Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • BlackMiror
    Gast
    0
    5 Juli 2004
    #1

    Was kann man gutes für seine Fingernägel tun?

    Grüßt euch.

    Vorab ich bin ein Kerl. DA ich aber sehr auf gepflegte Hände stehe, wollt ich mal fragen was man gutes für seine Nägel tun kann. Habe manchmal so weiße Pigmentstörungen. Weiss aber nicht wie ichdie wegbekomme. Vitamine esse ich eigentlich genug.
    Was ist besser Nägel abknippsen, pfeilen oder schneiden.

    FInd es etwas peinlich zur Maniküre zu gehen.
    Weiss jemandwas das denn kosten würde???

    Danke im Vorraus

    MfG Blacky
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    5 Juli 2004
    #2
    also ich schmier meine finger des öfteren mit olivenöl ein, dann fest einpacken und einwirken lassen..dann dick mit creme einschmieren und schon passts :smile:
    pigmentstörungen in den nägeln? meist du, so weiße striche-->kalziummangel!
    und ich schätz mal, schneiden ist nicht so schlecht-oder täusch ich mich da? aber danach abfeilen und du "verschließt" die nägel.
    kosmetiker kosten je nachdem: 5-10,--.
     
  • User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    5 Juli 2004
    #3
    Hmm, naja ... Ich fand's auch etwas "seltsam" als ich das erste Mal hinging ... Aber du gewöhnst dich dran. Und wenn du an jmd. gerätst, der Ahnung von seinem Fach hat, werden's deine Nägel/Hände/Füße dir danken ...

    Kann ich dir so nicht sagen ... Das ist von versch. Faktoren abhängig ... Unter anderem ja auch was du sonst noch für Zusatzleistungen in Anspruch nehmen willst ... Probier es doch einfach mal aus ...

    Ich kann's dir nur empfehlen ...
     
  • BlackMiror
    Gast
    0
    5 Juli 2004
    #4
    ja sind so weiße Streifen. Ach das ist Kalzium Mangel?

    Ja dann werd ich dochmal zur Maniküre gehen. Sollte man vorher die Nägel lang wachsen lassen oder wie?
     
  • beazy
    beazy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    6 Juli 2004
    #5
    pfeilen in wachstumrichtung ist das beste..ndamit förderst du auch das wachsen :zwinker:
    wenn du vorne solch gerade kante reinpfeilst damit hemmst du den wachstum!...
    ich gehe alle 3-4 wochen ins nagelstudio... dort wird das nagelbett schick gemacht hautreste entfernt und allessowas.. und ich lasse mir meine eigenden nägelstärken.. weil ich extrem weiche nägel habe und keine eigende changse hätte sie wachsen zu lassen!... mich kostet das 25 euro.. ich finds ok.. weil meine finger sehen immer extrem gepflegt aus.. also man sieht auch das was ich machen lasse... so mein ich das *grins*

    viel glück
     
  • BlackMiror
    Gast
    0
    6 Juli 2004
    #6
    25 € für bei de Hände nehm ich mal an, oder?

    Machst du dir dann nie selber die Nägel? Ich mein, ich muss sie schon einmal die Woche pfeilen, sonst werden sie zu lang. Aber wenn du nur einmal im Monat zur Maniküre gehst?

    Was bedeutet den pfeilen in Wuchsrichtung?
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    6 Juli 2004
    #7
    also ich nehm mal an-immer in eine richtung (das sowieso)-also nicht hin und her feilen und das nur von außen nach innen-hab ich mal gesehen, oder täusch ich mich da?!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste