Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kitty22
    Sorgt für Gesprächsstoff
    30
    31
    0
    Single
    14 Juni 2009
    #1

    Was kann man in Aachen (alleine) unternehmen?

    Hallo :smile:

    Kennt sich vielleicht jemand in Aachen aus und kann mir sagen, was man dort (auch alleine) unternehmen kann? Gibt es (außer den Dom) irgendetwas interessantes zu besichtigen (Museen, Kunstaustellungen etc.)? Sagt bitte nicht Kino, das gibt es bei mir zu Hause auch. :zwinker:
     
  • Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    14 Juni 2009
    #2
    In Aachen gibts ne Menge zu sehen... was interessiert dich denn? An Ausstellungen wäre zB sehr die Domschatzkammer zu empfehlen. Museen gibts auch ein paar. :smile:

    Wo kommst du denn her? Und was machst du bei uns im schönen Aachen? :zwinker:
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    14 Juni 2009
    #3
    Abends was trinken gehen auf der.. mh. Pontstraße? Naja irgendwie so was glaube ich :grin:

    Off-Topic:
    Komme nicht aus Aachen :engel:
     
  • Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    14 Juni 2009
    #4
    Ja, in der Pontstraße ist eigentlich immer was los. :cool1:

    Off-Topic:
    Ich schon :zwinker:
     
  • Kitty22
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    30
    31
    0
    Single
    14 Juni 2009
    #5
    Ich komme aus Düren, also eigentlich ganz in der Nähe. :zwinker:
    Ich habe mir überlegt, dass ich die Sommerferien nutzen könnte, um die Stadt mal ein wenig zu erkunden.
    Mhm... mich interessiert Literatur, Sprachen, Geschichte... vielleicht auch Kunst (müsste ich mal ausprobieren :zwinker: ).
     
  • Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    14 Juni 2009
    #6
    Aus Düren? Das is ja nich weit:zwinker:

    Du kannst auch unter www.aachen.de gucken, da steht viel über Kunst, Geschichte etc. drin.
     
  • MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    14 Juni 2009
    #7
    Aachen

    Sicher ne gute Idee, mal nach Aachen.
    Gibts da nicht auch ein Römermuseum ? Dom hast Du ja schon selbst gesagt !
    Tivoli - aber eher nur, wenn Du Dich nen bisschen für Fussball interessierst.....:zwinker:
    Ansonsten, viel Spass!
     
  • Kitty22
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    30
    31
    0
    Single
    14 Juni 2009
    #8
    Hab ich schion gemacht, danke. :smile:
    Das Problem ist, dass das Angebot ja schon recht groß ist und ich so gar nicht einschätzen kann, was mir gefällt. Deshalb würde ich gerne ein paar persönliche Erfahrungen hören, um das besser einschätzen zu können. (Also z. B. warum einem ein bestimmtes Museum gefallen bzw. nicht gefallen hat.)
     
  • Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    14 Juni 2009
    #9
    Hm, leider hab ich von den Museen keine Ahnung :schuechte
    Ich weiß aber dass es so Führungen durch Aachen gibt, die zeigen da den Touris die Highlights von Aachen. Vllt wär das ja was für dich? Da siehst du alles und kannst dir das was dir gefällt für einen anderen Tag vornehmen.
     
  • User 52045
    User 52045 (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    103
    50
    Single
    15 Juni 2009
    #10
    Moin Moin

    4. Juli ab 15:30 in der Soers
    Geländeprüfung für Vierspänner

    immer wieder ein Erlebnis

    Gruß

    Cloudy
     
  • anni20
    anni20 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2009
    #11
  • User 64981
    User 64981 (30)
    Meistens hier zu finden
    600
    148
    256
    vergeben und glücklich
    15 Juni 2009
    #12
    mein freund ist auch aus aachen, und meinte, da gäb es eine nacht der offenen kirchen. soll sehr schön sein.
    ansonsten würd ich ne stadttour mitmachen, so frei raus finde ich die stadt hochinteressant, auch wenn ich dir niemals sagen könnte, welches alte gebäude nun welches ist :zwinker: obwohl ich mehrmals im jahr dort bin.

    im cafe extrablatt kann man aber suuper brunchen - nur als kleiner tipp am rande. ist direkt auf dem marktplatz, beim rathaus. mjammi :zwinker:
     
  • NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Juni 2009
    #13
    du solltest auch mal rauf auf den Lousberg. Da gibts an der Seite öffentliche Hängematten. Sehr gemütlich.

    Lecker Eisessen kann man bei DelNegro und abens feiern im Apollo.
    Eine Domführung kann ich dir auch empfehlen, bzw. eine Führung zu den alten Bädern. Das Rathaus mit dem Prunksaal kann man sich auch anschauen.

    Sehr nette Läden sind in der Pontstr. Finde persönlich die Molkerei oder Cafe Madrid sehr gemütlich. Ist alles sehr studentisch geprägt in dem Viertel.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste