essen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von AncientMelody, 7 Oktober 2005.

1. AncientMelody
    0
    in letzter zeit bin ich auf den geschmack von reis gekommen, zudem soll reis ja sehr gesund sein. ich esse reis gerne mit buttergemüse aus der tiefkühltruhe, allerdings wird mir das auf dauer etwas langweilig. habt ihr vielleicht eine idee, womit man reis sonst noch essen kann? fleisch esse ich nicht so oft...

AncientMelody, 7 Oktober 2005
  2. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    Esse gerne Sojasprossen entweder mit Sojasosse oder Sate-Sosse dazu.

Auch interessant ist das Wasser in dem man den Reis kocht vorher mit ein wenig Tomatenmark zu verfeinern und den dann leicht rötlichen Reis danach mit hauchdünnen Tomatenscheiben und Schaftkäse serviert.

D_Raven, 7 Oktober 2005
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Oder Curryreis machen. Schon beim Kochen etwas so Suppenbrühe mit in das Wasser tun und Curry dazu - und dazu dann hartgekochte Eier. Bei Interesse poste ich das Rezept.

SottoVoce, 7 Oktober 2005
  4. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    wie währs mit dieser uncle bens 2 step sauce? bissl schweine fleisch dazu klein schneiden, tiefkühl china gemüse in die pfanne + die soße
    und dann mit reis essen

sehr lecker

p.s kannst natürlich das fleisch weglassen schmeckt dann immernoch gut

stella2002, 7 Oktober 2005
  5. elbsegler
    Gast
    0
    in Butter gedünsteter Kürbis ...!
    Kann auch noch mit gebratenen Geflügelstückchen und Cashew-Kernen 'angereichert' werden. Das alles mit etwas eingekochter Sahne, die mit einem Schuß Weißwein, etwas Currypulver, Salz, Preffer und frisch gemahlener Muskatblüte gewürzt wurde. Mhmmm, lecker!

Hast Du denn schon mal verschiedene Reissorten ausprobiert?
    Meine Favoriten:

Basmati-Reis
    Natur-Basmatireis
    Risotto-Reis
    roter Camargue-Reis
    Wildreis (aber bitte nicht in der Mischung kaufen, das ist absoluter Blödsinn, da Wildreis ca. 40 min braucht und normaler Reis nur 10-20 min - aber heute kann man den Leuten ja jeden Scheiß - eh Reis verkaufen... :kopf-wand )

Probier doch mal frisches Gemüse vom Markt ...! :link:

elbsegler, 7 Oktober 2005
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Hähnchen Cordonbleu mit Sauce Hollondaise
    Lachs mit Kräutersoße.. Lachs in Blätterteig..
    Putengeschnetzeltes und Rahmsoße..
    Gebackene Scampis und Kräutersoße...
    Putenfilet mit Soße..

vana

[sAtAnIc]vana, 7 Oktober 2005
  7. AncientMelody
    0
    das wäre nett!

na ja, ich kann nicht so gut kochen und tiefkühlgemüse geht einfach schneller.
    ich esse momentan parboiled reis und der schmeckt mir ganz gut.

danke für eure ideen!

AncientMelody, 7 Oktober 2005
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    basmati-reis *yummi*

schnippel dir einfach ein bischen paprika rein und vll etwas pute
    brühe dazu und ein bischen würzen..

oder mit thunfisch und ei

Beastie, 7 Oktober 2005
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    (für so an die 3-4 Personen):
    2 Tassen gewaschenen Reis
    60g Margarine
    4 Tassen Suppenbrühe (ruhig etwas mehr als die Tassen mit dem Reis, damit nichts festbäckt)
    Salz
    Pfeffer
    1 Teelöffel Curry

Alles in einen großen Topf schmeißen und so lange vor sich hin kochen lassen, bis der Reis weich ist. Ab und zu umrühren!!!

Dazu dann hartgekochte Eier in Scheiben schneiden und auf dem Teller auf den Reis legen. Ich finds superlecker und es geht megaeinfach!

SottoVoce, 7 Oktober 2005
  10. Blonder
    Blonder (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich koche den Reis meist ohne Salz, dann kann ich ihn auch gut süss essen: Z.B. mit Apfelmus, etc.

Desweiteren kann ich empfehlen, dem Reis kleingeschnittener Schafskäse unterzurühren und nochmals 2 min in die Mikrowelle stellen(ist danach fast wie überbacken), einfach lecker.

Blonder, 7 Oktober 2005
  11. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    :eek: also ich weiss ja net. ich hab den Tick das ich Apfelmus immer vor oder nach dem essen, essen muss .. weil ich auch keine Stücke im Apfelmus mag GG*...

vana

[sAtAnIc]vana, 7 Oktober 2005
  12. CK1
    CK1 (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    oder ein schönes Rataouille dazu mit Paprika, Aubergine, Zucchini, Tomate

CK1, 7 Oktober 2005
  13. blackinmind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    103
    4
    Single
    Reis ist eine sehr neutrale Beilage. Daher kann man dazu doch so ziemlich alles essen, was einem gerade so einfällt:
    so ziemlich jedes Gemüse, verschiedenste Fleischsorten, einfach nur mit Gewürzen abschmecken (z.B. Curry oder Zimt), als Nachspeise mit Obst, verschieden selbstgemachte oder fertige Soßen, je nach Geschmack noch etwas Knoblauch oder Ingwer mit dran...

Ich würde Basmati-Reis auf jeden Fall dem teureren Uncle Bens vorziehen, aber das ist wohl Geschmackssache.

blackinmind, 7 Oktober 2005
  14. kLio
    Gast
    0
    Hm... was ist denn Basmati-Reis? :ratlos:
    Nicht zufällig dasselbe wie Naturreis oder Braunreis oder?

kLio, 7 Oktober 2005
  15. blackinmind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    103
    4
    Single
    Ein indischer Natur-Reis, i.d.R. wird der etwas pappiger und nicht so locker und körnig, wie z.B. die Werbung den Uncle Bens anpreist (die Asiaten wäre mit Uncle Bens und ihren Stäbchen schon lange ausgestorben... ;-)). Bekommt man mittlerweile auch in jedem Supermarkt.

blackinmind, 7 Oktober 2005
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    naja, ich finde, er schmeckt auch anders, als naturreis

Beastie, 7 Oktober 2005
  17. dirk_pitt
    dirk_pitt (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    reis mit currysauce, dazu putenfleisch. oh, du magst fleisch ja nicht so gerne ... mhh... naja, du brauchst wohl eine katze die das fleisch für dich frisst :grin:

dirk_pitt, 7 Oktober 2005
  18. elbsegler
    Gast
    0
    Das ist nicht ganz richtig. Basmati gibt es als weißen Reis und als braunen Naturreis (also quais Vollkornreis)

aus Wikepedia:
    "Basmati gehört zur Kategorie "Duftreis". Dies liegt daran, daß es sich hierbei um einen sehr aromatischen Reis handelt, der einen sehr leckeren Duft verströmt. Schon im Namen ist diese Eigenschaft integriert, denn Basmati bedeutet Duft.

Der Basmati ist ein lockerer, langkörniger Reis aus Indien, der in den höheren Regionen des Himalaya angebaut wird. Gute Qualitäten kleben nicht und die Körner sind nahezu gleichlang. "

Wenn Basmatireis klebrig wird, ist es eine schlechte Qualität oder/und hat man ihn viel zu lange gekocht. Ansonsten gelingt er sehr locker! Die Kochzeit ist übrigens sehr kurz: bei weißem Basmatireis nur ca. 7-10 Minuten!

Seinen leckeren Duft offenbart Basmatireis übrigens nur in guter Qualität. Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Qualität (besonders in Billig-billig-Märkten) immer schlechter.

elbsegler, 7 Oktober 2005
  19. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Vielleicht Fisch und eine Sosse? Ich mag da besonders so eine Apfelsaft-Sosse, die Früchte drin hat... tönt jetzt nicht so lecker wies ist.. ^^

User 32843, 7 Oktober 2005
  20. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Mit verschiedenen Gemüsepfannen zum Beispiel auf italienische oder asiatische Art ist das sehr lecker. Auch zu Hühnerfrikase [löl falsche geschrieben, aber hauptsache man wei was ich mein.] kann man den gut essen. Gibt soooo viele Ideen. Auch einfach so, zu irgendeinem Gemüse mit Soße und nem Stück Fleisch, zu Königsbergerklopsen oder so.

BloodY_CJ, 14 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...